Warten auf Godot

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

milli schreibt:
Ich weiß nicht was für Reikistile die anwesenden User praktizieren,
ob die User Richtig eingeweiht sind und und und.
Es sind einfach zu viele variablen die Ursache dafür sein können.
Daraus zu schliessen das mit Reiki negative Energien übertragen werden
halte ich für Humbug.
zustimme!

heutezutage wird derart viel durcheinander gewirbelt an techniken, die mit reiki, wie es usui lehrte, unter umständen nichts mehr gemein haben, dafür sind aber weiss der geier was für helfer, wunschgedanken und ausserirdische eingespannt, dass es mir schon beim reinen gedanken daran kalt den rücken runterläuft.

anfangs....als so die leute ihre reikistile erfanden, konnte ich noch schmunzeln.....inzwischen finde ich es nur noch grauenvoll, was in der szene abgeht........und all das ist reiki nicht zuträglich...und man muss sich auch nicht wirklich wundern, wenn sich von aussenstehenden lustig gemacht wird.

somit....wissen wir, was im fernreikiraum rumschwirrt?
letztlich wissen wir nur von ganz wenigen ihre einstellung und was sie praktizieren......ausser man kennt sie persönlich!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

iane schrieb:
Und wie erklärst du das Vorfall vor ein paar Monate im Fernreiki raum wo jemand krank war, fernreiki geschickt hat und anschliessend haben mehrere aus der Sitzung gesagt sie fühlten sich anschliessend krank?

und Du meinst damit den Fernreikiraum hier bei ReikiLand?
mich würde interessieren, wann das gewesen sein soll.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Hallo Lomarys,

eine ähnliche Thematik hatte mich beschäftigt, als ich mich entschloss, ein mehr oder weniger offenes monatliches Reikitreffen anzubieten. Welche Teilnahmevoraussetzungen stelle ich auf, die einerseits einen geschützten Rahmen für meine Reikischüler und meine Arbeit erlauben, die aber auch nicht so eng sind, dass ich selbst davon genervt bin? Im Endeffekt ist es dann so gelaufen, dass sich bislang gar keine Teilnehmer angemeldet haben, die aufgrund unseriöser Ki-stile nicht in den Rahmen gepasst hätten. Vielleicht weil Reiki sie nicht zu mir führte, oder auch (etwas profaner) weil sie durch meine wenig blumige Website keine Ansprache fanden.

Für den Fernreiki-Raum mögen aufgrund der höheren Öffentlichkeit und Anonymität andere Regeln gelten. Die Gemeinsamkeit zu obigem Beispiel ist aber vielleicht, dass einiges zwar theoretisch besorgniserregend ist, aber in der Praxis dann doch nicht so relevant ist. Ich bin von Zeit zu Zeit sehr gern beim Fernreiki-Chat und hatte nie den Eindruck, dass da etwas anderes als Reiki oder gar gruseliges ausgetauscht wurde. Ich fühlte mich im Anschluss wohl und bereichert.

Letztlich bleibt es natürlich eine persönliche Entscheidung, wie genau man Menschen kennen möchte, mit denen man jedwede Art von Energie austauscht.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

iane hat geschrieben:Hallo Milli!

Und wie erklärst du das Vorfall vor ein paar Monate im Fernreiki raum wo jemand krank war, fernreiki geschickt hat und anschliessend haben mehrere aus der Sitzung gesagt sie fühlten sich anschliessend krank?

Gleiches zieht sich an. Wenn jemand schlecht dran ist, kann er kein gutes Energie durchbringen, sei er nur das Kanal.

iane

Muß sagen, ich habe diesen Thread nur "quergelesen". Und von diesem Vorfall weiß ich nichts. 8)

Ich weiß nur, seit 2004 sitze ich mit einer Regelmäßigkeit beim FR-Kreis, früher Reiki-Radius, und leite ihn auch seit 2006 selber. Und er tut mir gut :wink: .

Wie Lomarys schon sagt, wissen wir wirklich, wer da so alles FR praktiziert oder mit anderen Energien reinkommt????? Natürlich nicht. Nur die Wenigstens kenne ich privat.

