Reiki bei ebay

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Sachit ich stimme dir voll und ganz zu.Aber einge Leute glauben noch immer Reiki in Kurzseminaren kaufen zu können ohne den inneren Weg der alten asiatischen Lehren gehen zu müssen,sie sammeln Grade wie andere Briefmarken ohne wirkilich zu verstehen.Leider
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Hallo Bine,

nach Deinem Beitrag stellen sich mir zwei Fragen:

- Wie willst Du denn das Grade-Sammeln verhindern, ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten?

- Warum willst Du das überhaupt verhindern, kann es nicht sein, dass jemand der so anfängt, nach vielen Jahren dann tatsächlich den "wahren" Wert des Reiki erkennt? Schließlich hat jeder von uns so seine verschlungenen Wege hinter sich.

Viele Grüße von jemandem, der offenbar noch immer an das Gute im Menschen glaubt (trotz meiner Signatur)

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
zen-reiki
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2003, 15:23
Wohnort: Wahlitz Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Reiki-Briefmarken

Beitrag von zen-reiki »

Hallo Bine,
jeder wird seinen Lehrer finden, der für ihn richtig ist und die Lehrer, die meinen nur sie sind richtig, sind es sicher nicht.
Dem einen reicht ein Kurzseminar, der andere will an die Hand genommen werden, der nächste holt sich sein Wissen aus Büchern.
Jeder braucht den Lehrer auf andere Weise. Mancher hat Reiki-Fragen, der andere persönliche Probleme, die er mit Hilfe von Reiki lösen will. Alles ist in Ordnung.

Zu deinem Problem, Reiki-Grade zu sammeln, wie die Briefmarken, kann ich nur sagen, mancher möchte halt wissen. worüber er redet. Wenn mich ein Schüler zu einem anderen Reiki-System befragt und ich es nicht erfahren habe, wie soll ich dann antworten? Ich mag persönliche Erfahrung mehr, als Bücherwissen zu verbreiten.

Bist du Lehrer und hast du eine Web-Seite, wo man mehr über dich erfahren kann?
Liebe Grüße
Sylvia
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Hi Bine,

...da hast du ja in ein Wespennest gestochert :lol: - steck dir mal ein Pfeifchen an :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Zur Info: Da hier mittlerweile eine richtige Diskussion läuft, wird dieses Thema bei Gelegenheit von einem Admin in der Bereich "Reiki-Theorie" verschoben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Sylvia
eine andere Reaktion hatte ich von dir gar nicht erwartet,getroffene Hunde bellen kann man da wohl nur sagen.Obwohl meine Antwort nicht direkt auf dich gemünzt war. :wink: Diesmal nicht.
Ich denke bevor man anfängt zu sammeln sollte man erst einmal anfangen das Vorhandene zu verstehen.Reiki ist nicht nur ein bischen mit Energien und Symbolen ,,rumspielen,,das versteht aber nur wer den Weg konsequent und wohl überlegt geht.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Bine hat geschrieben:Hallo Sachit ich stimme dir voll und ganz zu.Aber einge Leute glauben noch immer Reiki in Kurzseminaren kaufen zu können ohne den inneren Weg der alten asiatischen Lehren gehen zu müssen,sie sammeln Grade wie andere Briefmarken ohne wirkilich zu verstehen.Leider

Hallo Bine ,mir ist einige male aufgefallen , das DU wohl über „ MEHR WISSEN „.(.oder wie immer man das nennen kann ) verfügst , wie die meisten von uns ...SCHÖN für Dich ...
Du bist den inneren Weg der alten asiatischen Lehren gegangen.....sah der ähnlich aus wie der weise, lange Weg von Mikao Usui...wie lässt sich das im HEUTE noch realisieren ?
Würde mich freuen , wenn Du mich aufklärst.....bin für ALLES offen.....werde auch ganz bestimmt nicht BE – oder VER- URTEILEN ...nur schauen ob es für MICH stimmig ist ...
Wenn es für mich NICHT STIMMIG ist , heißt das ja noch lange nicht , das es für den nächsten nicht GENAU DAS RICHTIGE ist... Du siehst ALLES ist RICHTIG ...
oder / und.... ALLES ist FALSCH ... Aber das weißt Du ja .. Mir liegt es fern , über andere zu Urteilen , wer bin ich denn ...EIN MENSCH der seine Zeit zum lernen ...lieben ...leben hat ..und ich freue mich über jeden „ Spiegel“ der in Gestalt eines Menschen auf mich zukommt
So danke ich auch Dir liebe Bine..... :wink:
Und ob einige Grade sammeln wie Briefmarken , ohne wirklich zu verstehen...kann /will und werde ich nicht beurteilen...denke aber , selbst wenn es SO sein sollte , dann ist es IHR WEG und es ist OK ...wäre ja nicht auszudenken , wenn wir ALLE den gleichen Weg nehmen würden....geb es ja keine „Spiegel“ mehr und das“ lernen wäre noch schwerer“... :oops:
Meine HOCHACHTUNG vor jedem einzelnen von Euch....und natürlich auch vor mir...denn WIR gehen ALLE UNSEREN WEG

