China

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

China

Beitrag von Guenter »

Wenn es tatsächlich eine höhere Macht geben sollte, dann hat sie wohlmöglich in China gezeigt, dass es sie gibt, und dass die Taten im Tibet noch lange nicht vergessen sind.
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Wenn es denn die "göttliche Vorsehung" war, kann sie verdammt schlecht zielen - denn die armen Bewohner chinesischer Provinzen können nichts für die Politik Pekings (ironischer weise wohnen in den betroffenen Gebieten auch noch relativ viel Tibeter).
Zuletzt geändert von Lichtchen am 14.05.2008, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ja, aber interessanterweise werden jetzt Teile der Armee für die Hilfe abgezogen ...

Trotzdem: Es ist und bleibt tragisch.

Erst Birma, jetzt das ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich glaube nicht, dass das Erdbeben eine Reaktion der höheren Mächte, Götter o.ä. auf die politische Situation Tibet/China war.

Wenns danach ginge, hätten die Götter Deutschland nach dem 3. Reich komplett von der Erde wegradieren müssen... es steht aber noch... nur um ein Gegenbeispiel zu nennen ;-)

Zudem treffen die Katastrophen immer die falschen: es sind immer einfache Menschen, die ihr Hab und Gut, Familie und Freunde verlieren, wenn sie mit dem Leben davon kommen. Auch viele Kinder sterben. Was ist mit der Schule, in der massig Schüler starben? Haben sie auch die Strafe verdient? Die Politiker sitzen doch sicher in modernen erdbebensicheren Bauten.
Dazu gibts in "Herr der Ringe" ein schönes Zitat von Gandalf... sinngemäß lautet es "Viele Menschen die Leben, verdienen den Tod. Aber auch viele tote Menschen verdienen das Leben... Kannst Du es ihnen geben?"

Ich denke, die zunehmend öfter auftretenden Naturkatastrophen wie in Birma gehen überwiegend auf das Konto der Klima-Veränderungen...
Aber Erdbeben wie in China haben etwas mit den natürlichen Bewegungen der Erdplatten zu tun... also auch nichts mit dem Klima.
Erdbeben können überall in unterschiedlichsten Stärken auftreten, wobei bestimmte Regionen mehr gefährdet sind (z.B. St. Andreas-Graben). Sogar in Deutschland gibt es gelegentlich Vulkanausbrüche (siehe z.B. die Eifel mit vielen zur Zeit inaktiven Vulkanen) oder leichtere Erdbeben.

Auf spiritueller Ebene könnte man eher sagen, dass sich Mutter Erde in einem Reinigungsprozess befindet.
Heisst es nicht auch, dass die Welt sich bis 2012 massiv verändern soll? Wir alle in eine höhere Schwingungsebene eintreten sollen? Möglicherweise sind die Naturkatastrophen schon ein Stück dieser Veränderungen.
Irgendwann werden wirs wissen.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Trifft die erde einen anderen Planeten.

der sagt: o, du siehst aber schlecht aus, bist du krank?

stöhnt die Erde: ich hab Homo Sapiens!

sagt der andere: das ist sehr unangenehm, aber es geht vorüber !
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Lehrling hat geschrieben:Trifft die erde einen anderen Planeten.

der sagt: o, du siehst aber schlecht aus, bist du krank?

stöhnt die Erde: ich hab Homo Sapiens!

sagt der andere: das ist sehr unangenehm, aber es geht vorüber !
Einerseits ziemlich lustig aber auch traurig.... :-?

Die Erde wird sich verändern ob zum besseren oder schlechteren wer weiß.... ?

Doch wir haben einen gewissen Einfluss darauf ob es schlechter oder besser wird... wenn jeder von uns ein wenig bewusster mit dem Gedanken umgeht das die Erde und die Umwelt genauso zerstörbar ist wie das Leben das auf ihr existiert .


Licht und Liebe sendet das Reikigirl :wink:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

...nette Diskussion. :wink:
Theoretische Ansätze sind ja schon mal da.

Was ich zu China noch sagen soll, weiß ich nicht. Genauso Birma. Es ist ungeheuerlich, für mich kaum vorstellbar. Und ehrlich gesagt will ich mich damit auch nicht so recht auseinandersetzen, weil ich lange keine Ruhe mehr von den Bildern und der Wahrheit finde.
Antworten