Zwischenbericht

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Isis
Reiki-Kerze

Zwischenbericht

Beitrag von Isis »

Hallo Ihr Lieben

Heute hab ich meinen Vater besucht. Es geht ihm eigentlich recht lausig. Aber er konnte seine Morphiumtabletten teilweise durch ein leichteres Schmerzmittel ersetzen. Das ist sicher Eurer Hilfe zu verdanken. Es ist rührend zu sehen, wie sehr er sich die Reiki-Gaben wünscht. Wohl aus dem Bewusstsein, dass keinerlei andere Hilfe mehr möglich ist.

Er hat gleich noch Reiki von mir gekriegt und war anschliessend für ein paar Stunden schmerzfrei. Erstaunlich wie gut er reagierte. Wenn es euch möglich ist, terminiert bitte Euer Fernreiki mit Schwerpunkt auf die frühen Morgenstunden. So ca. 05.00-08.00 geht es ihm am schlechtesten, da kriegt er teilweise kaum Atem.

Von Herzen Dank für Eure Hilfe auch von mir.

Isis
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Isis,

bei allem Respekt und Mitgefühl um deinen Vater, vergiss ein paar Dinge dabei nicht.

Dein Vater ist ein Individuum, also ein Mensch der Respekt verdient. Ich möchte dir sagen, verlängere nicht sein Leiden in dem Du hier aufrufst gebt meinen Vater Reiki, ich glaube Du leidest mehr daran als dein Vater, deinen Vater hilfst Du so nicht, entschuldige das ich das sage, aber ich glaube Du quälst ihn mit deiner Besorgnis.

Selbst wenn dein Vater unter sich selbst leidet, lass ihn Leiden damit er eines Tages das Leben erlangen kann, hindere ihn nicht daran, sonst läufst Du Gefahr dich schuldig zu machen.

Es soll nicht so klingen als wäre ich Gefühllos, denke mal darüber nach.

Ich wünsche dir die Kraft, um die Einsicht zu erlangen die Du hier unbedingt brauchst.

Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
peterwup
Reiki-Fackel

Liebe Isis, lieber Reinhold,

Beitrag von peterwup »

Isis, sende Deinem Vater solange Reiki wie er es wünscht und es ihm gut tut!! :o Wozu sollten wir denn sonst die Möglichkeit haben, den Vater am Krankenbett zu besuchen und seine Schmerzen zu lindern - Reinhold, ich bitte dich - auch als "ehemaliger" Reikianer wirst du nicht an jemandem vorbei gehen, wenn er dich um Linderung bittet.
Ich glaube nicht, dass dich Dein "neuer" Glaube so verhärtet hat!!! :(
Ich glaube Reinhold, daß Reiki nicht in der Lage ist, jemanden der an der Schwelle steht - zurück zu halten! Der Vater von Isis ist noch nicht soweit und will sich vielleicht noch einmal erholen, weil er nicht alles erledigt hat??
Isis - bitte verzeih mir, wenn ich mit meinen Zeilen an Reinhold zu weit gegangen bin - auf jeden Fall wird weiterhin zwischen 5.00 Uhr und 8.00 Uhr Reiki fließen bis zum abwinken!!
Viele Liebe Grüße
Peter
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich denke, es sollte primär darum gehen, ihm den Übergang so schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

Alles andere ist meiner Meinung nach unwichtig (einmal abgesehen davon, daß Heilung natürlich viel besser wäre).
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ja, alrik, das ist es!!!
dem kann ich mich anschliessen. isis, wir werden deinen vater weiter unterstützen.
ich wünsche dir viel kraft!
alles liebe
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo

@ Reinhold
Wenn du meinen Eintrag mit der Bitte um Reiki für Vater auch gelesen hättest, wäre dir die Mühe mir auf diese Weise zu antworten erspart geblieben. Vater wird von allen hier und selbstverständlich auch von mir mit Respekt behandelt. Wir kommen damit seiner eigenen Bitte um Reiki nach. Ich glaube, auch du solltest einem todkranken 80-Jährigen zugestehen, dass er soviel Reiki kriegt, wie er möchte.
Deine Wünsche um Kraft kann ich jetzt sehr gut gebrauchen - wer von uns beiden jedoch mehr Einsicht bräuchtee, stelle ich hier nicht zur Diskussion.

@Alrik
Genau darum geht es - um einen möglichst leichten Uebergang. Heilung wäre ein glattes Wunder bei metastasierendem Bronchial-Krebs.

@peterwup und momo
Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Euer Fern-Reiki ersetzt teilweise seine Morphium-Tabletten. Diese haben eine atemhemmende Nebenwirkung, was gerade bei Bronchialkrebs nicht gerade Sinn macht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, damit Ihr wisst, was Eure Hilfe bewirkt hat.

Danke und *Knuddel*
Isis
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

Isis,

sicherlich von uns allen kommt Reiki (außer von einer Person evtl nit) ...

Auch wenn Reiki vielleicht nit das große Allheilwunder vollbringen wird ... -welches wir uns evtl erwünschen- so wird Reiki aber doch "das Richtige" für deinen Vater bringen.

Von mir kommt jedenfalls etwas.

herzlichst
-auch an deinen Vater-

Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Judith
Reiki-Kerze

Beitrag von Judith »

Liebe Isis,

habe soeben Deine Zeilen gelesen und ich schließe mich an um an Deinen lieben Vater Reiki zu schicken.
Ich selbst habe eine schwer kranke Mutter und verstehe Dich sehr gut!
Sie ist rechtsseitig gelähmt,lebt in ein Pflegeheim und hatte nun schon den dritten Schlaganfall und kann auch nicht mehr sprechen.
Auch sie bekommt Reiki von mir!

Liebevolle Grüße
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Nicht alles was gut aussieht ist gut, auch können Schmerzen erlösen.

Klar greift jeder nach einen Strohhalm wenn es einen schlecht geht, manchmal ist es aber von Nöten dem leidenden den Strohhalm weg zunehmen.

Vergesst das nicht in eurer Ephorie.

Ach Peter, ich bin alles andere als verhärtet. Ich sehe die Dinge nur anders. Vieles was ich sehe ist grausam doch ich mische mich nicht ein.

Doch sage ich euch, dass was dem Meschen wiederfärt hat er sich selbst verdient durch seine Taten und nur er alleine muß es lösen, sei es durch Schmerzen, oder durchs Leiden, es ist traurig, aber so ist das Gesetz dieser Welt.

Ich gehe davon aus das ihr das wißt, aber nicht danach handelt.

Es ist die Saat und die Ernte und niemand kann diesem Gesetz entkommen.

Ich habe Menschen sterben gesehen, die einen mit einem Lächeln auf den Lippen, die anderen mit einem schmerzverzogenem Gesicht, aber eins habe ich nicht getan mich in das Schiksal des Menschen oder in diesem Fall eines sterbenden eingemischt.

Das hat nichts mit Gefühlkälte zu tun, sondern mit Respekt. Den Respekt davor, dass der leidende Mensch kämpft, für sich. Wir Menschen aber schauen nur auf das was wir sehen und das was wir sehen ist bemitleidenswert und daraus resultieren Panikhandlungen.

Ich will niemanden angreifen, nur solltet ihr, die da Fernreiki geben, auch dies in Betracht ziehen.

Es würde mich freuen wenn ihr darüber nachdenkt.

Gruß
Reinhold
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Liebe Judith und Hardo

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Es tut auch mir selbst sehr gut, wenn ich sehe, wieviel liebevolle Zuwendung von Euch allen für meinen Vater und natürlich auch für andere leidende Menschen aufgebracht werden.

@ Reinhold
Doch sage ich euch, dass was dem Meschen wiederfärt hat er sich selbst verdient durch seine Taten und nur er alleine muß es lösen, sei es durch Schmerzen, oder durchs Leiden, es ist traurig, aber so ist das Gesetz dieser Welt.
Wenn Hilfe für kranke Menschen so daneben ist, wieso bitte hat Jesus selbst denn Kranke geheilt. In seiner göttlichen Allwissenheit hätte er doch sicher gewusst, dass sie das alleine durchstehen müssen.
Es ist die Saat und die Ernte und niemand kann diesem Gesetz entkommen.
Sind deine schon beinahe menschenverachtenden Gedanken nun erst Saat oder bereits Ernte?

Liebe Grüsse und eine freudvolle Woche
Isis
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Lieber Reinhold,

mir scheint, Du verdrehst hier die Tatsachen.

Hier handelt es sich nicht um Reiki, welches ungebeten verschickt wird.

Du willst also einem um Hilfe bittenden Menschen, den letzten Strohhalm wegnehmen?? Warum denn?? Du widersprichst Dir selbst, denn auch die Bitte um Reiki ist eine Saat und solange die Chance darauf besteht, darf auch der Vater von Isis auf eine Ernte hoffen.

Alles Liebe
Morgan
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Ich habe alles dazu gesagt.
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Re: Liebe Isis, lieber Reinhold,

Beitrag von Bernd999 »

peterwup hat geschrieben: Ich glaube Reinhold, daß Reiki nicht in der Lage ist, jemanden der an der Schwelle steht - zurück zu halten!
Hi Peter,

vor wenigen Jahren wurde ich während eines Urlaubs in Sri Lanka von einer Freundin (meiner Frau) zu ihrem sterbenden Vater (Prostatakarzinom) gerufen.

Zur Verwunderung anderer Bekannter, die sich auf eine Riesengeburtstagsparty vorbereiteten, liessen wir alles stehen und liegen und fuhren etliche Kms in den Dschungel, wo der Mann in einem recht feudalen Haus lebte.

Es war bis auf die Knochen abgemagert, konnte praktisch nicht mehr laufen....war aber bei klarem Bewusstsein.

Bei der Reikibehandlung, mit der er sich einverstanden erklärt hatte,
bekam er jedesmal grosse Schmerzen sobald das "Licht" in die Nähe des Karzinoms gelangte. Dabei erhielt ich die "Mitteilung", dass sein Festhalten an dem Schmerz ihn hier hält und ich diesen Bereich in Ruhe lassen sollte.

Halb in Trance schenkte ich ihm einen kleinen Malachitstein, füllte etwas Öl in ein Fläschchen, das ich mit Reiki auflud und hinterliess für die Pfleger eine Anleitung, wie sie beides benutzen sollten.
Darüberhinaus erbat ich ein Photo und schickte ihm/seinem hohen Selbst in den folgenden Wochen regelmäßig Reiki und Gebete.

Wie ich anschliessend erfuhr, wurde er fast schmerzfrei und konnte an der Hand seines Pflegers wieder eigene Schritte machen.

Sein sehnlichster Wunsch, der ihn offenbar am Leben gehalten hatte, erfüllte sich bald, indem sein Sohn aus Großbritannien anreiste.
Sobald er ihn liebevoll begrüßt und sein Testament mit ihm besprochen hatte, sagte er ihm , dass er nun in Frieden gehen könnte. Um dies zu bekräftigen, liess er den Pfleger seinen Personalausweis holen und übergab diesen Ausweis dem Sohn mit den Worten: "Den brauche ich nun nicht mehr, dort wo ich hingehe."

Er verstarb noch in der gleichen Woche...friedlich und ohne Schmerzen.
Sein Sohn richtete dann die Beerdigungsfeier aus, wie es sich der Vater gewünscht hatte.

Zurückblickend kann ich nur sagen, dass ich mich nach "seinen" Wünschen gerichtet und eben nicht respektlos "interveniert" habe.

Für diese authentische Erfahrung bin ich sehr dankbar; sie berührt mich immer noch tief, hat mir ein Stück Demut und Respekt vor dem Sein zurückgegeben....und die tägliche Nähe des Todes während des Fernreikis half mir auch schmerzhafte Dinge etwas loszulassen, die ich nicht mehr brauchte.

Zu Reinhold's Kommentar:
Die Arroganz meiner früheren R.A.I-Lehrerin/Szene habe ich nach anfänglichem Teilen schnell und vehement abgelegt, weil sich dahinter und hinter all der "Power" eigentlich nur Halbwissen und fehlende Liebe verbargen (s.a.frühere Kommentare von mir zur Auswirkung der fehlenden Herzchakraeinweihung bei der R.A.I. etc).

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd999 am 05.05.2003, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Judith
Reiki-Kerze

Beitrag von Judith »

@ Reinhold,

also ich habe Deine Worte gelesen und ich wünsche Dir,daß Du niemals schwer krank wirst.

(Doch sage ich euch, dass was dem Menschen wiederfärt hat er sich selbst verdient durch seine Taten und nur er alleine muß es lösen, sei es durch Schmerzen, oder durchs Leiden, es ist traurig, aber so ist das Gesetz dieser Welt.)