Gerade heute:
Okoru-na.....................ärgere dich nicht
Shimpai suna...............sorge dich nicht
Kanshi shite.................sei mit Dankbarkeit erfüllt
Go hake me.................arbeite ehrlich und hart (an dir selbst ) :wink:
Hito ni shinsetsu ni.......sei nett und freundlich zu allen

alles liebe Lotussonne
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Lotussonne
auch wenn ich im Moment eher der Buhmann bin,freue ich mich dir ein Spiegel zu sein(wie auch immer)ich hoffe du schaust auch hinein.
Reiki ist nicht nur eine asiatische Heilmethode sondern auch eine Weglehre,in Asien wird gerade auf Letzteres viel Wert gelegt.Ich habe nicht behauptet den Weg zu Ende gegangen zu sein(dann wäre mein Weiterleben sinnlos)noch habe ich Anspruch auf die Absolute Weisheit erhoben.Wir alle sind Wanderer auf dem Weg,jeder auf seinem.Aber gerade bei den Weglehren zählt Qualität und nicht Quantität,ich hoffe du verstehst.Ich kann dir ein paar Bücher von Osho empfehlen z.B.,,Kein Wasser,kein Mond,,Das Buch der Heilung,,oder seine Kommentare zu Buddhas Weglehren auch Buddhas ,,Pfad der Weisheit ,,ist sehr hilfreich.Mich haben sie weitergebracht,vieleicht verstehst du ja hinterher was ich wirklich gemeint habe.In dem Fall bin ich dir gern ein Spiegel.

Sei mir kein Spiegel der mein Lächeln zurück wirft,
zeig mir mein Lächeln in deines verwandelt.
:lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Liebe Bine , für mich bist Du KEIN Buhmann :wink:
Danke für Deine Antwort ...und für den "Spiegel "hab ich mich schon in meinem letzten Posting bedankt , wenn ich nicht rein schauen würd , hätt ich`s doch garnicht erwähnen können ...oder :roll:
Aber jetzt zu Deinen "Buch - Tips" einige kenne ich ...trotzdem Danke :wink:
Für mich gibt es immer Zeiten des lesen / lernen - sprich Theorie
und dann Zeiten des praktizieren / Leben.....um alle Mißverständnisse zu vermeiden...in der Zeit wo ich lese , LEBE ich natürlich auch :wink:
Meine Erfahrung hat mich gelehrt , ALLES WISSEN der Welt nützt mir NICHTS wenn ich nicht danach leben kann....ich bin dankbar wenn ich meinen "Kopf" abschalten kann , wenn ich mein WISSEN loslassen kann...umzu fühlen...um zu spüren...in mich zu schauen..verbunden mit ALLEM !!! Gibt es auch einige interesante Bücher zu ... doch wie gesagt, JETZT ist für mich keine Theorie dran... obwohl so ganz ohne kann ich nicht ...eine Bettlektüre ist immer dabei :D .....ach ja , und mit WOHL ÜBERLEGT wie Du in Deinem Vorletzten Post . an Sivia geschrieben hast , hat das für mich wenig zu tun ...Konsequent , ja da stimme ich Dir zu ...ich gehe meinen Weg auch konsequent :wink:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Wärme und Licht auf Deinem Weg :wink:

Sorry , ein Buch möchte ich Dir doch noch mit auf den Weg geben , vieleicht kennst du es auch schon ...der Titel lautet :"The Work of Byron Katie " ... "Die Prophezeiungen/ Erkenntnisse von Chelestine "...jetzt sind es doch zwei :oops: ...vieleicht sind sie was für dich !! Die Du mir genannt hast , und ich noch nicht kenne , hab ich mir notiert :wink: ..die Zeit der Theorie kommt ganz bestimmt wieder !!!!

alles Liebe Lotussonne :lol: ...das ist MEIN Lächeln.. :wink:
Benutzeravatar
zen-reiki
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2003, 15:23
Wohnort: Wahlitz Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

bellende Hunde

Beitrag von zen-reiki »

