Chakra-Harmonisierung

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
traumdenker
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2008, 07:02

Chakra-Harmonisierung

Beitrag von traumdenker »

Hallo,

da ich keine Ahnung habe, ob das mit Reiki was zu tun hat, poste ich den Beitrag lieber mal hier:

Inzwischen ist es schon einige Jahre her, dass eine Freundin an mir eine "Chakra-Harmonisierung" gemacht hat. Soweit ich weiß, hat sie dabei (reinen) Alkohol und Salz verwendet und die Hände über meine Chakren gehalten, ohne mich zu berühren. Es war für mich eine einzigartige Erfahrung (vorher habe ich meine Freundin eher belächelt, dass sie an sowas glaubt).

Zurück in Deutschland (besagte Freundin ist Mexikanerin) wollte ich das am liebsten selbst lernen, wusste aber nicht so recht wo ich suchen soll. Hab dann an der VHS einen Chakrenkurs gemacht, die Lehrerin hat gemeint, dass ich das bei ihr nicht lernen kann und hat mir ein Buch mit Namen "Hands of Healing" oder so ähnlich empfohlen, dass ich aber nie gefunden habe.

Kennt von euch jemand diese Methode mit Alkohol und Salz und weiß wie sie heißt? Ist sie zur Selbstanwendung geeignet? Welche anderen Möglichkeiten gibt es, selbst seine Chakren zu reinigen? Ich mache Autogenes Training und ein bisschen Yoga, was mir auch sehr viel gibt. Allerdings habe ich nie wieder diese intensive Erfahrung gemacht wie bei der Chakra-Harmonisierung. Liegt das vielleicht an der Person, die es gemacht hat?

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

das einfachste wäre doch, wenn Du Deine mexikanische Freundin fragen könntest, wie sie das damals gemacht hat- vorrausgesetzt, ihr seid noch in Kontakt.

Ansonsten gibts in esotherischen Bücherläden oder Eso-Ecken von Bücherläden recht viel Literatur über Chakren bzw. Chakrenarbeit.
Oder gib mal bei Amazon das Stichwort Chakren ein.

Es gibt auch viele CDs mit Chakra-Meditationen, bei denen man visualisiert, wie man Energie (meist Erdenergie) durch alle Chakren lenkt und die Chakren dadurch reinigt und stärkt.

Es gibt auch eine Reiki-Technik (der siebenarmige Leuchter), mit der man die Chakren ausgleichen kann.
Wenn Du magst, kann ich sie Dir gerne mal Beschreiben- nur leider habe ich gerade nicht soviel Zeit diese Technik ausführlich zu erklären.

Die Technik Deiner Freundin kenne ich übrigends nicht.

Liebe Grüße
Mel
Kaya
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2005, 14:54
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kaya »

Hallo,

ich war kürzlich mal bei einem Vortrag über Schamanismus mit Heilsitzung - da wurde auch Alkohol zur Reinigung verwendet, allerdings kein Salz. Vielleicht hilft dir das weiter...

Liebe Grüße
Kaya
Antworten