NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Penilofee
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2011, 17:11
Wohnort: Niedersachsen

Bin auch neu hier

Beitrag von Penilofee »

Hallo, ich heiße Penilofee, werde dieses Jahr 47 Jahre alt.

Mit der Esoterik bzw. Spiritualität bin ich 2003 das erste mal so richtig in Kontakt gekommen. Ich war 2005 im Urlaub an der Nordsee. Dort hatte ich sehr netten Kontakt zu meinen Pensionsleuten. Deren Tochter hatte gerade den Reiki-Meister/Lehrergrad erhalten.

Am letzten Abend vor meiner Abreise erhielt ich meine erste Reki-Anwendung. Es war wunderschön.

Als ich dann wieder zu Hause war, ließ mir dieses Thema keine Ruhe mehr und ich recherchierte viel. Dann habe ich an meinem damaligen Wohnohrt eine Reiki-Meisterin und Lehrerin kennengelernt und wurde von ihr in den 1. und 2. Reiki-Grad nach Usui eingeweiht.

Tja, was soll ich sagen: Reiki hat mein Leben in vielen Bereichen zum positiven verändert. Inzwischen ist es so, das ich gern in den Reiki-Meister und Lehrergrad eingeweiht werden möchte, doch leider gibt es hier in meinem neuen Wohnbereich nicht so viele, und die, die ich kontaktiert habe, wollten ein (sorry für den Ausdruck) schweinegeld dafür haben.

So, möchtet ihr noch mehr wissen, immer her mit den Fragen.

Liebe Grüße

Penilofee

Zuletzt geändert von Penilofee am 27.04.2011, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Penilofee

Gewalt ist missglückte Kommunikation
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lehrling »

Hallo Penilofee,

herzlich willkommen hier im Forum.

Tja, das ist der Unterschied zwischen Reikieinweihungen und Autos:Autos kann man auch gebraucht kaufen, wenn man ein Neues als schweineteuer empfindet, Reikieinweihungen gibt es nicht als Gebrauchtmodell.
Wie wäre es denn, wenn du Kontakt zu deiner alten Meisterin aufnimmst?

liebe Grüße
Lehrling

PS: ich vermute mal, du bist nicht sehr oft in Foren unterwegs. So große auffällige Schrift gilt als sehr lautes Reden, das wolltest du vermutlich garnicht.
Zum Abändern kannst du bei deinem Beitrag auf edit klicken ( rechts oben), dann deinen Text markieren und oben rechts bei Schriftgröße anklicken auf normal, dann hebst du dich immer noch farbig ab auf Normalgröße.
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier

Beitrag von Harmonie »

Penilofee hat geschrieben: Inzwischen ist es so, das ich gern in den Reiki-Meister und Lehrergrad eingeweiht werden möchte, doch leider gibt es hier in meinem neuen Wohnbereich nicht so viele, und die, die ich kontaktiert habe, wollten ein (sorry für den Ausdruck) schweinegeld dafür haben.
Erst einmal.....herzlich Willkommen hier.

Was verstehst du unter "schweinegeld oder schweineteuer"? Die Ausbildung zum Meister-/Lehrer macht man nicht so an einem Wochenende. Dafür wird viel Zeit benötigt, die auch der entsprechende Lehrer für dich dann aufbringt.
Außerdem: Wenn du selbst Lehrer bist und dann für die Seminare einen finanziellen Ausgleich haben möchtest, dann hast du das für den Meister-/Lehrergrad investierte Geld bald wieder hereingeholt. Hört sich vielleicht doof an, ist aber so.

Lg
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Penilofee
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2011, 17:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Penilofee »

Hallo zusammen,

erst mal recht herzlichen Dank für eure Nachrichten.

@ Lehrling,

doch, ich bin viel in Foren unterwegs, doch habe ich mich verdrückt wegen der Schrift, so groß wollte ich sie gar nicht haben. Doch ich habe den richtigen Knopf nicht gefunden; aber dank deiner Hilfe ist die Schrift jetzt ok.

Tja, das ist der Unterschied zwischen Reikieinweihungen und Autos:Autos kann man auch gebraucht kaufen, wenn man ein Neues als schweineteuer empfindet, Reikieinweihungen gibt es nicht als Gebrauchtmodell.
Wie wäre es denn, wenn du Kontakt zu deiner alten Meisterin aufnimmst?