Ich weiß nur, ich bin Kanal, ich gebe weiter, die reine Energie. Ob ich Schnupfen habe oder Kopfschmerzen ist doch egal.
Und durch die Usui Einweihungen bin ich auch geschützt und nehme nur das auf, was ich brauche. Und nicht von dem anderen die Kopfschmerzen, die Erkrankung etc.

Und außerdem habe ich noch ein großes Vertrauen in meinen Körper. Der reagiert automatisch, wenn Etwas auf mich zukommt, was ich nicht gebrauchen bzw. definieren kann. Dann überkreuz ich automatisch meine Füße, dann mache ich dicht. Ist mir auch schon ein paarmal passiert.

LG von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Christian

Beitrag von Christian »

Lomarys hat geschrieben:da haben wir wieder die berühmten totschlagargumente :roll:
ich fühl mich eigentlich ganz lebendig.
am meisten beeindruckt hat mich die hübsche nummerierung von 1 bis 6..... :lol:
milli

Beitrag von milli »

Hallo iane,
was ist den der Grundgedanke des ersten Grades?
Das ein Reikipraktizierender nie wieder Angst und Sorgen haben darf?
Wo kämen wir denn dahin?
Gruß milli
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Liebe milli,
Sorgen werden uns unser ganzes Leben lang begleiten, in Form von Ereignissen im Außen, die eine ...sagen wir mal, Herausforderung für uns darstellen.
Die Frage ist, wie man mit diesen Sorgen umgeht. Das heißt, ob man trotz schwieriger Situationen ruhig und gelassen bleibt, auf Gott vertraut, und z.B. sich lieber Reiki gibt, um den Geist zu stärken, anstatt umzukippen, auszurasten oder sonstwie der Negativität Tür und Tor zu öffnen. Und das lehrt uns der erste Reiki Grad durchaus. Gerade um diese innere spirituelle Entwicklung geht es ja im Reiki.

Tadao Yamaguchi schreibt dazu: "Das Ziel des Usui Reiki Ryoho ist die Förderung der eigenen Gesundheit und der anderer, sowie die Verbreitung von Frieden, Gastfreundschaft, und Glück in Familien, Gemeinschaften, Nationen und der Welt durch die Weiterentwicklung unseres ganzen Selbst." (S.81 "Jikkiden Reiki")

Und auf S. 83:" Die Gedanken wandern und scheinen manchmal außer Kontrolle zu geraten. (...) Durch Reiki können Sie Ihren Denkprozess ändern und sich aus der Gefangenschaft Ihres Egos befreien."

Herzlichst,
Segolaine
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hallo Milli,

Ich denke nicht dass man nicht Angst haben DARF. Nur bei dem ersten Grad wurde schön erklärt, das Usui zuerst das Reiki an armen Leuten angewendet hatte und dann ist er zurückgekommen und hat gesehen dass es wieder den Leuten schlecht geworden ist und hat die Grundeinstellungen "geschaffen".

Alle Gefühle stammen aus 2 Schwingungen, aus Liebe (eine Schwingung dass dich höher zu den feinstofflichen Welt bringt) und der Angst (was deine Schwingungen herabsetzt).

Die Lehre von Usui ist nach der Liebe zu lieben und keine Angst/Sorge auf der Zukunft zu haben da diese Angst deine Schwingungen nur herabsetzt.
Die Lehre von Usui ist nach dem Heute zu leben und was sonst der Reiki Energie zu überlassen. Die Reiki Energie wird schon wissen was man tut, und wenn man sich 100% sicher fühlt, kann es nicht schlecht sein.

Dazu habe ich über das Thema Angst und Änderungen eine schöne Seite auf dem Internet gefunden:

http://www.gott-in-dir.de/beratungsbeispiel.htm

Es wird klar erklärt, das diese Angst eigentlich bedeutet, dass man nicht von dem alten Muster zu der neuen Energie gewechselt hat. Weil die neue Energie eigentlich ist wenn man merkt dass das Leben eigentlich ein "spiel" ist und wenn man anfangt damit zu spielen regelt sich plötzlich alles von selbst.

Ein zweites Argument gegen Angst:
Es wurde gezeigt dass die Schwingung der Angst eine lange Welle hat und die Schwingung der Liebe eine kurze Welle hat. Anderseits hat man festgestellt, dass das DNA volle "Schalter" ist. Aus 84 (?) Schalter sind derzeit nur 20 aktiv. Dies könnte auch bedeuten, dass die Liebe mehr Angriffspunkte auf unserem DNA hat und diese Schalter auf dem außeren Welt "eröffnet". Mit Liebe nimmt man mehr die Umwelt wahr, mit Angst ist man auf sich verschlossen.
Eine andere Untersuchung hat gezeigt, dass wenn man Protonen auf einem DNA strahlt, nehmen diese Protonen die Struktur des DNA, und behalten diese struktur auch wenn das DNA verschwindet. Wird man auch so zu einem Lichtwesen? Wenn das so ist, ist es nicht vorteilhafter, diese DNA vorher zu aktivieren?

Alles in einem ich heiße nicht Usui und ich werde nicht nach meine kurze Erfahrung nach dem Sinn debattieren.
Nur ich kann für mich mein Umgebung aussuchen und vor dem Wahl gestellt werde ich niemand nehmen, der undefinierbare Ängste hat. Weil diese Ängste undefinierbar sind, keiner könnte mir erklären aus welcher rationalen Kriterien ICH darunter leiden würde.
Einwand ist etwas aber es muss rational belegt sein.

iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Es wird klar erklärt, das diese Angst eigentlich bedeutet, dass man nicht von dem alten Muster zu der neuen Energie gewechselt hat. Weil die neue Energie eigentlich ist wenn man merkt dass das Leben eigentlich ein "spiel" ist und wenn man anfangt damit zu spielen regelt sich plötzlich alles von selbst.
Einwand ist etwas aber es muss rational belegt sein.
nach deiner rationalen erklärung nun die meine :wink:

wenn man auf das raumschiff 2012 wartet, kann man sich die hahnebüchensten erklärungen zusammenschreiben...... :roll:

angst ist ein uraltes, angeborenes verhaltensprogramm, dass wildtiere noch ausgeprägter haben....ein instinkt.
dieser wiederum bewahrt uns vor gefahr....es werden hormone ausgeschüttet, die die aufmerksamkeit schärfen und die flucht vorbereiten.....oder das reagieren auf die situation.

angst im übermass ist sicherlich eine andere kiste.

die erklärung mit der neuen energie mag dich glücklich machen iane.....ich weiss nicht, welchen film du die letzten monate im zeitraffer durchlebst....ist mir auch wurscht, weil es deins ist.
aber deshalb solltest du deine realität nicht als allgemeingültig darstellen.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

iane hat geschrieben: das Usui zuerst das Reiki an armen Leuten angewendet hatte und dann ist er zurückgekommen und hat gesehen dass es wieder den Leuten schlecht geworden ist und hat die Grundeinstellungen "geschaffen".
Das entstammt der Reiki-Legende. Zur weiterführenden Information empfehle ich Dir diese Beiträge:
http://www.reiki-land.de/artikel/grundl ... e-770.html

http://www.reiki-land.de/artikel/grundl ... thode.html

Ansonsten stimme ich Christians klaren Worten zu.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
milli

Beitrag von milli »

Hallo zusammen,
mein vorheriges Posting war eine rhetorische Frage . :wink:
Gruß milli
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

die erklärung mit der neuen energie mag dich glücklich machen iane.....ich weiss nicht, welchen film du die letzten monate im zeitraffer durchlebst....ist mir auch wurscht, weil es deins ist.
aber deshalb solltest du deine realität nicht als allgemeingültig darstellen.
Ich sage nicht dass meine Realität allgemeingültig ist. Ich bin jedoch mit meinem "Film" oder Realität glücklich und lasse mir nicht anders einreden.

Jeder mag seine Realität haben.
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Christian

Beitrag von Christian »

aus wikipedia, stichwort "warten auf godot":

"Bis zum Ende des Stücks wird nicht klar, wer Godot ist und warum genau man auf ihn wartet. Die Wartenden erscheinen damit als Verkörperungen des menschlich-allzumenschlichen Hanges, voll unbestimmter und letztlich unerfüllter Illusionen auf die Ankunft eines Erlösers, eines Propheten oder einer sonstwie heilbringenden Person zu hoffen. Beckett problematisiert und karikiert diesen Hang dadurch, dass er seine Figuren als eher lächerlich erscheinen und sie ihre Zeit mit absurden Diskussionen und belanglosen Aktionen hinbringen lässt."
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Nochmal meine Frage an iane:
iane schrieb:

Zitat:
Und wie erklärst du das Vorfall vor ein paar Monate im Fernreiki raum wo jemand krank war, fernreiki geschickt hat und anschliessend haben mehrere aus der Sitzung gesagt sie fühlten sich anschliessend krank?



und Du meinst damit den Fernreikiraum hier bei ReikiLand?
mich würde interessieren, wann das gewesen sein soll.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hallo,

Dieser Fall war Ende Dezember oder Anfang Januar. Ich war nicht dabei aber mir wurde es erzählt von einem der Stammredner vom Chat. Ich könnte der Name der Gesprächspartner einkreisen aber ich kann nicht mehr genau sagen wem.
Sie erklärte mir dass ihr Sohn neben ihr bei der Fernreiki war und einer der Teilnehmer fühlte sich schlecht und bei der Besprechung am Ende hatten mehrere gesagt sie hatten sich nicht wohl gefühlt. Ihr Sohn hatte die Nacht darauf Durchfall bekommen.

Bei dem 1. Grad bekommt man ein Schutz bei der Einweihung (mindestens meine Lehrerin hatte gesagt sie weiht aus so ein). Ob das war weil der Sohn auch als nicht eingeweihter etwas mehr mitbekommen hat.
Ich denke nicht es war Cyberia die das mir erzählte aber auf jedem Fall jemand im Forum.

Ich habe nichts gegen das Fernreiki. Ich gehe halt nicht hin weil das mir zu spät ist aber sonst ist alles in Ordnung.
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Mir ist von dem Vorkommnis nichts bekannt und höre es hier zum ersten Mal. Ich selber habe solche Erfahrung beim Fernreikiaustausch nie gemacht.

Lg Mickie
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Sehr seltsam, daß sowas dann zwar im Chat erzählt wird, aber nicht im Fernreikiraum :roll:

Es wird jedesmal bei neuen Usern darauf hingewiesen, daß die Energie zu stark sein könnte und man dann bitte umgehend den Raum verlassen möge.

Jemand, der in Reiki eingeweiht ist, sollte erst recht darum wissen und danach handeln, wenn er ein Kind neben sich setzt zum Fernreikiempfang.

Außerdem gibt es die Möglichkeit der Erstverschlechterung, sollte auch bekannt sein.

Da die Teilnehmer recht kurzfristig eintrudeln, wird erst nach dem Senden gesprochen, und da wird dann auch darüber gesprochen, wofür der einzelne für sich gerne Fernreiki in Anspruch genommen hat.
Das kann man natürlich auch mißverstehen als hinterher aufgetretene Beschwerden, sollte allerdings nicht vorkommen bei Leuten, die öfter teilnehmen.

wie heißt es so schön: waren Sie zufrieden, sagen Sie es anderen, war etwas verkehrt, sagen Sie es uns selbst, damit wir der Sache auf den Grund gehen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Sehr seltsam, daß sowas dann zwar im Chat erzählt wird, aber nicht im Fernreikiraum
ja und vor allem, dass es nicht von den betroffenen zur sprache gebracht wurde gegenüber den menschen, die im fernreikiraum anwesend waren zum damaligen zeitpunkt....

ich habe in den 9 jahren nie derartiges gehört...weder im chat noch im forum.

könnte es mir aber erklären...siehe mein obiges posting!

dennoch können es zeitlich zufälle im zusammentreffen gewesen sein....durchfall hat massig ursachen :wink:

oder....es ist gar nichts dran!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Cyberia
Reiki-Kerze
Beiträge: 59
Registriert: 28.09.2008, 16:36

Beitrag von Cyberia »

Also ich war es nicht. Erstens war ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr im Fernreikiraum und zweitens habe ich keine Kinder.

