Strohmsches Reiki für 34€ online-Kurse

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Spirit,

vielleicht änderst du dein Posting bezgl. des DKM ab.
Wir schreiben hier die Symbolnamen nicht aus, sondern kürzen nur ab.
Vielen Dank!

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
~S~P~I~R~I~T~
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2008, 11:15

Beitrag von ~S~P~I~R~I~T~ »

Hallo Harmonie!

Danke für die Aufmerksamkeit! Ich hab mich schon gewundert, was die Abkürzeln bedeuten. Aber wozu lürzt ihr sie ab? Wenn man sie ausschreibt, erkennt man sie doch eher!

Oder seit ihr Besorgt, das jemand den Strahlen Schlüssel stielt? Die jenigen, die nicht Eingeweiht sind, wissen nichts damit an zu fangen! Er sieht nur schön aus und das ist alles, was die davon haben.
yonan
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2007, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von yonan »

Deva hat geschrieben:Hallo Yonan,

danke für die Erklärung "Deiner" Fakten.
Für mich sind Fakten, was ich selber erlebt habe.
Hören und Lesen kann ich viel, wenn der Tag lang ist (und viele Menschen plappern dies gedankenlos nach, ohne sich mindestens Gedanken darüber gemacht zu haben geschweige denn, dies zu überprüfen!).

Es muß noch lange nicht wahr und richtig sein, nur weil es in einem Buch/Internet steht, oder weil ich es (oftmals) höre.
Hi,
tut mir leid, dass wir eine sehr unterschiedliche Auffassung von Fakten haben, aber so isses nun mal.

Vielleicht hilft es Dir aber weiter, wenn ich Dir mitteile, dass ich seit 1994 eine sogen. "Lehrerausbildung" in dem besagten R.A.I.-Zeugs sowie eine echte Reiki-Ausbildung hinter mir und die Unterschiede zwischen Reiki und dem Strohmschen Ki sehr wohl selbst erlebt habe.

Trifft das mehr Deinen Geschmack, was das "Faktische" angeht?

Es geht also absolut nicht ums "Nachplappern" oder aus Büchern lesen.

Was das 34-Euro-R. angeht, glaube ich mittlerweile noch nicht einmal daran, dass wirklich das R.A.I.-Lichtzeugs übertragen wird, weil das veröffentlichte Ritual nur einen Torso des Originals darstellt. Da helfen selbst die verfremdeten Symbole wahrscheinlich nicht weiter. Eher möglich und wahrscheinlicher: es wird nur persönliches Ki des netten "Lehrers" vermittelt und es bleibt nur ein weiterer Fake von den vielen, die es bereits gibt.


cu
Yonan
yonan
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2007, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von yonan »

Hallo again,
Deva hat geschrieben: es gibt keine Abschrift des DKM-Symbol von Dr. Usui. Es wurde vom Kanji abgeleitet, was durchaus logisch und verständlich ist.
Wenn uns Kanji-Erfahrene mitteilen, dass eine bestimmte Schreibweise keinen Sinn ergibt, geht es wohl nicht um "Ableitungen" sondern einfach um eine Symbolik ohne Sinn, was auch nicht verwundert, weil das angebliche DKM hier nur gechannelt wurde.
Deva hat geschrieben: Soweit mir bekannt ist (muß gestehen besitze kein Japanisches Wörterbuch) ist CKR nicht aus dem Kanji. (lasse mich gerne eines besseren belehren!).
Bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Das CKR ist nun mal kein Kanji, das DKM aber sehr wohl.
Deva hat geschrieben: Mir geht es nicht darum, das Kanji-Symbol in Frage zu stellen. Sondern vielmehr offen zu sein und die Fragstellung zu erlauben: "Funktioniert das "andere" Symbol auch?" "Ist Reiki beim Schüler aktiviert worden?"
Dann kann ich urteilen.
Ach Du meine Güte. Natürlich funktioniert jede Art von sogen. Symbolen, wenn sie entsprechend bei uns Menschen "verankert" werden.
Informiere Dich bei Interesse bitte einmal über entsprechende Methoden im NLP.
Anyway, die Energie macht den Unterschied und hier sind sie nun einmal unterschiedlich. Sie haben auch unterschiedliche Wirkungen.

Deva hat geschrieben: Ist ein guter Lehrer derjenige der mit dem richtigen DKM-Symbol arbeitet und analog der Lehrer schlecht der mit dem "falschen" DKM-Symbol arbeitet?
Wer mit der strohmschen Symbolik arbeitet, überträgt jedenfalls Strohm-Ki oder sein eigenes, was ich im vorliegenden Fall bis auf weiteres annehme. Strohm-Ki-Leute haben trotz meiner langjährigen Erfahung mir gegenüber bislang keine großen "Heilerfolge" glaubhaft nachweisen können.
Ich selbst habe nur dann damit Erfolge gehabt, wenn ich den "Rahmen" des eigenwilligen Systems verlassen und die Energie mit (...der Jesus-)Liebe vermischt habe.
Kann ich meinen Schülern in diesem System etwas Ähnliches beibringen?
Mit dem System selbst nicht, aber ich konnte sie oft aktiv ein Stück dabei begleiten bzw. in diesen Zustand mitnehmen.

Deva hat geschrieben: Lehrer bedeutet für mich sehr viel mehr...... (würde hier den Rahmen sprengen)
Darauf zu antworten, wäre meiner Meinung nach auch heikel. Ich habe mich immer nur als Freund und Helfer auf dem "Weg" gesehen.

Deva hat geschrieben: Außerdem welche Möglichkeiten hat ein Schüler, zu erfahren mit welchem DKM-Symbol ein Lehrer arbeitet? (Noch dazu wenn der Lehrer den ehrenwerten Kodex hat die Symbole geheimzuhalten)
Das halte ich meiner Erfahrung nach heute für übertrieben. Mag sein, dass dies noch vor 20 Jahren gültig oder die Regel war.

cu
Yonan
Deva
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 12.04.2005, 22:36
Wohnort: Bayern

Beitrag von Deva »

Hallo Yonan,
Vielleicht hilft es Dir aber weiter, wenn ich Dir mitteile, dass ich seit 1994 eine sogen. "Lehrerausbildung" in dem besagten R.A.I.-Zeugs sowie eine echte Reiki-Ausbildung hinter mir und die Unterschiede zwischen Reiki und dem Strohmschen Ki sehr wohl selbst erlebt habe.
Jetzt verstehe ich Deine Argumentationen! Die Erklärung hat mir tatsächlich weitergeholfen. Ich selbst kann über das R.A.I.-Zeugs nicht urteilen, da ich keine Erfahrung damit habe. (Glaube die Erfahrung kann man sich, nach Deiner Erklärung, sparen).

Mit den 34-Euro-R. kann ich nichts anfangen und stehe dem sehr skeptisch gegenüber. Meine persönliche Meinung ist, auf die Erfahrung kann ich (oder man) verzichten.
Deva hat Folgendes geschrieben:

es gibt keine Abschrift des DKM-Symbol von Dr. Usui. Es wurde vom Kanji abgeleitet, was durchaus logisch und verständlich ist.


Wenn uns Kanji-Erfahrene mitteilen, dass eine bestimmte Schreibweise keinen Sinn ergibt, geht es wohl nicht um "Ableitungen" sondern einfach um eine Symbolik ohne Sinn, was auch nicht verwundert, weil das angebliche DKM hier nur gechannelt wurde.

Deva hat Folgendes geschrieben:

Soweit mir bekannt ist (muß gestehen besitze kein Japanisches Wörterbuch) ist CKR nicht aus dem Kanji. (lasse mich gerne eines besseren belehren!).



Bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Das CKR ist nun mal kein Kanji, das DKM aber sehr wohl.

Die Symbole sind Äpfel und Birnen. Manche Symbole sind Kanji und andere nicht!
Also "könnte" das ursprüngliche DKM-Symbol das Dr. Usui verwendet hat "nicht Kanji" sein.
Das DKM wurde im nachhinein einfach aus dem Kanji genommen und als Symbol verwendet!
Ach Du meine Güte.
Musste der Satz sein?


Code: Alles auswählen

Deva hat Folgendes geschrieben: 

Außerdem welche Möglichkeiten hat ein Schüler, zu erfahren mit welchem DKM-Symbol ein Lehrer arbeitet? (Noch dazu wenn der Lehrer den ehrenwerten Kodex hat die Symbole geheimzuhalten) 
 


Das halte ich meiner Erfahrung nach heute für übertrieben. Mag sein, dass dies noch vor 20 Jahren gültig oder die Regel war. 
[quote]

Meine Lehrerin hat mir die Symbole vorab nicht gezeigt. Ich zeige die Symbole auch nicht. Hier im Reikiland gibt es auch Einschränkungen was die Symbole betrifft.  Aus Gesprächen mit anderen habe ich den Eindruck, daß viele dies ähnlich handhaben. 


Grüße
Deva

[/quote]
Ein Baum ohne Krone
wird nicht geschüttelt.
Antworten