Lieber Lehrling, da liegt der Hase im Pfeffer. Meine Einweihungen in den 1. und 2. Grad haben in NRW stattgefunden. Doch letztes Jahr bin ich bedingt durch eine schwere Erkrankung meiner Mutter wieder in meine alte neue Heimat gezogen. Und mal so eben für eine Einweihung über 300 km zu fahren, ist mir dann doch zu heftig.

Ich will ja die Einweihungen nicht geschenkt bekommen. Aber die Preise, die hier in der Region teilweise verlangt werden, sind wirklich unverschämt.

@ Harmonie

wir kennen uns schon persönlich, haben auch schon telefoniert. Im anderen Forum bin ich unter einem anderen Namen registriert. Dachte, ich könnte mich damit hier auch einloggen, aber das funktionierte nicht.

Ich hatte dich kontaktiert wegen der Einweihungen in Reiki-Meister/Lehrer.

Vielleicht weißt du ja jetzt, wer ich bin.

Was verstehst du unter "schweinegeld oder schweineteuer"? Die Ausbildung zum Meister-/Lehrer macht man nicht so an einem Wochenende. Dafür wird viel Zeit benötigt, die auch der entsprechende Lehrer für dich dann aufbringt.
Außerdem: Wenn du selbst Lehrer bist und dann für die Seminare einen finanziellen Ausgleich haben möchtest, dann hast du das für den Meister-/Lehrergrad investierte Geld bald wieder hereingeholt. Hört sich vielleicht doof an, ist aber so.


Unter "Schweinegeld" verstehe ich, wenn ein/e Reiki-MeisterIn/LehrerIn jeweils 2500 Euro haben möchte, z. B. Das empfinde ich als sehr unverschämt und als Abzocke.

So, nun habe ich ja mal wieder, ohne es zu wollen, für reichlich Zündstoff gesorgt.
Liebe Grüße

Penilofee

Gewalt ist missglückte Kommunikation
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lehrling »

hi Penilofee,

das Thema hatten wir schon öfter,

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/se ... bmit=Suche
hier kannst du dich durchlesen

also wenn es nur einmal für die Einweihung zu fahren wäre, da nähme ich auch mehr als 300 km in Kauf.Aber es ist ja eine Ausbildung und nicht nur eine Einweihung, das dauert schon länger bzw. die Fahrt müßte öfter sein als einmal - obwohl es viele Ausbildungen gibt ( jetzt nicht auf Reiki bezogen), wo mehrmals im Jahr Wochenendseminare sind oder so.....
Aber jeder muß für sich festsetzen, was ihm etwas wert ist.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Penilofee
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2011, 17:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Penilofee »

Hallo Lehrling,

genau so ist es.

Für mich ist es dafür dann einfach zu weit.

Ich bin schon bereit, ein paar Kilometer zu fahren, aber es muß für mich im Rahmen bleiben, und da fallen dann diese Anfahrten für mich flach.

Aber mal abwarten, vielleicht habe ich meine neue Lehrerin/Meisterin ja schon gefunden. Nur werden die Einweihungen nicht in diesem Jahr, sondern dann erst im nächsten Jahr stattfinden können.

So, nun werd ich mich mal weiter durch das Forum lesen.

Liebe Grüße

Penilofee

Gewalt ist missglückte Kommunikation
lucky61
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2011, 17:13

Reiki ist mein Weg

Beitrag von lucky61 »

Ein fröhliches hallo an alle Gruppenmitglieder,

mein Reiki Weg begann 1996 mit der Einweihung in den 1. Grad nach Usui. Danach habe ich Reiki regelmäßig angewand (auch in einer Gruppe) und es ging mir sehr gut damit. Selbst bei schwierigen Lebensphasen habe ich durch die Selbstbehandlung Einsichten erhalten und diese auch umgesetzt.
Nach einigen Jahren der Anwendung habe ich durch verschiedene Umstände Reiki etwas vernachlässigt, aber seit letztem Sommer praktiziere ich es wieder und weiß nun genau, daß dieses mein Weg ist.

Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Frank »

Danke Carmen und herzlich willkommen hier!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Xerylian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2011, 21:19
Wohnort: Rheine

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Xerylian »

Namaste und einen Guten Abend,

ich freue mich hier bei euch sein zu können und bin auf die vielen verschiedenen Themen gespannt. Mein Name ist Marcel, ich bin 21 Jahre alt und kam im April 2010 in den Genuss den 1 Grad im Rainbow Reiki bei Walter Lübeck in Hameln zu machen. Ich bin gespannt auf den 2 Grad, vorallem zwecks der Einweihung in die Fernheilung, wobei ich anmerken muss das dies schon vor dem 1 Grad geklappt hat. Ich würde mich freuen wenn ich hier auch in Kontakt mit Leuten komme die ihre Grade bei Walter Lübeck gemacht haben.