Auch ich habe von so einem Vorfall nichts erzählt bekommen.

Liebe Grüße,
Cyberia
***Wenn Du das Gefühl hast, Deine Seele will tanzen, dann lass sie doch!***
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Wenn es nichts zu belegen ist, dann vergessen Sie bitte was ich gesagt habe.
Wie gesagt es war mir damals nicht so wichtig dass ich mir erinnere wer das gesagt hatte und vielleicht ist es doch auch nicht so wichtig.

Es bringt nichts sich um dem heißen Luft zu streiten.
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Es bringt nichts sich um dem heißen Luft zu streiten.
aha heisse luft....
schweigen ist manchmal sinnvoller...wenn eh nix dran ist!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Weißt du was, es ist mir wurscht!

Ich habe versucht mein Licht zu bringen, ob es angenommen oder verspottet wird berührt mir nicht.

Ich habe kein Bedürfnis, etwas zu beweisen, damit alle sagen ich habe Recht. Du hast eher ein Bedürfnis mich zu beweisen dass ich falsch liege.
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi iane,

durch dein Schreiben ist immerhin der Eindruck entstanden, als würden im Fernreikichat kranke User andere krank machen - das ist etwas anderes als "heiße Luft".

Gleichzeitig tangiert es auch dich, denn du hast dich ja in den 2. Grad einweihen lassen - wirst also auch Fernreiki senden, wenn auch nicht unbedingt im Fernreikiraum.

Ich vermute allerdings , daß es ein Mißverständnis war und / oder ein Zusammentreffen vieler Zufälle.

:o möglicherweise genau zu dem Zweck, daß es hier nochmal diskutiert wurde? :wink:

beenden wir das Thema.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hallo,

Ich habe mir nicht in dem 2. Grad einweihen lassen um Fernreiki zu senden. Ich habe es getan für mich selbst und ich bin froh ich habe es getan, denn durch die Symbolen kann ich die Arbeit um die Heilung meinem inneren Kind und die Integration von Schatten anfangen.

Ich finde es jedoch immer noch einfacher mich selbst die Hände anzulegen und es wird eine weile dauern bis ich mich traue etwas zu schicken (besonders - etwas das ich nicht gedacht hatte - dank der Lehrewechsel ist die Einstimmung am Anfang etwas anders und ich muss wieder mein Gleichgewicht und meine Sicherheit wieder finden).

Ich bin froh ich habe es getan - ich äußere jedoch meine Empfindungen und wenn es nicht passt, kann es ruhig gesagt aber auf Unterstellungen zu beharren bringt wirklich nicht und ich bin nicht streitsüchtig.

iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

liebe iane.
in Bezug auf manche spirituelle Reaktionen, die falsches Anwenden von Reiki hervorrufen kann, und die nicht immer positiv sein müssen, halten es viele Forum-Benutzer hier gemäßt des Mottos,

das nicht ist, was - ihrer Meinung nach - nicht sein darf.

Was an ihrem Weltbild rüttelt, wird negiert oder attackiert.

Ich halte es durchaus für möglich, dass das, was du geschildert hast, wirklich aufgrund des inneren Gemütszustandes des Reiki-Senders geschehen ist.
Dass du dir das nur ausgedacht haben sollst, ist Blödsinn und macht keinen Sinn.
Ich finde es wichtig, dass Reiki-Anwender auch von solchen Fällen unterrichtet werden, da diese immer wieder einmal vorkommen.

Also: ärgere dich nicht - gerade heute. :wink:

Herzlichst,
Segolaine
Antworten