Bine hat geschrieben:Hallo Sylvia
eine andere Reaktion hatte ich von dir gar nicht erwartet,getroffene Hunde bellen kann man da wohl nur sagen.Obwohl meine Antwort nicht direkt auf dich gemünzt war. :wink: Diesmal nicht.
Ich denke bevor man anfängt zu sammeln sollte man erst einmal anfangen das Vorhandene zu verstehen.Reiki ist nicht nur ein bischen mit Energien und Symbolen ,,rumspielen,,das versteht aber nur wer den Weg konsequent und wohl überlegt geht.
... und du hast verstanden? Freut mich für dich.
Liebe Grüße
Sylvia
Benutzeravatar
zen-reiki
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2003, 15:23
Wohnort: Wahlitz Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von zen-reiki »

Lotussonne hat geschrieben:Liebe Bine , für mich bist Du KEIN Buhmann :wink:
Sorry , ein Buch möchte ich Dir doch noch mit auf den Weg geben , vieleicht kennst du es auch schon ...der Titel lautet :"The Work of Byron Katie " ... "Die Prophezeiungen/ Erkenntnisse von Chelestine "...jetzt sind es doch zwei :oops: ...vieleicht sind sie was für dich !! Die Du mir genannt hast , und ich noch nicht kenne , hab ich mir notiert :wink: ..die Zeit der Theorie kommt ganz bestimmt wieder !!!!

alles Liebe Lotussonne :lol: ...das ist MEIN Lächeln.. :wink:
Liebe Lotussonne,
der Buchtipp für Bine ist sehr treffend, man kann viel daraus lernen, das der Ärger über andere einen immer selbst betrifft. Ich finde diese Bücher auch super. Und ich möchte auch noch eins empfehlen: Die 7 Botschaften der Seele von Ella Kensingston.

Ich bin, was ich erlebe
Ich erlebe, was ich denke
Ich denke, was ich fühle
Ich fühle, was ich glaube
Ich glaube, was ich will
Ich will, was ich liebe
Ich liebe, was ich bin

Mehr dazu im Buch. Wer es nicht kennt, unbedingt lesenswert.
Liebe Grüße
Sylvia
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Liebe Silvia , Danke für Dein Buchtipp...werde es mir zu gegebener Zeit :wink: anschauen...und zu der Byron Kati Arbeit , möchte ich ergänzen .... das es UNS ALLEN gut tun würde :wink: ...ich "praktiziere" es mittlerweile "AUTOMATISCH " ....wie mit dem "Spiegel"....ist für mich sehr HILFREICH ... aber nicht immer ganz soooo leicht :( :D

Achte auf deine Gedanken
denn sie werden Worte

Achte auf deine Worte
denn sie werden Handlungen

Achte auf deine Handlungen
denn sie werden Gewohnheiten

Achte auf deine Gewohnheiten
denn sie werden dein Charakter

Achte auf deinen Charakter
denn er wird DEIN SCHICKSAL

Namaste Lotussonne
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@Frank

... vielleicht doch lieber unter Buchtipps? gg

@ Bine

bist du Nichtraucherin?gg

@ Lotussonne,

ist Reiki eine "Wissensschaft" :roll: ?

@Zen-Reiki

... ich habe nicht verstanden... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Sachit schreibt:

@ Lotussonne,

ist Reiki eine "Wissensschaft" ?


Hallo Sachit ...WIE kommst Du den darauf.. :o ...für MICH nicht....
aber es gibt noch andere " Dinge " wie Reiki... :wink:
....für Dich nicht :roll:

alles Liebe Lotussonne
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

@Sachit: Da hast Du recht.
@all: Wenn ihr so schöne Buchtipps habt, setzt sie doch mit einem kleinen Text unter http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=574 rein. Ich glaube, Celestine haben wir da schon.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

zen-reiki hat geschrieben: Liebe Lotussonne,
der Buchtipp für Bine ist sehr treffend, man kann viel daraus lernen, das der Ärger über andere einen immer selbst betrifft.
Hallo,

also manchmal (nicht nur in diesem thread) frage ich mich ob es wirklich sein muss, ständig andere darauf hinzuweisen, dass wir spiegeln und was uns am meisten an anderen aufregt eigentlich was mit einem selbst zu tun hat. Das fand ich vor Jahren sehr wichtig als Information und auch als Erinnerung das 3. 4. Mal danach.
In einem Gespräch wie diesem kommt es mir immer sehr "hintenrum" vor nach dem Motto "ich helfe Dir doch nur". Und in Wirklichkeit klatscht man dem anderen ein Totschlagargument vor den Latz: wehe du regst dich über meine Worte auf, es fällt alles auf dich zurück du bist es ja selber! Ätsch bätsch. (trifft nicht nur zen-reiki, du bist auch erst kurz dabei)

Wenn wir die Erkenntnis, dass es Spiegelungen gibt auf die Spitze treiben, ist es also eher ein Nahkampfmittel als Hilfe. Und Diskussionen werden von der Sach- auf die persönliche Ebene verlagert, wo man den anderen "wirkungsvoller angreifen" kann.

