Channeling Sananda

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Meereswelle
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 09:26
Wohnort: Köln

Channeling Sananda

Beitrag von Meereswelle »

Hier ist ein schönes und sehr umfangreiches Channeling.
Weiter unten bei den Fragen 5 + 6 geht es auch Reiki in der neuen Zeit!!

Liebe Grüße
Meereswelle



Channel-Nachmittag in MS-Greven am 12. April 2007

Auszug:

Wesenheit: Sananda
Medium: Margret Henke
Email: kontakt@lichtpyramide.de


Ich bin Sananda und ich danke Euch für diese Begegnung.
So erlaubt Euch, einzutauchen in diese wunderbare Begegnung, die zwischen Euch und mir und all den anderen Existenzen des Lichtes – die mit mir sind – entstehen kann. In bedingungsloser Annahme und Liebe kommen wir zu Euch und so seid bereit, zunächst diese bedingungslose Annahme und Liebe zu spüren, wie sie Euch sanft berührt.
Ihr habt vieles auf der Erde in wunderbare Veränderung gebracht durch Eure unermüdliche Selbstarbeit und durch Euer Bemühen, dass ein tieferes Verstehen von dem, was das Leben wirklich ist, entstehen möge.

Ganz behutsam seht Ihr in Eurer irdischen Welt, was Ihr durch all diese Anstrengungen begonnen habt entstehen zu lassen. Gewiss, es ist immer noch nicht leicht für Eure Persönlichkeit, durch diesen Prozess des Wandels hindurch zu schreiten, denn für Euch in diesem Kleid verändert sich sehr viel. Nicht nur, dass Euer Leben eine tiefgreifende Veränderung erfährt – auf ganz andere Art und Weise werdet Ihr in der Zeit, die vor Euch liegt, leben. Denn nach so langer Zeit in der Illusion des getrenntes Seins, beginnt endlich wieder die Wirklichkeit – dass alles miteinander verbunden ist – in Eure Erinnerung einzutreten und es beginnt in Eure Wahrnehmung wieder einzufließen.
Viele der gefühlsmäßigen und der logischen, trennenden Anteile habt Ihr durch die Ausdehnung Eures Herzzentrums gelöst, gewandelt. Ihr habt die Illusion erkannt. Und in dem Moment, wo Ihr sie erkannt habt, hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt: Und das wahre Gesicht ist das Licht der bedingungslosen Liebe. Die bedingungslose Liebe, die nur eine Form, einen Gedanken, eine Information angenommen hatte – nicht mehr und nicht weniger.
Die Kraft, die die Erde umgibt, das Licht, das diese Kraft ist, dieses Licht ist allen Menschen behilflich, dass sie wieder in der Lage sind, miteinander zu leben. Euch ist im Moment noch nicht uneingeschränkt bewusst, was dies wirklich für Euch auf der Erde bedeutet: Es geht nicht nur um oberflächliche Annahme; es geht nicht nur um Sympathie, die Ihr leicht in der Lage seid, wahrzunehmen; es geht nicht um gewohnheitsmäßige Gleichgültigkeit, die viele Menschen auf der Erde umsetzen, um sich mit Wesentlichem nicht auseinander setzen zu müssen; es geht wahrhaftig darum, dass alle Menschen auf der Erde in einem hohen Maße Hilfe und Unterstützung erhalten, dass sie wieder miteinander leben. Euer Leben auf der Erde wird sich dadurch gravierend verändern.
Nichts wird mehr so sein, wie es jetzt ist, denn Ihr werdet in einem erweiterten Bewusstsein – das erfüllt ist von Einsicht und Liebe – Euer Leben mit einander gestalten. Etwas wird in diesem neuen Leben weiterhin existieren: Ihr werdet Euch selbst verwirklichen. Ihr werdet keinesfalls auf der Erde untätig vegetieren. Ihr werdet keinesfalls Eure schöpferische Kraft ungenutzt lassen. Vielmehr wird diese Entwicklung alle befähigen, ihre schöpferische Kraft auf ihre Weise zu nutzen.