Sehr nette Worte die Du da schreibst,wie sieht es eigendlich mit Deine Taten...sprich z.B. Deine Zeilen aus,die Du da schreibst??
Oder ein Dir sehr nahestehender Mensch wird schwer Krank.......macht ja nichts er ist selber Schuld durch seine Taten.......sehr einfach machst Du es Dir da.
Wie der Mensch denkt so ist er,alles entsteht erst im Gedanken..sprich Geist.
Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst..........hmmm....irgendwo bin ich hier im verkehrten Film.
Es ist richtig das man niemanden etwas abnehmen kann/soll.
Aber wo steht bitteschön.....daß man einen Menschen der Krank ist,nicht eine liebevolle Unterstützung geben soll/darf.
Sei es durch Reiki oder liebevolle Worte und Taten..........
Wie bitte verhälst Du Dich wenn ein Dir sehr nahestehender Mensch schwer Krank wird,drehst Du Dich um und sagst,"er ist für seine Taten selbst verantwortlich,er muß da alleine durch".....

Gruß
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Hallo Judith,

"Wir alle müssen hier -auf dieser Welt- leiden!Es ist Gottes Wille"

Das knallte mir mal eine "Nonne" um die Ohren, die als Krankenschwester in einem kath. Krankenhaus arbeitete.

Grund: Nachdem ich mehre Monate fast täglich hilflos zusah, wie meine 86-jährige Großmutter darunter litt, Stück für Stück auseinandergeschnitten zu werden (Brüste, Unterschenkel)....ohne eine Hoffnung der Ärzte, die Haupterkrankung heilen zu können...hatte ich die "Frechheit" einen Arzt zu fragen, ob er nicht irgendeine legale Möglichkeit sehen würde, ihr Leiden zu verkürzen bzw. auf eine weitere Verlängerung zu verzichten.
Der Arzt hatte es besagter Dame weitererzählt, die mich sodann agressiv schimpfend mit ihrer religiösen Weltsicht überfiel.

Es war eine furchtbare Ironie, dass ausgerechnet ich seinerzeit, den Hausarzt mit Drohungen überredet hatte, sie in ein Krankenhaus bringen zu lassen, nachdem sie sich vor Schmerzen nicht mehr hatte rühren können.

Eines Tages verkündete mir dann auch noch meine Verlobte, die mich freiwillig täglich ins Krankenhaus begleitet hatte, sich von mir trennen zu wollen.
Auf Anraten meines eigenen Arztes, den ich 1 Std. später wegen akuter Nierensymptomatik (u.U. 'Schuldgefühle, überzogene Selbstkritik für mein scheinbares Versagen') aufsuchte, blieben meine Verlobte und ich dem Krankenhaus auf sein ausdrückliches Anraten für drei Tage fern. Nach all den Monaten konnte meine Oma in dieser Zeit endlich sterben/weitergehen.

Sicher hatte ich bzw. wir auch darunter gelitten und unsere täglich zum Ausdruck gebrachte "Besorgnis" hielt sie wahrscheinlich länger hier fest als nötig....verlängerte ihr Leiden mehr als nötig....zog uns selbst in den Bann der auflösenden Kräfte.

"Nur...mit Verlaub....verehrte Dame (Nonne)...welchem Herrn dienen Sie da eigentlich, der das Leiden seiner Geschöpfe WILL??? Wo bleibt da die Liebe, die Gnade?"

So ähnlich lautete meine Frage, die dann mit irgendwelchen persönlichen Angriffen erwidert wurden.

Wenn ich es nicht schon getan habe, verzeihe ich dieser "Gläubigen" hier und jetzt und ich danke ihr für all die aufopfernde Arbeit, die solche Menschen im übrigen für Kranke tun!

Denn ich erinnere mich an jene kath. Gruppen, die z.T. mit Wissen der Hauptkirche sich selbst durch Geisseln und andere Arten der Kasteiung bestrafen, um ihre "Reinigung durch den Schmerz" zu beschleunigen.

Wie viel Leid haben religöse Fanatiker schon bislang über sich selbst (Massenselbstmorde) die Menschheit in Vergangenheit (Glaubenskriege, Hexenverfolgung) und Gegenwart (relig. Terrorismus u. seine "Bekämpfer") gebracht???

