Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi @ all,

möchte hier einfach mal um Klärung bitten.

Ist es üblich, daß in einem Forum ein Forumnutzer den Avatar eines anderen Nutzers einfach benutzt und seinen Namen noch so wählt, daß ein Unterscheiden fast nicht mehr möglich ist?

Sorry, ... aber, Du benutzt nicht nur meinen Avatar und fast den gleichen Namen: Du unterschreibst auch mit ANGEL , mit dem Namen, mit dem ich schon 1-2 Jahre lang hier schreibe.

Vielleicht könnten mir die anderen mal Ihre Meinung dazu schreiben, bzw. dies als Mitteilung ansehen, daß Angel wohl ein Anhängsel bekommen hat, das nun auch mit Angel signiert.
Oder 77 -vielleicht könntest Du etwas ändern?
Habe vorhin gerade gelesen, daß Du auf etwas geantwortet hast, das auf mich bezogen war und Deine Antwort wirkt, als ob Du geantwortet bekommen hättest.

So möchte ich hier nicht weiterschreiben.

Liebe Grüße
Angel - die, die schon sehr lange und sehr viel hier geschrieben hat.
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo liebe Angel.

Ich kann Deine Verärgerung gut verstehen.

Und Kompliment an Dich, dass Du hier so deutlich sagst was Dir nicht passt. :x Dat muss raus!

Und ich bin davon überzeugt, dass morgen eine Lösung für euch gefunden wird. :) Denn jetzt ist es auf dem Tisch.

Wobei ich nicht denke, dass 77 böse Absicht hatte. Gaanz gelassen gesehen könnte man es vielleicht auch als Kompliment an Dich deuten.

Zu guter Letzt wünsche ich Dir, dass du nach der Aufregung jetzt bald zur Ruhe kommen kannst.
Wie gesagt - morgen gehts erst wieder los. :D

Gute Nacht, :wink:
Amara
Zuletzt geändert von Amara am 03.04.2003, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Angel!

Es tut mir unendlich leid, dass Du Dich so angegriffen fühlst von meinem Namen! Das liegt und lag ganz bestimmt nicht in meiner Absicht und macht mich betroffen!

Den Nick 77Angel77 habe ich hier gewählt, weil ich ihn schon seit Jahren besitze und in anderen Chatsystemen auch so nutze.

Er ist mir während meiner Reikieinweihung in den ersten Grad *zugeflogen* und daher fühle ich mich mit ihm verbunden.

Den Avatar hab ich ebenfalls intuitiv gewählt. Ich habe es schon bemerkt, dass Du diesen auch nutzt, fand das aber nicht weiter schlimm, da es ein wirklich sehr schönes Bild ist und meinem - wie wohl auch Deinem Inneren entspricht! Als ich mich hier im Herbst letzten Jahres angemeldet habe, wußte ich ja nicht, dass es schon einen Angel mit eben diesem Avatar gibt!

Warum hast Du mich nicht einmal per PN angeschrieben? Da hätte man doch drüber reden können! Nun hast Du es öffentlich gemacht - also antworte ich Dir auch öffentlich!

Ich denke, wer Dich hier im Forum unter Angel kennt, wird auch erkennen wann Du oder wann ich etwas schreibe.

Ich werde in Zukunft nicht mehr mit Angel unterzeichnen sondern mit meinem Namen, den Avatar und meinen Nick aber nicht ändern. Ich hoffe auf Dein Verständnis!

Liebe Grüße - Dir Licht und LIEBE auf Deinem Weg!

Regina
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Angel!

Nachdem ich meinen Nachtdienst hinter mich gebracht habe, über die ganze Angelegenheit nachgedacht habe, habe ich mich nun doch entschlossen - DIR ZU LIEBE - Nick und Avatar zu ändern.

Mir ist das nicht leichtgefallen, aber ich möchte auch niemandem zu nahe treten.

Ich hoffe, diese Angelegenheit hiermit "bereinigt" zu haben!
Oder fühlt sich hier im Forum durch diesen neuen Nick und Avatar noch jemand persönlich verletzt?

Nach wie vor denke ich aber, ein persönliches Anschreiben an mich wäre *netter* gewesen! :wink:

Gruß Regina
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

regina....
ich möchte dir nur sagen, dass ich dein neues avatar wunderschön finde...wirklich toll und individuell.
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Danke Momo!

Ja - eine Nacht Dienst und etwas Schlaf tun oft Wunder in der Betrachtungsweise einer Sache!
Und - ich möchte wirklich niemandem weh tun! Das liegt mir völlig fern!

Und - Angel - den Zusatz in meiner Signatur werde ich wieder entfernen, wenn sich die Leutchen an meinen neuen Nick gewöhnt haben! :wink:

Regina
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Regina,
den Nick hättest Du ruhig behalten können, es gibt hier schliesslich so viele Engel... da sah ich keine Verwechslungsgefahr.
Dass Du den Avatar geändert hast, finde ich toll - vor allem auch, da er sehr schön ist.
Ich empfehle jedem, der einen Avatar schon lange benutzt: Wenn ein neuer User dazu kommt, und denselben Avatar nutzt wie ihr, bittet ihn höflich per Mail oder PN, sich bei Gelegenheit einen anderen aus dem Archiv zu suchen bzw. die Upload-Funktion für einen eigenen zu nutzen. Ich bin mir sicher, niemand will einen Avatar "klauen".
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo Regina..