Also: bitte missbraucht unser Wissen um Spiegelungen nicht für Psychospielchen! Irgendwann können wir damit nämlich gar nicht mehr ohne schlechtes Gefühl im Bauch über Spiegelungen nachdenken, und dann ist dieses "Werkzeug der Erkenntnis" für immer für uns verloren...
Amara

Hm, wie könnte man diesen Schluss jetzt weniger melodramatisch machen? -
Schönen Nachmittag, bei mir kömmt grad die Sonne raus... :D 8)
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Amara,

jawoll! Und außerdem ist Ärger, Wut als Gefühl und auch in der Artikulation gesund. Dat hab ich in der Klinik gelernt, beim Pischologen :D

Diese Spiegelgeschichten sind ja ganz nett und sicher ist es auch wahr, aber wenn man sich nur darauf zurückzieht, sich ständig selbst analysiert, dann landet man irgendwann in der Klappse. Dat schadet mehr als das es nutzt.

Allerliebste Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Lotussonne
die Bücher kenne ich schon sehr lange,es sind aber drei und nicht nur zwei.Das heißt Dritte heißt ,,Das Geheimnis von Shambala,,,das kann ich dir empfehlen.
Was den Ärger betrifft möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen:
Früher war es in Japan so,dass Bettelmönche nur dann in einem Kloster ein Nachtlager bekamen wenn sie einen der Mönche des Klosters in einer Diskussion besiegten.Eines Tages kam ein solcher Bettelmönch zu einem kleinen Kloster dass von einem sehr weisen Abt und seinem einfältigen einäugigen Bruder bewohnt wurde.Da der Abt keine Zeit zur Diskussion hatte schickte er seinen Bruder dorthin und gab ihm den Rat nicht mit Worten sondern nur mit Gesten zu diskutieren.Nach einer Weile kam der Bettelmönch zum Abt und sagte.,,Ich muß weiterziehen ,dein Bruder ist ein sehr weiser Mann er hat mich besiegt.Ich hob einen Finger als Symbol für Buddha,er hob zwei Finger für Buddha und seine Lehre,ich hob drei Finger für Buddha ,die Lehre und seine Jünger, darufhin hob er die Faust um zu zeigen dass alles eins ist.Ein sehr weiser Mann dein Bruder.,,
Der Abt wurde sehr neugierig und befragte seinen Bruder,dieser sagte.,,Der Bettelmönch ist ein frecher Kerl.Er hob einen Finger um mir zu zeigen dass ich nur ein Auge habe,ich hob zwei um ihm zu seinen zu gratulieren,daraufhin hob er drei Finger um mir zu zeigen dass wir gemeinsam nur drei Augen haben,daraufhin wurde ich wütend und drohte ihm mit der Faust.Danach ging er dieser freche unverschämte Kerl.,,Der Abt lächelte daraufhin weise vor sich hin.

Seid ihr wirklich sicher dass ihr mich richtig verstanden habt? :lol:
Manchmal ist der Ärger nur im eigenen Kopf.

Und Sachid ich bin Nichtraucher,warum fragst du?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Die Geschichte gefällt mir Bine!! :D

Das ist soo passend für viele Situationen ;)


Ich möchte nun auch einmal etwas sagen:

Das es Zwistigkeiten oder ähnliches dort gibt, wo viele Menschen, Egos, Seelen, Personen, Meinungen, Ideen zusammenkommen ist normal..

Das einzige, das mich ein wenig stört und auch irgendwie wehtut, ist die Art und Weise, die hier teilweise zum Vorschein kommt..

Jeder hat ein Anrecht auf seine Meinung und seinen Glauben und gerade in Kreisen wie diesen würde ich mir wünschen, mehr Respekt und Achtung vor einander und der Person und der Ideale des anderen zu sehen und zu fühlen.