Gleichgültigkeit gegenüber dem Leiden im Sinne von esoterischen bzw. New Age- Karma-Interpretationen kann hierauf keine Antwort sein.

Am vielbeschworenen "Wassermannzeitalter", der Belebung der "Sehenden Liebe & Partnerschaft mit allem Lebendigen" wäre das meiner Auffassung nach jedenfalls um Lichtjahre vorbeigezielt.

"Einer trage des anderen Last" - soll einmal Jesus gesagt haben, was einer hier vertretenen Auffassung bereits widerspricht. Vielleicht würde er heute sagen: "Einer helfe dem anderen dabei, Fehler zu korrigieren und seine Last abzulegen, damit ihr alle weitergehen könnt".

Ansonsten...ich bin auch nur einer von Euch...habe in dem o.a. Zeitraum einsehen müssen, dass mein alter Glaube an die "Allmacht der Ärzte" und mein "Mitleiden", "Festhalten an einem geliebten Menschen" ebenso falsch waren, wie das "Verteufeln einer Frau, die sich an ihrem Glauben klammert".

Und der "neue" Glaube nach den Reiki-Einweihungen stellte sich als weiterer Irrglaube von Menschen heraus, wie ich hier schon mehrfach dargestellt habe. Dafür gab es dann allerdings (begrenzte!) "Einsichten" in mein Sein und die Dinge, die ich nicht oder nur selten in Büchern fand.

Gruß
Bernd
PS: Vielleicht brauchen wir solche kontroversen Diskussionen um uns von der Blindheit vergangener Zeiten zu lösen.
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo ihr Lieben

Wiedermal ein Zwischenbericht. Körperlich geht es Papa wie es zu erwarten war - mal gut, mal lausig. Es macht mich aber sehr froh, dass er dabei - mit wenigen Ausnahmen - guten Mutes ist. Zwischendurch sitzt ihm auch mal kurz der Schalk im Nacken.

Danke, dass ihr ihm dabei helft.

Liebe Grüsse
Isis
Zuletzt geändert von Isis am 10.05.2003, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Liebe Isis , ich wünsche Dir und Deinen lieben viel Kraft.... und trotz des ganzen schmerzes ...innere Zufriedenheit...
von ganzem Herzen ...alles liebe Lotussonne
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Judith

ich möchte dir mal antworten.

Du kannst mir glauben, auch ich habe mein Kreuz zu tragen und nicht zu knapp, daraus mache ich eine Stärke solange es mir schlecht geht, geht es mir gut, mag sich komisch für dich anhören, ist aber trotzdem so. Nicht das Du glaubst der muss ja pervers sein.

Es ist nicht leicht zu verstehen was ich sagen will, manche Menschen wollten es einfach nicht hören und wiederum mache doch. Es ist nicht leicht in dieser Welt und Reiki und Esoterik allgemein machen diese Welt nicht besser.

Ich habe Menschen verloren die ich lieb gewonnen habe, sie haben sich in den Tod gequält, ich habe zugeschaut, dass einzige was ich getan habe war, das ich da war ohne wenn und aber. Dieser Mensch ist in meinen Armen gestorben, mit einem Lächeln auf den Lippen und ich war da.

Die Taten dieses Menschen haben ihn krank gemacht durch Leid und Schmerz hat er seine Taten vielleicht ganz oder zu Teil gesühnt, aber er hat gesühnt.

So Herzlos wie es sich anhört, ich würde mich nicht in das Leben eines Menschen einmischen mit Reiki oder sonst was. Aber ich habe etwas zu geben. Meine Erkenntnis über den Menschen und die Liebe die niemals einen Menschen in Stich lässt.

Ich erwarte nicht, dass dies jemand versteht, ich weiß aber das es so ist.

Judith, halte mich nicht für einen herzlosen Menschen das bin ich nicht.

Alles Liebe
Reinihold
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo Lotussonne

Als wir die Diagnose mitgeteilt bekamen, war ich völlig von den Socken. Innerlich weinte ich tagelang und war zu nix zu gebrauchen. Dank Euch, den Diskussionen hier und Eurer Hilfe für Papa hat sich die Lage geändert. Ich konnte verarbeiten und halte ihn heute nicht mehr mit meinem Schmerz fest. Dafür danke ich Euch allen und dir, liebe Lotussonne für deine liebevollen Worte.

