Vergangenheit Sohn

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Mickie

Beitrag von Mickie »

Habe mich hier grad so durchgelesen und zunächst weil ich dachte was hat StilleWasser so schlimmes geschrieben, festgestellt ihren Beitrag durchaus so stehen lassen konnte, allerdings auch all die anderen Beiträge ihren Funken Wahrheit hatten.
Karin hat mich mit ihrem Beitrag zum Thema Mutter und Sohn daran erinnert wie sehr ich noch heute unter die Decke gehen könnte wenn meine Mutter alles versucht zu reparieren, korrigieren und eine endlos Liste hat, wie es besser gehen könnte und für ihre "Schuld" an den Fehlern unglaublich viel leisten möchte. Als Mutter eines eigen Kindes inzwischen stell ich aber auch fest, ich hinterfrage mein Verhalten immer öfter und würde schon jetzt nach kurzer Zeit einiges gerne anders machen, obwohl der Kleine als offenes ausgeglichenes Kind bekannt ist.
Ich selbst kann nicht ändern was ich getan habe, aber ich kann Frieden damit schliessen und ich kann meinem Kind nur vorleben, das aus allem "schlecht gelaufenem" auch positives gemacht werden kann, wenn man selbst will.
Reiki auf die Vergangenheit ist dabei sicher eine Chance eben diesen Frieden zu schliessen, ich selber würde aber auf die Vergangenheit nur auf meine Schicken und sonst nur auf ausdrücklichen Wunsch des anderen ohne das ich selbst gefragt habe. Ich käme im Moment auch nicht auf die Idee auf die Vergangenheit meines Kleinen Reiki zu schicken, ich schicke sie bestenfalls auf meine. Mein Kleiner möge auch jetzt schon selbst entscheiden was er wünscht und was nicht und spätestens wenn er das Alter hat selbst zu entscheiden, eben ggf. auch Reiki selbst zu lernen.
Wir Menschen sind aus meiner Sicht hier auf Erden um zu lernen und lernen kann man nur wenn man Fehler macht und darin eine Chance sieht.

In dem Sinne Alles Liebe Mickie
Benutzeravatar
karinp
Reiki-Laterne
Beiträge: 148
Registriert: 11.07.2006, 21:00

Beitrag von karinp »

Hallo Ihrs!

Wie versprochen melde ich mich jetzt kurz wieder, um zu erzählen, wie es bei mir weitergegangen ist.

Ich habe mir Eure Antworten alle noch einige Male durchgelesen, es brauchte dazu auch einige Zeit, ich war damals in einer ziemlichen Krise und konnte sicher nicht immer adequat antworten.

Jetzt habe ich etwas Abstand zu meinen Problemen und mein Blick ist wahrscheinlich etwas klarer :) .

Ich habe mir seit meienem letzten Beitrag selbst sehr viel Reiki gegeben, statt meinem Sohn und tu das noch weiterhin. Dabei kommt sehr viel hoch aus meiner eigenen Vergangenheit und Kindheit.

Da ist wohl noch einiges zu tun, "Hand aufleg, Hand aufleg :D "


Liebe Grüße
Karin
Wenn du es eilig hast, geh langsam!
Benutzeravatar
Shila Eluah
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2007, 20:10
Wohnort: Füssen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shila Eluah »

Hallo Karin

Also vorweg ihc habe keine Kinder kann also nicht mitreden was Kinder haben betrifft.

Ich habe aber das Gefühl das du da dinge auf ihn projezierst die in dir selber sind. Kann es sein das du dich traurig usw fühlst?? Schuldgefühle für das hast was passiert ist, klar du kannst nichts rückgängig machen, aber ich spüre in deinem beitrag viel Trauer und das ist garantiert deine nicht deines Sones, denn er schreibt hier nicht sonder DU

Es kann gut sein das er vielleicht Sorgen oder Probleme hat, das weiss ich nicht, aber ich denke mal wenn er die hätte kann er ja zu dir kommen udn selbst wenn nicht, so ist es seine Verantwortung, wenn für ihn Gut währe in der Vergangenheit was zu heilen, könnte er sich ja drum kümmern eine Reiki Einweihung zu bekommen. Ich denke wenn jemand Hilfe will, muss sich jemand auch selber drum kümmern, andere drum bitten. Deine psychischen Probleme begannen vielleicht auch weil du alleine ist, er ist nachdem was du schreibst aber nicht alleine hat Freunde usw.

Ich glaube du brauchst duir um deinen sohn nicht os viel sorgen zu machen, er ist alt genug zu sagen "Mama ich brauch Hilfe" oder isch direkt Hilfe zu holen.

Ich hoffe ihc habe dich nicht verletzt, das wollte ich nicht Das waren einfach meine Gefühle, kann sein das ich falsch liege.

Liebe Grüsse

Shila Eluah
Licht und Liebe
Benutzeravatar
karinp
Reiki-Laterne
Beiträge: 148
Registriert: 11.07.2006, 21:00

Beitrag von karinp »

Hallo Shila Eluah!

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mich sehr gefreut darüber und nein, ich du hast mich damit nicht verletzt. Ich glaube sogar, dass du absolut Recht hast.

Ich bin alleinerziehend und habe oft das Gefühl, ich müsse "stark" sein für meinen Sohn, aber ich habe jetzt eingesehen, dass ich nicht mehr geben kann, als ich selbst habe, vielleicht muss ich mich um Unterstützung für mich selbst umsehen.

Ich hoffe, ich habe auch nicht alles falsch gemacht bei meinem Sohn, denn er hat einen guten Kontakt zu seinem Vater, gute Freunde, Bekannte, macht viel Sport, hat gute Noten in der Schule,....

Es ist schwer zu sagen, wodurch meine psychischen Probleme begonnen haben, aber durch das viele Alleinsein, damit meine ich Freunde und Bekannte, sind sie sicher verschlimmert worden.

Meinen Tiefpunkt habe ich schon überwunden, aber ich würde mich freuen, langsam wieder mehr Kontakte, sei es real oder über das Internet, herstellen zu können.

Liebe Grüße
Karin
Wenn du es eilig hast, geh langsam!
Benutzeravatar
karinp
Reiki-Laterne
Beiträge: 148
Registriert: 11.07.2006, 21:00

Beitrag von karinp »

Hallo!

Ich möchte Euch mal wieder Rückmeldung geben!

Mir geht es recht gut, ich habe einige Bekanntschaften geschlossen und kann für einige Stunden arbeiten. Nervlich bin ich stabil.

Mein Sohn hat in den letzten Wochen einen rießen Entwicklungssprung gemacht! Er geht jetzt in die vorletzte Klasse Gymnasium, geht 1x die Wcohe klettern, beginnt im Oktober mit der Tanzschule (sein Wunsch) und verdient sich schon einiges an Geld, indem er bei seinem Onkel stundenweise mitarbeitet (kleinere Arbeiten im EDV-Bereich).

Mama ist nicht mehr viel angesagt :D

lg piru
Wenn du es eilig hast, geh langsam!
Indira 2007
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2007, 18:41
Wohnort: Mülheim- Ruhr

Beitrag von Indira 2007 »

Hallo,
ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden und verstehe auch das du etwas für deinen Sohn tun möchtest.
Ich hatte auch lange ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber, da ich alleinerziehend bin und mich von dem Vater der Beiden getrennt habe. Ich habe sie sogar zu einem Familien Therapeuten geschleppt um sie von dem Trauma zu heilen das sie durch die Trennung bekommen haben.
Der Therapeut war toll, er hat nach einigen Sitzungen mit meinen Kindern die Mutter ( mich) in Therapie genommen.
Heute weiß ich das ich damals genau das richtige getan habe.
Nach einigen Gesprächen mit den Beiden habe ich auch begriffen, daß sie mit der Situation sehr gut zurecht kommen und die Situation mit ihrem Vater selbst geregelt haben.
Kinder sind viel stärker als wir oft glauben und sehen vieles viel unkomplizierter als wir.
Ich glaube es ist wichtig sie in ihrem eigenen Weg zu unterstützen und da zu sein, aber wir sollten ihnen nicht unsere Sichtweise aufzwingen.
Rede doch einfach mit deinem Sohn und frage ihn wie du helfen kannst. Deine Aufrichtigkeit und Liebe wird ihn mehr heilen als alles andere.
Vielleicht ist die Traurigkeit die du in seinem Gesicht siehst ja deine eigene??? Frage ihn doch.
Das Beste was du deinem Sohn geben kannst ist eine glückliche Mutter die mit sich selbst zurecht kommt und ihm vorlebt wie man Probleme aus der Vergangenheit loslässt. Reiki ist eine tolle Methode, vielleicht entschließt sich dein Sohn ja dafür!

Ich wünsche dir alles Gute Indira
Wenn du etwas erleben möchtest was du noch nie erlebt hast, dann tu etwas was du noch nie getan hast :)
Benutzeravatar
karinp
Reiki-Laterne
Beiträge: 148
Registriert: 11.07.2006, 21:00

Beitrag von karinp »

Hallo Indira!

Erstmal lieben Dank für deine Antwort :) , ja, ich hatte ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber. Auch bei mir war es so, dass ich mich von seinem Vater getrennt habe. Und dann früher oft viel zu streng zu ihm war. Ich tat das aber sicher nicht mit Absicht, sondern ich hatte damals einfach keine Ahnung von Kindern. Ich hatte selbst eine sehr schlimme Kindheit, bin auch schon seit vielen Jahren in Therapie deswegen und habe darum sicher vieles falsch gemacht.

Durch die lange intensive Therapie habe ich mich jedoch sehr gewandelt, ich liebe meinen Sohn und stehe jetzt voll hinter ihm. Das war früher nicht so, weil ich so etwas selbst nie erlebt hatte.

Ganz sicher habe ich sehr viel von meinen eigenen Ängsten und Problemen auf ihn projiziert.

Was Reiki betrifft, bittet er mich hin und wieder bei Kopfschmerzen,... ihm die Hände aufzulegen und manchmal möchte er es auch über Fernreiki, z.B. letzte Woche ist er mit seiner Klasse nach Kroatien gefahren für 7 Tage. Nachdem die Busfahrt sehr lange dauert, hat er sich bei mir Fernreiki für die Hin- und Rückfahrt bestellt. Gegen die Übelkeit.
Das mache ich schon, wenn es nicht zu häufig ist.

Selbst möchte er derzeit keinen Kurs machen, er hält nicht viel von meinem "Esoterikkram". (Auch wenn er ihn gern in Anspruch nimmt öfters!). Er steht auf Sport, PC und Hardrock. Na ja, er wird 17...



Ich gebe ihm kein Reiki gegen seinen Willen und ich spreche eigentlich über alles sehr offen mit ihm. Er sagt auch sehr deutlich "nein", wenn er etwas nicht will, bzw. ich bestimme eigentlich nie über ihn, sondern beziehe ihn überall mit ein.

Wie ich diesen Thread eröffnet hatte, war ich in einer ziemlichen Krise, daher ist es sicher sehr krass rübergekommen. Mittlerweile bin ich aber wieder sehr stolz auf meinen Großen und sehe ihn auch ganz anders jetzt.

Ich denke, und das sagt er auch, dass es ihm gut geht, wenn ich ihn nicht gerade nerve :D , aber ein bißchen muss sein. :P

Ich habe auch nicht mehr so ein schlechtes Gewissen. Ich habe damals getan, was mir damals möglich war.Und es war sicher auch einiges recht Gutes dabei, sonst wäre mein Junior heute nicht so, wie er jetzt ist.

lg piru
Ich wünsche Dir und Deinen Söhnen auch alles Liebe
Wenn du es eilig hast, geh langsam!
Antworten