Magnified Healing

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafina »

Jannell hat geschrieben:
(..)

. . . .ich wünschte ich könnte mich euch besser verständlich machen . . . wünschte die richtigen Worte zu finden . . . .die Worte, die ich in meinem Herzen trage . . . .ich wünschte ihr würdet euch durch die Rätsel nicht abwenden . . . .ich wünschte ihr würdet euch dadurch nicht verletzt fühlen . . . .ich wünschte ihr würdet nicht meinen, dass ich BESSER wisse, als ihr selbst . . . . . ich wünschte ihr könntet mich einfach nur so annehmen wie ich bin und die Fragen stellen, die ihr habt- ganz unverblümt . . . ich wünschte ihr würdet nicht glauben, dass ich Euch bekehren wollte . . . . denn das steht mir und keinem anderen zu . . . .ich wünschte wir könnten uns einfach nur austauschen . . . . . ich wünschte
wir könnten fruchtbare Gespräche führen . . . .ich wünschte wir könnten gemeinsam offen sein . . .ich wünschte wir könnten uns gegenseitig achten, würdigen in Ehren halten, wie es unser Aller gebührt . . . .ja, das wünsche ich mir von ganzem Herzen.

. . . . denn Streit, Beleidigungen, Urteile . . . .sind unser Aller wahrhaftig unwürdig.

Liebe Grüße Jannell :-)
Hi Jannell

ich persoenlich finde, das ist einer der am leichtesten zu verstehenden
postings..klare herzensprache mit ner klaren botschaft und viel wahrheit.
wer weiss wieviele 'missverstaendnisse' und holprige kommunikation wir
nicht haetten wuerden wir alle gemuetlich abends beisammen
sitzen... aber wir sind (zumindest die meisten) eben nur digital verbunden
ueber das forum..da werden die kommunikationsmoeglichkeiten arg reduziert...das fehlt mir manchmal. ich bin mir sicher, dass ich oft einiges anders verstehen wuerde wenn ich das gesicht vor mir sitzen haette, mit nem laecheln, stimme und gestik...dem is nicht so. also machen wir das
beste draus.

herzlichst
Serafina
You can feed someone by giving him a fish everyday...or you just teach him fishing
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Lotussonne
ich glaube wir alle erreichen bald den Großmeistergrad im Mißverstehen.
Mit verbraucht werden wie man ist,meine ich jeden so aktzeptieren wie er ist, auch wenn es nicht immer leicht ist.(das ist eine ganz normale Redewendung bei uns,was gibt es da nicht zu verstehen :lol: )Also verbraucht mich so wie ich bin.
Mich störte etwas, dass du so auf den Lebenregeln herumgeritten bist,Usui nannte sie übrigens ,,eine Methode das Glück einzuladen,, und was machen wir daraus?
Das Mitgefühl zeigen bezog sich auf alle hier im Forum ,nicht nur auf Janell oder Mone.Was nichts an der Tatsache ändert ,dass Janells Art zu schreiben für mich schwer zu verstehen ist(und offensichtlich nicht nur für mich,auch wenn ich kein ,,Laie,, oder geistig minderbemittelt bin).Das hat nichts mit Angriffen oder Boshaftigkeiten zu tun,ich möchte nur einfach verstehen was jemand sagt,wenn wir alle verständlich miteinander reden würden ,gäbe es solche Diskussionen gar nicht.
Also lasst uns eine gemeinsame Sprache finden und nicht hinter jedem Satz gleich einen Angriff sehen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

@jannell
.....knuddeln ...gerne, immer und zu jeder Zeit :lol:

@Bine

...Du bist mir ne Bine... :wink: ...ist aber schön,Dich ohne Stachel zu erleben :lol:
....eine GEMEINSAME SPRACHE finden...OH JA , schön... :wink: denke wir sind auf dem besten Weg...

