Warten auf Godot

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Warten auf Godot

Beitrag von iane »

Guten Morgen,

Eines kann ich schwer verkraften. Die ganze Theorie des Reikis ist "Gerade Heute sorge dich nicht" oder ganz einfach lebe im Heute.

Anderseits, sobald man den 2. Grad nach ein paar Monate machen will, hört man "WARTE, storniere es, du bist nicht so weit". Ja soweit wäre ich nach derselben Personen alles auf mein Leben zu stellen, meine Fesseln auszureissen, frei im Heute zu leben ohne mich an dem Morgen Sorge zu machen, kein Problem mit den Folgen, alles wird zu meinem Guten wenden aber für den 2. Grad, warrrttte, ich könnte eventuell seelisch nicht so stark sein.

Auf was sollte ich warte? Aus einem Himmelzeichen, eine Stimme aus dem jenseits oder dass ich vorher mein Leben voll auf dem Kopf stelle.

Eines ist klar:
Man hört vieles von mir, vieles dass ich mir anders träumen würde. Aber im Endeffekt geht es nicht darum etwas ändern zu wollen, sondern dass mein Geist sich damit zu Recht findet. Ich habe nicht vor, etwas in meinem Leben zu ändern, ich fühle mich noch besser als vor dem 1. Grad wo ich alles in mir gefressen hatte und aus heiterem Himmel explosionsartig um mir herum geschossen hatte. Jetzt habe ich die Blokade im Kehlkopfchakra gelöst und fühle ich mich innerlich besser als je. Ich habe keine Angst auf dem 2. wenn die 1. mir so viel Gutes gemacht hat und für mich zu warten dass ich den nächsten Schritt mache.

An meine Lehrerin des ersten Grades, der ich durch eine Ferneinweihung im Rücken fallen werde,

An alle die mir sagen ich sollte warten aber für sonstige Sachen ohne Angst nach meinem Gefühl zu agieren,

Ich mache an diesem Freitag eine Ferneinweihung in dem 2. Grad und in mir geht nicht ein Hauch von Zweifel dass ich es will. Was danach passieren wird wird sein, ich werde damit zurechfinden.

iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

iane!
Dann alles Gute auf Deinem selbst erwählten Weg!

DU musst letztendlich wissen was Dir gut tut! Vielleicht weißt Du es erst nach der "Fern"-Einweihung.....
(Ich persönlich lehne Ferneinweihungen z.B. ab!)

Lass es Dir gut gehen bei Deinem Tun! Und DANKE für das Teilen Deiner zweifelnden Gedanken! Denn "durch" bist Du mit dem Thema für Dich noch nicht - denn sonst hättest Du es hier nicht beschrieben!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Liebe iane,

es geht noch nicht mal hauptsächlich darum, ob du dich reif fühlst oder nicht, den 2. Reiki-Grad zu bekommen.

Vielmehr ist es so, dass Körper und Seele bei jeder Reiki-Einweihung eine höhere Bewusstseinsstufe erlangen und eine stärkere Energie in dich einfließt. An dieses neue Energieniveau muss man sich erstmal etwas gewöhnen. Deshalb wird z.B. in der Regel nie in alle dre Grade gleichtzeitig eingeweiht. Die Folge davon könnte sein, dass ein Mensch dies nicht verarbeiten kann.

Auch eine lichtvolle Energie kann einem Menschen schaden, wenn sie in einem solchen Maße in ihn eintrömt, dass der Mensch sie nicht absorbieren kann. Alle Mystiker erzählen, dass sich der Mensch Gott so wenig ganz nähern kann, wie der Sonne, da unser menschlicher Körper nicht dafür gemacht ist, eine so intensive Licht-Energie zu (er-) tragen. Mikao Usui selbst verlor das Bewusstsein, in dem Moment, wo die Reiki-Kraft erstmals in ihn einströmte. Einige Mystiker berichten von demselben Phänomen.

Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass Reiki-Schüler auf die Einweihung mit Erbrechen und Durchfall reagierten.

Daher gibt man Reiki "stufenweise" in verschiedenen Graden, damit Körper und Bewusstsein das neue Energieniveau erstmal assimilieren können.

Wer bereits einen anderen spirituellen Weg gegangen ist und viel an sich gearbeitet hat, kommt sicher auch mit einer kürzeren "Warteschleife" zwischen den Einweihungen zurecht.

Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Entscheidung für dich stimmig ist.

Herzlichst,
Segolaine
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Iane,

erstmal wünsche ich dir alles gute für den Weg den du für dich gehen magst.

Ich mag dir bissl von mir erzählen: Mit dem 1. Grad habe ich erlebt wie sich viele Dinge neu sortierten, ich Entspannung erlebte, das Gefühl irgendwo angekommen zu sein. Aufgrund dessen, das ich nach aussen sehr wenig von meinem Innenleben zeige, habe ich nach einem guten Jahr den 2. Grad gemacht. Ich habe es nicht bereut, aber ich habe erlebt und erlebe wie die gesamten Untiefen hochkommen und ich manchmal zweifel ob ich das wirklich alles mal anschauen möchte. Der 2. Grad heisst heute für mich, nochmal auf eine ganz andere Ebene an mir zu arbeiten und damit auch etwas ändern zu wollen und nicht nur vom Verstand her damit klar zu kommen.

Menschen die einen gut kennen und manchmal raten zu warten, wissen vielleicht warum. Wenn du vom inneren wirklich bereit bist, dann wird dich sicher nichts an den 2. Grad hindern, wenn aber noch Zweifel ist, dann schau woher sie rühren.

Lg Mickie
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hallo nochmals,

Ich danke ihnen für ihre Rückmeldungen. Ich habe absolut kein Zweifel, dass ich es will und ich bin bereits meine Schattenseiten anzusehen, weil nur so kann ich mehr Licht annehmen.

Ich habe viele Leute rund um mir, und auch wenn ich zu erbrechen anfange, dies ist nur vorübergehend und wenn ich die alte Energie abfliessen lasse bin ich davon befreit.
Ich werde Unterstützung bekommen.

Ich habe auch das Glück, bisher ein glückliches Leben gehabt zu haben, ohne dass ich bewußt etwas erzwingen wollte. Was ich erzwingen wollte ist mir nicht geglückt.

Wenn man betrachtet, dass der 2. Grad eine Steigerung des ersten Grades und der ersten Grad mir einen tieferen Verständnis der Gefühle anderen gebracht hat, es ist gut möglich, dass ich noch stärker hellfühlig werde. Wenn man meine Beiträge von Oktober anschaut, die größte Änderung an mir war dass ich auf einmal erkannt habe, welche Scherben ich rund um mir aufgebaut hatte und diese Hilflosigkeit, Unmöglichkeit alles gut zu machen, weil manche Leute einfacht verletzt sind und keinen Zugang mehr zulassen.

Dies errinert mir an dem alten Lied "que sera, sera" (was wird sein, wird sein). Abgrenzen muss ich noch am meisten lernen, mich zu verzeihen und lieben.
Aber das schaffe ich auch, ich bin sicher.

iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Hallo iane.

so wie ich das beurteilen kann bist du durchaus auf dem richtigen Weg. Wie schon, gesagt wurde solltest du gewisse Zeitabstände einhalten bis du den jeweils nächsten Grad machst. Mir wurde es so vermittelt:

- zwischen dem 1. und dem 2. Grad sollten 6 Wochen und zwischen dem 2. und 3. mind. ein halbes Jahr liegen.

So habe ich es auch gemacht und geschadet hat es nichts, eher im Gegenteil. Jeder Reiki-Lehrer sollte wissen, dass die eigene Intuition eine sehr große Rolle spielt. Deshalb rate ich immer seiner eigenen Intuition zu trauen, sie "kennenlernen" und mit ihr zu arbeiten. Ich glaube, du wirst noch sehr Groß und stark werden und ich weiß du wirst deinen eigenen Weg gehen.

Übergeben und Durchfall kann übrigens eine Form der 21 tägigen Reinigungsphase sein.

