Tod und ich bin machtlos und verzweifelt

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Engelchen,
ich wünsche Dir sehr, dass Dein Seelenfieber schnell wieder besser wird und drücke Dich in Gedanken!
Rita
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Liebe Rita,

ich wünsche dir viel Kraft am Mittwoch. Ich musste auch schon mal einen Chef beerdigen. Das ist hart. Zumal es ein sehr netter Mensch und Chef war. Ich verstehe dein innerliches Chaos.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

:-?
DANKE, liebe Mone!
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Habe seit Mittwoch Fieber kann nicht mehr.
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Lieber Engel,
ich wuensche, dass es dir bald zumindest koerperlich wieder besser geht.
Vergiss nicht- wenn du willst gibt es immer noch den Reiki Notruf, ich bin sicher, dass dir viele mit ganzem Herzen Reiki senden wuerden.

Alles Liebe
Serafina
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Doch ! du kannst, und du wirst.!

Ich habe meinen Vater vor 14 Jahren verloren - kam ins Krankenhaus als er nicht mehr bei Bewustsein war, die Herztöne wurden schwächer und hörten dann auf.
Meine Mutter und Brüder - alle waren da. Ich streichelte ihm über den Kopf - weiß nicht warum - habe geweint, war völlig fertig.

Schlimm empfand ich als man mir seine Brille und Ehering in die Hand drückte...
Ich fühlte mich in den folgenden Tagen so hilflos, irgendwie ausgeliefert, schlapp...
Ich hatte das Gefühl, das er bei mir war. Auch später noch hin und wieder, bis ich auf ein Buch aufmerksam wurde, womit er sich viele Jahre beschäftigt hatte. Dann ging er...

Ich weiß nicht ob diese Zeilen dir helfen, ich denke das ich in dieser Zeit wichtige Dinge gelernt und erfahren habe - auch irgendwie stärker wurde.
Die Zeit heilt alle Wunden sagt man, aber Narben bleiben.

Alles liebe

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Engelchen,
ich hoffe, Du hast wieder etwas Kraft sammeln können und das Fieber besiegt?
Ich denke lieb an Dich und schicke Dir viele der wundervollen Sonnenstrahlen, die ich beim Sonntagsspaziergang einfangen konnte. :P
Liebe Grüße von Rita
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Engelchen,

also - falls es dich interessiert: rein Bachblütenmäßig könnte ich mir für dich folgendes vorstellen:

- Star of Bethlehem
- Sweet Chestnut

Wäre so das, was ich empfehlen würde, aufgrund dessen, was du so schreibst.

Wenn du Interesse haben solltest an irgendwelchen Heilkräutertees usw., dann müsste ich mal stark in mich gehen :wink: Gegen jede Krankheit ist nen Kraut gewachsen.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Das Fieber habe ich besiegt doch der Husten ist noch voll da.
Es ist alles nicht so einfach.
Ich denke mal mehr mal weniger an ihn. Manchmal schimpfe ich auch, dass ich ihn jetzt nie mehr sehen kann. Er fehlt mir schon sehr.
Manchmal möchte ich auch einfach nur ein Zeichen von ihm haben, aber das kommt leider nicht.
Es ist auch so alles schwer zu regeln etc.
Muss mal abends mich hinsetzten und schreiben.
Thasira

Beitrag von Thasira »

Engel hat geschrieben:Das Fieber habe ich besiegt doch der Husten ist noch voll da.
Es ist alles nicht so einfach.
Ich denke mal mehr mal weniger an ihn. Manchmal schimpfe ich auch, dass ich ihn jetzt nie mehr sehen kann. Er fehlt mir schon sehr.
Manchmal möchte ich auch einfach nur ein Zeichen von ihm haben, aber das kommt leider nicht.
Woher willst du wissen, daß du ihn nicht mehr sehen kannst? Er ist in deinem Herzen verankert, die Erinnerungen leben weiter, dort kannst du ihn jederzeit finden und mit ihm reden.

