traurig

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Elumina

Beitrag von Elumina »

*freuuuuuuuuuuuuuu* na bei so vielen lieben umarmungen muss es mir ja gut gehen *lächelt*. DANKE *schmatz*
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Nicht so traurig sein, er ist bestimmt in deiner Nähe und du nimmst es nur nicht richtig zur Kenntnis. Frage ihn mal in Gedanken um Rat und du wirst immer eine Antwort erhalten. Das ist dann er. Nur sehen und in den Arm nehmen geht nicht mehr aber allein lässt er dich nie.
Ich weis selber wie schwer es ist an diese Worte zu glauben und es umzusetzen.
Auf jeden Fall denke ich an dich und sende dir ganz liebe Grüsse und eine liebevolle Umarmung zu. Eben so als wenn dich beide Flügel eines Engel umschliessen.
Und geht es dir jetzt schon etwas besser?????
Engel
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo

ich möchte nur kurz hier etwas schreiben.....nur meine gedanken hier niederschreiben.

man lebt mit einem menschen lange zusammen.....kennt sich.....streitet sich, umarmt sich....macht unsinn und lacht viel zusammen.....und plötzlich ist alles anders....

ich höre gerade "remember" von harry nilsson (eine besonders schöne version von dem film "e-mail für dich". im film schmückt sie gerade den weihnachtsbaum im schaufenster....und vermisst ihre mutter die bereits gestorben ist.
nun hab ich mit 25 bereits meinen vater verloren, den ich so liebte.....und wieder muss ich daran denken.....was ist wenn meine mutter mal nicht mehr da ist. was ist wenn das schon bald ist? auch wieder viel zu früh. dann würde ich mich einfach ganz alleine fühlen.....obwohl wir alle in unserer familie so ein enges verhältnis haben und uns jeden tag sehen und miteinander lachen usw.
ich würde mich unendlich alleine fühlen.

:cry:
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Paja,

denk daran: Gedanken sind Macht. Halte Dir das immer vor Augen und betrachte Deine Denkweise.

Lebe das Hier und Jetzt und lebe es vor allem bewußt.

Liebe Grüße
Angel

-Du machst Dir zu viele falsche Gedanken
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo angel

ja, das stimmt. danke für die erinnerung.
ich konnte jedoch gestern gar nichts dagegen tun. und ich weiss auch nichtmal ob die traurigkeit wirklich damit zusammenhängt(e). vielleicht suche ich nur nach einen grund sie erklären zu können. ich weiss es nicht.
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hi master,
ich find, Du machst das gut. Mittlerweile bin ich Vollwaise, doch ich wünsch mir manchmal noch meine Mutter zurück, vielleicht nur um ihr zu zeigen, wie toll ihre Enkel heranwachsen. Auch mein Vater hätte sich riesig gefreut.
Ich war so alt wie du, als meine Mutter starb. Ich bekam einen Schock, war lange wie erstarrt. Über Jahre hinweg bröckelte mein Putz und ich trauerte viele Jahre.
Natürlich weiss ich, dass sie alles sehen und von mir mitbekommen, gerade hilft mir die Autobiographie von Kübler Ross.
Stell-Dir-Einen-Tröstenden-Smilie-Vor
Lycien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Pajanta,

Du machst das sehr gut; es kommen immer mal Zeiten, in denen man nicht unbedingt positiv denken kann. So schlimm es jetzt für Dich ist, so wichtig ist diese Trauerarbeit aber auch für Deinen weiteren Lebensweg.
Hoffe, daß es Dir bald wieder gut geht und Du dieses Tal durchquert hast.

Ich drück Dich jetzt mal.
Alles Liebe
Angel
Elumina

Beitrag von Elumina »

heute sind es drei jahre

ich versuche seit einer woche dagegen anzukämpfen zu fallen......und ich weiss ich werde gewinnen....
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Paja,

alles klar bei Dir? Geht es Dir einigermaßen?
Übrigens war ich heute bei der Kommunion meines Neffen. Dabei ist mir mal wieder richtig klar geworden, daß Glauben nicht unbedingt mit Kirche zu tun hat. Ich habe mich sogar gefragt, ob Gott dies so möchte, wie es in der Kirche praktiziert wird.
Weiß auch nicht, warum mir das jetzt eingefallen ist.
Paja, ich wünsche Dir ganz fest, daß es Dir bald wieder gut geht.

Liebe Grüße
Angel
Judith
Reiki-Kerze

Beitrag von Judith »

Liebe Pajanta,

auch ich habe zu früh meine Vater verloren,lange Zeit habe ich mich gequält.
Konnte nicht einmal mit anderen darüber reden.
Es hat 3 1/2 Jahre gedauert. Mein Vater hat mir sehr viel bedeutet,er war einfach alles für mich,ich glaube Du weißt was ich meine!
Aber weißt Du was ich getan habe? Ich habe meine ganze Kraft zusammen genommen...und habe mich von Ihm verabschiedet.
Ich habe Ihn gesegnet und Ihm gesagt,daß ich Ihn gehen lasse...es war wunderbar...ein herzliches Gefühl! Er und ich waren danach frei!
Von dem Tag an ...als ich losgelassen habe wurde es immer besser.
Es sind jetzt 11 Jahre her....aber er lebt durch mich weiter und ich bin glücklich über diese Erfahrung,dieses Gefühl. Seine Liebe ist im Herzen geblieben. Gedanken an ihn tun nicht mehr so weh und ich kann leichter darüber reden.Denn ich weiß das er immer noch bei mir ist...wenn ich ihn auch nicht sehen kann....aber er ist da.

Liebe Grüße
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Elumina

Beitrag von Elumina »

danke euch beiden

er fehlt mir gerade sehr und ich hätte jetzt gerne eine umarmung von ihm :cry:
aber dies ist nur eine momentaufnahme :roll: .....morgen gehts mir sicher wieder gut.
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Paja
Ich hoffe Deine Momentaufnahme ist heute beendet.
Loslassen, kein leichtes Thema.
Ob es jetzt um Verstorbene geht oder Menschen im hier und jetzt.
Ich hänge auch grade mal wieder drin, bei mir sind es 3 Menschen.
Ich weiss auch nicht, wieso ich immer die absolute Härte bekomm.
Nur heute morgen wurde mir bewusst, wenn ich jetzt wieder nachgebe und nicht standhaft bleibe, habe ich mich selbst wieder verloren und das Thema wird so weiter gehn. Ich werde dem Gefühl nicht nachgeben,
nur um den Kontakt zu halten, ( Mutter und meine Kinder) werde ich diesmal kein Verständniss für Ihre verhalten mir gegenüber haben.

Sobald ich Grenzen aufzeige, werde ich ignoriert.
Mit diesem Gefühl komme ich schlecht zurecht. Bisher habe ich immer wieder das Gespräch gesucht und nachgegeben.
Nur jetzt ist schluss damit. Dieses Gefühl werde ich aushalten, annehmen.
Ich werde dann wieder ein Stück freier sein, ich weiss es, und nicht eine Majonette von Anderen sein.

Als meine Oma starb, war ich lange Zeit gefangen in der Trauer, obwohl ich getrauert habe, keine Angst davor hatte, und wenn das Gefühl kam, dann habe ich es zugelassen. Irgendwann, wurde mir bewusst, da ist nicht nur Liebe zu meiner Oma, da ist auch Wut, die mich fest hielt, in der Trauer. Ich habe diese Wut zu gelassen, danach war ich befreit von der Trauer, meine Oma konnte gehn und ich mich wieder dem hier und jetzt widmen. Ich weiss nicht warum ich dies jetzt einfach so schreib, es kam mir so, ich lass es mal stehn.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles liebe Petra
Postfrosch13
Reiki-Glühwürmchen

Habe da eine Seite

Beitrag von Postfrosch13 »

Hallo du liebe

Habe da eine Seite mit einer kleinen Geschichte die mir so manches mal es erleichtert die Dinge so zunehmen wie sie sind vielleicht Hilft sie dir ja auch ein klein wenig ...

http://www.meine-wege.de/site98.htm

in Liebe

Uwe
lichtfluss
Reiki-Kerze
Kämpfe nicht dagegen an....

Beitrag von lichtfluss »

Hallo,

auch ich habe schon jemanden "verloren". Aber hat man den geliebten Menschen wirklich "verloren? Ich denke: nein. Denn verloren ist nur, wer vergessen wird. Und Du vergisst nicht!!! Die Seelen unserer Verstorbenen sind immer bei uns, und es ist nicht schlimm, zu trauern, auch nach Jahren noch. Denn wer trauert, hat nicht vergessen..... Der Tod meines besten Freundes ist nun schon 15 Jahre her, und ich trauere immer noch. Mal mehr, mal weniger. Man sollte die Trauer annehmen und nicht blocken. Tränen reinigen... also wenn Du traurig bist, dann lasse auch die Tränen zu. Nimm dir die Zeit, die Trauer und die Tränen zu leben, dann kannst du auch bald wieder mit einem Lächeln dastehn. Ich gönne mir ab und an das Meer der Tränen und am nächsten Tag ist alles wieder gereinigt und gut.

Fühl dich tröstend in den Arm genommen von

Lichtfluss
Denke nicht, du bist arm weil sich deine Träume nicht erfüllen. Nur die Menschen sind arm, die keine Träume haben
Antworten