Ich wünsche dir allzeit eine progressive Entwicklung!
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
milli

Beitrag von milli »

Hallo Einstein,
Zum einen gibt es keine einheitlichen Wartezeiten.
Zum anderen wird mir die Intuition in diesem Zusammenhang überbewertet und der Verstand zu sehr in den Hintergrund gerückt.
Ich halte es für sehr wichtig in die Energie reinzuwachsen und mit ihr zu reifen.
Schneller, höher,weiter ist bei Reiki definitiv der falsche weg.
Herzliche Grüße Milli
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Hllo milli,

danke für deine Antwort.

Die Intuition ist mehr als der Verstand, wobei das aber von der Sichtweise des Individuums ankommt. In meinen Augen ist die Intuition eine sehr starke Macht, wenn derjenige mit ihr umzugehen weiß. Man muss ihr nur trauen. Schau dir die ganze Natur an. Der Mensch steht nicht über ihr wie viele meinen. Wir sind ein Teil von ihr und sollten uns auch dementsprechend verhalten. Tiere spüren durch ihre Intuition Gefahre schon 10 Meilen gegen den Wind. Ich persönlich verlasse mich viel lieber auf meine Intuition.

Trotzdem ist der Verstand wichtig. Der Verstand ist ebenso ein Werkzeug des Menschen wie die Intuition. Nur sollte man beides und natürlich auch seine andere Fähigkeiten wie Zahnräder miteinander arbeiten lassen. um ausgewogen leben zu können.

In dem Fall scheint die Intuition von iane zu sagen, dass sie bereit ist. Soll sie lieber ihrer Intuition trauen oder anderen? Natürlich sollte sie in diesem Fall Ungeduld von Intuition unterscheiden.

Egal welchen Weg iane gehen wird, es wird der richtige sein, denn ihr höheres Selbst will nur das Beste für sie.
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
milli

Beitrag von milli »

Hallo Einstein,
letztendlich muß ja Ianne selbst entscheiden was sie tut,
Die Intuition ist nicht immer das beste Mittel um Entscheidungen zu treffen.
ich glaube die wenigsten sind wirklich mit ihrer Intuition in Verbindung.
Gruß Milli
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Iane,

für mich war der zweite Grad nicht die Steigerung des ersten Grades, vielmehr eine ganz eigene neue Erfahrung mit sich selbst umzugehen.

Wie heisst es so schön mit dem ersten Grad kann ich weit mehr erreichen, als manch einer der alle Grade hat, aber sie nicht intensiv lebt.

Der Zweite Grad ist für mich persönlich, der Grad der einen ganz tief in sich selbst führt und die Antwort fordert sie nach aussen zu leben. Während der erste Grad für mich der Weg war mir und anderen gutes zu tun, eher "oberflächlich" die ersten Unwegsamkeiten aus den Weg räumend, zu verstehen zu begreifen.
Der Zweite ist für mich der der bei mir ans "eingemachte" ging ans innerste an mein persönlichste gewagt hat.

Zu Wartezeiten gibt es aus meinem Wissen heraus keine allgemeingültigen Regeln, wobei wohl zwischen dem ersten und zweiten Grad i.d.R. mindestens ein halbes Jahr liegen sollte bzw. so von den meisten Meistern praktiziert wird.

Was mich bei dir fasziniert, das du dir auf der einen Seite sicher bist den 2. Grad erreichen zu wollen und zeitgleich darüber nachdenkst warum dir jemand rät noch zu warten. Ich frage mich was geht tief in dir vor, das du es ausdiskutierst... Du musst es mir nicht beantworten, aber es geht so in mir vor.

Lg Mickie
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hallo Mickie!

Ich habe es durchgezogen und mir geht es blendend (derzeit). Ich habe während der Einweihung ein Druck auf der Kronenchakra gehabt, am Anfang ein Reizhusten und dann wunderschöne feerische Bilder gehabt. Am Ende und immer noch jetzt fühle ich mir Kristallklar.

Ich muss noch eine Rückmeldung bei der Leherin geben und das Skriptum holen, aber bis jetzt kein Spur von etwas das ich Angst haben sollte.

Jedoch muss ich erkennen, dass man die Symptomen kennen muss, wenn ein Chakra besonders aktiviert wird um zu verstehen was passiert. Wäre es der ersten Grad, hätte ich wahrscheinlich das Gefühl nicht so genau eingesehen und verstanden.