Cella
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Engelchen,
ich glaube, du kannst ihn nur MOMENTAN nicht sehen, weil du so krampfhaft den Willen dazu hast.
Er kommt in deinem inneren Kino auch wieder, wenn erst Zeit verstrichen ist und du gelassener mit seinem Tod umgehen kannst.

Lass deine Angst vorm Verlassensein los! Vielleicht siehst du ja kein Zeichen, und genau das ist das Zeichen - ABSTAND tut not! Kümmere dich ganz bewusst um dich und deine Kleine!
Und in Situationen, die ihr früher gemeinsam erlebt habt, wird er in deiner Erinnerung sicher bald bildhaft vor dir stehen. Vielleicht erst dann, wenn dein Tränenstrom versiegt ist.

Ich war gestern zur Beerdigung meines Chefs. Vorher habe ich die Notfalltropfen von Bachblüten genommen (Rescue remedy), und das tat mir so gut, dass ich damit jetzt mal wieder eine Kur machen werde. Das täte dir sicher auch gut.
Meine Chefin ist noch völlig von der Rolle und nur stundenweise da. Ich hatte teilweise Angstgefühle, der Arbeitssituation nicht gewachsen zu sein. Aber ich fühle, wie mir durch die Tropfen innere Ruhe erwächst, und heute bin ich stolz, dass ich eigentlich zusätzlich zu meiner eigentlichen Arbeit beide Chefs noch dazu vertrete. Und der Laden läuft. :P

Engelchen, ich umarme dich. Es kommen auch für dich wieder angenehmere Zeiten!
Rita
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Achja, noch ein PS:
Am Beispiel meiner Chefin habe ich heute wieder gesehen, wie wichtig es ist, seine eigene Situation anzunehmen und zu akzeptieren.
Sie meinte heute, sie tröstet sich damit, dass sie sich einredet, ihr Mann wäre noch bei der Reha oder im Krankenhaus.
Ich denke, wenn sie das noch länger so betreibt, sich so selbst zu belügen, dann bricht sie irgendwann zusammen, wenn sie dann endlich erkennt, dass das ein Märchen ist.
Es ist schon schlimm, dass wir heutzutage nicht mehr von klein auf mit dem Tod konfrontiert werden und dann im Erwachsenenalter sooo arg zu kämpfen haben, wie man damit umgeht oder innerlich fertig wird.
Merkwürdige Zeiten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

1. ch habe gehört, daß zur Zeit wieder einmal eine Grippewelle durch Deutschland rollt. Vielleicht hast du dich angesteckt ?

2. Ich hatte den Fall eines guten Freundes, eines Mitstudenten, der eines Tages verschwand. Ja, es war vor ein paar Jahren genau um diese Zeit.

Um Weiberfastnacht herum verschwand er.

Wir rätselten mehrere Wochen über ihn, bis ich erfuhr, daß er gefunden worden war. Tot.

Er war damals an einen Ort gereist, an dem er gerne gewesen war. Im Frühling, hoch im Norden.

Er mußte dies tun, denn es war ihm zu Hause zu eng geworden.

Ein Wetterumschwung machte alles zunichte.

Ich habe ihn nie wieder gesehen, und obwohl ich bei seiner Beerdigung dabei war, hoffe ich irgendwie immer noch, ihn irgendwanneinmal zu sehen. Gerade weil er so "ohne Spur" aus meinem Leben "verschwunden" ist.

Ich halte sein Andenke hoch, aber es fällt schwer, mich damit abzufinden, daß er nicht mehr ist, da ich nie den "letzen Beweis" hatte.

Trotzdem bin ich froh, ihn gekannt zu haben, denn durch ihn bin ich zum "Hägar-Fan" fgeworden. ;)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Alrik,
ja so ganz ohne Beweise ist das sicher eine ganz unendliche innere Geschichte.
So etwas hatte ich zum Glück noch nicht. Beim letzten Klassentreffen waren auch noch alle vollzählig, wobei in meiner Schwesters Klasse schon mehrere Verkehrsunfälle zu beklagen sind... :cry:
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Eigentlich weiss ich ja wie es ist wenn einer stirbt. Damals war ich 25 mein Freund 26. Ihm kam ein Geisterfahrer entgegen und somit war es sein Emde. Damals habe ich nur dafür gelebt zum Friedhof zu gehen Tag für Tag bis ich dann krank wurde und hoch Fieber hatte. Danach bin ich nicht mehr hingegangen, denn ich habe mir gesagt es war ein Zeichen und ich muss weiterleben.
Ich lebe auch jetzt weiter nur manchmal ist es eben auch hilfreich mal zu schimpfen sich hilflos oder machtlos zu fühlen. Allein das gibt auch wieder neue Kraft.
Ihr seit alle echt spitze- ein dickes Lob an euch. Wenn nicht alle so weit von mir verstreut wären, hätte ich euch alle zusammen eingeladen.
Wäre doch bestimmt auch mal schön könnte ich mir vorstellen.
Bin auch noch nicht so fit wie ich sein sollte und ich denke manchmal der Virus kommt wieder. Aber ich kämpfe.
Danke euch allen.
Engel
Mariele
Reiki-Teelicht

Beitrag von Mariele »

Hallo Engel
Ich bin erst seid kurzem als Gast in dieses Forum gekommen und jetzt auch Mitglied.Habe Heute über Deinen schlimmen Verlusst gelesen.Ich bin sehr betroffen.Vor 2Jahren ist mein Onkel an Krebs gestorben,3Monate später bin ich selbst mit 32 Jahren an Krebs erkrankt.Ich hab Gott und die Welt verflucht,hab gedacht das wars.Musste 2mal eine op über mich ergehen lassen.Dann in der schlimmsten Zeit hab ich Reiki kennen und lieben gelernt und durch Reiki auch die liebsten und fast wichtigstn Menschen in meinem Leben.Vor ca.9Monaten haben die Ärzte wieder etwas gefunden was nichts in meinem Körper zu suchen hat.Im Moment gehts mir aber gut.Dachte ich.Bis mein Vater 2Wochen vor Weihnachten einen Knoten in seiner "Brust" bemerkte .Mitlerweile hat er die 2te Chemo hinter sich.Ich bin Zeitweise wie tot.Aber irgendwo ist immer Licht am Ende des Tunnels.Wieso ich Dir das alles schreibe fragst Du Dich sicherlich.Ich möchte Dir sagen das ich vielleicht Ansatzweise verstehe wie Du Dich fühlst.Mir haben viele geholfen allein durch zuhören aber es gibt genug Menschen(vielleicht unbewusst)die einem durch manche komentare weh tun .Hör nicht auf sie.Ich denk an dich,sei fest umarmt.Deine Mariele
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Liebe Mariele,
hier waren in den letzten Monaten so viele tolle und liebenswerte Leute für mich da, wie es meine Freunde nie waren. Ich kann dir nur anbieten falls du mal ein Ohr zum zuhören brauchst melde dich ruhig bei mir - vielleicht kann ich auch dir helfen. Alles liebe. Engel
So weit ist die Entfernung nicht und einen Kaffee habe ich auch immer.
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Schön, daß es Euch gibt :lol:
War mir einfach danach, Euch das mal zu sagen. :oops:

Hallo Mariele,
Du strahlst viel Stärke aus; ich bin sicher, daß Du das alles schaffst. Alles Liebe für Dich und Deinen Vater.

Hallo Engel,
habe diese Grippe auch gerade hinter mich gebracht. Du wirkst auf mich gereifter.
Ich wünsche besonders Euch beiden viel Kraft und Stärke.

Liebe Grüße
Angel
Mariele
Reiki-Teelicht

Beitrag von Mariele »

Hallo Engel
Auf den Kaffe komm ich gerne zurück.Es ist für mich manchmal noch unbegreiflich das es so viele Menschen gibt die einfach nur sagen "wir sind für dich da"Danke

Hey Angel
Auch an Dich Danke wir schaffen das schon.
Ich bin so froh durch meine Reikilehrerin dieses Forum kennengelernt zu
haben.Ihr seid schon klasse

Danke Mariele
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Mariele,

bin auch "zufällig" (glaube nicht an Zufall) gleich zu Beginn meiner "PC-Laufbahn" auf dieses Forum gestoßen und muß sagen, daß ich hängen geblieben bin. Dieses Forum ist das einzige, in dem ich schreibe.
:lol: Dickes Lob an Frank und die anderen User!!! :wink:

Viel Kraft und Zuversicht an Dich und Deinen Vater
Angel
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Mariele,

bin auch "zufällig" (glaube nicht an Zufall) gleich zu Beginn meiner "PC-Laufbahn" auf dieses Forum gestoßen und muß sagen, daß ich hängen geblieben bin. Dieses Forum ist das einzige, in dem ich schreibe.
:lol: Dickes Lob an Frank und die anderen User!!! :wink:

Viel Kraft und Zuversicht an Dich und Deinen Vater
Angel
Mariele
Reiki-Teelicht

Beitrag von Mariele »

Hallo Angel
Ich glaube Du hast recht,alles ist vorherbestimmt.Ich meine auch das meine Krankheit für mich nur gut war,sonst hätte ich mein im grundegenommenes eintönige Leben weiter gelebt.Alles hat einen Sinn.

Danke für die Anteilnahme für meinen Vater.Geht ihm heute so lala.

Viele Grüsse Mariele
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Mariele,

schön, daß Du es so sehen kannst. Ich bin auch zu der Überzeugung gekommen, daß alles im Leben einen Sinn hat, auch wenn man ihn nicht immer gleich erkennt. Krankheit hat meist auch etwas mit innehalten zu tun und auch damit, sein Leben neu zu überdenken und wenn nötig, zu ändern. Ich vertraue bei Krankheit auf meinen Körper und traue ihm zu, daß er sich selbst am besten hilft (allerdings muß ich auf seine Signale und meine Bedürfnisse hören). Sehe es weiterhin so, das ist eine sehr gute Einstellung und ich bin überzeugt, daß Du und Dein Körper ein Superteam seid.

Alles Liebe
Angel
Mariele
Reiki-Teelicht

Beitrag von Mariele »

Hallo Angel

Wir arbeiten daran.Ich habe lange Migräne gehabt und nicht auf meinen Körper gehört.Dann musste mein Körper halt zu drastischern Massnahmen greifen.Jetzt höre ich aber genau in mich hinein.
Ich hoffe dir geht es auch gut

Engel, wie gehts Dir denn?

Mariele
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Mariele,

zur Zeit bin ich in einer Phase der Veränderung. Auch mir wurde vor Augen geführt (allerdings nicht über Krankheit), daß ich in meinem Leben Veränderungen anstreben und durchführen sollte. Die erste Veränderung, die ich erreicht habe, liegt im beruflichen Bereich. Das nimmt mich im Moment fast zu stark in Anspruch, sodaß mein Körper sich mittels einer Grippe gemeldet hat. Aber ich bin überzeugt, daß ich bei allem, was für mich ansteht, beschützt und geführt werde und, daß ich auch alles schaffe, was notwendig sein wird.
Auch Du wirst Deinen Weg gehen, denn Du hast erkannt, was wirklich notwendig und wichtig ist. Ich empfinde Dich als unheimlich gestärkt.

Hallo Engel,
hoffe, daß Du Dich etwas besser fühlst. Wie geht es Dir und Deiner Kleinen?

Alles Liebe für Euch alle
Angel
Antworten