Wenn nicht einmal WIR hier es schaffen, einander tolerant und respektvoll zu behandeln, wie können wir dann je hoffen, dass es in der "grossen" Welt geschieht???
:(
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@Lotussonne,

wie ich darauf komme? - ihr habt euch gegenseitig so die Buchempfehlungen zugeschoben... :-? - vielleicht wollte ich dir auch mal eine wirklich blöde Frage stellen, da ja aus deiem Text hervorgeht das dies nicht der Fall ist :roll: - aber ich glaube, ich wollte einfach nur mal mit dir über Bücher plaudern... :lol:

Für mich waren Bücher lange Zeit Orientierungshilfe, habe sehr viel gelesen, nicht so wie du mit Pausen.
Irgendwann war es dann so weit, das ich sie alle in Wäschekörbe gepackt, und auf den Speicher verbannt habe. :evil:
War ne richtige Befreiung für mich. Jetzt erst hatte ich Zeit zu Verdauen, was ich mir die ganze Zeit einverleibt habe.
So wie du es machst ist es schon besser denke ich - eine Zeit lesen, eine Zeit verdauen und das Stimmige umsetzen - dann die nächste Portion... :wink:

Heute lese ich viel weniger, immer nur kleine, leicht verdauliche Portionen, nichts anstrengendes sondern mehr entspannendes wie z.B. Oshos Abendmeditationen. :D

...natürlich gibt es auch andere Dinge wie Reiki für mich. Nach meiner Lehrerausbildung habe ich mich hauptsächlich mit Qigong, Tai Chi, Meditationen beschäftigt, Kurse darin gegeben, Gruppen aufgebaut, eine Naturheilpraxis eröffnet...Reiki hatte ich schon fast vergessen.

Vor ca 6 Monaten kam dann jemand zu mir und bat mich um eine Reikibehandlung, weil ihr damit schon mal geholfen wurde.
Sie war dann auch an einer Einweihung interessiert. Da ich mich schon längere Zeit nicht mehr mit Reiki beschäftigt habe, begann ich damit hier im Forum zu lesen, und dann auch zu schreiben - ich wollte einfach mal sehen, inwieweit meine Sichtweise überhaupt noch mit Reiki übereinstimmt. Es war eine Übung für mich einfach mal Stellung zu beziehen und zu sehen was da so für Komentare kommen. Es ist immer wieder eine Herausforderung und ich habe schon so viel gelernt hier.
Lycien hat mal vom Feuer des Forums gesprochen - da ist was dran - auch wenn wir uns hier mal streiten - es ist doch nie boshaftigkeit im Spiel.
Nach einem Gewitter ist die Luft doch für alle wieder frisch und klar :D

Es mir viel Spaß hier zu schreiben und darauf kommt es auch an - das wir bei all den Problemchen den Spaß an der Sache nicht vergessen :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@ Bine,

wenn Imker sich gegen aufgebrachte Bienen schützen, stecken sie sich eine Pfeife an.

Da es den Eindruck machte du würdest wild um dich schlagen ging ich davon aus, das du Nichtraucher bist... aber du bist ja selbst eine Biene und brauchst das ja gar nicht :wink:

... die Geschichte ist Super - voll aus dem Leben :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Sachit
ich schlage nicht wild um mich,ich stichle nur ein bischen,wie es sich für Bienen gehört.Ist aber alles nicht böse gemeint,getreu dem Motto was mich nicht umbringt bringt mich weiter. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Wwwaas Bine?

Du bist eine Biene und "stichelst ein bischen rum"?? :o
Du weisst schon, dass das wirklich tödlich ausgehen kann? Die unvorsichtige Biene stichelt und haucht dann mit herausgerissenem Unterleib ihr Leben aus. :-? Gestorben für ihren Bienenvolk. Also auch wenn Du Dich für uns so opfern willst, ich glaube, das wäre zu viel! :o

Hast Du schon darüber nachgedacht, eine Ausbildung zur Wespe zu machen? Die dürfen stechen! :lol:

Amara :-?
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Amara
keine Angst so schnell stirbt es sich nicht,außerdem fehlt mir die masochistische Ader und Aufopfern wenn es sein muß ja, aber dafür sterben nein .Außerdem fehlt mir das ,,e,,um wirklich zu stechen,ich wedel nur mit den Flügel :lol: .Wespen mag ich gar nicht,wenn die stechen tut es ganz gemein weh.
:evil:
Ich denke es geht auch ohne.Aber sag mal warum heißt du Amara,das ist ein Mittel gegen Verdaungsbeschwerden bzw.ein Schnaps? :wink:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

:lol: :lol: :lol:

Man sollte manchmal nicht meinen, dass das hier erwachsene Menschen sind! Warum giftet Ihr Euch denn so an?!
Antworten