Ich fühle mich sooo gut (obwohl es erst fast 5 Monate nach der erste Einweihung war).

iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Zum Anfang des 2. Grades habe ich "Der Weg zum wahren Reiki-Meister´" von Andreas Dalberg gelesen. Das lege ich dir ans Herz, weil viele sagen, dass das Buch ein "Muß" ist für jeden der Reiki liebt.
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hallo,

Keine Sorge, ich werde beschäftigt sein.

Mein inneres Kind oder inneres Säugling zu trösten oder zu lernen wie man mit den Symbolen umgeht wird eine weiilllle dauern.
Kein Wunder dass manche Leute Jahren zwischen dem 2. und 3. Grad benötigen :wink:

Bis dann...

iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Iane,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum 2. Grad, wünsche dir viele positive Erfahrungen und freue mich für dich wenn die Ferneinweihung geklappt hat (stehe dem einfach zu skeptisch gegenüber)

Lg Mickie
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

@Mickie: Ich persönlich gebe auch keine Ferneinweihungen, weil mir das viel zu unpersönlich ist. Trotzdem "funktionieren" sie ganz genau so, wenn der Reiki-Meister korrekt arbeitet.
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Schülerin bei mir, welche die Meister-Einweihung wünschte (die anderen Grade hatte sie nicht von mir bekommen). Während ich sie einweihte, spürte ich, dass die Meister-Einweihung bereits vorhanden war.
Ich sprach sie nach der Einweihung darauf an. Schließlich gestand sie mir, dass sie vor ca. 6 Jahren eine Ferneinweihung in den Méistergrad bekommen hatte. Ihre damalige Freundin (selbst Reiki-Praktizierende) zeigte sich darüber völlig entsetzt und fassungslos und redete ihr ein solch schlechtes Gewissen ein, dass meine Schülerin sich jahrelang völlig von Reiki distanzierte.
Mir hatte sie vor der Einweihung nichts von der damaligen Ferneinweihung erzählt. Trotzdem hatte ich gespürt, dass sie längst eingeweiht war. Alles war völlig korrekt abgelaufen.

@iane: 5 Monate zwischen den beiden Graden sollten gut ausreichen! Ich habe meinen 2. Grad vor 13 Jahren bereits 3 Monate nach dem ersten gemacht.

Herzlichst,
Segolaine
milli

Beitrag von milli »

Hallo,
nur weil viele sich schnell in die verschiedenen Grade einweihen lassen heißt es noch lange nicht das es auch richtig ist.
Gruß Milli
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hallo,

Ich weiß dass die Einweihung funktioniert hat. Ich habe gestern zu mir mit dem ersten und dritten Symbol ausprobiert und ich hatte das Reiki aus meine Händen raus gespürt und mein Körper hat den Erhalt der Energie als Frische Welle gespürt.

Ich muss jedoch viel ausüben bis ich mich dabei mit dem Vorgang sicher fühle.

iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

milli hat geschrieben:Hallo,
nur weil viele sich schnell in die verschiedenen Grade einweihen lassen heißt es noch lange nicht das es auch richtig ist.
Gruß Milli
Das sollte jeder für sich selber am besten beurtelen können, denn Reiki wird durch die Gefühlswelt bestimmt und diese kann keiner so gut interpretieren, als das Individuum selbst.

Spiegelst du dich in deiner Äußererung selbst wider, oder was wolltest du uns damit sagen? Die Frage brauhst du mir nicht beantworten,, denn mir persönlich ist es egal. Aber vl. solltest du sie dir beantworten.
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

@milli: Das läßt sich sicher nicht verallgemeinernd festlegen, sondern ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Wer bereits intensive spirituelle Arbeit (an und mit sich selbst) geleistet hat, bevor er die Reiki-Einweihung(en) bekommt, für den wird es sicher nicht von Nachteil sein, innerhalb einiger Monate den nächst höheren Grad zu absolvieren.
Es kommt eher auf die innere und spirituelle Reife des Eingeweihten an, und auf das Maß seiner Bereitschaft, sich zu verändern und zu transformieren.

