2012 - Das neue Zeitalter

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Ich verstehe nicht, warum in Bezug auf den 21.12.2012 so oft von Weltuntergangs-Prophezeiung gesprochen wird. Dies ist nur das Ende einer Zeitepoche und die Gestirne stehen dann in einer ganz besonderen und nur alle 26.000 Jahre vorkommende Position. Das bringt besondere Möglichkeiten von Energieflüssen mit sich und dies muss ja nicht zwangsläufig der Weltuntergang sein. Ich sehe diese Zeit als Chance für uns alle, die wir offen sind für Spirituelles und nicht immer alles "begreifen" müssen.
Aus der Astrologie wissen wir schließlich auch, dass bestimmte Konstellationen der Gestirne bestimmte Auswirkungen haben. Das ist es, worum es bei 2012 geht und ich finde, mit dem Jahrtausendwechsel ist es nicht zu vergleichen, dort ging es in erster Linie darum, ob die Computer den Wechsel schadlos mitmachen und es hatte nichts mit einem "spirituellen Quantensprung" (so drücke ich es mal aus) zu tun.

Schaun wir mal.

Liebe Grüße,
Petra
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 996
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonka »

Ich wollte die Jahre 2012 und den Wechsel 1999 auch nicht inhaltlich vergleichen. Ich sehe da auch große Unterschiede. Ich empfinde nur manchmal den panischen Hype ähnlich.

Schöne Woche,
Gruß
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

ja das stimmt. Der Hype darum ist ähnlich (nervig).
Antworten