LG und bis bald :)
Eingeweiht in den 1. Grad im Traditionellen Usui System der natürlichen Heilung und Rainbow Reiki
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Zauberfrau »

Ein herzliches Willkommen hier im Reiki-Land ! Zwar bin ich im traditionellen Stil von Usui ausgebildet doch ich freue mich sehr darauf, Walter im Juni bei der Reiki-Convention selbst zu erleben.
Jedoch auf einen regen Austausch über Reiki mit dir freue ich mich sehr. Fühl dich wohl bei uns.Ich freue mich auf einen regen Austausch !
Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
TschiBo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2010, 11:13
Wohnort: bei Heilbronn

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von TschiBo »

Hallöle Ihrs!

Ich habe mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet, aber irgendwie den Zugang nicht so recht gefunden.
Inzwischen hat sich bei mir viel getan.
Diese Woche wurde ich in Usui 2 eingeweiht :)

Aus Zeitmangel werde ich wohl nicht täglich hier sein können, freue mich aber dennoch auf einen regen austausch.

Grüßle Anja
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von nimue »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen :-)
Liebe Grüße
Nicole
Niene
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2011, 05:34

Hallo

Beitrag von Niene »

Ich heiße Niene und freue mich, hier zu sein. Ich habe den zweiten Reiki-Grad und bin sehr gespannt auf den Austausch im Forum :)
Sigrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 10:23
Wohnort: Südostbayern

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sigrid »

Hallo Miteinand,
habe mich heute hier angemeldet und eine ganze Weile gebraucht, bis ich diesen Strang gefunden habe.

Möchte mich gern vorstellen:
Ich bin noch (aber nimmer lang) 58 Jahre alt und habe im Zuge der schweren Krebserkrankung meines Mannes bemerkt, dass mit meinen Händen was passiert, wenn ich sie bei meinem Mann aufgelegt habe. Da er das kaum ertragen konnte, habe ich mir Sorgen gemacht, was da passiert und mich ziemlich schnell in Reiki zum ersten Grad ausbilden lassen. Das ist jetzt etwa einen Monat her.

Leider hat mein Mann auch in der Folge das Handauflegen kaum vertragen und so habe ich es nicht mehr gemacht, bzw. nur, wenn er sich dabei gut gefühlt hat. Nun versuche ich, soviel zu diesem Thema zu lernen und zu lesen, wie es mir möglich ist. Gerade als Neuling bin ich auf sehr viel Informationen angewiesen. Daher danke ich schon im Voraus für Eure Anregungen, Tipps und Hilfestellungen, auch, wenn ich diese aus bisher geschriebenen, alten Strängen ziehen kann.

Herzlichst,
Sigrid
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lehrling »

liebe Sigrid,

herzlich Willkommen hier im Forum!

ja, es ist seltsam, auf welchen Wegen man zu Reiki geführt wird, sie sind nicht immer angenehm.
Zum Händeauflegen bei deinem Mann: ist es für ihn angenehmer, wenn du die Hände mit Abstand über ihn hältst?
eine andere Möglichkeit, die ich gerne nutze ist, die Hände nur auf die Fußsohlen aufzulegen. Über die Reflexzonen gelangt Reiki auch überall hin.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Sigrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 10:23
Wohnort: Südostbayern

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sigrid »

Danke Lehrling!

Ja, auf Abstand habe ich auch gehalten, es fließt immer gleich sehr viel. Manchmal schon, wenn ich ihm einfach nur den Arm umlege, also eigentlich gar kein Reiki geben will. Er sagt dann, nimm weg, es zwickt.

Ich merke auch, dass ich hin und wieder einfach so das Fließen in den Händen spüre. Beispielsweise, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin oder wie jetzt, jetzt bin ich ganz alleine zu Hause und mein Mann ist gerade in den OP gekommen, wegen Nierenproblemen.

Schwierig für mich, damit umzugehen.

Ach ja, ich habe in der letzten Zeit nur die Kniekehlen, die Fesseln und die Fußsohlen genommen.

Dann drückt mir mal die Daumen, dass diese OP gut vorüber geht.

