Reiki-Hilfsmittel - Box, Dusche....etc.

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
monanahida
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 04:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

marmelade

Beitrag von monanahida »

hallo mondsteinfrau

um 6 stehen die kinder auf, meinst du , du kannst mir bis zum frühstück ein gläschen schicken?? :wink:

gute idee

mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Re: marmelade

Beitrag von Mondsteinfrau »

monanahida hat geschrieben:hallo mondsteinfrau

um 6 stehen die kinder auf, meinst du , du kannst mir bis zum frühstück ein gläschen schicken?? :wink:
*hier-bitte-sehr* Magst Du lieber Qittenmarmelade oder Quittengelee?

LG, Mondsteinfrau :D :D
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
monanahida
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 04:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

quittengeleee

Beitrag von monanahida »

geleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

du bist ein schatz , danke dir, (da die kinder schon weg sind ,kann ich das gelee jetzt ganz alleine aufprepeln) und danach schreib ich in dem thread über abnehmen mit reiki hihi

schönen november wünsch ich dir

mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Re: quittengeleee

Beitrag von Mondsteinfrau »

monanahida hat geschrieben:geleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

du bist ein schatz , danke dir,
gern geschehn.
danach schreib ich in dem thread über abnehmen mit reiki hihi
ABNEHMEN MIT REIKI???? Wär auch was für die Trickkiste hier....(und für mich wohl auch *lach*)
schönen november wünsch ich dir
Ich Dir auch. Ich starte da gleich volle Kanne rein in den grauen Monat: morgen Geburtstag, übermorgen Party und überübermorgen die ganze Welt - äh - Dienstreise nach Kölle.

LG, Mondsteinfrau *noch ein Gläschen Johannisbeergelee für Dich hier versteck* :D
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
kira2312
Reiki-Kerze
Beiträge: 71
Registriert: 30.09.2007, 19:55
Wohnort: Nettetal

Beitrag von kira2312 »

Mondsteinfrau hat geschrieben:
fiedde hat geschrieben:Moin Mondsteinfrau,
ich finde es einfach schön, Badewasser mit Reiki aufzuladen.
DAS is ja ne geile Idee!!!!!!!

Mannmannmannmann. Ich bade für mein Leben gern - aber DARAUF bin ich noch nich gekommen.....

Merci und lieben Gruss, Mondsteinfrau :D
ja Das mache ich auch mal, danke!
Ganz liebe Grüße Kira
Benutzeravatar
jyoti
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2005, 19:14
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jyoti »

Toll all diese Antworten, habe alle schon praktiziert. Wo es nicht geklappt hat, das war die Schneckenplage !! (Spinnen machen mir nichts)
Aber hier noch eine Antwort ganz aktuell vor drei Stunden passiert. Routinemäßige Jahreskontrolle beim Zahnarzt. Reiki mittag noch in Situation gegeben (schwierig ist ja keine Negationen in die Formulierung zu bringen) und so sagte ich einfach, daß die Behandlung angenehm wird, ich mich wohlfühle (was ja eigentlich nicht soooo ganz richtig ist, aber das Universum hat es akzeptiert! :) Und was soll ich sagen - es war der erste Zahnarztbesuch in meinem nun schon etwas reiferen Leben, wo die Werbung stimmt ...er hat ja nicht gebort ! Nichts- garnichts- habe sogar meine 10 Euro Praxisgebühr wieder bekommen.
Ich denke, wir alle vergessen viel zu oft, wie wir im täglichen Leben mit Reiki außer "Hand auflegen" noch arbeiten können, deswegen danke, daß diese Runde hier mal wieder gestartet wurde.
LG von Jyoti
Benutzeravatar
Einhorn
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2007, 12:30

Beitrag von Einhorn »

Wow :o , na das hier finde ich ja mal eine absolut Spitzen Idee.
Allerdings werde ich wohl mit vielen Sachen noch warten müssen bis ich meine Reiki 2 habe :cry: , aber trozdem das läßt mich noch mehr meinem Einweihungstermin entgegenfibern :upside:
Benutzeravatar
KleinesLicht
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2007, 23:37
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von KleinesLicht »

Vielen Dank, für die schönen Ideen und Anregungen. Jaja... Die Reiki-Box. Nun hab ich endlich auch eine und sie ist auch nicht mehr leer!

Warum sollte man für gewisse Handlungen eigentlich warten, bis man den 2ten Grad hat? Fliesst REIKI nicht immer und überall? Wenn ich mich im Gedanken mit anderen Menschen, Dingen, Räumen, Zeiten verbinde und meine Reiki-Energie fliessen lasse. Bedarf es dafür einer besonderen Genehmigung?
Benutzeravatar
Fiorellino
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007, 21:47

Beitrag von Fiorellino »

Hallo Mondsteinfrau!

Also, mir geht's genauso wie Dir. Und ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, daß es kein Buch gibt, in dem man alles findet und man vollkommen zufrieden ist. Vor allem sind manche Beschreibungen für den Autoren selbst völlig selbstverständlich, für den Leser aber keineswegs, und man weiß nicht, wo man Fragen soll.

Es ist wie bei so ziemlich allem im Leben, erst die Summe Deiner Suche ergibt etwas Vernünftiges.

Deshalb bin ich schon die ganze Zeit dabei, mir eine kleine Datenbank zu erstellen, in der ich die "Reiki-Tricks" aus verschiedenen Quellen sammle. Das mache ich mit dem Datenbank-Programm "CUEcards". Du kannst Dir aber auch einfach eine Word-Datei anlegen, in der Du Kapitel für die einzelnen Themen anlegst.


Das Buch "Reiki - die schönsten Techniken" kann ich übrigens auch empfehlen, ist eines der besten, ABER... zu den Techniken dieses Buches habe ich auch noch Fragen, die ich den Autoren noch stellen muss.


Liebe Grüße
Fiorellino
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Hallo Zusammen,

ich habe noch ein schönes Einsatzgebiet für Reiki gefunden. Denn ich gehöre zu den Menschen bei denen hin und wieder ein Herpes an der Lippe ausbricht :( (schade, es gibt keinen Smily mit Herpes...). Und gegen Herpes ist kein Kraut gewachsen. Ich habe schon verschiedenste Wundersalben aus der Apotheke und Anderes versucht. Wenn ich in den ersten Tage wo der Herpes ausbricht Reiki draufgebe, verläuft Herpesausbruch, Rumgenerve und Abheilung viel schmerzloser und die Blase und der Schorf gehen nicht so oft auf. Seine zwei Wochen braucht er dann nach wie vor, aber er ist dann lange nicht mehr so schmerzhaft. Das habe ich jetzt schon bei meinen letzten Herpesblasen fest gestellt. Beim ersten mal Reiki auf Herpes geben, dachte ich es sei Zufall, aber ich habe es schon öfter an mir beobachtet.

LG
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Hallo!

Ich finde dieses Thema schön und sehr witzig.
Vor allem die Phantasie die ihr beim Reiki geben habt :lol:.

@Mondsteinfrau: ich hatte auch schon mal Reiki beim Sex angewendet, leider hatte es nichts mit Reiki zu tun, sondern, er war nicht der Richtige Mann für mich :lol:.
Beim Reiki schicken ist es unser Inneres Kind, dass so spielt und wir lachen und freuen uns mit ihm :) .
...
Eine weiterer Tip von mir: Reiki beim Stau zu schicken. Ich stelle mir eine große Spirale vor die vor mir sich in die Länge der Strasse zieht und schicke Reiki. Dann stelle ich mir vor, wie diese Reiki- Spirale bis zum Ziel geht an dem ich ankommen möchte.
...
Reiki in den Tag schicken ist auch super gut, alles läuft wie in Butter :lol:

LG,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

WOW!

Der Thread ist ja ganz schön gewachsen! *freu*

Hier noch etwas, passend zum Wintereinbruch und den schlechten Strassen- und Gehwegbedinungen - fiel mir neulich wieder ein, als ich bei Schnee und Eis unterwegs war....

(für Reiki2ianer)

Ich stelle mir quasi das ganze Fahrzeug eingehüllt ins CR vor - oder wenn ich zu Fuß unterwegs bin (das mache ich übrigens auch immer mal wieder so zwischendurch - egal was für ein Wetter es ist) mich selbst ins CR eingehüllt - ich stehe quasi im Zentrum des CR. Gibt immer so ein schönes warmes Gefühl...

LG, Mondsteinfrau :D
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Fiorellino
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007, 21:47

Beitrag von Fiorellino »

Hallo Mondsteinfrau!

