Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schicken

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schicken

Beitrag von Lupinchen »

Hallo zusammen,

meiner Tante in den USA geht es gesundheitlich sehr, sehr schlecht. :( Ich würde ihr gerne eine Herzeinweihung aus der Ferne zukommen lassen. Sie hat ihre Zweifel, ob die Einweihung den weiten Weg von Deutschland nach Californien schafft.

Leider scheint es bei ihr vor Ort niemanden zu geben, der das durchführen könnte.

Klappt eine Ferneinweihung auch auf diese Distanz??
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

!

Beitrag von Lehrling »

hi Lupinchen,

versuch es - warum sollte das nicht gehen?
Schlimmstenfalls klappt es nicht. dann sollte es wohl nicht sein - aber Energie läßt sich durch km-Angaben nicht aufhalten.Wenn ein Handy die Entfernung überwinden kann, dann sollte es Herzensenergie auf jeden Fall schaffen.

Mir sagt der Bergriff zwar nix, aber das ist auch nicht nötig.

nur Mut!
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schi

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich weiß zwar nicht, was eine Herzeineinweihung ist, habe aber schon andere Einweihungen (Engel-Ki) als Ferneinweihung gemacht... oder Reiki auch schon mal nach Portugal oder anderswo hingeschickt.

Ob Du eine Einweihung in das Nachbarzimmer, die nächste Stadt oder nach Timbuktu schickst, ist völlig egal. Es kommt immer mit der gleichen Wirkung an (sofern Du die Einweihung in der gleichen Qualität machst).

Liebe Grüße
Mel
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schi

Beitrag von Lupinchen »

Ich selber habe leider "nur" den 2. Grad. Damit kann ich zwar Reiki schicken aber noch keine Herzeinweihung durchführen.

Die Herzeinweihung ist ein Teil des 1. Grades und lässt Reiki beim Empfänger fließen. Die Energie fließt dann in etwa 3 Monate. Erst nach Vollendung aller Einweihungen für den 1. Grad wüde die Energie dauerhaft fließen.

Eine liebe Freundin von mir schickt diese Einweihung.

Ich hoffe ganz arg, dass es was hilft!!!
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schi

Beitrag von Spiralfrau »

Lupinchen hat geschrieben: Die Herzeinweihung ist ein Teil des 1. Grades und lässt Reiki beim Empfänger fließen. Die Energie fließt dann in etwa 3 Monate. Erst nach Vollendung aller Einweihungen für den 1. Grad wüde die Energie dauerhaft fließen.
Aha! Ist mir neu, dass dies ein Bestandteil des 1. Grades ist. Freu mich über weitere Infos!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schi

Beitrag von Lupinchen »

Stellt Euch vor, meine Tante hat die Herzeinweihung (durchgeführt von einer Reiki 3a Absolventin) in den USA sehr deutlich im Herz direkt gespürt! Ist das nicht toll?

Jetzt hoffe ich sehr, dass ihr mein Reiki (habe den 2. Grad) hilft ein wenig ihre Lage zu verbessern.....
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schi

Beitrag von mel25 »

Huhu,

mit dem Meistergrad kann man eine Ferneinweihung machen? Seltsam... ich dachte, dass sollten nur Reiki-Lehrer (Grad 3b, bzw. 4 bzw. Reikimeister- UND Lehrer) machen.
Ich habe selber den "Grad 3a" (also Meister ohne Lehrer), aber von den Einweihungsritualen habe ich keinen Schimmer... will ich auch noch nicht.

Naja, will damit halt sagen, dass mir die ganze Sache ein bisschen merkwürdig erscheint. Aber wenn es funzt, ist ja alles ok.

Wenn Du den 2. Grad hast, solltest Du doch eigentlich wissen, dass Reiki über Zeit und Raum hinweg funktioniert... mit den Einweihungen ist das auch nicht anders.

Liebe Grüße
Mel
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schi

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Mel,
im Usui Shiki Ryoho-Reiki gibt es nur den 1. den 2. und 3. Grad, d.h. beim dritten Grad bist du Meister und Lehrer. Wir unterscheiden da nicht.
Reiki fliesst jedoch beim 2. Grad sicher, beim 1. Grad habe ich die Erfrahrung gemacht dass es da auch bei Fernreiki fliesst. Ich sage nur: unterschätze nicht die Kraft der Gedanken.