Finde ich klasse!!
Und der Avatar ist wirklich toll :D
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo angel

wollte dir nur sagen.....ich versteh dich sehr gut. das avatar war auch für mich manchmal verwirrend im ersten moment. :D

hallo spiralfrau

schön, dass du es geändert hast. :D
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben:Ich empfehle jedem, der einen Avatar schon lange benutzt: Wenn ein neuer User dazu kommt, und denselben Avatar nutzt wie ihr, bittet ihn höflich per Mail oder PN, sich bei Gelegenheit einen anderen aus dem Archiv zu suchen bzw. die Upload-Funktion für einen eigenen zu nutzen. Ich bin mir sicher, niemand will einen Avatar "klauen".
Da wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit, den Avatar zu sperren wenn er bereits verwendet wird!
Oder ist das zu schwierig sowas zu progammieren? (Von sowas hab ich nämlich keine Ahnung!) :wink:
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Regina,

erst mal herzlichen Dank, daß Du Deinen Avatar und Deinen Namen geändert hast, damit es zu keinen Verwechslungen kommt. Es tut mir leid, wenn ich evtl. etwas überreagiert habe und Dich nicht persönlich angemailt habe. Es stimmt, wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat, sieht man manches anders.
Versuche erst mal meine Situation kurz zu erklären. Komme die letzte Zeit immer erst sehr spät von der Arbeit heim und muß dann zuhause noch weitermachen. Meist ist es dann nach 23.00h bis ich hier im Forum lande und habe dann auch wenig Zeit, da morgens früh der Wecker klingelt. Gestern bin ich dann nur noch auf diesen Avatar gestoßen, noch dazu bei einer Antwort, die zuvor mir gegolten hat. Muß gestehen, daß ich da wirklich sauer war. Hatte die Tage schon einmal darauf hingewiesen, daß mich das einfach irritiert und war dann gestern richtig sauer, was normal nicht unbedingt meine Art ist-hatte einfach keine Lust mehr so weiter zu schreiben und habe leider diesen Weg gewählt, was mir im Nachhinein leid tut, ich hätte Dich anmailen können.Sorry.

An all die anderen, die sich hierzu geäußert haben:
auch an Euch vielen Dank und sorry, wenn ich Euch damit behelligt habe.

Alles Liebe
Angel
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@all,

wie schön, dass das Missverständnis bereinigt wurde :wink:

Wir habe alle daraus lernen können :wink:

@Angel

danke, für deine Worte!

@regina

dein Bild finde ich wunderschön ... aber Spiralfrau ... oh Gott - ich und Namen *lach* ... werde nur Regina sagen oder was anderes liebevolles.

Sorry ... es ist meine Schwäche ... ich habe schon Probleme mit dem Namen Pajanta ... den ich Paja abkürze ... das kann mein Hirn sich merken *grins*

Hoffe, wir werden alle fröhlichen und fruchtbaren Austausch haben.

Liebe Grüße
Eure Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Regina,

möchte mich noch einmal entschuldigen, daß ich diesen und nicht den persönlichen Weg gewählt habe.
Aber eigentlich sollte ich mich auch bedanken. Meine Reaktion hat mir gezeigt, daß ich kürzer treten muß und vor allem, daß es an der Zeit ist, mehr mit und an mir zu arbeiten, damit ich meine Mitte wieder finde und darin ruhe. Da scheine ich wohl rausgerutscht zu sein.
Schön, daß Du hier schreibst. Ich hoffe, daß wir uns noch gut miteinander austauschen können.
Danke auch an alle anderen. Es ist schön, daß es Euch alle gibt.

Liebe Grüße
Angel
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Angel,

du bist absolut gut so, wie du bist!

Ich finde es sehr mutig und gut, was du schreibst.

Ich achte dich nach wie vor sehr hoch! Umso mehr!

Liebe Grüße für dich
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Angel!

Wie schon in der PN geschrieben - Ja - ich denke, dies Problem ist aus der Welt und dass man bzw. Frau mal unter Strom steht verstehe ich sehr gut!

Aber - im ersten Moment hab ich natürlich auch etwas säuerlich reagiert, zumal ich Deine Andeutungen nicht gelesen hatte! Ich bin nicht so oft hier - purer Zeitmangel!

Nun, mit der Spiralfrau kann ich auch gut leben, zumal sie "mein" Logo werden wird für Reikiflyer! - Allerdings nicht "pur" sondern in Kombination mit einer Hand und dem Reikisymbol!
Also - mach Dir keine Gedanken mehr über Dein Handeln - ich versteh es! Ich bin auch oft impulsiv und dann muß das einfach raus! Dann gehts einem besser! Nur - dass das, was man damit beim andern auslöst nicht immer positiv ist, auch dass mußte ich schon schmerzhaft am eigenen Leib erfahren!

So - nun wünsch ich uns einen fröhlichen weiteren Austausch im Forum

Regina :)
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Danke schön.
Schön, daß man hier so aufgefangen wird.

Gute Nacht
Angel
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

*Spiralfrau* hat geschrieben:Da wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit, den Avatar zu sperren wenn er bereits verwendet wird!
Derzeit leider nicht möglich. Man muss ja auch nicht alles per Software reglementieren. Wir sind Menschen und können schliesslich miteinander reden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten