Thema der 34. KW: Wenn es an der Haustür klingelt

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Thema der 34. KW: Wenn es an der Haustür klingelt

Beitrag von Elvira »

....tja, dann freue ich mich – in den meisten Fällen! :wink:

Endlich sind sie da, die Bücher, die ich bestellt habe. Haushalt ade, Couch und Teetasse, ich komme……! :lol:

Oder es ist die Nachbarin, heute mal nicht am Gartenzaun – bei dem Wetter :cry: – sondern mal an der Haustüre. Gustav sitzt schon startklar im Auto :driver: , es geht ab in den Urlaub und ich werde gebeten, mal ein „Auge aufs Haus zu werfen“ die nächsten 14 Tage. Klar mache ich gerne. :dance:

Vielleicht ist es auch eine andere Nachbarin 3 Häuser weiter mit einem leeren Waschmittelbecher in der Hand, die ein bisschen Waschpulver benötigt :oops: . Nachdem ich das Waschpulver aus dem Keller geholt habe, ihr drei Lorbeerblätter anbot, die mir letztens ausgingen und die ich von ihr bekam :rofl: , sie aber dankend ablehnte, ist noch Zeit für ein Plausch im Esszimmer. :rofl:

Vielleicht sind es aber auch schon die Kinder, die von Arbeit und Schule zurück sind, und ungeduldig klingeln 8) :P . Oh je, ich lag doch gerade noch auf der Couch :zunge: und las und jetzt wird ein voller Topf mit einer leckeren Mahlzeit von mir erwartet. :panik:

Oder es sind die Freunde oder Freundinnen meiner Mädels, die ins Haus möchten. Jipiiiiiiiiiiii :knuddel: , auf das sich die Bude fülle, Musik verschiedener Richtungen aus den Zimmern ertöne sowie ein ständiges Gekicher und Getuschel angesagt ist.

Vielleicht ist es auch Samstagabend und wir haben Freunde eingeladen, die dann an unserer Türe klingeln :saufkumpel: . Evtl. mit einem Blumenstrauß in der Hand für mich als Hausfrau und einer Flasche Wein für Männe. :lol: :lol:

Evtl. klingelt es auch an der Haustür und eine Freundin steht davor mit verheultem Gesicht und braucht einfach nur Jemanden, der ihr zuhört und sie auch mal in den Arm nimmt.

Tja und dann stehen auch oft fremde Leute vor der Tür. Da sind dann z. B. die Leute, die für Behindertenwerkstätten handbemalte Glückwunschkarten verkaufen. Ich kaufe meine Karten beim Discounter an der Ecke, aber etwas Geld für die Sammelbüchse habe ich immer.

Oder es ist Mittagszeit, die Mädels werden zurück erwartet, es klingelt und ich drücke von der 2 Etage ungesehen die Haustüre auf. Mein Ruf „Ich komme sofort herunter“ wird von einer fremden Männerstimme beantwortet: “Ich komme herauf!“ :shifty: Ich dann natürlich die Beine in die Hand genommen :upside: und flott runter gelaufen und schon kommt mir freudestrahlend ein Vertreter einer bekannten Staubsaugerfirma mit gezücktem Ausweis entgegen :evil: . Puh, bis ich den wieder raus habe. Sieht wahrscheinlich lustig aus, er will hoch, ich lasse ihn aber nicht und gehe weiter die Treppe runter. Bei mir braucht der nicht Probesaugen!!! :roll: :P

Oder jemand steht vor der Tür und bettelt um ein bisschen Geld. Vor Jahren habe ich dann einen Euro in die meist verschmutzte Hand gedrückt. Bis einer sich dann nicht bedankte. Gab ich zu wenig? Beim nächsten Bettler sagte ich direkt, das es bei mir kein Geld gibt, aber es braucht keiner zu hungern, ein Brot und ein Obststück habe ich immer übrig. Als ich diese Lebensmittel zwei Tage später im nahe gelegenen kleinen Park in den Büschen fand, war ich sauer.

Tja und gestern sah ich sie wieder: eine große schlanke Frau und eine kleine stattliche Frau. Alle zwei Monate gehen sie durch unsere Siedlung und klingeln an den Haustüren. Bei mir nicht mehr :frustkiller: . Ihr wisst bestimmt, wovon ich rede?????????? von den Zeugen Jehovas!!! :o :(

Mich brauchen sie nicht bekehren bzw. wollen sie auch nicht mehr. Bei meiner Mutter fanden sie immer Gehör und auch ein offenes Portemonai, bei mir leider nicht. Ich bin freundlich gewesen und habe sie in meine Kirche eingeladen mit dem Hinweis: „Ich singe Sonntag im Gottesdienst in der Kirche XY. Sie können gerne am Gottesdienst teilnehmen und danach setzen wir uns gemütlich ins Kirchencafe zum Plausch.“ Ihr ahnt es, sie kamen nicht in meine Kirche, sie bedankten sich nicht für die freundliche Einladung und sie klingeln auch nicht mehr an der Türe.

Und wer klingelt bei Euch an der Haustüre?????????????????????

Es grüßt die
Wochenthemen-Kathi
aus dem Ruhrpott
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Nochmal hochschieb :wink: !
Esther
Reiki-Feuer

Re: Thema der 34. KW: Wenn es an der Haustür klingelt

Beitrag von Esther »

-Kathi- hat geschrieben:....Und wer klingelt bei Euch an der Haustüre?????????????????????
Die kleinen nervtötenden Rotzlöffel. Klingelstreich. :evil:

Hey manchmal ist das echt zum Ausrasten.
Man ist endlich wieder zu Hause nach einem anstrengenden Tag am Ort des täglcihen Schreckens (Schule).. Schuhe in die Ecke schmeißen, eine Boy George-CD einlegen, aufs Sofa fallen lassen, Gedanken beflügeln, kühlen Drink schlürfen. Und genau in dem Moment, in dem einen der Stress des Alltags so langsam loslässt...
DRRRRRRRRIIRIRIRRRRRR..

Am liebsten würd ich denen manchmal mit links und rechts eine reinhaun. Ich bin schließlich auch nicht mehr die Jüngste und meine strapazierten Nerven können diesen Stress auch nicht mehr einfach so ertragen. :snooty:
Bild
*Gurkenmaske wieder aufleg*

Die restlichen Klingler sind übrigens eigentlich alle Herzlich Willkommen bei mir. Eingeschlossen die Briefträger, Zeugen und Pizzaboten.. *g*

Ausgenommen sind allerdings teilweise die Geschäftsleute und Waldbauern, die zu meinem Vater wollen. Die versteht man immer so schlecht, weil sie so nuscheln. Und sie hören schlecht. Teilweise sind sie leicht dement und man braucht stundenlang um ihnen klar zu machen, dass die gewünschte Person gerade nicht im Hause ist.. :-?
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Generell mache ich nicht immer die Tür auf. Zumal ich sehe, wer davor steht ohne die Tür aufmachen zu müssen. Kenne ich denjenigen nicht und erwarte ich auch nichts und niemanden, dann darf derjenige gerne weiterziehen, ohne mich gesprochen zu haben. Das sind dann meistens Vertreter oder sonstige Leute, die mir nur meine Zeit stehlen, und dann eine Tür weiter gehen und dort klingeln.
Bei bekannten Gesichtern öffne ich die Tür.

Liebe Grüße,
Tanja
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Tja im Moment merke ich, das es auf Weihnachten zu geht.

Das Deutsche Rote Kreuz und die Johanniter waren letztens an der Türe. Sie wollten Geld sammeln und natürlich auch neue Mitglieder gewinnen.

Oh man, waren die von den Johannitern hartnäckig :wall: . So etwas mag ich ja überhaupt nicht. Können die ein einfaches Nein nicht akzeptieren? :x .

Na und es kommen jetzt auch viele private Leute, die um Geld betteln. Ich mag da keinen gerne von der Haustür ohne einen Cent wegschicken.
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Huhu,

tja, Vertreter haben mich in meiner neuen Wohnung noch nicht belästigt. Es hat schon einen Vorteil, wenn man in einem Block mit 1-2 Zimmerwohnungen lebt, in dem nur einfache Leute mit wenig Geld wohnen.
Hier wird mich weder ein Dieb noch ein nerviger Vertreter belästigen ;-)

Wenn jemand bei mir klingelt, dann ist es meist die alte Nachbarin. Sie ist ziemlich einsam und sucht in mir jemanden zum Reden und Durchbrechen ihres tristen Alltags, indem meist nur das Fernsehprogramm Abwechslung bringt. Oft nehme ich mir auch ein bissl Zeit für sie, aber zugegeben... schon nach kurzer Zeit hat man manche Geschichten von ihr zum x-ten Mal gehört.

Da ich noch nicht viele Leute hier kenne, bleibt Dir Türklingel ansonsten eher ruhig.
Zur Zeit klingeln mich meine Freunde aufgrund der Entfernung nur übers Telefon an... aber für mich ist das auch oft, als würden sie sich für die Zeit des Anrufs mit auf mein Sofa setzen.

Aber Freunde, die sich nicht nur "virtuell" auf mein Sofa setzen, finde ich auch noch... aber so etwas braucht halt Zeit in der neuen Umgebung.

Liebe Grüße
Mel
sonneundmond
Reiki-Sonne

Beitrag von sonneundmond »

Wir wohnen in einer Gegend, in der unter der Woche alles berufstätig ist und da ist es gut, daß das kleine Toilettenfenster zur Türe geht. Wen ich nicht kenne, dem bleibt die Türe zu.
Antworten