LG
Segolaine
milli

Beitrag von milli »

Hallo Einstein,
warum stellst du Fragen die du eh nicht beantwortet haben willst :lol:
Wie bereits gesagt muß letztendlich jeder selbst entscheiden wie schnell er oder sie sich in die verschiedenen Grade einweihen lässt.
Wie ebenfalls bereits gesagt halte ich Zeit für einen wesentlichen Faktor bei Reiki.
Reiki wird durch die Gefühlswelt bestimmt?
Was meinst du den damit?
Einstein meine Postings spiegeln meine Erfahrungen die ich in Zehn Jahren mit Reiki gesammelt habe,
nicht mehr aber auch nicht weniger.
Gruß Milli
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Milli ... Zeit gibt eas nur im Sinn des Menschen, auf jeden Fall die (Raum)Zeit wie wir sie sehen. Im Universum ist Zeit eine gewisse Informationssmenge. Nicht der Zeitabschnitt ist wichtig, den gibt es nur in den Köpfen der Menschen sondern die Information, bzw. das was geschieht. Wir sind ein Teil des Universums, nicht mehr und nicht weniger.
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
Christian

Beitrag von Christian »

es kann ja sein, dass du, einstein-junior, einsichten in die gesetzmässigkeiten des universums hast, die gewöhnlichen sterblichen verwehrt sind, wie z.b. die entstehung des universums aus der sonne, die du letztlich in einem anderen thread propagiert hast.
in den gängigen theorien wird allerdings der urknall favorisiert. zusammen mit ihm soll die entstehung von raum und zeit stattgefunden haben.


wer auf diesem gebiet vollmundig mit letzten sicherheiten daherkommt, der gerät ziemlich schnell ins reich der unfreiwilligen komik.....

und dann drängt sich mir natürlich noch die frage auf, von welcher spezies du wohl sein magst. welche wesenheiten vermögen so weit über die grenzen des menschseins hinauszublicken zum unmittelbaren wissen vom ganzen?
engel? dämonen? aliens? :lol:
Einstein_Junior
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.2009, 16:41
Wohnort: zw. Mannheim und Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Einstein_Junior »

Was den Thread angeht ... dazu habe ich Stellung genommen. Ausserdem möchte ich denjenigen gerne sehen, der mich vom Gegenteil überzeugt. Letztendlich können wir der Wissenschaft auch nur GLAUBEN oder es sein lassen. ;-)

Von dem abgesehen. Schau dir den Maya-kalender an und du weißt was Zeit ist.. Auch Einstein und viele andere, wenn nicht alle Wissentschaftler sprechen von der Raum-Zeit, wenn sie von der Zeit im menschlichen Sinne reden. Eine Korrektur muß ich allerdings machem. Die Raum-Zeit hat lediglich einen relativen Charakter im Universum.
Licht, Liebe und nen dicken free hug
Heiko

---

Licht und Liebe ist Wärme und auch Schöpfung, also sind wir alle ein Geschöpf der Liebe und des Lichts.
milli

Beitrag von milli »

Hallo Einstein,
deine Aussagen bezüglich Raum und Zeit usw sind mir zu abgehoben.
wir leben alle auf der Erde und da gibt es nunmal gewisse Gesetzmäßigkeiten.
Reiki wird auch nicht durch die Gefühlswelt bestimmt im Gegenteil.
Reiki ist Reiki und bleibt Reiki egal ob jemand sorgenvolle Gedanken hat während die Hände auflegen oder Angst.
Das ist ja das tolle an Reiki egal in welcher Situation jemand gerade ist Reiki fliest sobald die Hände aufliegen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man so etwas in seiner Einfachheit geniales wie Reiki mit Theorien die mit Reiki nichts zu tun haben verkomplizieren muß..
Gruß Milli
LarsU

Beitrag von LarsU »

Einstein_Junior hat geschrieben:Ausserdem möchte ich denjenigen gerne sehen, der mich vom Gegenteil überzeugt. Letztendlich können wir der Wissenschaft auch nur GLAUBEN oder es sein lassen. ;-)
Vielen Dank, das hat mich erheitert! :P
Antworten