Ich stelle mir quasi das ganze Fahrzeug eingehüllt ins CR vor
Mein Reiki-Meister empfiehlt, nicht das ganze fahrende Auto ins CR einzuhüllen, da man sonst u.U. von anderen Verkehrsteilnehmer "übersehen" werden könnte.
oder wenn ich zu Fuß unterwegs bin ... mich selbst ins CR eingehüllt...
Auch hierbei empfiehlt er, den Kopf auszulassen, um nicht kontaktarm zu sein bzw. "übersehen" zu werden.


Tja, wenn Reiki nur nicht so vielseitig deutbar wäre!!! :-(

Fiorellino
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Fiorellino,

das, was du schreibst, habe ich mit der Methode noch nicht erlebt. Bin eben nicht zu übersehen.... :D


LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Harmonie hat geschrieben: das, was du schreibst, habe ich mit der Methode noch nicht erlebt. Bin eben nicht zu übersehen
*lach* ich auch nicht.

Ich verstehe das CR-Zeichen auch nicht als "Tarnkappe" - sondern als mehr als eine Art "Schutzkreis" im Sinne von "bleib mir vom Leib" - sozuagen als energetisch verlängerten "Stossdämpfer" - aber eben nur gegen negative Energien oder Ereignisse.

Was meine Reikimeisterin allerdings mal erzählte, dass eine Freundin von ihr mit dem CR sozusagen das Schaufenster ihres Ladens belegt hätte (sie wollte damit verhindern, dass jemand die Scheibe einschlägt) - und prompt blieben alle Kunden aus. Kann natürlich auch nur zufall sein.

Dennoch interessant, hier mal über die verschiedenen Auffassungen zu lesen.

LG, Mondsteinfrau
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Mondsteinfrau hat geschrieben: Was meine Reikimeisterin allerdings mal erzählte, dass eine Freundin von ihr mit dem CR sozusagen das Schaufenster ihres Ladens belegt hätte (sie wollte damit verhindern, dass jemand die Scheibe einschlägt) - und prompt blieben alle Kunden aus. Kann natürlich auch nur zufall sein.
Ich denke, dann hat sie nur das CR gezeichnet ohne irgendeine Eingabe.

Wenn wir z.B. längere Zeit unser Haus verlassen, dann zeichne ich auch auf Fenster und Außentüren das CR und bitte darum, dass nur Dinge sich dem Haus nähern mögen, die von uns erwünscht sind.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Fiorellino
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007, 21:47

Beitrag von Fiorellino »

Da Reiki - insbesondere der 2. und 3. Grad - ja Geistesarbeit ist, kommt es bei dem Einrichten des CRs wohl auch auf die geistige Haltung an bzw. was man mit dem CR erreichen will.
Benutzeravatar
Bastian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2007, 22:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bastian »

Also hätte da auch noch einige Techniken, welche ich regelmäßig anwende. Der wohl beste Tip meiner Reikimeister ist folgender: Anstatt jeder Pflanze in der Wohnung Reiki zu senden, lade ich einfach immer das Gieswasser auf, geht viel schneller. ;-)
Reikiduschen lassen sich übrigens prima mit dem Stromfluß koppeln. Reikidusche in die Glühbirne, richtig "programmieren", Licht an - Reiki an, Licht aus - Reiki aus!!! Klappt auch super mit Deckenventilatoren, Laptopbildschirmen, Computermäusen, etc...
Zum Bad: Einfach alles, was man benutzt, z.B. Zahnpasta, Schminke, Créme, etc... Besonders gut geht es meiner Erfahrung nach bei Sonnenbrand mit Aprés Sun Lotion. Sollte übrigens auch im oben erwähnten Herpesfall mit Herpescréme prima funktionieren.
Zum Thema Sex kann ich nur breit grinsen!!! :lol: Allerdings kann man hier wieder über Manipulation diskutieren. Kläre das daher immer mit als erstes.
Übrigens schon mal mit dem Partner nach Absprache Fernkontakt aufgebaut und dann mit der Zunge CR-Symbole und DK-Symbole gezeichnet und an endsprechende Körperstellen geschickt? Peppt jede Fern- bzw. Wochenendbeziehung auf... :zunge:
Jetzt wieder etwas anständiger, Bücher die schwer zu lesen sind, oder für ein Studium genutzt werden freuen sich immer über ein SHK-Symbol im Buchdeckel. Ihr Inhalt bleibt mir dann viel leichter im Kopf...
So, das soll es für´s erste gewesen sein. Gehe noch mal in mich, fallen bestimmt noch jede Menge Dinge ein, bzw. im Alltag auf.
Viel Spaß beim Ausprobieren!!! :wink:
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet!!!
leuchtturm
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2008, 20:37
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von leuchtturm »

Hallo ihr,

ich habe von meiner Meisterin mal einen tollen Tip bekommen, Handy-Akku kann per 2. Grad Symbole aufgeladen werden.
d.h. wenn es schon piept und man weit und breit kein Ladekabel hat, einfach Symbol drauf und man kann in Ruhe fertig telefonieren.

ich habs allerdings auch schon ohne Symbol versucht, klappt genau so gut.
Funktioniert auch prima mit dem Kassettenrekoreder meines Sohnes - wenn das Ding anfängt zu leiern und er aber unbedingt noch die Bibi Blocksberg fertig hören will :D

Lieben Gruß!
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

ich habe von meiner Meisterin mal einen tollen Tip bekommen, Handy-Akku kann per 2. Grad Symbole aufgeladen werden.
d.h. wenn es schon piept und man weit und breit kein Ladekabel hat, einfach Symbol drauf und man kann in Ruhe fertig telefonieren.
Hei - schöne Idee. Welches Symbol nimmst Du dazu?(bitte hier nicht den vollständigen Namen posten, nur die Abkürzung)

Ich hab so schon mal mein nicht anspringendes Auto "aufgeladen" (hielt aber leider nur ein par Tage - aber immerhin kam ich so noch zu einem wichtigen Termin) - ich habe dazu das CR benutzt.

LG, Mondsteinfrau
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
monanahida
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 04:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

portemonnaie

Beitrag von monanahida »

hallo
was auch sehr schön und wirkungsvoll ist (für diejenigen, die dazu stehen , dass sie auch gern Materielles haben) :alle 3 Symbole so übereinander gekritzelt, dass sie nicht mehr lesbar sind in der Innenseite des Portemonnaies (schreibt man das noch so?) oder im Hefter mit den Kontoauszügen

mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: portemonnaie

Beitrag von Elvira »

monanahida hat geschrieben:(für diejenigen, die dazu stehen , dass sie auch gern Materielles haben)
Dann erledigt sich das mit dem guten alten Glückspfennig :wink: .
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Re: portemonnaie

Beitrag von Mondsteinfrau »

monanahida hat geschrieben: (für diejenigen, die dazu stehen , dass sie auch gern Materielles haben) :
mona
Ich hab nie verstanden, wieso manche denken, materieller Wohlstand stünde im Gegensatz zur Spiritualität. Für mich ist Geld letztlich ebenfalls eine Form von Energie. Und spirituell zu sein bedeutet für mich hauptsächlich, in meiner Mitte zu sein und zu bleiben sowie mit allen Energien im Fluss zu sein.

LG, Mondsteinfrau
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Mal hochkram :wink: .

Weiß auch nicht, warum ich da gestern draufgekommen bin, aber ist letztendlich egal.

Männe ist ja immer auf Tour mit dem LKW und manchmal unter Zeitdruck und fährt leider auch Punkte ein :cry: .

Habe gestern seine Arbeitshemden gebügelt. Ich war gut drauf gestern und habe beim Bügeln eine wunderschöne CD gehört und mich auch einfach mal angeschlossen. Und beim Glattstreichen des Hemdes Reiki fließen lassen. Und eine Eingabe gemacht: Diese Energie dient deinem höchsten Wohle. Nehme davon, soviel wie du möchtest.

Männe hat ja mit Reiki nix am Hut, aber ich gebe ja auch Reiki in die Räume mit dem Satz: Es möge jeder nehmen, soviel wie er benötige. Und im Wohnzimmer, besonders auf Männes Lieblingsplatz, der roten Couch, füll ich öfters auf.

Jetzt habe ich nicht nur die Hemden mit Reiki gefüllt, sondern jedes gebügelte Teil.

Mal schaun, wie es im Kleiderschrank so wird. :wink: Und vielleicht auch für Männe bei der Arbeit.

Die Bettwäsche und das Bett versehe ich beim Bettenabziehen mit Reiki. Das Schlafzimmer reinige ich dann zu diesem Zeitpunkt auch.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Kathi,

eine nette Idee, das mit Reiki auf die Bügelwäsche.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten