Kann ich mein Bruder mir REIKI 1 beeinflußen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Rote Madonna
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2009, 11:30
Wohnort: Oberstaufen

Kann ich mein Bruder mir REIKI 1 beeinflußen

Beitrag von Rote Madonna »



Hey Servus, ich weiß nicht ob Ich hier richtig bin, aber eigentlich geh ich davon aus und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin seit Juni 2009 in den 1. Grad eingewiehen und bin auch eifrig am REIKI geben.
Nun habe ich mal eine seltsame Frage zu einem noch seltsameren Problem.
Der Fall ist dieser:
Mein Bruder (28J) ist seit 10 Jahren mit seiner Freundin Susi zusammen. Vor 3 Jahren haben Sie zusammen einen Bauernhof auf Rentenbasis übernommen und vor fast 2 Jahren haben Sie auch ein Kind bekommen. Alle sind fast glücklich und zufrieden. Nun an der Geburt seiner Tochter, sie hat den Nachnamen meines Bruders, hat er gesagt das er Susi heiraten will.
es sind fast 2 Jahre vergangen und die 2 haben immer noch nicht geheiratet. Susi ist nun wieder schwanger, einvernehmlich mit meinem Bruder, aber Sie traut sich das nicht mal Ihren Eltern zu erzählen, weil Sie immer noch nicht verheiratet ist.
Mein Bruder wehrt sich ganz extrem gegen eine nur standesamtliche Hochzeit. Er wird da richtig aggressiv bei dem Thema. Susi traut sich nicht mehr mal das Thema anzusprechen.
Ich weiß das er Angst hat!!! Das haben mir auch schon verschiedene "Energie"arbeiter bestätigt, aber keiner kann mir sagen -vor was!!!
Er kann aucch kein Argument liefern, wenn man Ihn frägt, wieso er nicht heiraten will. Er will halt nicht.

Kann ich durch REIKI positiven Einfluß auf Ihn nehmen?
Auf die -unerklärliche- Angst?
Oder das er das Heiraten positiv sieht?

Könnt Ihr mir weiter helfen?


Vielen Dank
Gruß Eva

Ach noch was, wir kommen aus dem tiefsten Allgäu und da sind uneheliche Kinder
noch sog. bastarde, darum ist das Thema 2- Schwangerschaft und noch nicht verheiratet sehr empfindlich.
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hallo Eva,

mit Reiki kannst du niemandem deinen Willen aufzwingen. Reiki sorgt für ein Gleichgewicht auf allen Ebenen beim Empfänger. Wie dieses Gleichgewicht aussieht, kann niemand vorher sagen. Also auch bei deinem Bruder kann Reiki nicht automatisch bewirken, dass er heiraten will. Wenn dein Bruder von dir Reikibehandlungen möchte, gib sie ihm ruhig. Vielleicht bewirkt es, dass er sich verstärkt mit dem Thema befassen mag, vielleicht werden aber auch ganz andere Themen nach vorn geholt. Aber fürs Heiraten ist Reiki keine Garantie.

Du könntest auch der Susi Reiki anbieten, damit auch sie ins Gleichgewicht (auch zum Thema Heirat) kommen kann und so letztlich drüber steht über dem, was die Leute tratschen. Solange sie ihre kleine Familie liebt und ansonsten glücklich ist, ist doch alles okay. Eine Heirat macht nicht automatisch glücklicher. Und die Leute finden dann was anderes zum reden.

Ich würde in jedem Falle eine ganze Behandlungs-Serie machen, eine Behandlung reicht da natürlich nicht aus.


Es muss immer irgendwer damit anfangen, Veränderungen aufzuzeigen und zuzulassen. Vielleicht ist es ja gerade eure Familie, die aufzeigen soll, dass auch nichteheliche Kinder ihre volle Daseinsberechtigung haben. Die Uhren ticken eben heute anders - ... das mal so am Rande laut gedacht ...

Liebe Grüße,
Petra
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ich schließe mich Nordwinds Aussage voll an.