Auf jeden Fall hoffe ich für die Tante von Lupinchen dass es ihr bald besser geht !!
Ganz lieben Gruß

zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schi

Beitrag von mel25 »

Huhu Zauberfrau,

manche Reiki-Lehrer teilen aber schon den 3. Grad in 3a und 3b auf oder nennen den Lehrergrad "Grad 4"
Es geht ja gerade auch nicht darum, wer welchen Grad wie nennt, sondern um die Inhalte, die üblicherweise zu bestimmten Punkten der Reikiausbidung vermittelt werden.
Wenn beim Reiki der Meister vom Lehrergrad getrennt vermittelt wird, erhält man üblicherweise mit dem 3a Grad das Meistersymbol und Techniken, wie ich für mich selbst damit arbeiten kann (meinen eigenen Weg meistern). Im 3b Grad kommen dann inhaltlich die Einweihungsrituale, Seminargestaltung und Schülerbegleitung dran.

Da Lupinchen davon spricht, dass ihre Bekannte den 3a Grad hat, bin ich etwas irritiert, dass sie Kenntnisse von Einweihungsritualen hat.
Aber eigentlich führt das Thema auch zu sehr ins offtopic... ich hätte vielleicht meine Irritation für mich behalten sollen.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schi

Beitrag von andy1 »

Hallo, es gibt doch aber auch Richtung wohl noch unterschieden wird ob ein Grad nur Schüler einweiht oder ob dann in einen weiter Grad auch Meister einweihen kann. :) Wobei in diesen Richtung meisten sich einer Großmeister vorbehält die Meisterleher einzuweihen. :)
Andreas Braess
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schi

Beitrag von Michaela »

Hallo Lupinchen,
ich kenne die Herzeinweihung nur aus der Radiance-Technik von Barbara Ray. Die Einweihung ist in diesem System, welches auch als authentisches Reiki bekannt ist, der 4. Grad (5. Grad = Halseinweihung). Ich selbst habe die Herz- und Hals-Charka-Einweihnung von meiner Reikilehrerin bekommen und gebe sie auch weiter, allerdings nicht als Ferneinweihung. Diese Einweihung gebe ich an Interessenten ab dem 2. Reiki-Grad.
Beim I. Reiki-Grad ist mir die Einweihung völlig unbekannt. Vermutlich sind das zwei gleiche Bezeichnungen für zwei unterschiedliche Einweihungen / Systeme ...
Herzliche Grüße
Michaela
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schi

Beitrag von Sister Jackhammer »

Die hier als "Herzeinweihung" beschriebene Einstimmung ist einfach eine unvollständige Einweihung in Reiki 1. Das heißt, die Hände werden nicht eingeweiht.
Es würde mich interessieren ob die Empfängerin das Gefühl hat, dass Reiki jetzt bei ihr fließt und wenn ja, wie lange das anhält!

Ich versteh ja nicht, wieso man nicht gleich ganz einweiht, wenn man schon aus der Ferne einweiht ... wenn ein Kurs sowieso nachgeholt werden soll.

sorry off topic aber: @Michaela :-o du gibst echt den 4.Radiance Grad als Grad zwischen 2 und 3 ? :-o und den 5. dann - wann?

und ich dachte, ich wäre die letzten Jahre progessiver geworden, wow, ich bin wohl doch konservativer als ich immer dachte
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Re: Eine Herzeinweihung v. Deutschland nach Californien schi

Beitrag von Michaela »

Sister Jackhammer hat geschrieben:
sorry off topic aber: @Michaela :-o du gibst echt den 4.Radiance Grad als Grad zwischen 2 und 3 ? :-o und den 5. dann - wann?

und ich dachte, ich wäre die letzten Jahre progessiver geworden, wow, ich bin wohl doch konservativer als ich immer dachte
Hallo Sister Jackhammer,
ja, als ich diese beiden Einweihungen bekam und die Lehrerlaubnis dafür erwarb, wusste ich noch nicht, dass sie der 4. und 5. Grad der Radiance-Technik darstellen. Ich habe sie einfach als Herz- und Hals-Chakra-Einweihung gelernt und erfahren. Erst viele Jahre später erfuhr ich aus Büchern von Barbara Simonsohn die Grad-Angabe und aus einem anderen Buch, dass es die Symbole aus diesem System sind. Mit der Einweihung nach dem II. Reiki-Grad habe ich beste Erfahrungen gemacht, wobei ich dazu sagen muss, dass viele diese Einweihungen erst nach der Meistereinweihung machen oder überhaupt nicht... ;-).
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten