Tipps für eine krebskranke Ratte

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
loulou
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2009, 13:41

Tipps für eine krebskranke Ratte

Beitrag von loulou »

Hallo Miglieder,

hier jemand neues... ich muss gestehen dass ich Euch aus Verzweiflung aufsuche auch wenn Reiki und Alternativ-Heilmethoden mir schon länger ein Begriff sind.
Wie in einem früheren Thread geht es hier um mein Haustier, ein kleiner Rattenbock namens Gizmo. Er ist 1,5 Jahre alt, braun-grau/ weiss und eher schüchtern und sensibel. Ich habe ihn mit einem Monat zusammen mit seinem Bruder Gonzo vom Züchter geholt und sie sind mir seitdem sehr wichtige liebe vierbeinige Freunde und Begleiter.
Leider musste ich mit den beiden öfter zum Tierarzt. Einerseits ein Herz und eine Seele kam es auch schon vor dass sie sich ' an die Gurgel gingen' und dadurch Abzesse im Halsbereich hatten (die teilweise auch operativ entfernt werden mussten). Bei Gizmo ging es mit Antibiotika. Er hat allerdings eine Kastration hinter sich sowie die Entfernung eines harten Bumenkohl-artigen Tumors (knappe 2 Monate her).
Nun hat der Krebs wieder zugeschlagen und diesmal ist es nicht zu operieren. Der Walnussgroße Knoten behindert den kleinen langsam auch beim Essen und Putzen. Er tut mir schrecklich leid.
Da der Tumor mi dem Gewebe darunter verwachsen ist (eventuell Lymphknoten) und 1,5 Jahre für eine Ratte schon ein beachtliches Alter ist (auch wenn sie 3 oder älter werden können) riet mir meine Tierärztin von einer O.P. ab. Es tut mir weh zuzusehen wie der noch muntere Gizmo immer kränker wird ohne etwas für ihn tun zu können. Er bekommt ein pflanzliches Mittel für das Immunsystem (ich glaube es heisst Plantinum) und eine Mischung aus Gallium, Ubichion etc um den Lymph-Fluss zu unterstützen. Eine Injektion bekam er noch die die Sauerstoffzufuhr des Tumors beeinflussen sollte damit das Wachstum etwas verzögern wird.

Wie gesagt ist der kleine noch munter, springt abends im Zimmer rum und frisst gern. Ich bin aber mit meinem Latein am Ende und selbst wenn es keine Heilung geben sollte, würde ich gerne etwas für sein Wohlbefinden tun. Es fällt mir schwer einfach darauf zu warten dass er mir zeigt "es ist Zeit zu gehen".

Ich wäre Euch superdankbar für irgendwelche Tipps, und auch besonders für Fern-Reiki wenn jemand so lieb wäre.
Habe hier schon über das Mittel 'Neyling' erfahren und werde versuchen es für ihn zu bekommen.

Abschließend bedanke ich mich für Euer Verständnis, es ist teilweise schwierig Mitgefühl zu bekommen wenn es um ein Tier, speziell eine Ratte, geht.

Bin echt für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,
Loulou
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich bin auch eine Rattenfreundin... ich musste leider meine Rattenhaltung aufgrund von Allergie und anderen Widrigkeiten nach und nach aufgeben.

Ich selber hatte auch einige Ratten, die ich aufgrund von Krebs gehen lassen musste. Das Ney-Ling verzögert nur etwas den Tumorwachstum. Im Rattenforum sollen einige Leute auch mit Tarantula Erfolg gehabt haben.
Vielleicht meldest Du Dich dort mal an... dort gibt es auch die Tierarztanfrage... vielleicht ist ja eine Zweitmeinung nicht so verkehrt.

Mit dem Ney-Ling habe ich auch das Tumorwachstum bei meiner Paula etwas verlangsamen können. Ihr Tumor war inoperabel, weil er an der Harnröhre wuchs... bei der OP ein Schnitt um einen halben Millimeter daneben wäre tödlich gewesen. Ich hatte damals eine super kompetente Tierärztin... wenn die sagt "es geht nicht" dann war wirklich nichts mehr machbar.

Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass ohne OP mit alternativen Mitteln nur etwas mehr Zeit gewonnen werden kann.

Meine Ratten haben Reiki sehr genossen, gerade wenn sie krank waren. Manche haben sich dann regelrecht für 5 Minuten in meine Hand gekuschelt... mehrmals am Tag.

Ich wünsche Dir und Deinem Gizmo alles Gute.

Liebe Grüße
Mel
Antworten