Idee für Community-Treffen 2009 in Gersfeld

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten

Wer hat Lust, Folgendes mitzumachen?

Sternenführung
5
42%
Keltenwanderung
6
50%
kein Interesse
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Idee für Community-Treffen 2009 in Gersfeld

Beitrag von Nasie11 »

Hallo zusammen,

ich habe da eine Idee für das Treffen und wollte mal in die Runde derer Fragen die kommen ob daran Interesse besteht.

Ich kenne da eine Super Sternenfee die in Hofbieber einmal im Monat Sternenführungen macht, Infos dazu gibts hier:
http://www.xn--rhner-sternennacht-e3b.de/

Für uns würde sie dann nach Gersfeld kommen und wir könnten direkt am Ferienhaus bei Trumpfs starten.

Die Sternenführung kann nur stattfinden wenn klarer Himmel ist daher wäre es am besten wenn wir den ersten Versuch schon für Freitag vorsehen und falls das Wetter nicht mitspielt es am Samstag nochmal versuchen. So ab ca. 23 Uhr wäre es möglich da der Vollmond vorher noch stört, hab ich mir sagen lassen.
Dauer einer solchen Führung ist ca. 2 Stunden.
Wir bekommen auch einen Super Spezialpreis wo ich mir überlegt hab das vielleicht jeder 1 Euro zahlt und was dann bis zu dem Betrag fehlt übernehmem ich dann.
Den Preis möchte ich hier so ganz öffentlich nicht nennen da, wie auf der Website unter Organisatorisches-Gruppenführungen zu lesen ist dieser individuell vereinbart wird und ich hier, wie ich denke, für uns einen wirklich guten Preis bekomme. Wen es vorab schon genau interessiert kann gerne per PN nachfragen.


Alternative falls die Wolken uns keine freie Sicht geben wäre die Keltenwanderung an der Milseburg (Infos hierzu auch auf der Website), hierzu müßte es nur trocken von oben sein.
Wir müßten dann allerdings alle zur Milseburg fahren, ist ca. 30 min. Fahrzeit von Gersfeld aus.

Vielleicht besteht auch mehr Interesse an der Keltenwanderung als an der Sternenführung. Daher starte ich hier mal eine Umfrage.

Ich habe beides schon einmal mitgemacht und kann sagen sie macht das echt super und man erfährt viel Interessantes.

Nun bin ich gespannt wie die Umfrage ausfällt.

Schöne Grüße aus der Rhön
Nasie


PS: Ich sehe gerade das ich gar keine Umfrage erstellen kann/darf ?!
Vielleicht könnte das jemand für mich übernehmen der das kann/darf.
Folgende Punkte hatte ich angedacht:
- Sternenführung
- Keltenwanderung
- Kein Interesse
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

für die keltenwanderung würde ich spontan aus kassel sogar anreisen....interessiert mich brennend :wink:


wenn ich denn frei habe

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Nasie11, hiermit habe ich meine erste Umfrage "eingerichtet" :zunge: .Ich verstehe nur nicht, warum du das nicht auch konntest :question: . Mal informieren gehe. :lol:

Gruß
Kathi
Zuletzt geändert von Elvira am 28.05.2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Kathi,

Vielen Dank fürs einrichten der Umfrage.

Laut FAQ soll man unter der Texteingabebox die Option finden eine Umfrage einzurichten. Dies war bei mir nicht zu sehen.
Darf wohl nicht jeder. Bin gespannt was Du rausbekommst würde mich auch interessieren.

Schöne Grüße
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hab jetzt mal für die Sternenwanderung gestimmt. Wobei natürlich jedem freisteht, sich einem event anzuschließen oder nicht. An beidem würde ich nicht teilnehmen, da wir an einem Abend ja eher etwas in Richtung "gemütliches Zusammensein mit Quatschen, Musik und Improvisationstheater" im Haus angedacht haben. Dies ließe sich allerdings gut in Abhängigkeit von der Sternenwanderung legen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo zusammen,

da der August ja so langsam näher rückt und ich vor dem Treffen auch in Urlaub weg bin wäre es gut so langsam mal zu planen wie es werden soll.

heutiger Stand der Umfrage:
Sternenführung [ 5 ]
Keltenwanderung [ 6 ]
kein Interesse [ 1 ]

Ich hab mit Sabine gesprochen, am Freitag hat sie schon einen anderen Termin so das für uns also der Samstag bleibt. Da die Keltenwanderung
knapp vorne liegt sage ich einfach mal machen wir die Keltenwanderung. Sollte der Himmel klar sein erzählt uns Sabine auch gerne noch zusätzlich was über die Sterne. Da es im August ja dann auch schon früher dunkel ist würden wir mit der Keltenwanderung um 21 Uhr starten.

Interessant wäre nun natürlich zu wissen wer denn ganz sicher an der Keltenwanderung teilnehmen wird, ein paar Leutchen sollten schon zusammen kommen.
Dazu wäre es hilfreich wenn jeder der Teilnehemen möchte sich einfach hier meldet, als Endtermin für die Zählung lege ich einfach mal den 1.8. fest, dann zähle ich zusammen wieviele es sind und sehn wir mal weiter.

Mit Frank habe ich kurz gemailt, das Ergebnis sieht so aus das er sein Programm macht und wer an der Keltenwanderung teilnehmen möchte muß sich dann eben entscheiden zwischen Frank's Programm und der Keltenanderung.

Das macht es natürlich schwierig sich jetzt schon für die Keltenwanderung zu Entscheiden da Frank's Programm ja noch nicht bekannt ist.

Also ich fang dann mal an:
Ich bin bei der Keltenwanderung dabei und bringe mindestens mal meine Tochter, evtl. auch meinen Sohn mit, macht schonmal 2-3 Personen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo Nasie,
also ich würde sehr gerne an der Keltenwanderung teilnehmen :D ! Franks Programm ist sicher auch ganz toll, aber wir haben ja noch den Freitagabend :wink: ...
Ich freue mich schon und hoffe, dass das Wetter mitspielt :upside: !
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Michaela,

das freut mich das Du teilnehmen möchtest.

Sieht so aus als wäre es Urlaubsbedingt ein ungünster Zeitpunkt für meine Frage, ich hoffe aber mal sehr das sich noch einige melden.

Schönes Wochenende an alle
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Harald

-

Beitrag von Harald »

hallo nasie11
ich möchte auch an der
keltenwanderung teilnehmen

lg frechdachs
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Harald, guck mal hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/co ... t8493.html - ich hab da das offizielle Programm reingesetzt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Harald

-

Beitrag von Harald »

hallo Frank
danke für die seite
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hallo Nasie,
nachdem Frank nun das Programm eingestellt hat, denke ich auch, dass es schöner wäre, wenn wir den Abend gemeinsam verbringen und die Keltenwanderung ausfallen lassen.
Ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht, da du dir ja soviel Mühe gegeben hast, uns etwas tolles anzubieten. Ganz herzlichen Dank dafür :D !
Bis bald, viele Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

@Michaela
Nein ich bin nicht enttäuscht, ich kenne ja die Keltenwanderung und auch die Sternenwanderung.
Und vielleicht klappts ja mit der Sternenwanderung.

@Frank
Sicher kann ich auch die Sternenwanderung anfragen für Samstag Abend, Freitag Abend kann Sabine leider nicht.
Die Sternenwanderung kann ja erst so ab 23 Uhr starten, so das vorher Zeit für Dein Programm ist.
Bleibt dann nur die Frage wieviel dann da mitgehen möchten, wäre ja nicht so schön wenn Sabine kommt und dann keiner mitgeht.

Schöne Grüße
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo lieber Nasie11,

ich hatte mich für die Sternenwanderung entschieden, mache dort aber jetzt einen Rückzieher.
Ich möchte auf jeden Fall die Tour Samstag Nachmittag zur Nalle mitmachen und ich weiß nicht, wie meine "Tagesform" danach noch aussieht bzw. ob ich dann noch 2 Stunden unterwegs sein kann :wink: . Denke mal eher nicht.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo zusammen,

am Samstag Abend die Sternenwanderung zu machen ist kein Problem, hab mit Sabine gesprochen, aber um zu wissen wieviele denn dann mitgehen würde ich mal sagen jeder der mitgeht vermerkt das hier im Thread und ich zähle dann eine Woche vorher, also am 22.8., nach meinem Urlaub, mal zusammen. Ab Samstag bin ich dann erst mal weg, sozusagen offline :-)

Ich hatte vor am Samstag dann zu Euch zu kommen, leider weiß ich noch nicht wann genau, evtl. kann mir jemand der sein Handy mitnimmt mal seine Nummer zukommen lassen, damit ich nachfragen kann wo ich Euch finde :-)

@Frank
Die Idee mit der Hähnchenpaula hört sich gut, bis dahin bin ich sicher bei Euch eingetroffen, ich war auch schon lange nicht mehr da. Nur mal so als kleiner Tip, da ist immer viel los daher wäre es sicher sinnvoll rechtzeitig einen Platz zu reservieren.

@Kathi
Wenn Du die Nalle geschafft hast, schaffts Du auch noch die Sternenwanderung :-)
Bei der Sternenwanderung wandern wir ja nur zu einem Plätzchen wo man gut die Sterne sehen kann, also nicht so weit wie auf die Nalle.

Schöne Grüße
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo zusammen,

bin aus dem Urlaub wieder zurück und hatte gehofft es hätte sich hier in diesem Thread was getan und ich könnte eine ganze Liste an Leuten zählen die mit zur Sternenwanderung gehen wollen, aber wie es aussieht besteht kein Interesse an der Sternenwanderung.

Ist sehr schade. Ich werde diesen Termin dann absagen.


Schönes Wochenende
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Harald,
ja, das ist schade. Wäre nett gewesen, wenn sich alle, die kommen wollen, kurz gemeldet hätten mit "habe Interesse" oder "habe kein Interesse". Bin sicher, dass nicht nur Kathi, du und ich da sein werden...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Hi Harald,
falls die Sternenwanderung stattfindet, komme ich auch mit.
Bis bald, ich freu mich :D
Michaela
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Michaela,

da hier im Thread leider niemand mit einem deutlichen JA zur Sternenwanderung zugesagt hat, habe ich den Termin gestern bei Sabine abgesagt.

@all
Aber Sabine ist ja gut drauf und hat gesagt das sie spontan ist und falls an dem Samstag doch ein paar Interesse hätten und das Wetter gut aussieht würde sie auch kurzfristig noch kommen. Das heißt wenn wir also so am späten Nachmittag bei ihr anrufen würden und sie dann noch nichst anders geplant hat würde sie kommen.

Ich komme dann wie schon oben irgendwo geschrieben irgendwann am Samstag Nachmittag zu Euch, eine Handy-Nr hab ich schon, sodas ich mal durchklingeln kann wo ich Euch dann finde.


Schöne Woche noch
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hi Naesi11,

Hut ab vor soviel bemühen. Ich habe mich ja ewig rausgehalten, da ich ein Spontanmensch bin. Ich finde dein Bemühen aber total klasse und freue mich am Samstag dich kennen zu lernen.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Mickie,

hab ich doch gerne gemacht, ist zwar schade das sich nun niemand mehr gemeldet hat aber eine kleine Hoffnung besteht ja noch das vielleicht ein paar spontan sich entschließen und man es doch machen kann, wobei es halt auch sehr vom Wetter abhängt, mit Wolken am Himmel geht da leider nix.

Ich hab Sabine und ihre Sternenführungen auch erst Anfang des Jahres kennengelernt. Und weil ich es super finde wie sie das macht hatte ich direkt daran gedacht das es eine Tolle Sache wäre für die Leute die hier aus dem Forum zum Treffen in die Rhön kommen.

Lassen wir uns überraschen.
Ich freue mich auch schon auf Samstag, bin mal gespannt wer so alles kommt, einige kenne ich ja schon, freue mich aber auch neue Gescihter aus dem Forum kennenzulernen.

Schöne Grüße
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo Nasie

Ich möchte mich Mickie anschließen...DANKE für Deinen Einsatz, trotz mangelnder Resonanz...

Bin ja auch erst später eingestigen und konnte-wollte- mich nicht so ganz festlegen... ;-)

Aber schön dass es eventuell spontan doch noch möglich wäre.

Danke an Dich und Sabine

Na dann bis Freitag :-)

Heike
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich wünsche Euch allen ein tolles Treffen!

Arbeiten muss ich nun nicht - kommen kann ich trotzdem nicht - hab mir ne Gürtelrose "gegönnt"! :-(
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Cleopatra,

Danke fürs Danke sagen, hab ich doch gerne gemacht.
Freu mich auch Dich kennenzulernen, wir sehen uns dann aber erst am Samstag Nachmittag.

@Spiralfrau
Dir wünsche ich Gute Besserung und das Du schnell wieder Gesund wirst.

Schöne Woche noch an alle
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Antworten