Ich würde gerne eure Erfahrungen hören:
Meine Nachbarin 86 J hatte vor einem Jahr einen Oberschenkelhalsbruch und ist seitdem nicht mehr so beweglich wie vorher, also auch nicht mehr so viel draußen. Gestern hab ich sie getroffen, sie hatte zum Mülleimer reingholen dicke Wollhandschuhe an und zeigte mir dann auf Nachfrage ihre Hände- bis in die Fingerspitzen blaurot und kalt. Die Ärzte wüßten nicht mehr weiter, damit müßte sie leben.
Jetzt überlege ich, ihr Reiki anzubieten und bin gleichzeitig unsicher, ob ich dabei was auslösen kann, was ihr schadet, wenn die Durchblutung wieder in Gang kommt.
sehr unsicher
Lehrling
Durchblutungsstörungen im Alter
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Durchblutungsstörungen im Alter
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
-
- Reiki-Sonne
Moin Lehrling,
Ist denn klar, dass die Durchblutung nicht stimmt im Sinne dessen, dass es so genannte Verkalkungen in den Aterien/Venen gibt? - Oder ist es eher ein Kreislauf, der nun durch die wenige Bewegung sehr abgeflacht ist und deswegen es nicht schafft die Pereferie "warm" zu halten?
Nur wenn es sich bei Deiner NAchberin um arg "verkalkte" Gefäße handelt, könnte es im Laufe einer vitalisierenden Behandlung zu einem erhöhten Risiko zu Komplikationen kommen.
Deine Nachberin könnte versuchen auch in Ihrem Alter sich gut zu bewegen, Menschen sind nun einmal Bewegungs- bzw. Laufwesen. Wir brauchen Bewegung, damit unser Körper eine Bestimmte "Betriebstemperatur" erhält. Denn ein Großteil des Blutkreislaufs bewältigen nicht die Herz- und Aterienmuskeln, sondern die großen sichtbaren Muskeln des Körpers. Die Waden und Oberschenkelmuskeln helfen den Venen das Blut wieder nach ober zu transportieen zum Herzen und zur Lunge. usw. usw.
Ich denke, wenn es Deiner Nachberin möglich ist, sich mehr zu bewegen, dass Sie vielleicht einen Beitrag leistet, wieder Ihren Kreislauf zu stabilisieren.
Ansonsten - Trinkt Deine Nachberin genug? Kann sie sich ausgewogen ernähren?...
Reiki hilft Ihr bestimmt auch weiter. Es geht ja um "Lebensenergie". Vielleicht gibt REIKI ihr den nötigen Antrieb wieder selber aktiver ins Leben zu treten...
Ich hoffe, Deiner Nachberin geht es bald wieder gut.
Liebe Grüße
Olli
Ist denn klar, dass die Durchblutung nicht stimmt im Sinne dessen, dass es so genannte Verkalkungen in den Aterien/Venen gibt? - Oder ist es eher ein Kreislauf, der nun durch die wenige Bewegung sehr abgeflacht ist und deswegen es nicht schafft die Pereferie "warm" zu halten?
Nur wenn es sich bei Deiner NAchberin um arg "verkalkte" Gefäße handelt, könnte es im Laufe einer vitalisierenden Behandlung zu einem erhöhten Risiko zu Komplikationen kommen.
Deine Nachberin könnte versuchen auch in Ihrem Alter sich gut zu bewegen, Menschen sind nun einmal Bewegungs- bzw. Laufwesen. Wir brauchen Bewegung, damit unser Körper eine Bestimmte "Betriebstemperatur" erhält. Denn ein Großteil des Blutkreislaufs bewältigen nicht die Herz- und Aterienmuskeln, sondern die großen sichtbaren Muskeln des Körpers. Die Waden und Oberschenkelmuskeln helfen den Venen das Blut wieder nach ober zu transportieen zum Herzen und zur Lunge. usw. usw.
Ich denke, wenn es Deiner Nachberin möglich ist, sich mehr zu bewegen, dass Sie vielleicht einen Beitrag leistet, wieder Ihren Kreislauf zu stabilisieren.
Ansonsten - Trinkt Deine Nachberin genug? Kann sie sich ausgewogen ernähren?...
Reiki hilft Ihr bestimmt auch weiter. Es geht ja um "Lebensenergie". Vielleicht gibt REIKI ihr den nötigen Antrieb wieder selber aktiver ins Leben zu treten...

Ich hoffe, Deiner Nachberin geht es bald wieder gut.
Liebe Grüße
Olli
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)