Bitte überzeugt mich....

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Großmeister Grobi
Reiki-Glühwürmchen

Bitte überzeugt mich....

Beitrag von Großmeister Grobi »

Hi!

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil meine Schwiegermutti und meine Frau irgendwelche abgefahrenen Bücher über Außerirdische und Aufstieg und sowas lesen. Nun habe ich hier viele Threads gelesen und muß feststellen: Ihr habt doch (fast) alle einen Schaden. Sorry! Nicht böse sein, aber wenn ich sowas mit "Lichtarbeiter", "Außerirdische" und "Aufstieg" lese, muß ich nur lachen. So denke ich nunmal. Bei meiner Schwiegermutter weiß ich auch wieso sie zu so vielen Eso-Quacksalbern geht. Sie kann schlecht Entscheidungen treffen und hofft, dass ihr jemand Entscheidungen abnimmt.

Ich schreibe das nicht um zu provozieren, aber vielleicht kann mich jemand von dieser komischen Esotherik-Art überzeugen.

MfG

Großmeister Grobi
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich setz mich zu dir aufs sofa und warte auch auf die überzeugenden argumente :zunge:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Großmeister Grobi
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Großmeister Grobi »

Am besten finde ich ja die Rubrik "Spiritualität und Esotherik". Ist echt zm schießen. :D :o
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Bild

Bild

Zwei überzeugende Argumente.. :megagrins:
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

*sich zu Lomarys dazusetzt und ne tüte chips und cola spendiert* 8)

Liebe Grüße
Mel
Guenter
Reiki-Fackel

Re: Bitte überzeugt mich....

Beitrag von Guenter »

Großmeister Grobi hat geschrieben:...aber vielleicht kann mich jemand von dieser komischen Esotherik-Art überzeugen.
Warum sollten wir das tun?

Günter
Halia Sue
Gesperrter User

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Grossmeister Groby

kauf dir doch ein buch--leih dir ein buch--oder mach dein portemonaie auf--vieleicht
ist ja einer bereit, dir seine zeit zu widmen, wenn er schmerzensgeld
von dir für seine mühe bekommt.

warum sollte hier jemand kostenlos sich für einen neuen im forum
abbrechen--ich sehe in meiner glasskugel die auf den himalaya steht, was
hier in etwa dabei herauskommt.

oder willst du hier nur deinen frust den du über die esotheriker und deiner schwiegermami und frau hast bei
anderen hier im forum ablassen--weil du dich zuhause nicht durchsetzen
kannst.-

was kamen denn zuhause bei diskussionen raus ?

ach so les die forumsregeln durch und setz die suchmaschine ein--
^^Alles ist eins^^
Reikigirl
Reiki-Fackel

Beitrag von Reikigirl »

Halia Sue schreibt:
ach so les die forumsregeln durch und setz die suchmaschine ein--

:respekt:

Licht und Liebe sendet das Reikigirl
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

:pfeil: :pfeil: :pfeil: Don't feed the Trolls.........................
Christian

Beitrag von Christian »

wer sich nun trotz allem für eine annäherung an das problem auf weniger forumstypischen niveau interessiert, dem sei dieser link empfohlen:
http://www.psychophysik.com/html/re-062-esoterik.html
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Nun ja, Herr Grobi,

zum Einen vermute ich, dass zum allgemeinen Verständnis der Thematik Spiritualität dein Verstand etwas zu laut ist. Ab und an mal auf das Gefühl vertrauen statt es mit dem Kopf tot zu reden ist bisweilen hilfreich. :)

zum Anderen stimme ich dir insoweit zu, dass du in Bezug auf gewisse Themenabhandlungen durchaus recht hast. Trotz oben genannter Argumentation sollte der Kopf etwas zu sagen haben ;)

Dennoch läßt sich jede Form der energetischen Arbeit anhand von Physik und Mathematik erklären. Was allerdings daraus jemand macht, ist dessen alleinige Sache :)

Ich bevorzuge wie Lomaris und mel25 eine gute Erdung und komme mal zu euch mit aufs Sofa. Ach, und für mich bitte einen Tee, ich bin massig erkältet.

Guck nicht so, Lom, das ist nicht ansteckend. Ist meins und das behalte ich ;)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lautlach.... :lol: raven...du wieder :zunge:

raven...du weisst, ich stecke mich nie an...sonst würd ich nicht arbeiten, wo ichs tue :wink:

ich habe dir mal ganz frisches ingwerwasser gekocht....und lecker honig untergerührt....trinks mal ganz heiss, aber pass auf, dass du dich nicht verbrühst!!!

*umärmel* und gute besserung
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Bitte überzeugt mich....

Beitrag von Frank »

Großmeister Grobi hat geschrieben:Sie kann schlecht Entscheidungen treffen und hofft, dass ihr jemand Entscheidungen abnimmt.
Viele Menschen wenden sich der Esoterik zu, weil sie Hilfe suchen oder ihnen irgendetwas im Leben fehlt. Wenn alle sofort superfit wären, nur weil sie sich für dieses Thema interessieren, wow, das wär ein Wunder :lol:

Und ganz unter uns: Jeder Mensch hat früher oder später einen an der Waffel - ich nehm meine gern mir Schoko und Vanille, und du scheinbar eher trocken :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
sonneundmond
Reiki-Sonne

Beitrag von sonneundmond »

In Gottes Gemüsegarten haben viele Pflänzchen Platz
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Grobi!

Wieso beschäftigst du dich so sehr mit diesem Thema, wenn es doch nicht deins ist?
Jeder geht seinen Weg. Du gehst deinen und deine Schwiegermutter geht ihren Weg...

Bye Tanja
Antworten