Danke nochmals,
Sigrid
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lehrling »

liebe Sigrid,
es ist normal, daß Reiki am Anfang einfach nur strömt - das geht allen so .
Ja, wenn Reiki stark fließt, kann es auch schmerzhaft sein. Es ist gut, daß er sagt, wenn er es nicht aushält.
Jetzt kannst du ausprobieren, wenn er mag, was ihm angenehm ist.
Die Hände auflegen mit der ausdrücklichen Bitte, Reiki möge ganz sanft fließen, damit er es erträgt.
Eine Möglichkeit ist auch, ihm Reiki auf sein Kopfkissen, seine Matratze, seine Socken - was auch immer zu geben, damit es von da sanft zu ihm kommt.
Du kannst auch Reiki auf seine Medikamente geben mit der Absicht, die Nebenwirkungen zu mindern.
In dieser Wartezeit kannst du Reiki für dich selbst gut anwenden mit einer Selbstbehandlung, das hilft dir und bringt dir möglicherweise auch neue Ideen.Jeden Tag eine Selbstbehandlung gibt dir Kraft ,die auch deinem Mann hilfreich ist, denke ich.
Ich halte euch beiden jetzt rückwirkend die Daumen und hoffe, daß dein Mann die OP inzwischen gut überstanden hat.
Für Beistand mit Reiki für dich kannst du dich hier bei Reikihilfe eintragen, wenn du magst.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Sigrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 10:23
Wohnort: Südostbayern

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sigrid »

Danke für die Tipps, das ist eine Idee, dass ich es auf die Umgebung anwende und auch, dass es sanft fließen möge, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Die OP ist vorbei, aber nicht ganz so gut verlaufen, wie erhofft. Es muss nachoperiert werden. Aber ich habe festgestellt, als er heute aus der OP kam, da war kein Strömen mehr in den Händen, vielleicht, weil akute Probleme zunächst behoben waren.

Selbst behandele ich mich auch mit Reiki, ich meditiere auch mehrmals am Tag, gerade im Hinblick auf die Erkrankung bitte ich dann in der Meditation immer um Hilfe für ihn. Ich bin sicher, dass wir das alles hinkriegen werden, es wird halt dauern :(

Wegen der Reiki-Gruppen, da muss ich mich noch umschauen, ist ja alles Neuland für mich. Aber danke für den Tipp!

Herzlichst
Sigrid
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Elvira »

Hallo Niene und Sigrid,

ich heiße Euch beide herzlich willkommen hier im Reiki-Forum.

Grüße aus NRW
von der Elvira
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Zauberfrau »

Auch ich sage mal ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier.
Und natürlich ein zünftiges Servus aus Oberfranken !!

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Sigrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 10:23
Wohnort: Südostbayern

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sigrid »

Danke und Grüße aus dem Bayerwald :knuddel:
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lupinchen »

Hallo zusammen!

Gerade habe ich festgestellt, dass man sich hier auch vorstellen kann. :-)

Ich bin 34 Jahre alt und wohne mit meinem Freund im LK Schaumburg. Wir sind seit kurzem beide in den 2. Grad nach Usui eingeweiht worden und praktizieren nun fleißig an uns und ab und zu bei Reiki-Treffen in der Runde (Gruppenreiki).

Bin vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden *freu* und würde mich auch weiterhin über einen regen Austausch mit Euch freuen. Vielleicht sieht man sich sogar bei der Reiki Convention im Juli. :-)

Liebe Grüße
Tina
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Stefan
Reiki-Fackel
Beiträge: 457
Registriert: 19.04.2010, 18:06
Reiki-System: Shingon und Usui Reiki
Wohnort: Heidelberg

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Stefan »

Hallo Tina/Lupinchen :verbeugung:

Herzlich Willkommen hier auf Reikiland.Ich hoffe du stellst weiterhin so interessante Fragen wie bisher.Ach ja und hab Spaß. :daumen:

Liebe Grüße.Stefan. :)
Wer das Leben nicht genießen kann,wird für andere bald ungenießbar.

Die angemessene Form für einen Menschen ist,zu leben - nicht zu existieren.
(Jack London)

Wenn auf Erden die Liebe herrschte,wären alle Gesetze entbehrlich.
(Aristoteles)
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lupinchen »

Danke, danke. :-) Spaß habe ich auf jeden Fall!
Liebe Grüße

Lupinchen
Bensid
Reiki-Kerze
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2010, 03:39
Reiki-Verband: Frei
Reiki-System: Usui Reiki

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Bensid »

Auch _ Ich - heisse Dich herzlich Willkommen und wünsche Dir viel Freude hier im Forum..

Gruß Bensid
Antworten