Gute Frage ! Bisher bin ich mir noch nicht mal sicher, was von Reiki überhaupt zu halten ist. Ist es nur ein Placeboeffekt oder ist doch mehr dran? Ich bin durchaus offen für die zweite Möglichkeit, aber längst nicht überzeugt.Was erwartest du denn von Reiki?
Besser beantworten kann ich daher die Frage, was ich mir von einem Anbieter erwarte, der von mir viel Geld will.
1) eine fundierte Ausbildung mit Nachweisen
2) Kenntnisse, die aus dieser Ausbildung und regelmäßigen Weiterbildung resultieren. Diese dürfen ruhig über das eigentliche "Reiki" hinausgehen und z.B. medizinische und psychologische Kenntnisse (mindestens wie bei einem Heilpraktiker) umfassen.
3) Qualitätsstandards die von zertifizierten Anbietern eingehalten werden und eine daraus resultierende Vergleichbarkeit der Angebote.
Eben das, was man als Kunde sonst auch erwartet, wenn man Geld ausgibt. Wenn ich noch etwas drüber nachdenke, fallen mir sicherlich noch mehr Punkte ein
@fiedde
da hast du aber zwei Beispiele erwischt. Ich rauche nicht und habe auch kein Auto. Für beides bin ich sowieso zu geizig . Ich muss auch einen Großteil meines Einkommens für Steuern und Versicherung ausgegen. Da bleibt für sowas nicht mehr viel übrig.