Mit lieben Grüssen
Isis
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... einfach da sein - wirklich beim Sterbenden zu sein - halte ich für wichtig, ob mit oder ohne Reiki...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Stimme zu. Das einzige wichtige für mich ist, für die Menschen da zu sein im Sinne von: Nicht in Einsamkeit sterben zu lassen, wenn möglich.

Wer möchte denn schon einsam sterben ?

Es geht hier darum Leiden - falls unabwendbar - so doch erträglicher zu machen. Wer möchte schon mit Schmerzen sterben ? Daher ärgere ich mich auch so, daß die klinische Schmerzterapie hier in Deutschland so wenig ausgereift ist ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo Sachit und Alrik

Wir hoffen, dass wir verhindern können, dass Papa einsam stirbt. Es ist für ihn sehr wichtig, dass er nicht aus seiner vertrauten Umgebung raus muss. Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass er zuhause bleiben kann. Wir haben mit dem Hausarzt abgesprochen, dass er nur im alleräussersten Notfall ins Spital muss. Er kriegt Hausbesuche solange es geht und die Spitex (Hauspflege) kommt nach Bedarf. Meine Schwestern und ich wechseln uns ab mit den Besuchen bei ihm.

Leider sind seine Schmerzen nur sehr schlecht zu beherrschen. Die Knochenmetastasen in den Rippen sind sehr weit fortgeschritten und lösen die Schmerzen aus. Er kriegt bereits Morphine aber da muss man mit der Dosierung ja sehr vorsichtig umgehen. Kurzfristig krieg ich die Schmerzen mit Reiki unter Kontrolle. Aber es hält immer nur kurz an.

Für mich persönlich ist es aber genauso wichtig, zu sehen, dass er sein Leiden noch mit gutem Mut akzeptiert. So ist das ganze für ihn sicher wesentlich leichter, als wenn er dabei verzweifeln würde.

Liebe Grüsse und eine gute Woche
Isis
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Liebe Isis,

...ich würde mir so eine Tochter wie dich wünschen, wenn es mit mir so weit ist...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Liebe Isis , Danke ....das Du " trotz allem " uns an Deinem Leben teilhaben läßt....in der Hoffnung , das es Dir auch hilft...zu "VERARBEITEN"
Hochachtung vor Dir und WIE Du mit dem sterben Deines Vaters umgehst..ich wünsche Dir weiterhin all die Kraft , die Du brauchst...

Mein Vater , der "ALLES" für mich war...wo ich allein bei dem Gedanken , er könnte mal nicht mehr DA sein....schon zu machte !!
.....ist vor 10 Jahren , an Lungenkrebs gestorben!
Damals begleitete ich ihn...ob im Krankenwagen...oder auch später , zu Hause...auch an seinem letzten Tag!! ....es war eine sehr schlimme / schwere Zeit... Meine Mutter und ich liefen aus dem Zimmer, beide waren wir nicht in der Lage ... mit dieser HILFLOSIGKEIT... und dem ZUSCHAUEN , wie mein Vater stündlich ( sein Körper ) zerfiel ....und diese LEBENDIGEN Augen... :cry:
Doch ich bin zurück...legte mich zu meinem Vater , nahm ihn in meine Arme...und bettete , zu WEHM auch immer...das mein Vater all die Kraft , die er zum sterben benötigte ... von mir nehmen möge ...so lagen wir da ... Mein Vater starb in der Nacht ...

Doch er lebt ....ich liebe ihn weiter , wie vorher...er ist bei mir !!!...und doch fehlt er mir ...

Liebe Isis , mit meinen Gedanken und von ganzem Herzen bin ich bei Dir...

und Deinen lieben...

alles liebe Lotussonne
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Hallo

@Sachit
bei einem Vater, der einem soviel mitgegeben hat ist es leicht, eine gute Tochter zu sein. Ich bin überzeugt, dass auch du mal liebevoll von deinen Nachkommen betreut werden wirst.

@Lotussonne
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich damals gefühlt hast, auch dass dein Vater noch immer in deinen Gedanken bei dir ist. Das wird mir wohl auch so gehen. Aber bis dahin hoffe ich, dass ich das für ihn tun kann, was er braucht und was ihm das Ende leichter macht. Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche.

Isis
Antworten