@Serafina
.....sehe ich auch so :wink:

ich wünsch EUCH ALLEN viele zufriedene Augenblicke....Lotussonne
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

[quote="Bine"]
Mit verbraucht werden wie man ist,meine ich jeden so aktzeptieren wie er ist, auch wenn es nicht immer leicht ist.(das ist eine ganz normale Redewendung bei uns,was gibt es da nicht zu verstehen :lol: )Also verbraucht mich so wie ich bin.
P:S:
Liebe Bine , wo ist "bei uns"...hab ich noch NIE gehört, verbraucht werden...Sorry, das konnte ich beim besten Willen nicht verstehen :lol:
...so lernt man nie aus :wink:
Aber ich möchte Dich lieber akzeptieren :wink: ...verbrauchen hat für mich eine andere Bedeutung...das möcht ich Dir nicht antun... :lol:

alles liebe Lotussonne
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Lotussonne,bei uns ist ganz oben im Norden.
Hier ists mit unter etwas rauh aber herzlich und wir wissen wie es gemeint ist.Bei uns heißen kleine Kinder ja auch Schietbüddel,willst du dass mal auf Hochdeutsch hören?Klingt gemein sag ich dir.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Also Bine..ich sag auch mal mien kleen Schietbüddel..und weiss, dass wir hier oben etwas rauh sind..aber verbrauchen habe ich auch noch nie gehört!!lol
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Also ich kenne das "verbrauchen" aber dafür nicht den "Schietbüddel". Der gefällt mir aber gut *grins*
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Alle,
wenn man statt verbraucht werden einsetzt "nehmen", ist die Sache vielleicht schneller zu übersehen. Hier in Westfalen ist die Redewendung " verbrauchen wie man ist" auch geläufig. Und vielleicht im Zweifelsfall- :D nur das allerbeste annehmen :D
Liebe Grüße
Lehrling
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Liebe Bine,
......"rau aber herzlich"..komm ich gut mit klar :wink:

Hallo Lehrling,
du schreibst, hier in Westfalen ist die Redewendung auch geläufig.. :o
bin ich Überrascht...bin hier 47 Jahre,und hab es noch NIE gehört :roll:
...naja,Bielefeld ist ja auch circ.40 km entfernt, und ne Stadt...ich leb auf dem Land :D

alles Liebe Lotussonne
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Mon Dieu, was hab ich verpaßt, nur weil ich kein Interesse an magnetischem Heilen habe. Wenn ich gewußt hätte, dass hier das Forum brennt und gerad noch unter Deinen, Janells, Füßen........Ich hätt mindestens eine Lanze für Dich gebrochen!!! :D
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Danke, Lycien de Noblesse, ich weiß, Du wärest auch mit mir in der Mitte des Feuers gestanden ohne zurückzuschrecken ;-).

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi,

hatte die letzten Tage kaum Gelegenheit hier reinzuschauen, möchte aber doch noch mal auf den Anfangstread zurückkommen. Mein Gefühl hat mich leider nicht getrügt; mein Seminar am Sonntag findet nicht statt, da noch Tropfen und Urkunden fehlen würden. Irgendwie scheint es wirklich so zu sein, daß ich das Seminar mache, daß aber der Zeitpunkt nicht der richtige war. Bin richtig enttäuscht, obwohl ich weiß, daß es dann eben nicht der richtige Zeitpunkt war und mir ja nichts weg läuft. Aber ich weiß, daß ich jetzt mindestens bis August oder Oktober warten muß, bis ich wieder Urlaub habe. :( :cry:
Aber irgendwie habe ich dieses Gefühl schon sehr früh gehabt. Schade... :cry:

Alles Liebe
Angel
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo jannell und bernd

ich habe jetzt die beiträge gelesen.....und kann die ganze aufregung die hier stattfand überhaupt nicht nachvollziehen (muss ich auch nicht ;)). für mich sind deine beiträge jannell absolut verständlich und klar geschrieben.
und wenn dein letzter beitrag nicht für wirklich alle klar wurde, na dann is meiner meinung nach echt nicht zu helfen. :roll:

schön, euch beide zu lesen *lächelt*.....jede einzelne zeile ist für mich lehrreich, nachvollziehbar und liebevoll geschrieben.


liebe angel :)

klick mal hier *zwinker*

liebe grüsse
pajanta
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

:D :D ,das ist ja süß !!!! - Danke
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafina »

Angel hat geschrieben:Hi,

hatte die letzten Tage kaum Gelegenheit hier reinzuschauen, möchte aber doch noch mal auf den Anfangstread zurückkommen. Mein Gefühl hat mich leider nicht getrügt; mein Seminar am Sonntag findet nicht statt, da noch Tropfen und Urkunden fehlen würden. Irgendwie scheint es wirklich so zu sein, daß ich das Seminar mache, daß aber der Zeitpunkt nicht der richtige war. Bin richtig enttäuscht, obwohl ich weiß, daß es dann eben nicht der richtige Zeitpunkt war und mir ja nichts weg läuft. Aber ich weiß, daß ich jetzt mindestens bis August oder Oktober warten muß, bis ich wieder Urlaub habe. :( :cry:
Aber irgendwie habe ich dieses Gefühl schon sehr früh gehabt. Schade... :cry:

Alles Liebe
Angel
Liebe Angel,
sei nicht traurig *dichmaltroeste*..wer weiss wofuer's gut ist.
Zumindest weisst, dass deine Intuition hervorragend funktioniert, und fuer
dich da ist :)

Alles Liebe
Serafina
You can feed someone by giving him a fish everyday...or you just teach him fishing
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Liebe Paja,

:lol: danke schön!!! :wink:
jetzt hätte ich gerade mein Seminar und irgendwie macht es mich traurig. Aber es ist wohl noch nicht der rechte Zeitpunkt für mich.

Liebe Serafina,

ja Du hast recht. Auf mein Gefühl -und manchmal auch Wissen - ist Verlass. Hatte schon bald nach der Anmeldung das Gefühl, daß ich das Seminar mache, daß aber der Termin nicht stimmt. Habe aber bewußt versucht nicht so zu denken, damit ich nicht noch durch meine Gedanken dazu beitrage. Aber es hat sich leider doch bewahrheitet. Schade. Allerdings bin ich auch überzeugt, daß weder die Tropfen noch die Urkunden daran schuld sind. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß mein Lehrer noch nicht ausbilden möchte. Glaube aber, daß er sich das nicht so recht eingestehen möchte. Zu einem anderen Lehrer möchte ich allerdings auch nicht unbedingt. Muß eben mal abwarten wie es weitergeht.

Alles Liebe
Angel
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

morgen kinners wirds was geben - morgen kommt .... :o :o :o

nene - nicht der weihnachtsmann - ich fahr zu margit :lol: :lol: :lol:

*freu - hüpf -purzelbaumschlag*

bericht folgt am sonntag

:lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D
Licht und Liebe
ChrisTina
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Alles verändert sich und doch ändert sich nichts . . . ES war schon immer und wird immer SEIN ;-).
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Es ist geschehen - es war entspannt und ruhig und warm - und heut ist es stimmig - und eine leicht veränderte Wahrnehmung - welche ich verstandesmäßig nicht zuordnen kann, obs die Einweihung war - oder die tollen Erkenntnisse vorher.

Mehr kann ich noch nicht dazu sagen

Doch - dank *auch hier* an Margit
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi,
mein Gefühl hat sich (leider?) bewahrheitet. Mein Lehrer wird zumindest vorerst MH nicht ausbilden. Hatte noch einen 2. Termin bekommen, der ebenfalls nicht zustande kam.
Er hat mir jetzt erklärt, daß er sich nicht sicher ist, ob er das jemals ausbilden wird, da es bei MH erforderlich wäre, jeden Tag mindestens 1 Stunde mit einer entsprechenden CD etc. zu arbeiten. Wenn man das nicht tun würde, würde die Energie wieder verloren gehen. Irgendwie sieht er MH als Abhängigkeit an.
Hat jemand von Euch schon mal diese Erfahrung gemacht bzw. wie ist es Euch bisher ergangen?
Woanders möchte ich eigentlich nicht hin und eine Stunde am Tag habe ich leider auch nicht immer.

Liebe Grüße
eine etwas ratlose
Angel
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hallo Angel,

also man sollte die ersten 11 Tage täglich die Übungen durchführen - und sie dauern vielleicht eine Stunde, wenn du dir die CD gibst - ich persönlich habe die CD noch keine einziges Mal angehört - und mach die Übungen nach dem Skript - oder zwischenzeitlich auswendig.

Und die Übungen dauern zwischen 15 Minuten und 1 Stunde - je nachdem, wieviel Zeit ich mir nehme - und dieses sich täglich Zeit nehmen ist etwas sehr schönes - ganz ehrlich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Energie verloren geht - möglicherweise wird sie schwächer oder bleibt gleich, doch wenn du wieder längere Zeit damit arbeitest kommt sie auch wieder.

Ich assisitere momentan auf einem Seminar - und nehm mir auch nicht täglich eine Stunde - manchmal mach ich den ganzen Tag gar nix - und manchmal mache ich immer einen Teil in jeder Pause.

Also ich persönlich möchte diese schöne Energie nicht mehr missen wollen - und bei mir ist es jetzt etwas mehr als ein Monat her.
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Chris Tina,

danke für Deine Antwort. Hatte das Seminar eigentlich auch für meinen Urlaub geplant, damit ich genügend Zeit habe. Wurde dann allerdings nichts draus. Mein Problem ist u.a. auch, daß ich dieses Seminar bei meinem Reiki-Lehrer machen wollte, weil ich da einfach weiß, wie er ausbildet bzw. wie er mit Energie umgeht und ich Vertrauen zu ihm habe.
Woanders möchte ich es eigentlich nicht machen. Andererseits hatte ich schon kurz nach der Anmeldung das Gefühl, daß ich das Seminar zwar machen würde, jedoch nicht zu diesem Zeitpunkt.
Naja mal abwarten, wofür das jetzt alles gut ist. Zur Zeit sehe ich den Sinn noch nicht - aber irgendwann werde ich wissen, wieso jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt war.

Alles Liebe
Angel
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Angel,

manchmal habe ich einfach keine Zeit die Übungen zu machen, es war auch schon so, dass ich für ein paar Wochen einfach berufsbedingt nicht dazugekommen bin.

Ich für meinen Teil habe bemerkt dass sich trotzdem in der Kraft der Energie nichts ändert wenn man diese braucht. Der Glaube ist das wichtigste und nicht die Spekulation. Die Übungen sind sicherlich sehr wichtig und auch bei vielen Situatinen befreiend. Trotzdem, einmal eingeweiht steht Dir die Energie wenn Du damit ehrlich umgehst immer zur Verfügung.

Gottes Segen

Hans
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Wollt nur mal wieder einen Zwischenbericht geben - nachdems jetzt 7 Wochen her ist, dass ich die MH-Einweihungen erhalten habe.

Also ich schaffs nicht immer - alle Übungen in einem Stück zu machen - aber ich bemüh mich, sie im Laufe des Tages komplett durch zu machen - was ich natürlich auch nicht jeden Tag schaffe :-)

Ich weiß auch nicht, ob alles, was in letzter Zeit passiert, nur auf MH zurück zu führen ist - aber es passiert unheimlich viel - jeden Tag ergibt sich etwas Neues - kommen Menschen auf mich zu, die mich wieder einen Schritt weiter bringen.

Und ich habe eine wesentliche Entscheidung getroffen - auch bei meinen Seminaren meinen Weg zu gehen *nicht auf MH bezogen, sondern auf die, die ich schon immer machte* - das zu lehren, was ich lebe - und zu dem ich 100 % ig stehen kann.

Es spürt sich auf einmal alles viel stimmiger an - und ich freue mich auf nächstes Wochenende, wo ich mit meinem Mann gemeinsam ein sehr schönes Ritual ausprobieren werde - als Einstimmung auf das darauf folgende einwöchige Seminar *meines magischen Weges*.

Ich möchte die ganze Welt umarmen - aber ich habe andererseits gelernt *naja, ich geb zu ich lerns noch* mich ab zu grenzen - mich von mieser Stimmung oder unlösbaren Problemen Anderer nicht mehr *runterziehen* zu lassen.

Danke Hans für den Tipp mit MH
Danke Margit für alles, was am Tag meiner Einweihung besprochen wurde
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Ähm sorry, Lichtarbeit hat nix mit Magie zu tun. :wink:

Magnifield Healing ist gechannelt. In der Magie ist nix gechannelt oder sonst dergleichen. Sie (die Magie) ist eine Wissenschaft, die beweisbar und belegbar ist. Sie ist der heilige Einweihungsweg genau wie der Yoga.

Ich sag das jetzt nur mal aus Sicht eines Hermetikers. MH mag ne Menge können, aber bitte nicht gleichsetzen mit Magie :wink:

Grüssele
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten