Mein Bruder hatte vor zwei Tagen einen schweren Motorradunfall und erlitt schere Kopfverletzungen. Er liegt seit dem in künstlichen- Komma. Sein Zustand ist sehr kritisch.
Der Reiki-Meister bei dem ich den Ersten-Grad machte sagt dass Reiki die Wirkung des Medikamentes aufheben könnte und dadurch ich ihm mehr schaden als helfen könnte.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Medikamente und Reiki?
Ich denke - Reiki fließt dahin wo es gebraucht wird! Wenn die Medis Deinem Bruder schaden - dann hebt Reiki die Wirkung auf! Wenn nicht - verstärkt Reiki sie!
Es gibt die Möglichkeit Fernreiki zu senden - sie Thread in Hilfe!
ich kann mich reginas meinung nur anschliessen.
reiki wird deinem bruder keinen schaden zufügen! sondern seinen prozess unterstützen...egal in welche richtung.
über die wirkung von reiki und medikamenten (verstärken, aufheben) gehen die meinungen weit auseinander.
ich kann aus meiner praxis...arbeit mit kindern auf intensiv....nur sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass reiki schaden zugefügt hat, weder bei beatmeten patienten im koma oder anderswo. somit sehe ichs genauso wie im vorigen posting beschrieben.
wenn du für deinen bruder unterstüzung brauchst, kannst ihn jederzeit in den notruf setzen. entscheide, wie du es für richtig hälst...ob ja oder nein, nur das zählt!!!
ganz liebe grüße und alles gute für deinen bruder
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
nein !!!! Reiki hebt keine Wirkung auf , wir reden hier von der positiven Wirkung eines Medikamentes . was reiki eventuell bewirken könnte , ist das negative Begleiterscheinungen ( siehe Beipackzettel der medikamente ) leicht neutralisiert werden bzw schneller ausgeschieden werden können.
Gerade im künstlichen Koma stagnieren die Lebenskräfte , das Körpereigene KI und da braucht man einfach Reiki um diesen Fluss in Bewegung zu halten.
Also je mehr umso besser
Mit den liebsten Genesungswünschen an deinen Bruder
Shikin
Hallo Christoph,
vielleicht kannst du ja lediglich in die Situation Reiki schicken lassen. Ich wünsche Dir und natürlich Deinem Bruden alles Gute.
Liebe Grüße
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
... ich kann mich Regina und Momo nur anschließen.
Reiki wirkt positiv ... und Du/Ihr könnt deinem Bruder Reiki auch bei Koma geben.
Im Bekanntenkreis ist ähnliches passiert. Die Ärzte haben demjenigen 2 Wochen lang nur jeweils einige Minuten noch gegeben (auch im künstl. Koma gehalten).
Die Eltern haben ca 8 Wochen lang jeden Tag Reiki direkt im Krankenhaus gegeben (und etliche Leute Fernreiki obendrauf).
Der Empfänger hat es jedesmal bemerkt, es als "irgendwie" wohltuend und stärkend empfunden, ... nur er wußte nit ... was es war/ist.
Als er später im Wachzustand Reiki bekam, wußte er ... dass war es auch gewesen ... was er im Koma bekam.
... alao mach dir nit allzuviel Sorgen sondern gebe/schicke einfach Reiki.
... ich wünsche deinem Bruder, Dir bzw Euch alles Gute und viel Kraft
herzlichst
Hardo
(Ps.: wenn Du möchtest ... setze doch einen Notruf in die Notrufliste)
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Ich habe heute mit sehr guter Freundin meinen Bruder behandelt. Wir konnten leider nur 45 min da bleiben. Aber man konnte anhand der überprüfenden Geräte feststellen dass er ruhiger geworden ist.
Als ich heute noch ein zweites Mal ihn behandelt habe ist sein Blutdruck soweit gesunken dass die Schwester gleich wider ein Medikament einflößte was den Blutdruck erhöhen sollte.
Das ganze erschreckte mich etwas, obwohl ich weis dass der Körper nur das nimmt was er braucht.
hmmm, ja, das ist schulmedizin.
ich weiss aus meiner arbeit in der intensivpflege, dass meist von den betreuenden anästhesisten bestimmte werte vorgegeben sind...betrifft sauerstoffsättingung, blutdruck und noch anderes.
weichen die werte ab, muß eingeschritten werden, so die vorgabe.
ich mutmasse jetzt mal, dass der blutdruck deines bruders sich auch so wieder eingependelt hätte zum einen, oder dass zum beispiel die medis, die er bekommt, um das künstliche koma zu erhalten, eben auch blutdrucksenkend wirken...der körper kann vielleicht noch nicht so schnell regulieren.
mach dich nicht verrückt!!!! du hast an den geräten gesehen, dass er ruhiger wurde, und das ist gut! stell dir vor, er ist jetzt in seinem körper gefangen und kann nix machen....sich nicht äussern, sich nicht bewegen, gar nix...alles passiert von aussen.
ganz wichtig, denkt daran, wenn ihr bei ihm seid....er kann wahrscheinlich alles hören und fühlen....überlegt, was ihr sagt. macht ihm mut und vor allen dingen, erklärt ihm, was mit ihm passiert. das ist eine große hilfe!!!
und die berührung, liebevoll reiki geben, dass vermittelt ihm auch geborgenheit in seiner situation des ausgeliefertseins!
alles liebe
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
ach...ganz wichtig noch:
zeigt ihm eure liebe, gebt ihm ganz viel zuwendung......und habt keine berührungsängste.
ich weiss, dass ist schwer, wenn ein geliebter mensch an 1000 schläuchen hängt!!!
und wenn das pflegepersonal ruppig ist....sagt was!!!!!
lg momo
Ich habe ihn nun bereits mit einer sehr guten Freundin Reiki mehrmals gegeben und auch mit Aura-Sommer Ölen behandelt.
Er scheit gut darauf anzusprechen. Seine Aura ist viel leichter und angenehmer geworden.
Heute hatte er sogar mit dem kleinen Finger mir ein Zeichen dafür gegeben dass er uns Spürt.
Habe ihn auch in der Notfahlliste eingetragen.
Lebe wie es dir für richtig erschein aber mit Achtung für die anderen.
hi, gerade in der anfangsphase ist das geben von energie (durchleiten) sehr wichtig um dem körper die kraft zu geben den selbstheilungsprozess in gang zu bekommen und geschehen zu lassen. was irgendwelche vegetativen entgleisungen betrifft, die sind normal. und was die schulmedizin dazu tut ist gut, zumindest jetzt, in einer zeit in der es keine zusammenarbeit gibt.
höre auf dein inneres und du wirst wissen, wann was zu tun oder nicht zu tun ist.
ansonsten versuche das umfeld so angenehm wie möglich zu gestalten damit die seele nicht abhaut. denn es ist schwer für den betroffenen all das zu erleben und zu durchleben.