Freude

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Freude

Beitrag von Spiralfrau »

Ich möchte heute meine Freude mit Euch teilen!
Soeben kam ein Anruf meiner Tochter - sie hat zum 15.08.09 einen Ausbildungsplatz zur Krankenschwester in Hamburg erhalten!

Wir freuen uns alle riesig!!!!! :applaus:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Das sind gute Nachrichten, ich freue mich mit Euch !!

Herzlichst

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich freue mich mit... ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich vor nem halben Jahr an einem Dienstag die Zusage der ARGE und des Altenheimes für meine Ausbildung/Umschulung bekam... ich glaube, ich bin ein paar Tage vor Freude wie ein Flummi durch die Gegend gehüpft :-)

Genießt die Tage und feiert ein bissl :saufkumpel:

Liebe Grüße
Mel
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo Regina das ist ja total super.
Ich hoffe deine Tochter hat viel Freude in dem Beruf.
Sie tritt ja sozusagen in deine Fußstapfen

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Hallo Regina,

KLASSE!!
LG
Peter
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine

Beitrag von Lehrling »

:applaus: Glückwunsch, mitfreu mit allen :applaus:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
dieliebereni
Reiki-Kerze
Beitrag von dieliebereni »

Da freue ich mich ganz feste mit!!
Kann es gut nachempfinden, bei meinem Sohn war es vor einem Jahr soweit. Wir waren völlig aus dem Häuschen. In der heutigen Zeit kann man froh sein einen guten Ausbildungsplatz ergattert zu haben. :applaus: :applaus: :applaus:
...schön, das neue Türen sich öffneten.
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Ich habe im Laufe der Vorbereitungen meines Referates eine Freundin aus den USA gebeten, einen Brief an meine Klasse zu schreiben. Ich kenne sie schon eine Weile, sie ist der größte Eva Cassidy-Fan, den ich kenne. Und sie hat den Brief geschrieben.. - so beautyfully! Bild
Hello to Susanne, Mrs. Schwarzmeier and the Students in Class 12wb,

Susanne recently asked me to share my thoughts about the legacy of Eva Cassidy and what her music, art and life mean to me. The first thought that came into my head was to share with you a story that Chris Biondo (Eva's longtime friend and producer) tells about a time in June 1996 when Eva sang at Borders Books in Rockville, Maryland. A lady came up to Eva after her performance and said, "Can I have your home address? I want to write you a letter." When the letter arrived, it said "My husband died and I have been very depressed. But after seeing you play, I have begun my life again because I know that the world is a beautiful place."

I have listened to and appreciated many great artists in my lifetime, but no one has ever penetrated and had the profound effect of Eva. I feel her music and spirit in a transformational way. The sheer beauty of her music reaches very deep inside me and yet simultaneously transports me far beyond myself. Eva's voice and art is a pathway to something bigger, more profound and extraordinary than words can express.

Over the past two years, I have learned that my experience with Eva's music and art is one that is shared by many. Because I have numerous articles and videos of Eva's music on the Internet, I hear from thousands of people all over the world. Time and time again, people write to me about how profoundly Eva's music touches them. One "tough, old cowboy" wrote me and said he was critically ill when he was introduced to Eva's music. He declares the beauty of her music saved his life. Young black men write and express how much Eva's music gives them hope. Many women write about the inspiration of Eva's music and art. Many people express that once they heard the purity of Eva's voice, they can't find any other voice to compare. In whatever way people experience Eva's voice, we all seem to come to the same conclusion: that hearing her voice, seeing her art, learning about her life makes the world more beautiful.

I personally want to thank Susanne for "spreading the beauty".

Wishing each of you all the best,

Linda
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Das ist doch einfach großartig.. :)))

Bild

http://www.yourupload.de/show/d/1276/m6Y2cg75.jpg
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Esther
Netter Brief aber was hat das mit Spiralfrau und ihrer Tochter zu tun?
LG Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Beitrag von Spiralfrau »

Hi Janina!

Esther hat sich - vermutlich - auch gefreut! :lol:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Janina hat geschrieben:Hi Esther
Netter Brief aber was hat das mit Spiralfrau und ihrer Tochter zu tun?
LG Janina
Soll ich noch einen Ordner "Freude" anlegen? :wink:
ewuuu
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von ewuuu »

Hi Spiralfrau,

hab vor kurzem meine Ausbildung abgeschlossen, mach n fsj und bewerb mich gerade als Arbeitserzieher. Ich kann nachfühlen wie deine Tochter und ihr alle euch freut! Freue mich mit euch!!
Auch Esther, Super!

Viele Grüße,
ewuuu
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Ich hatte heute um 7.30 Uhr mündliche Gruppenprüfung in Englisch und hab 11 Punkte bekommen. Das heißt, wenn ich jetzt in der schriftlichen Prüfung nur noch 8 Punkte schreiben würde (was sehr unwahrscheinlich ist), stünde ich immernoch auf 10 Punkten weil ich gut vorzensiert bin.. :upside:
Wir hatten anfangs so Angst weil eine Lehrerin mit bei den Prüfern dabei war, die einfach total der Brocken ist und total penibel auf idiomatische Aussprache und Grammatik achtet. Aber wir haben voll die Bude gerockt! :upside:
Ich habe unser Thema gezogen und wir hatten sooo Glück. Ging darüber, ob die deutsche Regierung gezwungen mehr Kindertageseinrichtungen einrichten/finanzieren soll. Und ich hatte die Rolle Single Parent.
Und der Clou ist jetzt, dass wir im Unterricht dasselbe Thema geübt haben und ich sogar in der Diskussion dabei war und eine ähnliche Rolle schon einmal hatte. Konnte mich jetzt also nochmal um 3 Punkte verbessern. :dance:

Zitat des Tages: "people must become more children" :wink:
our english makes us so quick nobody after. :respekt:
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Freu mich mit dir Esther. :lol: Dann läuft dieses Jahr ja "alles rund" in der Schule. :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

:applaus: Glückwunsch, gut gemacht!

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Iiiiiiich FREU mich :upside:

Nach 2 Jahre verzweifelten Suchens nach "dem Richtigen" und dem gestrigen totalen Reinfall bei so nem inkompetenten Menschen im Arbeitsamt bin ich heute Nacht bei der Suche auf nen Studiengang gekommen, der total perfekt für mich wäre.
Habe heute sofort angerufen bei der Studentenkanzlei von der Fresenius HS und die haben mir bestätigt, dass ich mich noch fürs jetztige Wintersemester bewerben könnte. Was aber noch besser ist: ich kann auch im Sommersemester ab März einsteigen. Das bedeutet, ich kann jetzt in Ruhe 3 Wochen in meinen Urlaub in die USA morgen fliegen, komm im Oktober wieder heim, habe Zeit mich mit den Bewerbungsmodalitäten auseinanderzusetzen und eine Wohnung/Finanzierungswege zu suchen. Das ist perfekt!

Der einzige Haken ist, dass die Geschichte unglaublich teuer ist. :( 470 € / Monat. :o Und das ganze 6 Semester. :-?

Wirtschaftspsychologie by the way. :zunge:
ovis
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Beitrag von ovis »

Esther hat geschrieben:Iiiiiiich FREU mich :upside:

Nach 2 Jahre verzweifelten Suchens nach "dem Richtigen" und dem gestrigen totalen Reinfall bei so nem inkompetenten Menschen im Arbeitsamt bin ich heute Nacht bei der Suche auf nen Studiengang gekommen, der total perfekt für mich wäre.
Habe heute sofort angerufen bei der Studentenkanzlei von der Fresenius HS und die haben mir bestätigt, dass ich mich noch fürs jetztige Wintersemester bewerben könnte. Was aber noch besser ist: ich kann auch im Sommersemester ab März einsteigen. Das bedeutet, ich kann jetzt in Ruhe 3 Wochen in meinen Urlaub in die USA morgen fliegen, komm im Oktober wieder heim, habe Zeit mich mit den Bewerbungsmodalitäten auseinanderzusetzen und eine Wohnung/Finanzierungswege zu suchen. Das ist perfekt!

Der einzige Haken ist, dass die Geschichte unglaublich teuer ist. :( 470 € / Monat. :o Und das ganze 6 Semester. :-?

Wirtschaftspsychologie by the way. :zunge:
Ich würd mich auch vorher erkundigen, ob der Abschluss bei Unternehmensberatern und Coachingagenturen (oder wo Du dann voraussichtlich anfangen willst) bekannt ist und vor allem als gleichwertig zu einem normalen Psychologie-Master Abschluss gewertet wird. Die kurze Studienzeit von 6 Semestern lässt mich da etwas aufhorchen.

Beste Grüße
Andreas
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Und das Innenarchitektur-Studium bzw. die Idee hast du gekanzelt, Esther???
Ist ja so ein Riesensprung wie Tochter Honeysmile gemacht hat:
Mitten im Abi hat sie ihre Idee Lehramt Kunst/Deutsch zu studieren verworfen und sich für Architektur entschieden. Na, das war halt doch nicht das richtige, jetzt studiert sie ab 1.10. Innenarchitektur. :lol:

Ich freue mich mit dir und vor allen Dingen wünsche ich dir eine schöne aufregende Zeit in den USA.
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Tochter mit Freund waren heute morgen hier, uns einen guten Rutsch zu wünschen - sie feiern mit Freunden. Vorher wollten sie noch einige Besuche machen. Als sie abfuhren, gab ich vorsichtshalber Reiki auf das Auto.

Dann kam der Anruf. Ins Rutschen gekommen, vor einen Baum gerutscht - Auto Totalschaden, aber die beiden nicht einen Kratzer. Wer das Auto sah, konnte das garnicht glauben.
Dem Himmel sei Dank!!!

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Lehrling, das ist dann wie ein kleines Wunder. Deine Lieben haben dann auch sehr wachsame Schutzengel.

LG
Kathi :lol:
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Ja Kathi,

so hab ich das auch empfunden und sie selbst auch.

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Freu mich riesig :wink: :wink: .

Beim Aldi Süd gab es heute eine Massageliege für 129,-- €. Reikigirl schlug mir vor, das wir uns die Liege gemeinsam anschaffen. Platz habe ich ja jetzt hier zu Hause.... ein Jugendzimmer ist frei geworden.

Nach kurzem Überlegen war ich einverstanden. Ich hatte noch Geburtstagsgeld an die Seite gelegt. Wollte mir noch mehr Bücher holen. Da kam Männe auf mich zu und sagte mir, daß er das Restgeld dazutun würde. Reikigirl sollte ihr Geld behalten.

Und so war es auch. Männe hat heute den "Löwenanteil" zur Liege dazu gegeben und die steht jetzt in Reikigirls Zimmer. :rofl:

Jetzt können Tochter und ich zu Reikibehandlungen einladen.

Tja und das Männe da so "hilfreich" eingegriffen hat, freut mich natürlich. Er hatte am Mittwoch einen Arbeitsunfall (Adduktorenzerrung am linken Oberschenkel) und hat sich sogar Reiki geben lassen. Das Reiki auch zur Heilung beigetragen hat, will er nicht so wirklich wahrhaben. Aber unterstützen tut er mich :knuddel: . Ein Schatz mein Männe. :bussi:
Mal schauen, ob er sich auch von Tochter Reikigirl und mir eine Komplettbehandlung geben läßt.

Eine total begeisterte Elvira
grüßt aus dem verregneten NRW
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

Hallo liebe Kathi :D

schön, mitunter lässt sich auch ein *ungläubiger* Thomas überzeugen :wink: ,
gute Besserung für ihn.

LG Hermione
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Himmelslilie
Reiki-Laterne

Beitrag von Himmelslilie »

Kathi hat geschrieben:...Er hatte am Mittwoch einen Arbeitsunfall (Adduktorenzerrung am linken Oberschenkel) und hat sich sogar Reiki geben lassen. Das Reiki auch zur Heilung beigetragen hat, will er nicht so wirklich wahrhaben. Aber unterstützen tut er mich :knuddel: . Ein Schatz mein Männe. :bussi:
Mal schauen, ob er sich auch von Tochter Reikigirl und mir eine Komplettbehandlung geben läßt.
Das find ich klasse! Einfach mal ausprobieren und schauen, ob und was passiert und nicht mit wie so oft "Das ist doch alles Quatsch, davon will ich nichts wissen" von sich weisen.

Was die Massageliege betrifft: Gerade eine Woche vor dem ALDI-Angebot habe ich mir im Internet eine Massageliege bestellt, 20 EUR teurer zzgl. 15 EUR Versand. So kann's gehen :( .
Antworten