Hallo,
seit heute morgen läuft mein Postfach voll mit abgegebenen Kommentaren aus dem redaktionellen Bereich des Reikilands. Sieht so aus, als wäre die "Captcha-Hürde" (die als Bild verschlüsselte Zahl) mal wieder geknackt worden. Die Kommentare würden zwar ohne meine Bestätigung nicht erscheinen, aber ca. 100 eMails pro Stunde in meinem Postfach sind nicht wirklich lustig.
Insofern habe ich die Kommentarfunktion erst einmal für unregistrierte User im redaktionellen Bereich deaktiviert. An sich wollte ich keine Registrierung im Reiki-land ausserhalb von Forum und Chat, solange sich das Ganze nicht zu einem Login verbinden lässt, aber wer unbedingt Kommentare abgeben möchte, findet die Registrierung hier: http://www.reiki-land.de/intern/
Demnächst stelle ich auf eine andere Kommentar-Software um und hoffe, dass der Schutz dann wieder funktioniert.
Kommentarfunktion im Reikiland unter Spambeschuss
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Kommentarfunktion im Reikiland unter Spambeschuss
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ab sofort ist die Kommentar-Funktion wieder aktiv. Jetzt mit einer neuen Komponente samt integriertem Spamschutz. Sollten euch Fehler auffallen oder Probleme auftauchen, bitte hier melden.
Allerdings enthält die neue Software keine Möglichkeit mehr, seine Webseite einzutragen. Somit entfällt für einige - vor allem die Spammer - der Anreiz des Eintragens
Wer hier im Forum aktiv ist und seine Webseite im Profil eingetragen hat, besitzt allerdings bereits Backlinks von Seiten des Reikilands 
Allerdings enthält die neue Software keine Möglichkeit mehr, seine Webseite einzutragen. Somit entfällt für einige - vor allem die Spammer - der Anreiz des Eintragens

"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)