Ich möchte Euch ein Bespiel übermitteln, um Euch behilflich zu sein, dass Ihr auch auf der Ebene Eurer Persönlichkeit in der Lage seid, zu verstehen, was ich Euch mitteilen möchte: Erlaubt Euch, in die Vorstellung einzutauchen, die Menschen auf der Erde sind ein Bienenvolk. Jedes Mitglied dieses Volkes kennt seinen Platz. Und jedes Mitglied dieses Volkes fühlt an dem Platz, an dem es ist, seine Aufgabe, die Tätigkeit, die es umsetzt. Und es setzt diese Tätigkeit um. Es setzt diese Tätigkeit um im Einklang und in Verbindung mit all den anderen Mitgliedern des Volkes. So können in Verbindung miteinander und in einem sinnvollen Zusammenspiel alle notwendigen Tätigkeiten erfüllt werden. Und über jede dieser Tätigkeiten, die der Einzelne umsetzt mit seiner schöpferischen Kraft, verwirklicht er sich selbst. Selbstverwirklichung beinhaltet den Prozess der seelischen Reife voranzubringen: Reife auf der Seelenebene entstehen zu lassen, das Bewusstsein auszudehnen, die bedingungslose Liebe in eine neue Größe zu entfalten, sich verbunden zu fühlen mit allem was ist, jegliche Form von Ablehnung hinter sich zurück gelassen zu haben.
Das neue Zeitalter, in dem Ihr Euch befindet, trägt die notwendige Kraft, die notwendigen Grundlagen und die effizienteste Hilfe für die Verwirklichung dieses Erfahrungsprozesses in sich. Und jeder von Euch ist entsprechend seiner Individualität ausgestattet mit der notwendigen Kraft, die nötigen Voraussetzungen und der perfekten Hilfe, die es braucht, um dieses Ziel mit zu gestalten und für sich selbst zu erreichen. Jeder wird im Laufe der Zeit, die vor ihm liegt, Hilfe und Unterstützung erhalten, damit er deutlicher wahrnimmt, ob er an seinem Platz ist. Und an diesem Platz erhält er die Informationen, was er an diesem Platz umsetzt mit seiner ihm gegebenen schöpferischen Kraft.
Eure Aufmerksamkeit wird sich dann aus der sichtbaren Welt in einem hilfreichen Maße heraus lösen, um auf Euch selbst - auf Euch – gerichtet zu sein. Weniger sucht Ihr in der sichtbaren Welt, vielmehr beginnt Ihr auf Entdeckungsreise in Euch zu gehen. Die Hilfe, dass Ihr in der Lage seid, ganz still werden zu können. Um in Euch zu ruhen in der Einheit von Körper, Geist und Seele, bereitet den Menschen dann immer weniger Anspannung und Stress. Ihr werdet diese Hilfe auf Eurem Weg nutzen, um so auf Entdeckungsreise zu Euch selbst zu gehen, denn Ihr findet in Euch, was Ihr könnt. Und Ihr findet in Euch die Kraft, mit der Ihr das, was Ihr könnt, in der Lage seid, umzusetzen. In der sichtbaren Welt verbindet Euer göttliches Selbst Euch mit den Hilfen, die Euch Unterstützung geben, damit Ihr ganz praktisch Euch selbst verwirklichen könnt. In der sichtbaren Welt erhaltet Ihr das notwendige Werkzeug, das es braucht, damit Ihr umsetzt, was Ihr umsetzen möchtet.
Dies vollzieht sich auch in dem Bienenvolk. In der sichtbaren Welt erhalten sie das notwendige Werkzeug für all das, was der Einzelne erfüllt an seinem Platz, zu seinem eigenen Wohle, und zum Wohle und zum Besten für alles, was ist.
Die Schwingung der Erde und die Schwingung der Atmosphäre hat sich verändert, denn Ihr befindet Euch in der 5. Dimension. Demzufolge verändert sich das Gesicht dieser Erde. Daraus resultieren die großen Veränderungen: Die Vegetation, die sich verändert. Das Klima, das in Veränderung eintaucht. Die Vielfalt der Tiere, die in Veränderung sich ebenfalls begeben hat. Vieles, was dem alten göttlichen Plan von Nutzen gewesen ist, hat seine Aufgabe erfüllt. Dazu gehören auch Pflanzen und Tiere. Sie haben das höchst mögliche Wachstum erhalten und erfahren, und sie verlassen diese Erde. All das, was nach irdischen Kriterien – an Katastrophen – geschieht, ist in tieferem Sinn eine Hilfe, dass das neue Gesicht der Erde entsteht. Und dass die Menschen beginnen, die Tür ihres Herzens vollkommen zu öffnen, um wieder in Verbindung miteinander zu leben.
In der Zeit, die hinter Euch liegt, galt in der Erfahrung des getrenntes Seins: Der Mensch darf die Erde sich zu Untertan machen. Wir sind erstaunt darüber, wie sehr die Menschen tatsächlich in der Lage gewesen sind, umzusetzen, von Generation zu Generation ging es besser und perfekter. Aber auch dies ist nun beendet. Es gilt nicht mehr die Aufforderung, die die Erfahrungen des getrennten Seins unterstützt haben, die Erde solle der Mensch sich zu Untertan machen. Jetzt ist in die Atmosphäre, die die Erde umgibt, eingewoben: Es ist an der Zeit, dass die Menschen wieder beginnen miteinander zu leben.
Lebet miteinander, in Verbindung mit allem was ist. In Verbindung mit all Euren Schwestern und Brüdern, die existieren auf dieser Erde. Ihr seid unterschiedlich, aber Ihr seid gleich wertvoll und gleich wichtig. Ihr seid in Eurer wahren Essenz ein Volk. Auch wenn dieses eine Volk unterschiedlich ist. Diese Unterschiede sind für Euer seelisches Wachstum hilfreich und dienlich.
Jeder von Euch, der existiert auf der Erde; jeder, der noch kommt, hat seinen Platz und an diesem Platz hat er seine Aufgabe, und erhält Hilfe und Unterstützung für sein seelisches Wachstum.
So seid Euch gewiss, dass sich innerhalb der menschlichen Gesellschaft immer mehr diese Aufforderung beginnt, sich durchzusetzen. Vor langer Zeit hat es eine wichtige Information für die Menschheit gegeben. In Form eines Liedes ist den Menschen übermittelt worden, dass sie sich, wenn sie in diesem Bewusstsein sich weiterhin bewegen und miteinander leben, beginnen, derart zu verändern, dass sie aufhören zu leben. Sie werden selbst zu Maschinen. Sie nutzen nicht ihre schöpferische Kraft, sondern sie legen diese schöpferische Kraft in all das, was maschinell möglich und machbar ist auf der Erde. Immer mehr wird dadurch ein Sterben hervorgerufen. Menschliches Können wird sterben, wird versiegen, der menschliche Körper wird umfunktioniert zu einer lebendigen Maschine, die zu funktionieren hat. Und diese Funktionalität wird überprüft. Ihr habt diesen Punkt erreicht innerhalb Eurer Gesellschaft auf der Erde. Viele von Euch sind lebendige Maschinen. Sie haben aufgehört wahrhaft zu leben. Auch das beginnt in Veränderung sich zu begeben.
Die Existenzen des Lichtes und die hohe Schwingung, die die Erde umgibt, ist den Menschen behilflich, umzukehren. Und viele von Euch haben durch ihre Tätigkeit, durch ihren Dienst, den sie zur Verfügung stellen, aber auch durch ihre eigene unermüdliche Selbstarbeit, dazu beigetragen, dass die ersten zarten Veränderungen beginnen, sich zu entfalten. Menschen erinnern sich daran, dass all die anderen – mit denen sie sind – Lebewesen sind: Menschen, die fühlen; Menschen, die lebendig sind; Menschen, die einen Wert haben. Und dieser Wert ist nicht festgelegt in euren Zahlungsmitteln, dieser Wert ist einzigartig und unabhängig von Euren Zahlungsmitteln. Die Zahlungsmittel, die es gibt auf der Erde, werden in der Zeit, die vor Euch liegt, immer weniger an Wert haben. Sie werden nicht mehr die Macht bündeln, weil Ihr sie nicht länger hinein gebt, die sie jetzt zum Ausdruck bringen.
