Magnified Healing

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hallo Ihrs,

also als ich die Zeile las

*,,Gemeinsam schaffen wir es, dass wir beim Dimensionswechsel alle mitgehen können . . . . " *

hab ich mir gedacht - vor 3 oder 4 jahren wär mir das irgendwie aufgestossen - und ich bin schon neugierig, wie vielen es hier auch so geht wie mir damals - und prompt kam die erste meldung.

meine jetzige meinung dazu ist, ich bin schon neugierig, von welchem dimensionswechsel die rede ist - aber ich werds erfahren - spätestens anfang juni :-)

geniesst doch den sonnenschein und hängt euch nich auf mehr-sinnigen redewendungen auf - das leben ist viel zu schwer um es ernst zu nehmen
Licht und Liebe
ChrisTina
Serafina
Reiki-Laterne
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2002, 17:18
Wohnort: Malta
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafina »

Liebe Klee,

hoffentlich habt ihr noch schoen lange so warmes Wetter :D
man weiss ja nie.. :wink:

Ich konnte genau nachvollziehen was du meinst..vielleicht liegt es
wirklich am sich zutrauen (irgendwelche Erkenntnisse letzte Nach Klee?)
Mangelndes Vertrauen in sich und in das Universum/Gott/Quelle, welcher
Begriff auch immer am meisten zusagt.. vielleicht ist die Ueberwindung
dessen ein Ziel...am dem Punkt der Wegstrecke stehe ich nicht, oder
noch nicht..
Deshalb bin ich fuer meine 'Kruecke' Reiki (die einzige die ich benutze
bis dato) sehr dankbar. Wenn ich sie , oder andere 'Geh-Hilfen'
irgendwann weglegen moechte, dann werde ich den Zeitpunkt erkennen
- und es einfach tun. Ich glaube du weisst was ich meine.
Geh-Hilfen sind sehr hilfreich..bis zu dem Zeitpunkt an dem man entweder
geheilt ist, oder sich auch ohne Stuetze das Gehen zutraut.
Und Reiki ist eine der schoensten Systeme die ich fuer mich kenne.

Mit unterschiedlichen Energie-Eigenschaften meinte ich, dass sich
verschiedene Formen von Energiearbeit fuer mich unterschiedlich
anfuehlen. Nicht aus der Warte des Praktizierenden, das kann ich nur
von Reiki her beurteilen, sondern vom Blickpunkt des Empfangenden.
Ich hab verschiedene Behandlungen mir zugute kommen lassen..und
sie fuehlten sich unterschiedlich an- deswegen.

Und bei Magnified Healing, da habe ich ein bestimmtes Gefuehl..

Liebe Gruesse
Serafina


@ChrisTina
dein letzter Satz ist herrlich :D
You can feed someone by giving him a fish everyday...or you just teach him fishing
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Zusammen
Ich persönlich war sehr gespannt auf Margits Antwort zu Jannells Beitrag.

Ich finde es sehr schön, das Margit offen und ehrlich schreibt. ( selten)
Für mich ist dies eine sehr liebevoll Handlung.
Es bezieht sich auf MH, die Sache, und nicht über Werbung / Geld usw.

Dieses Gemeinsam, was auch im Zusammenhang mit
" wenn wir unser Wissen und Erfahrungen weitergeben" steht.

Empfinde ich auch auf das Thema MH passend.
Ich begrüsse diesen Wissen und Erfahrungsaustausch.

Auch das dies hier im Forum geschieht und für Jedem zugänglich ist.


Ich bin gespannt auf das Wissen und die Erfahrung.
Ich Danke all Jene, die diese Beiträge schreiben werden.
Dies war mein Eindruck. :wink:

Mit lieben Grüssen Petra
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Liebe Margit,

Du scheinst mich mißverstanden zu haben.

Es geht nicht um den Dimensionswechsel an sich sondern darum , dass nicht ALLE mitgehen dürfen sollten- dass irgendwelche Bedingungen daran geknüpft sein sollen . . . . das nenne ich eine geistig emotionale Erpressung . . . . dies wäre eine Liebe, die an Bedingugen geknüpft ist und dies ist nicht im göttlichen Sinne. . . . folglich ist es eine geistig emotionale Erpressung all der Menschen, die meinen so Schäfchen einsammeln zu müssen /können / sollen. . . .unter dem Vorwand - einem Irrtum- das der Dimensionswechsel nur für solche vorgesehen wäre, die die
,, Geheimnisse " des Universums kennen, darin eingeweiht sind.

Ein uraltes Ammenmärchen . . . was da verbreitet wird und vollkommen unnötig.

Wenn wir die Dimensionen wechseln, gehen alle mit . . .gleich welcher Hautfarbe, gleich welchen Glaubens, gleich welcher Gesinnung . . . . . alles andere an Infos sind lediglich Karotten, mit denen man den Menschen vor den Nasen herumwedelt.

Und wenn ich sage, dass ich selbst nur in andere Dimensionen wechsele, wenn es alle tun, dann ist dies keine Märtyrerei- keine Meuterei sondern Gemeinschaftssinn- Einer für Alle und Alle für Einen. . . . denn letztendlich sind wir Alle Eins.

Bist Du da etwa anderer Meinung ?

Ich bin Wundern gegenüber sehr aufgeschlossen, aber das würde mich doch wahrhaftig sehr wundern.

Das morphogenetische Feld hat bereits jeder seit Anbeginn der Zeit ,,erreicht " , darin ist ein Jeder - um einen Dimensionswechsel zu starten wäre es gut , wenn alle heil - jedoch nicht heilig wären ;-). . .


Die Reise findet mit Allen statt :-).

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Liebe Serafina,

gegen Krücken als Hilfestellung ist grundsätzlich nichts einzuwenden, da gebe ich Dir vollkommen recht :-).

. . . und Du kannst sie wegwerfen , wann immer Du willst, ja :-).

Neutralität, Objektivität sollten uns jedoch nicht von einer mit uns selbst stimmigen offenen Meinung abhalten. . . auch das Berieseln- lassen hat sowohl positive als auch negative Aspekte ;-).

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Liebe Jannell

zum Thema Dimensionswechsel denke ich, wenn dieser stattfindet, dass nicht alle mitgehen - nicht weil sie nicht irgendwelche spirituellen systeme machen oder unter anderen stehen - nein - einfach nur, weil sie sich nicht dazu entschieden haben vor dieser Inkarnation. Kommt es nicht eher einer Erpressung gleich, wenn wir sagen, es müssen alle beim Dimensionswechsel mitmachen ob sie wollen oder nicht? Bleibt ihnen da noch eind Wahl? Ich denke du wirst mir beipflichten, wenn ich sage, dass wir schon vor dieser Inkarnation entschieden haben, welche Erfahrungen wir machen möchten und was unsere Seele weiterbringt. Wieso sollten sich dann einige nicht entscheiden die Erfahrung des Dimensionswechsel nicht zu machen, oder vielleicht haben sie diese Erfahrung auch schon gemacht - wer weiß! Wir haben die Wahl und jeder eine eigene.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Liebe Janina,

der Dimensionswechsel, den ich meine , werden Alle machen, denn sie haben sich Alle dazu entschieden ;-) . . . . . die meisten haben´s nur vergessen.

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Liebe Jannell,

da kann ich Dir mal aus vollem Herzen zustimmen...auch was Deine Wortwahl zu der "emotional/geistigen Erpressung" in Deinen vorigen Beiträgen anbetrifft.

Eine amerik. Freundin von mir spricht oft über diese "Shifts" und jedesmal wenn ich Ihren Linkvorschlägen folge, komme ich auf Seiten, die irgendwelche "spalterischen" Thesen verbreiten...so wie manche Kirchen und Sekten stets mit dem "...dann kommst Du nicht in den Himmel"-Spruch auf unser bisweilen kindliches Gemüt einzuwirken versuchen.

Es wird Zeit, dass Besinnung auf Eigenverantwortung, gesundes Selbstbewusstsein, wirklich förderliche Werte für ein konstruktives Miteinander ALLEN Lebens auf dem Weg...die ganzen Geschichten über "Shifts durch interstellare Gruppen, ex-karnierte Meister, Aliens" und sonstigen Müll, der unsere Ängste unnötig schürt, ablösen.

Gruß
Bernd



Jannell hat geschrieben:Liebe Janina,

der Dimensionswechsel, den ich meine , werden Alle machen, denn sie haben sich Alle dazu entschieden ;-) . . . . . die meisten haben´s nur vergessen.

Liebe Grüße Jannell :-)
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Serafina hat geschrieben:Liebe Klee,
Mit unterschiedlichen Energie-Eigenschaften meinte ich, dass sich
verschiedene Formen von Energiearbeit fuer mich unterschiedlich
anfuehlen. Nicht aus der Warte des Praktizierenden, das kann ich nur
von Reiki her beurteilen, sondern vom Blickpunkt des Empfangenden.
Ich hab verschiedene Behandlungen mir zugute kommen lassen..und
sie fuehlten sich unterschiedlich an- deswegen.

Und bei Magnified Healing, da habe ich ein bestimmtes Gefuehl..

Liebe Gruesse
Serafina
Hallo liebe Serafina

Tja, ich bin natürlich wieder eingeschlafen bevor die Erleuchtung kam :oops: :wink: Aber das Wetterchen hält immer noch gut, gibt einen schönen Abendspaziergang heute :D
Ja, wenn ich`s mir so überlege und mich wieder hineinfühle spüre ich auch immer noch (als Empfangende) die verschiedenen Energiee-Eigenschaften, desshalb fühlen wir uns wohl zu der einen oder anderen Krücke mehr oder weniger hingezogen :)

Würden wir in`s Urvertrauen/Urwissen zurückkehren könnten wir glatt alles auf einmal haben :o Wie hiess es doch gleich, bittet so wird Euch gegeben :roll:

Ich wünsche Dir und Euch allen einen schönen Abend
Irene
Lebe den Moment
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Janina hat geschrieben:Wieso sollten sich dann einige nicht entscheiden die Erfahrung des Dimensionswechsel nicht zu machen, oder vielleicht haben sie diese Erfahrung auch schon gemacht - wer weiß! Wir haben die Wahl und jeder eine eigene.
Alles Liebe
Janina
Liebe Janina :D

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Menschen sich nicht für den Dimensionswechsel in dieser Inkarnation entschieden haben, und stelle mir das so vor dass diejenigen sich verabschieden und gehen um später wieder zurück zu kommen (vielleicht mit ganz anderen Qualitäten)

Liebe Grüsse,
Irene
Lebe den Moment
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

DANN KOMMST DU NICHT IN DEN HIMMEL -SPRUCH



:-) *ggggggggg*
Super, Bernd !!!

Liebe Güße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Petra

Beitrag von Petra »

Hallöchen Ihr :wink: Hallöchen Margit

Wenn ich das so verfolge, und auch vieles verstehe, bleibt doch bei mir eine Frage hängen:

Dimensionswechsel hm, mich würde sehr interessieren,
liebe Margit, was Du genau damit meinst, welche Vorstellung oder Erfahrung oder, wie soll ich es nennen ????? hast und meinst Du ?
Wärst Du so lieb, mir und vielleicht Anderen
die es gerne wissen möchte, zu erklären.

Irgendwie hab ich das Gefühl,
:o meinen alle das gleiche ??
Ist es nur die Wahl der Wörter ??
Geht es um MH und das was dazu gehört oder was ein Jeder erreichen kann oder will ??

Oder ?????????????


Hihi, naja, ich frag halt mal. :wink:

Liebe Grüsse Petra
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hallo Jannell,

freut mich, dass Du es auch noch mit Humor sehen kannst, was das so von überwiegend amerikanischen Quellen verbreitet wurde/wird.
In fast allen Religionen, bei den religiösen Sekten und seit einigen Jahren auch bei der amerikansichen Newage-Bewegung und Eso-Szene haben wir diese Weltuntergangsszenarien, die jetzt aus rein kommerziellen Gründen verfeinert und dem "modernen" Denken angepasst wurden.

Die "Bücher" verkauften sich in den USA genauso super wie die über "Verschwörungstheorien"...und jetzt bzw. schon in den letzten drei Jahren "schwappt" die Welle wieder über den grossen Teich nach Europa, weil der Markt in den USA abgegrast ist, bis den geschäftstüchtigen Leuten was Neues einfällt.

Wenn Du schaust wie im Internet die potentiellen Kunden der Dimensionswechsel-Literatur angesprochen werden....teilweise mit Test- und Fragekatalogen, die psychologisch bewusst auf sog. "labile" Charaktere zugeschnitten wurden...kann einem das Lachen schon vergehen.

Sobald Du bestimme Merkmale mit Deiner Biographie erfüllst, bestimmte Vorliebe oder Abneigungen, Träume und Wertevorstellungen hast, deklarieren Dich solche Tests zum "WalkIn", "Indigo-kind", "Sternenkind" , das natürlich "ausersehen" ist an dem Dimensionsshift teilzuhaben.

Während sich die Zeugen Jehovas in unseren Gefilden noch mit Türklinkenputzen abmühen, um damit auf Kundenfang zu gehen, dass die Kunden mit einiger Wahrscheinlichkeit zu den vorhergesagten 144000 Ausersehenen gehören könnten, die den Zeitenwechsel überleben...machen es die Amis mal wieder nur davon abhängig, dass man das Bücherwissen kauft und anschliessend am besten sich noch einer Gruppe anschliesst, die diese Bücher bewerben.

Wie ich bei meiner Bekannten bemerkte, besteht nach dem Anschluss an solche "Geister" der ungesunde Trend, die Verantwortung für alle negativen Erfahrungen, Verschlechterungen im Aussen und bei der eigenen Gesundheit in "Anpassungsproblemen wegen der ständig zunehmenden Schwingung" bei den eigenen und fremden niederfrequenten Anteilen aller Beteiligten zu sehen.

So ganz nebenher...sehen diese Leutchen dann ohnmächtig und gutgläubig zu, wie eine politische Machtclique mit Lügen gerechtfertigte Angriffskriege führt , die Bürgerrechte beschneidet und Arbeitslose zu Arbeitsunwilligen abstempelt, während sich die Lebensbedingungen ständig verschlechtern.
Alle diese Dinge sind ja "nur" zeitweilige Begleiterscheinungen durch die ständigen "Dimensonswechsel", die den Autoren dieser Literatur rechtgeben.

Lange habe ich mich gewundert, weshalb die NewAge-Szene von den Politikern in Ruhe gelassen oder sogar ausdrücklich unter einem falschen Label wie z.B. "Kirche" im Fall von Scientology in den USA "geschützt" wurde.
Heute wundere ich mich immer weniger, denn a) bringt es Geld und b) hält es diejenigen, welche die Machthaber in Politik, Industrie und Kirchen durchschauen könnten, benebelt und an effektiven Gegenaktivitäten wirksam gehindert.

Die "Macht" der Mächtigen würde nähmlich genau in dem Moment aufhören, wo die Menschen dort wie hier ihre eigene Macht erkennen und beginnen zu benutzen.

Die Abhängigkeit von "aufgestiegenen Meistern und sonstigen Geistern" würde durch Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein, Selbstheilung und Selbstliebe abgelöst werden und dazu führen, dass das ganze verlogene System auseinanderfällt.

Mädels und Nichtmädels in dieser Runde:

Durch unsere Suche nach dem Rat, der Heilung, der positiven Veränderung durch Kräfte im Aussen und der Stärke Dritter verleugnen und verraten wir die eigene innere Stimme, die innere Weisheit, Erkenntis und Liebe...nur weil andere Gefallen daran finden und davon profitieren.

Das...war aus meiner Sicht niemals Ziel von Religion und Heilmethoden als Mittel der "Rückführung zur Quelle der Ganzheit" in uns.

Eine gute Beschreibung dessen, was ich meine und wie man die geistige Selbständigkeit auch erlangen könnte, findet sich in der Geschichte der Möve Jonathan von Richard Bach (http://www.ghost-land.de/Bach.html

"Mein armer Sohn. Trau deinen Augen nicht. Was immer sie dir zeigen, es ist nur Begrenztheit. Trau deinem Verstand, hebe ins Bewußtsein, was in dir ist, und du wirst wissen und fliegen."

Gruß
Bernd








Jannell hat geschrieben:DANN KOMMST DU NICHT IN DEN HIMMEL -SPRUCH



:-) *ggggggggg*
Super, Bernd !!!

Liebe Güße Jannell :-)
[/quote]
Zuletzt geändert von Bernd999 am 08.05.2003, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Jannell hat geschrieben: der Dimensionswechsel, den ich meine , werden Alle machen, denn sie haben sich Alle dazu entschieden ;-) . . . . . die meisten haben´s nur vergessen.
Liebe Jannell,

also ich Den Satz gelesen habe, musste ich an folgende Sprüche denken:

-- "Ich weiss alles über Dich / Ich weiss was gut für Dich ist."
--"Zier Dich nicht, Du willst es doch auch!"

Abzuleiten, dass jeder sich für diesen "Dimensionswechsel" entschieden hat, allein dadurch begründet dass er geboren wurde, finde ich sehr fragwürdig!
Dabei geht es mir aber weniger um den Inhalt, sondern um die Anmassung über andere Menschen, die daraus spricht. :roll:

Ich überlege die ganze Zeit, wie man deine Worte noch anders verstehen kann, stosse mich aber immer an diesem Menschenbild, dass ich nicht nachvollziehen kann.
Vielleicht schreibst Du mir was dazu.

Amara
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Bernd999 hat geschrieben: Die "Macht" der Mächtigen würde nähmlich genau in dem Moment aufhören, wo die Menschen dort wie hier ihre eigene Macht erkennen und beginnen zu benutzen.
Die Abhängigkeit von "aufgestiegenen Meistern und sonstigen Geistern" würde durch Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein, Selbstheilung und Selbstliebe abgelöst werden und dazu führen, dass das ganze verlogene System auseinanderfällt.
Mädels und Nichtmädels in dieser Runde:
Durch unsere Suche nach dem Rat, der Heilung, der positiven verönderung durch Kräfte im Aussen und der Stärke Dritter verleugnen und verraten wir die eigene innere Stimme, die innere Weisheit, Erkenntis und Liebe...nur weil andere Gefallen daran finden und davon profitieren.
Das...war aus meiner Sicht niemals Ziel von Religion und Heilmethoden als Mittel der "Rückführung zur Quelle der Ganzheit" in uns.
Eine gute Beschreibung dessen, was ich meine und wie man die geistig, findet sich in der Geschichte der Möve Jonathan von Richard Bach (http://www.ghost-land.de/Bach.html
Gruß
Bernd


Hallo Bernd

Ich habe ja nun auch schon einige Channelings gelesen und so wie ich diese verstehe, unterstützen sie die Leser doch genau darin ihre Eigenverantwortung wahrzunehmen, ihrem eigenen inneren Wissen zu vertrauen und sich eben nicht einfach nur berieseln zu lassen aus dritter Quelle.

Liebe Grüsse,
Irene
Lebe den Moment
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Hallo Irene,

als ich dies geschrieben habe, meinte ich jene aus den USA stammenden Channelings, die auch hier nun Verbreitung finden und entweder vom "Medium", seinen astralen "Helferlein" bzw. den Buchautoren abhängig machen, indem sie zumindest den Verstand spiritueller Sucher mit ihren Geschichten über "Shifts" und "Dimensionswechsel" "benebeln" anstatt zu "befreien"....wenn nicht, wie von mir beschrieben, von Gruppen abhängig machen.
Was heute "Channeling" genannt wird, war früher "Vision".
Dabei gab es anscheinend oft die gleichen Probleme wie heute...so wie bei Mohammed und dem Erzengel Gabriel...deren Interpretation durch Menschen wohl kaum der uns bekannten Humanität und Nächstenliebe entspricht.
Dass es seit Jahren auch in Europa, die "Propheten" ähnlicher Machart gibt, wie "Uriella&Co.", konnte man den hiesigen Medien entnehmen.
Die ehrliche Auseinadersetzung mit sich selbst, ob in einem Reiki-Reinigungsprozess, der eben nicht von einem channelnden Eso-Lehrer verfälscht wird...oder in einer geeigneten und angemessenen anderen Form sind mir persönlich da schon lieber.
Eigentlich geht es doch immer wieder um die gleichen Fragen und Probleme, die beim Channeln und Selbstfindungsprozessen angesprochen werden: Wer bin ich eigentlich, Woher komme ich und Wohin gehe ich...einmal davon abgesehen, dass "Tante Lisbeth über einen Geistführer wissen möchte, ob ihr verstorbener Pudel im Jenseits auch genug Futter und Freunde hat.



zu "Amara": ...es ist wirklich bemerkenswert, wie hier über das "anmassende" Menschenbild hinter den Worten Jannells reflektiert wird, während Jannell ihrerseits über das anmassende Menschenbild der "Selektierer" aus der Dimensionswechsel-Szene reflektiert.
Meiner Ansicht nach sind beide Beurteilungen gerechtfertigt und dennoch gleichzeitig beide obsolet, weil "Dimensionswechsel" rein menschliche Wortschöpfungen amerikanischer Geschäftemacher bleiben.

Ich würde es vorziehen, von einem gemeinsamen Lernprozess zu sprechen, der hoffentlich auch zu einem konstruktiven Wachstum unser aller Bewusstsein führt...und nicht in die "Irre" , in der uns andere zu ihrem Vorteil gerne sehen würden.
"Bestimmen" können wir das ohnehin nicht....allenfalls wünschen...und so viel wie möglich Bewusstheit in unser eigenes Leben bringen.

Eine "Ich-weiss-alles"-Überfliegersicht der Dinge habe ich auch nicht....und den "Einheitsgedanken" der heutigen Esoterik kann ich bei all den ekelhaften Verbrechen einzelner Menschen auch kaum ertragen.
Nur was ist die Alternative? Polare Spalterei der Welt in "Gut und Böse", in "Verbündete und Schurken" à la George W. Bush???

Ein positives Konzept wie die "Wir sind die Welt"-Karte im Osho-Zen-Tarot-Deck entspricht meinem Herzen...scheitert aber auch bei mir z.Z. noch an meiner Unfähigkeit einen scheinbar völlig destruktiv/negativen menschlichen Geist in dieser Einheit zu akzeptieren....und mich einstweilen darauf zu beschränken, meine eigenen "Schatten" auf gesunde, heilende weise zu integrieren sowie "Projektionen" auf andere zurückzunehmen.

Gerade die schon im Reiki notwendige Integration/Heilung dieser dunklen Anteile in uns und das Ziel der Bewusstheit des Geistes in Einheit und Liebe widersprechen den hier diskutierten Konzepten einer Aufspaltung der Seeleneinheit der Menschen...ob nun nach alten Modellen oder neumodisch/kommerziellen Dimensionswechselthesen.

Selbst der "olle" Buddha sagt doch nun sehr klar, dass die Erlösung der Welt erst dann stattfinden kann, wenn auch das letzte der fühlenden Wesen erlöst ist, weil es "Erleuchtung" erlangt hat.

"Olle Kamelle"?
Da vermute ich eher, dass sich der ganze neumodische Dimensionswechselquatsch mit der alten "Spaltungstheorie" aus den Wüstenreligonen des Nahen Ostens nicht lange halten wird.


Gruß
Bernd

Hallo Bernd

Ich habe ja nun auch schon einige Channelings gelesen und so wie ich diese verstehe, unterstützen sie die Leser doch genau darin ihre Eigenverantwortung wahrzunehmen, ihrem eigenen inneren Wissen zu vertrauen und sich eben nicht einfach nur berieseln zu lassen aus dritter Quelle.

Liebe Grüsse,
Irene
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Lieber Bernd,

mir bleibt gar nichts anderes übrig , es für mich selbst mit Humor zu betrachten :-) . . . . wenn ich aber sehe, wie andere in Kokons gewickelt werden, erlaube ich mir dementsprechende Fragen zu stellen und um Aufklärung von Irrtümern zu sorgen . . . . Unbewußtes bewußt zu machen um Klarheit zu schaffen.

Deine Ausführungen entsprechen den Erfahrungen, die ich im Laufe meines Lebens machen durfte von dem Schlaflied :
,, . . . . .und morgen früh, wenn Gott will, wirst Du wieder geweckt " bis zum ,, Dann kommst Du nicht in den Himmel- Spruch " . . . . :-) . . .und nun reicht´s mir mit diesen emotionalgeistigen Erpressungen, die Menschen, die sowieso schon bescheiden und eingeschüchtert genug sind,
noch unsicherer machen als sie ohnehin schon sind- wie sollen sie da je lernen Selbstverantwortung zu tragen und sich selbst zu vertrauen.

Es ist schön, dass Du dies genauso empfindest - Danke !

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Liebe Amara,

ich weiß weder Alles über Dich noch weiß ich alles ,was für Dich gut ist.

Ich weiß EINiges und weiß, dass wir letztendlich alle in eine Dimension zusammen gehen werden- geschlossen- OHNE AUSNAHME. . . . weil wir EINS sind. . . . ob Du´s glauben magst oder nicht ;-).

Die kleinen Dimensionswechsel sind jedoch auch nicht abhängig davon, in welche Schwingung wir eingeweiht wurden oder nicht . . . . auch nicht davon, ob man es gemeinsam schaffen muß- es nur gemeinsam schaffen kann- wir sind absolut frei. . . .und wenn sich Alle für einen kleinen Dimensionswechsel entschieden haben, dann geschieht auch dies ohne Abhängigkeiten oder Bedingungen;-).

Vieleicht kannst Du meine Intention nun besser nachvollziehen.

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Jannell hat geschrieben:Liebe Amara,

ich weiß weder Alles über Dich noch weiß ich alles ,was für Dich gut ist.

