Wie kann ein 12jähriger gut Reiki lernen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

hallo
ich nicht weiß ob überhaupt zwisch 10 und 17 einweihen sollt. Versträke damit nicht die Pupatäts Probleme noch mehr?
Andereas Braess
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Wieso sollte das die Pubertätsprobleme verstärken Andy?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Andy,
ich würde da auch ehr eine Unterstützung sehen, wobei Pupertät eh´ eine so ätzende Zeit ist, dass man hinterher nicht weiß, was nun besser oder schlechter da durch geholfen hat, zumindest sehe ich das viel im Bachblütenforum, mit BB sind die Pupis meistens erträglicher (auch sich selbst gegenüber!), wie es ohne BB gewesen wäre, weiß man ja nicht.
Ähnlich wäre es wohl mit Reiki, vielleicht kann Frank uns irgendwann mal darauf einen Bericht geben, wenn seine jüngste Tochter *durch* mit der Pupertät ist :lol:
Sollte mein Sohn mal eingeweiht werden, berichte ich dann auch!
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
ich muss dazu sagen das meine Pupertät nicht ganz normal verlaufen ist, weil ein Meinte das ich von Gehirn zurückgeblieben wäre. Er gabt Pillen die Hormone anregen sollte. Erfolg war das Pupertät sehr führ kam und wohl schneller ging. Ich konnte das ganz wohl erst jetzt richtig verarbeiten. Ich habe ja gehort das eben Reiki bei der Einweihung hoch bingen kann oder wohl anstoßen kann. Hatt gemeinet das dann vielleicht zu Turbo Pupertät kommen kann.
Andreas Braess
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Andreas,
das wäre allerdings der Horror, aber ich glaube nicht, dass da eine Gefahr besteht, mir ist bei dem Gedanken *Reiki*für*Kinder* aber wohler, wenn ich wüßte, dass ein Erwachsener immer greifbar ist und weiß um was es geht, idealerweise ein Elternteil, aber auch das ist sicher wieder sehr stark vom Einzelfall abhängig.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hallo an alle,
habe mal euere postings gelesen. in meiner ausbildung lernte ich, dass ein kind bis 7 jahre geschäftsunfähig ist und ab 7 bis 18 beschränkt geschäftsfähig. das heisst, alles was im rahmen seines MONATLICHEN taschengeldes liegt darf er sich leisten. zusammensparen darf er nicht, ausser die gesetzeslage sollte sich geändert haben. sobald das was er kauft den normalen taschengeldsatz eines kindes übersteigt, muss die unterschrift der eltern her. also stereoanlage für 1000 euro geht nicht.

wenn der preis für die einweihung seinem monatlichen taschengeld entspricht, darf der meister ohne mit den eltern sprechen zu müssen einweihen. das rechtsgeschäft ist gültig. und das was ich gelesen hatte, dass mit 14 die religionsfreiheit jedes menschen beginnt und der mensch frei entscheiden kann welche religion er praktizieren will stimmt, aber reiki ist eine heiltechnik keine religion.

gut die verantwortlichkeit des meisters. das ist so ne sache. rein rechtlich darf er zwar, aber ob er es tun sollte ist die andere sache. ohne ein gespräch mit den eltern, wäre es sicherlich moralisch gesehen unverantwortlich ein kin einzuweihen. unter 16 würde ich auch ohne einwilligung der eltern kein kind einweihen, dass wäre schon etwas unmoralisch würde ich sagen. aber das ist nur meine meinung.

zum schluss. das was ich geschrieben habe mit den gesetzen, habe ich nicht 100 prozent sicher. mein stand ist von 2000/2002. kann sein, dass sich das taschengeldgesetz geändert hat. wenn ja könnt ihr es mich ja wissen lassen.

lg mike
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo,

der Taschengeldparagraph hat sich nicht geändert und steht noch immer so im Gesetz.

Mir ist auch klar das Reiki eine Heiltechnik ist, der Verweis auf die Religionsfreiheit wäre für mich ein Stückweit eine Orientierung ab wann ich einem Jugendlichen auch die Entscheidungsfreiheit zugestehe sich zu entschliessen eine Heiltechnik zu lernen ohne unbedingt die Erlaubnis der Eltern zu haben ( allerdings das nur in besonderen Ausnahmefällen )
Fakt ist ja das Jugendliche ab 14 sich auch langsam entscheiden müssen in welche berufliche Richtung sie z.B. gehen möchten etc. Für mich ist es schon eine schwierige Entscheidung wenn kein Erwachsener unterstützend zur Verfügung steht.

Lg Mickie
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hi micky, okey sorry. habe nun dein beispiel besser verstanden.

lg mike
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Hallo benedikt

Ich habe meinen Kurs bei Junghe Jang zusammen mit 5 anderen Kindern gemacht. Der Kurs hat mich 150 euro gekostet guck mal da drauf http://reiki-do-institut.com/index.php/ ... dukte.html


lg Robbi

PS: Viel Glück
Antworten