Reiki Convention 2012

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Lehrling »

gebt Reiki auf die Wettersituation, erwartet einfach das Allerbeste und packt rein vorsichtshalber ne Regen- und ne Strickjacke ein, dann klappt das schon :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Sonka »

Und hoffen, dass es - wie in den letzten Monaten fast immer - besser wird als die Wettervorhersagen vorher meinen :wink:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

Die voraussichtlich letzte offizielle Version des Programms ist online: http://www.reiki-convention.de/wp-conte ... mm2012.pdf - entweder ausdrucken und mitbringen oder auf unsere Flipchart vor Ort vertrauen :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Elvira »

Bald geht die Convention für Euch los. :wink:

Ich wünsche allen meinen Teamkollegen und allen teilnehmenden Usern wunderschöne Tage und wunderschöne Eindrücke auf Gut Hübenthal , die Ihr bitte mit uns teilt nach Eurer Rückkehr. :D

Lieben Gruß
Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

Ich berichte sowieso live vom Facebook und Twitter-Account der Convention :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

Also: Wer Infos und Impressionen fast live mitbekommen möchte, entweder auf https://www.facebook.com/reikiconvention oder https://twitter.com/#!/ReikiConvention
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von mel25 »

Huhu,

wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und eine schöne und lehrreiche Zeit :-)

Schade, dass immer mehr über Facebook und Twitter läuft. Ich geb ja schon viel in Foren von mir preis, aber dort fühle ich mich nackt und vor allem ist mir Facebook zu unübersichtlich und ich gebe automatisch die Rechte an allem ab, was ich dort je von mir gebe...
nee... trotz ein paar Verlockungen (wie die Live-Convention-Info)- da melde ich mich nicht an.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Lehrling »

Mir geht es da wie dir; Mel,

deswegen übe ich mich eben in der Tugend der Geduld :engel: :wink: und warte ab, bis hier mehr zu lesen und zu sehen ist.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von mel25 »

Huhu,

Geduld? Was ist das? Kann ich das auch haben? :wink:

Ach, würde ja selber mal gern auf die Convention... allein die tollen Bilder machen jedes mal Lust, mal selbst mittendrin zu sein. Aber trotz harter Arbeit ist das (noch) nicht für mich bezahlbar. Vielleicht in ein paar Jahren mal.
Also freue ich mich erstmal mit den anderen mit, die dort sein können und hoffe hier auf viele nette Berichte :-)

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Ulla
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 26.10.2008, 14:54

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Ulla »

mel25 hat geschrieben:Geduld? Was ist das? Kann ich das auch haben? :wink:
:wink: :wink: Wie heißt der schöne Stoßseufzer?

"Oh Herr, schmeiß Geduld vom Himmel - aber möglichst sofort!" :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Lomarys »

Ich winke mal ganz dolle zu den Teinehmern der Convention....bin mit dem Herzen oft bei Euch...und freu mich auch auf Berichte!!!!!

Liebe Grüsse aus dem stürmischen Hannover
Petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Cornelia
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Cornelia »

Hallo, ihr Lieben,

die Reiki - convention war einfach wieder suuupper, dieses Jahr haben wir es sogar wieder ganz klasse mit dem Wetter hinbekommen.
Es ist schon toll, dass wir zwischen den workshops oder teilweise auch beim workshop selbst draußen sein konnten, ob nun zum Essen oder einfach so zum Klönen.

Leider haben wir keinen Tipp bekommen, wir uns vierteilen können, um alle tollen workshops, die zur gleichen Zeit liefen, besuchen zu können.
Oft fiel die Entscheidung echt schwer. Aber ich kann sagen, die workshops, die ich mitgemacht haben, haben sich alle sehr gelohnt, ich war immer mit ganzem Herzen dabei und habe dann auch nicht den anderen workshops nachgeweint (sollte man auch nicht tun, lächel)
Ich danke allen, die da waren für ein tolles Miteinander, schöne Gespräche, für das Öffnen der Herzen ( Kuckuck) und für ein offenes Ohr. Ganz besonders danke ich dem Orgateam (ihr habt alles so gut organisiert, dass es wie am Schnürchen klappte) und den Referenten, die ihr ganzes "Herzblut" gegeben haben. Danke, dass Ihr alle mit dabei seid und diese Convention mittragt, sonst wäre sie nicht so erfolgreich.
Das meine Sätze hier teilweise so lang sind, liegt daran, dass es nicht auf die Zeit bzw. Länge drauf ankommt, sondern nur auf die Anzahl der Sätze... lächel ( ich sitze hier und schmunzle).
Ich hatte sehr viel Glück auf meiner Rückfahrt, bin problemlos durchgekommen, hab nur etwas mehr als 2 Stunden gebraucht. Ich bin aber auch Richtung Norden gefahren, laut Verkehrsfunk und dem, was ich gesehen habe, sah es in die andere Richtung nicht so gut aus.

ich bin noch ganz ergriffen von der Convention und fühle mich mit sehr viel Energie aufgeladen, aber ganz klar dabei. Ein schönes Gefühl und schon jetzt die Gewißheit, nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei.

Und wißt Ihr, was das Stärkste ist, was wir auf dieser Convention geschafft haben?
Deutschland hat gegen Portugal gewonnen.
Ich hoffe, dass der entsprechende workshop auch gleich die anderen Spiele mit einbezogen hat.
in tiefer Dankbarkeit
Cornelia
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Lehrling »

dieses Jahr haben wir es sogar wieder ganz klasse mit dem Wetter hinbekommen.
:applaus: na bitte, wer sagt's denn - geht doch :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

So, die Feedbackseite ist wie angekündigt eröffnet: http://www.reiki-convention.de/news/201 ... -2012.html - bitte all eure Erfahrungen dort hinterlassen, nicht hier.

Foto-Album ist online unter http://www.reiki-land.de/reiki-galerie/ ... s-123.html - im Moment sind aber noch keine Fotos drin, so dass noch eine Fehlermeldung kommt. Falls dort irgendwas nicht klappt, bitte Bescheid geben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

Die ersten 100 Einladungsmails für unser Feedbackformular sind raus. Zu gewinnen: 1x Freier Eintritt. Ich hoffe auf rege Beteiligung :)

Ach ja: Leider haben manche Teilnehmer dieselbe Mailadresse für die Anmeldung verwendet. Diese können insofern nur 1x das Formular ausfüllen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Sonka »

Frank hat geschrieben:Ach ja: Leider haben manche Teilnehmer dieselbe Mailadresse für die Anmeldung verwendet. Diese können insofern nur 1x das Formular ausfüllen.
Wie, sonst könnte ich mehrfach antworten? :o
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

Ja. Stell dir vor, jemand würde sonst das Formular zehn Mal oder öfter ausfüllen und könnte damit alles verändern.

Ich hab mir überlegt: Falls allerdings dieselbe Mailadresse für mehrere Anmeldungen verwendet wurde, kann mir jemand auch per Mail Alternativen schicken (beispielsweise in deinem Fall eine Adresse für Linus). Ich versende dann weitere Einladungen für das Feedback.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Zauberfrau »

Ich war ganz flott und habe bereits geantwortet !! :D
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Sonka »

Hallo Frank,

reikiland.de hat eine andere Adresse von mir als die Convention. Nützt das was oder soll ich sie dir nochmal mailen? Linus würde sich auch gerne beteiligen.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Frank »

Mail sie mir bitte.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Sonka »

Erledigt.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Sonka »

So, nach immerhin doch so einigen Tage versuche ich mal, eine Art Resümee zu geben.

Dieses Mal brauche ich sehr viel länger, um wieder zurück in den Alltag zu finden. Schön eigentlich, wenn dadurch nicht so viel liegen bleiben würde.
Aber dieses Mal war die Convention für mich auch anders als die beiden Male davor. Nicht so "locker-leicht-alles easy-alles toll". Dabei war es wieder wunderbar, aber auch tiefer, ernsthafter. Auf jeden Fall habe ich noch mehr intensive Anregungen mitgenommen, die ich gerne und unbedingt in meinen Alltags-Ablauf integrieren möchte (war es bei Fokke, dass jemand fragte, was ist es eigentlich, wenn es nicht Alltag=alle Tage ist?). Ein Dank speziell an Ingo, Walter, Don Alexander und dieses Jahr ganz besonders an Fokke! Einiges ist durcheinander gewirbelt und sinkt jetzt langsam und ruhige an neue Plätze, die sich sehr richtig anfühlen.

Vielleicht habe ich aber auch "nur" ein bisschen zu viel Segnungen mitbekommen :wink: . Hiermit ein Dank an Oliver, Andrea und Michaela: Ihr habt mich allesamt und in steigender Auswirkung sehr entschleunigt!!! :daumen:

Natürlich geht mein Dank auch an das gesamte Orgateam, für Eure Arbeit, und auch für die Selbstverständlichkeit, mit der wir uns vertraut begegnen. Wunderschön auch der Moment, wenn zum Abschied alle sagen "bis zum nächsten Jahr"!

Und ich bin erleichtert, dass wir die nächsten Jahre auch wieder im Parimal sein werden! Auch wenn ich das Gefühl hatte, mengenmäßig sind wir an der Obergrenze angekommen: ohne das wunderbare Wetter wäre mir das Gedränge im Speisesaal unangenehm gewesen. Und für mein Gefühl war auch die Küche schier überfordert. Aber das nur am Rande, denn: Ich freue mich jetzt schon wieder aufs nächste Jahr und bin neugierig, was dann kommen wird.

Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Spiralfrau »

Ich habe einige Biler von der Convention. Ich werde sie auch in Auszügen nach und nach in die Galerie einpflegen!

Wer die Bilder gern auf seinen Rechner laden möchte, kann mir gerne eine PN mit seinem Namen und Mailaddy senden - dann schalte ich einen Dropbox-Ordner frei!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Feodora »

Lieber Frank!

Auch auf die Gefahr hin, daß ich zu ungeduldig bin: Ich habe bisher kein Feedback-Formular erhalten. Versehen, oder einfach noch nicht so weit?

Ach, und übrigens - falls es noch irgendwie von Interesse ist - ich hatte mein Barcamp am Sonntag von 10 - 11 Uhr, nicht ab 11.30 Uhr.

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Convention 2012

Beitrag von Michaela »

Dank Feodora hat meine Kamera am Samstag ja doch noch eine Speicherkarte bekommen :-). Während andere sich beim Fußball vergnügen, habe ich gerade 28 Fotos hochgeladen. Hoffe, es hat alles gut funktioniert und Frank kann sie demnächst freischalten...

Liebe Grüße
Michaela
Antworten