Ich weiß EINiges und weiß, dass wir letztendlich alle in eine Dimension zusammen gehen werden- geschlossen- OHNE AUSNAHME. . . . weil wir EINS sind. . . . ob Du´s glauben magst oder nicht ;-).
Liebe Jannell,
Aha. Du "weisst" und ich "glaube" nur ?? :D :evil: :D
Es ist mir egal wer wann in welche Dimensionen geht oder nicht, das habe ich auch nicht angesprochen.
Mir ging es darum dass du sagtest: "alle werden den Sprung machen, denn alle haben sich dazu entschieden, die meisten wissen es nur nicht mehr".
Das heisst für mich soviel wie: "Ich (Jannell) habe die (einzig wahre) Wahrheit und wer anderer Meinung ist, der hat nur "vergessen" dass es so ist wie ich sage.

@ all: warum ist es im esoterischen Bereich so verbreitet, dass man sagt: "ich weiss..." und dann kommt eine Aussage über andere Menschen (die anscheinend nicht wissen). Warum sagt man nicht: "ich glaube..." oder: "ich weiss dass ich..."
Man muss natürlich unterscheiden: ich kann sagen: "ich weiss dass es Reiki gibt ." Da spreche ich ja von meinem eigenen Leben.
Aber ich fühle mich ein bischen angepisst, wenn mir jemand sagt, ich hätte mich dazu entschieden in eine andere Dimension zu springen, und wenn ich davon nichts weiss hab ich s halt vergessen.

Im Christentum heisst es wenigstens: "Ich glaube.... " Eine Einsicht die wesentlich toleranter /fortschrittlicher ist als "ich weiss"! Dass die Kirche das leider nicht gelebt hat steht auf einem anderen Blatt und sollte uns gerade eine Lehre sein.

Hi Bernd999: hast recht, was hälst Du von einem gemeinsamen Lernprozess Richtung Toleranz für verschiedene Vorstellungen ? Vielleicht hat jeder ja die Welt die er sich vorstellt und alle haben Recht - oder keiner.

Amara :D
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hallo Amara,

du hast vollkommen recht - Jeder hat seine Wirklichkeit - ist im hawaiianischen Schamanismus absolut nix Neues - und auch in vielen anderer meiner Ausbildungen wurde dies immer wieder - in unterschiedlichen Worten - genannt.

Nun frage ich mich, wie es *natürlich nicht nur* für dich wäre, wenn du es auch akzeptieren könntest, dass Janell eben ihre Vorstellung von der Welt hat.

Und eigentlich sind es doch nur Worte, ob du sagst *ich weiß* oder *ich gaube* - und wenn du nicht in eine andere Dimension gehen willst, dann tus doch einfach nicht - ist ja deine Wirklichkeit
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Amara hat geschrieben:Hi Bernd999: hast recht, was hälst Du von einem gemeinsamen Lernprozess Richtung Toleranz für verschiedene Vorstellungen ? Vielleicht hat jeder ja die Welt die er sich vorstellt und alle haben Recht - oder keiner.
Amara :D
Natürlich lebt jeder in der Welt seiner oder mit anderen geteilter Vorstellungen.
Und natürlich könntest du bewusste Irreführung anderer, die durch Profitstreben motiviert ist, durch die Natur (Täuschungsstrategien im Tier- und Pflanzenreich) und durch den Überlebensinstinkt der Menschen legitimieren.

Mit Toleranz an sich hat dies wenig zu tun...eher mit Entlarvung der Täuschung....dh. mit Ent-Täuschung

Ein Fantasy-Roman ist als solcher gekennzeichnet und keiner kauft ihn als Tatsachenbericht.
Genau umgekehrt verhält es sich mit den "Geschäftemachern" aus den USA in meinen Beispielen und hiesigen "Uriellas"

Das kannst du noch erweitern: für alle Fälle, wo durch bewusste Falschbehauptungen Geld gemacht wird oder es um Machterhalt zum Nachteil anderer geht.

Klar...der Mensch ist frei, das zu tun, was er will...auch sein Geld, seine Selbstentwicklungschancen irgendwelchen Fanatikern oder Betrügern zu opfern.

Genauso sind andere Menschen frei...auf Betrug und Motivation der Urheber hinzuweisen.

Selbst im Reiki sind "wir" schon hinters Licht geführt worden als wir die Story über "den christlichen Mönch Usui" und die Notwendigkeit des "Geldflusses" getäuscht wurden.

Ebenso verhielt es sich mit der Herkunft der meisten Reiki-Symbole und ihre "Heiligkeit".

Bestimmt haben die meisten von uns Jahre gebraucht, um den festgestellten Tatsachen eher zu glauben als den Behauptungen der Geschäftemacher aus unserem eigenen Bereich.

Auch die Verbreitung dieser Un- und Halbwahrheiten sollte "nur" die "Marktakzeptanz" des kommerziellen Reiki garantieren.
So konnte man selbst mit guten Dingen krumme Sachen machen, die in mir bekannten Einzelfällen dazu führten, dass Menschen ihre gesicherte Existenz aufgaben um Reiki-Zentren zu eröffnen....sie wegen veränderter "Marktbedingungen"...oder Gesetzeslage wieder schliessen mussten und nun verbittert vor dem Ruin stehen, weil sie den falschen "Versprechungen" geldgieriger Dritter geglaubt haben.

Die Gefahr, dass durch solche Praktiken gute Dinge wie Reiki erneut verloren und vergessen gehen ist bekannt und hat andere zur Umstellung ihrer Aktivitäten geführt.


Toleranz halte ich dort für angebracht , wo sie das menschliche Miteinander fördert und nicht schädigt.

Gruß
Bernd
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Liebe Amara,

ja, ich habe geschrieben ,, ob Du´s glaubst oder nicht " - wäre es Dir lieber gewesen, wenn ich geschrieben hätte :,, ob Du´s weißt oder nicht "?

Wenn du andere Vorstellungen hast- ein anderes Weltbild- ein Weltbild welches nicht dem Meinem ,im Sinne von : Wir sind Alle Eins . -hast, ist das doch vollkommen okay .

Ich kann mir ein anderes Weltbild nicht vorstellen und kann deswegen auch nicht nachvollziehen, was Dich an dem Weltbild: Wir sind Alle EINS stört. . . .bzw. was Du daran nicht rechtens oder unwahr findest.

Was meinst Du ist der SINN unseres SEINS ? Wie sieht Dein Weltbild aus ?
Wie sieht das Ziel aus, Deiner Meinung nach ?

Es interessiert mich wirklich und ich würde mich freuen, wenn wir uns auf diesem Wege verständlich machen könnten- natürlich nur , wenn Du magst.

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Das heisst für mich soviel wie: "Ich (Jannell) habe die (einzig wahre) Wahrheit und wer anderer Meinung ist, der hat nur "vergessen" dass es so ist wie ich sage.
Hallö Amara,

tröste dich, ich kann Janells absolute Wahrheitsverkündigung auch nicht nachvollziehen. Aber ich halts da mit dem Spruch: Was kümmerts die Eiche, wenn sich ne Sau dran scheuert :D

Das einzige, woran ich mich erinnere, dass wir wohl alle irgendwann heimkehren. Und da ist für mich der Punkt. :wink:

Ansonsten pflege ich, im Hier und Jetzt zu leben und nicht über evtl. irgendwann mal stattfindende Dimensionssprünge nachzudenken. Ich lebe nicht morgen, ich lebe heute :wink:

Liebe Grüße
Mone

PS: Der Dalai Lama empfiehlt nicht umsonst, einmal jährlich sich an einen anderen Ort zu begeben ... kann dem nur zustimmen, denn, es bringt einen zu einem selbst zurück, nicht zu glauben, was man evtl. ist, sein möchte oder wofür man sich womöglich hält :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Liebe Mone,

ein Jeder kann im Hier und Jetzt- heute - leben mit dem Bewußtsein :

Alle sind EINS

OHNE sich als etwas Besseres zu fühlen,

denn wenn irgendjemand etwas Besseres wäre, wären wir

logischerweise nicht Alle EINS ;-).

Meine Wahrheit ist nicht meine alleinige Wahrheit sondern die Wahrheit von vielen . . . Millionen leben bereits in diesem Bewußtsein :-).

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Bernd999 hat geschrieben: Die ehrliche Auseinadersetzung mit sich selbst,
Hallo Bernd

Ich sehe es eigentlich so dass die immer kommt, bei uns allen, auch wenn sie erst durch ein Medium verfälscht wurde,dann vielleicht sogar erst recht. :wink: Somit kann es ein Weg sein, der nicht unbedingt "falsch" sein muss. Umwege sind manchmal ganz interessant :D Ich hoffe Du verstehst mich richtig, ich weiss für mich dass ich nebst all dem gelesenen, gehörten usw. in mich selbst horchen muss um das Richtige/Wahre für mich zu finden, aber dies kann unter Umständen eben ein langer Weg sein und es müssen manchmal Dinge im Aussen passieren die einem dem eigenen Innern wieder näher bringen :o

Ich wünsche Dir und Allen eine gute Nacht 8)
Irene
Lebe den Moment
Antworten