Reiki Lehrer für 2. Grad Einweihung gesucht (Bodensee)

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Klemmsteckverbindung
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2008, 19:50
Wohnort: Tettnang

Reiki Lehrer für 2. Grad Einweihung gesucht (Bodensee)

Beitrag von Klemmsteckverbindung »

Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem Reiki Lehrer oder Lehrerin für die Einweihung in den 2. Grad. Ich wurde 2003 in den 1. Grad eingeweiht und habe seit kurzem das Bedürfnis einen Schritt weiter zu gehen. Da meine Reiki Lehrerin leider verstorben ist brauche ich eine/n Neue/n. :heul:

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Raum Bodensee (Nähe: Tettnang, Friedrichshafen, Lindau) melden würde. Kann auch Kreis Ravensburg sein. Da ich selten das ganze Wochenende Zeit habe für ein Seminar wäre ich auch an einer Einzeleinweihung interessiert.

Ich möchte auch nur Direkteinweihungen und keine Ferneinweihungen, das ist mir irgendwie zu unpersönlich und würde mich da nicht wohl fühlen.

Da ich mich in einer Ausbildung befinde verdiene ich leider auch nicht so viel Geld und würde mich freuen, wenn Ihr mir gleich eure Energieaustausch-Vorstellungen mitteilt (Preise :D )

Zudem bin ich auch an Reikitreffen aus meiner Umgebung interessiert um sich auszutauschen oder sich gegenseitig Reiki zu geben.

MfG
Klemmi

PS: Könnt mir gern eine PN schicken
Benutzeravatar
Klemmsteckverbindung
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2008, 19:50
Wohnort: Tettnang

Beitrag von Klemmsteckverbindung »

Habe nun einen Reiki Meister gefunden der mir zusagen würde. Habe heute 2h ein Vorgespräch geführt und ich fühle mich bei ihm wohl. Einziges Manko: er ist etwas teuer. 550€ für den zweiten Grad :(
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo Klemmi,
ich finde das angemessen.

Mein 1.Grad hat 200€ gekostet, der 2.Grad 500€.

Wenn Du im Internet suchst, gibt es auch welche, die den 2.Grad kostenlos anbieten- allerdings als Ferneinweihung...

Und wenn Du ein Einzelseminar willst, dann erscheinen mir 550€ für den 2. Grad mehr als angemessen. Außerdem musst Du ein 2-stündiges Vorgespräch auch mit ins Kalkül ziehen.

Und Wohl fühlst Du Dich bei dem Lehrer offensichtlich auch. Ich würde mal mit dem Lehrer sprechen, es gibt sicherlich einen Weg.

LG
shogun
Benutzeravatar
Klemmsteckverbindung
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2008, 19:50
Wohnort: Tettnang

Beitrag von Klemmsteckverbindung »

Dann ist ja gut. Dachte schon ich wäre der einzigste xD

Hab schon mit ihm gesprochen. Ich kann in mehreren Raten zahlen. Auf einmal wäre es für mich unmöglich gewesen ^^
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki Lehrer für 2. Grad Einweihung gesucht (Bodensee)

Beitrag von Frank »

Klemmsteckverbindung hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Raum Bodensee (Nähe: Tettnang, Friedrichshafen, Lindau) melden würde.
Unterrichtet Ikechukwu dort nicht mehr?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Klemmsteckverbindung hat geschrieben:Dann ist ja gut. Dachte schon ich wäre der einzigste xD

Hab schon mit ihm gesprochen. Ich kann in mehreren Raten zahlen. Auf einmal wäre es für mich unmöglich gewesen ^^
Das ist doch eine super Möglichkeit :)
Viel Spaß bei deinem Seminar - schonmal im Vorraus :)

LG
janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Klemmsteckverbindung
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2008, 19:50
Wohnort: Tettnang

Re: Reiki Lehrer für 2. Grad Einweihung gesucht (Bodensee)

Beitrag von Klemmsteckverbindung »

Frank hat geschrieben:
Klemmsteckverbindung hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Raum Bodensee (Nähe: Tettnang, Friedrichshafen, Lindau) melden würde.
Unterrichtet Ikechukwu dort nicht mehr?
Also als ich im Chidera angerufen hatte, hat mir der Mann am Telefon gesagt, dass es dort keinen mehr gibt, der in Reiki einweiht und hat mir die Adresse einer Meisterin gegeben, die aber keinen Lehrer gemacht hat. Ich habe keine Ahnung ob Ikechukwu überhaupt lehrt. Ich nehme an der Mitarbeiter dort hätte mir das sicher gesagt. Meinen ersten Grad hatte ich ja dort bekommen, allerdings damals noch von Ursula

PS: Danke Janina :D
thetareiki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2008, 11:11
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von thetareiki »

Hallo Ihr Lieben,

also ich war gerade echt geschockt, was ihr da zahlen wollt für einen II. Grad!

Die Preise sind eigentlich recht einheitlich in Deutschland, der I. Grad kostet um die 200,- der II. Grad unerheblich mehr, der Meistergrad dann ab 500 aufwärts!

Ich bin ausgebildete Reiki-Meisterin und -Lehrerin in Meckenbeuren und verlange für den II. Grad € 260,- biete auch Einzelseminare gegen Aufpreis von € 20,- an.

Alles andere ist WUCHER!

Ihr könnt euch gerne auf meiner Internetseite (Link von Admin gelöscht, (Eigenwerbung) bitte in der unteren Leiste schauen) von der Seriösität überzeugen.

Bei Interesse einfach eine Email oder Anruf an mich, hier im Forum bin ich fast nie.

Ganz liebe Grüße!
jEssence

Beitrag von jEssence »

Hallo thetareiki,
thetareiki hat geschrieben:also ich war gerade echt geschockt, was ihr da zahlen wollt für einen II. Grad!
warum bist du geschockt?
thetareiki hat geschrieben:Die Preise sind eigentlich recht einheitlich in Deutschland, der I. Grad kostet um die 200,- der II. Grad unerheblich mehr, der Meistergrad dann ab 500 aufwärts!
Die Preise sind keineswegs einheitlich. Reiki I-III gibt es von 0 EUR bis
weit über 10000 EUR.
thetareiki hat geschrieben:Ich bin ausgebildete Reiki-Meisterin und -Lehrerin in Meckenbeuren und verlange für den II. Grad € 260,- biete auch Einzelseminare gegen Aufpreis von € 20,- an.
Deine Preise sind ok, wenn sie für dich ok sind. Wenn du Teilnehmer
bekommst sind die Preise für deine Teilnehmer auch ok. Wenn du keine
bekommst, bist du entweder zu teuer oder zu billig. So einfach ist das...
thetareiki hat geschrieben:Alles andere ist WUCHER!
Nein, es ist aus deiner Sicht "Wucher" wenn die Preise höher sind als
deine und es wäre (zu) Billig wenn sie niedriger sind als deine... Du
nimmst deine Preise als Referenz und vergisst dabei, dass es eine
entsprechende Leistung bedarf um beurteilen zu können ob es zuviel
oder zuwenig wäre. Die Leistung kannst du vermutlich nicht beurteilen.
thetareiki hat geschrieben:Ihr könnt euch gerne auf meiner Internetseite ..... von der Seriösität überzeugen.
Hast du jetzt schon das Gefühl, du würdest unseriös wirken??

Übrigens, mir gefällt deine Webseite.

Liebe Grüße,
jEssence
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ich verschenk es meistens ... Mach ich jetzt die Preise kaputt?

;) Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Ich fand die von mir bezahlten Preise ok.

Warum bezahle ich für diese Kurse diese Preise?

Ganz einfach:

+ ich habe die für mich passende Lehrerin, die die ganze Einweihung sehr liebevoll und genau macht und die ich jederzeit über alles fragen kann und die gerne antwortet...

+ ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben..

+ Ich komme morgens hin und bleibe bis Abends, dazu gibt es Speisen und Getränke gratis...

+ sie macht nur Einzeleinweihungen, nimmt sich also unendlich viel Zeit und ist unwahrscheinlich kompetent...

In Summe bezahle ich da gerne etwas "mehr"...

Ich definiere diese Leistung nicht über den Preis. Mir ist es wichtig, dass ich mich dort aufgehoben fühle und das Ganze genau zu mir passt.

Unter diesen Gesichtspunkten kann eine geschenkte Einweihung oder eine Einweihung für 9,99€ beim Online-Trödler oder 50€ oder 100€ für mich "zu teuer" sein...

Ich investiere nämlich nicht nur Geld - sondern das kostbarste, das ich investieren kann - und das ist meine Zeit!

Den Meister und Lehrer in Usui-Reiki werde ich dort auch machen...

LG
shogun
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ravenwings hat geschrieben:Ich verschenk es meistens ... Mach ich jetzt die Preise kaputt?
Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist das o.k.
Wenn ich jedoch jemanden umsonst einweihen würde und später feststelle, diese Person arbeitet überhaupt nicht mit Reiki, dann wäre mir meine aufgewendete Zeit zu schade.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
jEssence

Beitrag von jEssence »

Hallo Christine,
Harmonie hat geschrieben:Wenn ich jedoch jemanden umsonst einweihen würde und später feststelle, diese Person arbeitet überhaupt nicht mit Reiki, dann wäre mir meine aufgewendete Zeit zu schade.
im Grunde wäre die aufgewendete Zeit immer zu schade wenn jemand
später nicht mehr mit Reiki arbeiten würde. Die Entscheidung muss aber
jeder Teilnehmer für sich machen und jede Entscheidung wäre richtig.

Allerdings sollte man das 'Glück' des Lehrers nicht von der Entscheidung
des Teilnehmers abhängig machen und daher ist es längerfristig sinnvoller
sofort eine Entschädigung bzw. Ausgleich zu verlangen.

Liebe Grüße,
jEssence
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

jEssence hat geschrieben: und daher ist es längerfristig sinnvoller sofort eine Entschädigung bzw. Ausgleich zu verlangen.
So sehe ich das auch.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Reiki ist ein Geburtsrecht (hat mir mal jemand gesagt)

okay, Leben ist auch ein Geburtsrecht, so wie auch Leben im Angenehmen. Aber wenn man von Allem zum Leben genug hat, wozu dann mehr haben wollen?

Nachdenkliche Grüße, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
LarsU

Beitrag von LarsU »

Ravenwings hat geschrieben:Reiki ist ein Geburtsrecht (hat mir mal jemand gesagt)

okay, Leben ist auch ein Geburtsrecht, so wie auch Leben im Angenehmen. Aber wenn man von Allem zum Leben genug hat, wozu dann mehr haben wollen?

Nachdenkliche Grüße, Raven
Wenn ich ins Nachdenken komme - das Thema mit dem Geld ist so abgekaut, dass hier jedes Offtopic erlaubt ist, denke ich mal - wer soll denn der Adressat dieses so genannten Rechtsanspruchs sein?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ravenwings hat geschrieben:Reiki ist ein Geburtsrecht (hat mir mal jemand gesagt)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so alles an "Geburtsrechten" behauptet wird. Wenn du dies bei Google eingibst, findest du auch solche Dinge wie "Jeder Mensch, jedes Wesen hat ein heiliges Geburtsrecht auf glücklich sein, ein Recht geliebt zu werden und ein Recht auf glücklich machen und lieben dürfen".
Schöne Behauptungen, die meines Erachtens eher dem Wunschdenken entspringen. Zumal: Wo Rechte sind, sind auch Pflichten, aber davon reden die meisten Anhänger solcher Geburtsrecht-Theorien nicht. Wäre glatt eine Extra-Diskussion wert, falls es jemand zum Thema machen möchte ;-)
Das einzige sinnvolle zu diesem Thema findet sich zum Stichwort "Einbürgerung" :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Frank hat geschrieben: Zumal: Wo Rechte sind, sind auch Pflichten, aber davon reden die meisten Anhänger solcher Geburtsrecht-Theorien nicht.
DANKE, Frank.....das mußte wirklich mal gesagt werden!!!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
thetareiki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2008, 11:11
Wohnort: Meckenbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von thetareiki »

Hallo Jessence,
jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung und somit Du natürlich auch :D
Ich bin kein Forum-Typ und werde hier auch sicherlich nicht oft sein, zumal mir die Zeit dafür fehlt. Bin über eine ganz andere Suche hier gelandet und habe diesen Text gesehen, in dem einer erzählt, dass ihm so viel Geld abgeknüpft wird und wollte ihm einfach sagen, daß das nicht sein muss.
In Sachen Leistung sollte man sich nicht aus dem Fenster lehnen, wenn man es nicht beurteilen kann, was jemand für eine Leistung bringt. Ich weiss ja nicht, woher Du Dein "Wissen" ziehst, jedoch bin ich seit Jahren in Heilerkreisen usw. unterwegs und habe mit Reikilehrern aus aller Welt zu tun und WEISS, was andere verlangen und wie die Preise und Leistungen sind. Ohne diesen Rückhalt hätte ich mich hier auch nicht geäußert.
Daß die Reiki-Allianz sehr viel mehr Geld nimmt als freie Reikilehrer, ist mir auch klar. Jedoch halten sich die freien Lehrer gewöhnlich ungefähr an dieselben Regeln. Es gibt so was wie ungeschriebene Gesetze, schonmal gehört? Klar gibt es genug, die darauf nichts geben, aber ich gehöre nicht dazu.
Weniger nehmen ok, aber mehr?
Nichts für ungut, es gibt so viele Meinungen auf dieser Erde wie es Menschen gibt und man kann sich nicht mit allen einig sein. Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, daß Du auch mal freundlich auftrittst und nicht immer gleich so...
Liebe Grüße
Antworten