Wir leben in einer Welt in der es überhaupt nicht schlimm ist ein uneheliches Kind zu bekommen. Warum sollte deswegen geheiratet werden?
Biete deiner Schwägerin Reiki an, eine ganze Serie, das tut ihr und dem Kind gut.
Und lass deinen Bruder seine eigenen Entscheidungen treffen, unterstütze ihn in seiner Meinung. Veränderungen brauchen immer einen ersten Schritt, geh mit ihm gemeinsam, dann habt ihr auch die Chance dass andere sich eurer Meinung anschließen.

Lieben Gruß

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

du weißt schon, dass das Manipulation wäre?
Mag sein, dass ihr euch in einer sehr katholischen Region befindet, wo das Schauen über den Gartenzaun und moralische Hochhalten alter und längst überholter Dogmen noch zum guten Ton gehört, aber ihn auf energetische Weise beeinflussen zu wollen, damit er etwas gegen seinen eigenen Willen tut, damit andere Ruhe geben, ist nicht gerade die sinnvolle Art.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Wer meint, mit Reiki manipulieren zu können....meist sind es ja die Wünsche des Reiki-Gebenden, die dann umgesetzt werden sollen und nicht die des Empfängers.....der hat bei Reiki etwas nicht richtig verstanden oder es wurde nicht korrekt vermittelt.

EVA.....LASS ES SEIN!!!


LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Diva
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2009, 22:08

Beitrag von Diva »

Hallo,
Dein Brunder ist noch verhältnismässig jung. Wie sieht es denn in seinem Bekanntenkreis aus. Sind seine Freunde verheiratet oder evtl. sogar schon wieder geschieden. Manche Männer haben das Gefühl, nach der Heirat ist alles vorbei. Jetzt werde ich alt und das wars. Ist natürlich Blödsinn, Männer denken/fühlen oft anders als Frauen. Sie sehen sich als Jäger und (Sammler).
Ich würde versuchen, ihn auf der finaziellen oder auch rechtlichen Seite zu überzeugen. Wie sieht es mit der Altersvorsorge seiner Frau aus, wenn sie nicht arbeitet und zu Hause ist und für die Kinder sorgen muss.
Wie haben sie denn das Haus finanziert oder war er das allein? Möchte er vielleicht nicht, dass seiner Frau nach einer evtl. Trennung die Hälfte zusteht? Wie ist es bei Unfällen der Kinder, können beide gleichberechtigt entscheiden?
Wie sieht es bei beiden zwischenmenschlich aus, ist noch Liebe vorhanden oder ist das neu entstandene Kind ein Versuch eine eingeschlafende Liebe wieder zu wecken?
Vielleicht kommt Dein Brunder nach dem 2. Kind von allein auf die Idee heiraten zu wollen. Dafür solltet Ihr ihn allerdings dann nicht weiter damit konfrontieren.
Ansonsten kannst Du höchstens eine positive Affirmation auf die allgemeine Beziehung, Situationen oder Absichten geben mit dem Nachsatz: Alle Ergebnisse sind im besten Interesse von ..... und ..... und zur Zufriedenheit aller Beteiligten ausgefallen. - Oder so ähnlich.
Auch mit dem 1. Grad kann man positiven Einfluss auf Situationen nehmen.
Du könntest auch beide Personen (wenn sie es zulassen) mit Reiki verwöhnen und somit eine positive Gelassenheit erzielen, die wiederum eine veränderte Sichtweise nach sich ziehen könnte.
Viel Licht und Liebe für Dich
Diva
Benutzeravatar
dieliebereni
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 20.06.2008, 11:02
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von dieliebereni »

Da stimme ich Harmonie voll und ganz zu.

So nicht! Laß es sein!!
...schön, das neue Türen sich öffneten.
Rote Madonna
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2009, 11:30
Wohnort: Oberstaufen

Beitrag von Rote Madonna »

Ups Da haben wir uns woll etwas mißverstanden...
Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich meinem Bruder die Angst vor "irgendwas auch immer " nehmen kann oder ihm einen kleinen "Schups" geben.
Manipulieren will ich mit sicherheit niemanden.

Nun ja, trotzdem Danke, aber irgendwie fühl ich mich jetzt angegriffen.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Rote Madonna hat geschrieben: ihm einen kleinen "Schups" geben.
In welche Richtung? Sind da nicht ggf. deine eigene Wünsche mit drin enthalten?
Warte ab, bis er von sich aus auf dich zukommt.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
achat
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2008, 18:57

ganz neues Denken

Beitrag von achat »

Hi rote Madonna,

klasse Name.
Ich arbeite seit 1997 mit Reiki und umso intensiver ich damit arbeite umso merke ich eine Veränderung in meiner Herkunftsfamilie. Es ist als ob alte Steine abfallen.

Vielleicht ist es ein Ansatz der Dich reizt, zu schauen was das Thema ("Nicht Heiratet") bei Dir auslöst und dies mit Reiki 1 zu behandeln. Vielleicht harmonisiert es das ganze System, vielleicht auch nur Dich. Wer weiß soviel kann dann passieren....

Alles Liebe
achat
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Re: ganz neues Denken

Beitrag von lillith »

achat hat geschrieben:
Vielleicht ist es ein Ansatz der Dich reizt, zu schauen was das Thema ("nicht Heiraten") bei Dir auslöst und dies mit Reiki 1 zu behandeln. Vielleicht harmonisiert es das ganze System, vielleicht auch nur Dich. Wer weiß soviel kann dann passieren....
dem kann ich auch nur voll und ganz zustimmen. Es ist allein Sache des Bruders und seiner Freundin wie sie ihr Leben gestalten. Wenn sie um Reiki bitten, auch gut. Aber denk dran was du gelernt hast : " Reiki geben wir nur demjenigen der damit einverstanden ist". Für mich heißt das auch : kein Reiki auf die Situation in der jemand steckt, so schwer es auch fällt.
liebe Grüße lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Eva,

"positiver Einfluss"??? wer setzt denn fest was für wen positiv ist?

Mit Sicherheit meinst Du es nur gut mit Deinem Bruder und seiner Familie; aber bitte ohne Beeinflussung. Was ist für Deinen Bruder richtig oder positiv? Warum ist es so und nicht anders? Soll es besser so sein oder anders - für wen??

Kann mich nur anschließen: bitte laß es.
Reiki sollte frei bleiben - bitte keine Beeinflussung oder Versuch jemanden zu binden.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Alles Liebe
Angel
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re:

Beitrag von PCR »

Angel hat geschrieben: "positiver Einfluss"??? wer setzt denn fest was für wen positiv ist?
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Wenn Du eine Reiki-Einweihung hast, bist Du Energie-Schiebereien gewohnt. D.h. es besteht das Risiko, dass Du aus einer Willensabsicht heraus versuchst, Leute magisch zu beeinflussen, indem Du ihnen Energien schickst. Das ist dann kein Reiki, sondern Eigen-Energien. (Übrigens gibt es auch magische Beeinflussungsmethoden ohne Energien.)

Voraussetzung für Erfolgsmagie ist, dass Du die Situation genau einschätzen kannst. Verhaltensbeeinflussungen funktionieren nur bei Leuten, die dafür empfänglich sind. Manche Leute sind völlig immun dagegen. Magische Beeinflussungen macht man nur, wenn eine Spontanentscheidung gewünscht ist. Meist hört das nach kurzer Zeit auf zu wirken und der gegenteilige Effekt tritt auf. Wenn Du versuchst, ihn zur Hochzeit zu bewegen, und es klappt, ist das eine kurzzeitige Meinungsänderung. Danach wird sein Widerwille gegen das Heiraten nur noch größer. Du riskierst es, die Beziehung ganz zu zerstören mit solchem Blödsinn. Bei einem Medium gibt es keinen besseren Weg, sich unbeliebt zu machen, als magische Beeinflussungsversuche zu starten - und nicht jeder hängt solche Fähigkeiten an die große Glocke aus Angst, für verrückt gehalten zu werden. Wenn er sowas wahrnimmt, kann Dein Verhältnis zu ihm sehr schnell eisig werden wenn Du ihn zu beeinflussen versuchst.

Wieso redest Du nicht einfach mit ihm und allen anderen, die es betrifft? Ein Runder Tisch, an dem das Für und Wider diskutiert wird, dürfte die erfolgversprechendste Methode sein.
Antworten