Euer Leben und Euer Wert ist in Euch unantastbar. Jeder von Euch, jeder Mensch auf der Erde, ist eine wunderbare, wertvolle, vollkommene göttliche Schöpfung. Und die gesamte Schöpfung ist stolz auf jeden Einzelnen, der existiert in der sichtbaren Welt.
Ich möchte Euch mit auf den Weg geben, dass diese Veränderungen behutsam und Schritt für Schritt umgesetzt werden. Nicht von heute auf morgen kann dieser Wandel sich vollziehen. Nicht von heute auf morgen können die Menschen wieder menschlicher miteinander umgehen. Nicht von heute auf morgen sind die Menschen in der Lage, ihre Aufmerksamkeit und Wertschätzung der Materie und dem materiellen Zahlungsmittel gegenüber zu verringern. Aber die Menschen auf der Erde sind in der Lage Schritt für Schritt diese Veränderungen geschehen zu lassen, diese Veränderungen mit zu gestalten, zu unterstützen. Und die Menschen sind in der Lage, diese Veränderung zu meistern. Seid Euch gewiss, dass durch diesen Wandel die Menschheit nur einige ihrer Illusionen zurücklässt. Ihr lasst keinesfalls Versorgung oder Überleben hinter Euch zurück. Die Versorgung, die für Euch bereit steht, kommt von jeher und immerdar aus der Quelle des strahlenden Einen. Ganz gleichgültig, welche Form sie auf der Erde auch annehmen mag.
Die göttliche Schöpfung unterstützt Euch in Eurem Leben auf der Erde, um es zu erhalten, um es zu bewahren. Die göttliche Schöpfung stellt Euch alles, was Ihr benötigt an Versorgung, zur Verfügung. Wann immer Ihr um Versorgung bittet, seid Euch gewiss, dass sie Euch zuteil wird. Doch damit Ihr dies auch erleben und erfahren könnt, lasst eure Fixierungen hinter Euch zurück, auf welche Weise die Schöpfung in der Lage ist, die Menschheit zu versorgen.
Seid Euch gewiss, dass es unendliche Möglichkeiten und Wege gibt, und dass die Schöpfung in ihrer Weisheit jeden Weg nutzt, der Euch dient. Die Schöpfung steht allem, was existiert auf der Erde, in bedingungsloser Annahme und Liebe gegenüber. Niemals in Verachtung oder Ablehnung. Auch niemals in Enttäuschung. All das sind Gefühle, die Menschen für ihr Leben auf der Erde und für ihre Reise benötigen. Auf unseren Ebenen haben all diese Empfindungen keinerlei Bedeutung mehr.
Ein Bienenvolk funktioniert. Es lebt. Es lebt perfekt und präzise miteinander.
Seid Euch gewiss, dass Ihr Alle auf der Erde in der Lage seid, wie ein Bienenvolk – perfekt und präzise – miteinander zu leben. Neid und Hass, Konkurrenz-Strukturen, so wie sie im Moment im Übermaß in Eurer Gesellschaft existieren, werden behutsam abgebaut.
Miteinander, Wohlwollen, Vertrauen, Liebe und die Gewissheit, dass für Jeden auf der Erde all das zur Verfügung steht, was er benötigt, werden in der Zeit, die vor Euch liegt, heranwachsen.
All Diejenigen, die die Wahl getroffen haben, diesen Prozess des Wandels nicht weiter als Mensch auf der Erde mit zu gestalten und zu durchlaufen, erhalten die Möglichkeit, diese Erde zu verlassen.
So mögt Ihr erstaunt oder verwundert darüber sein, dass bei Naturereignissen viele Menschen ihren Körper zurück gelassen haben. Doch seid Euch gewiss, dass diese Ereignisse diesen Existenzen hilfreich waren, um diese ebene verlassen zu können. Ein Akt der Liebe, der Erlösung beinhaltet für viele. Auch wenn es Euch im Moment schwerfällt, dies als Antwort zu akzeptieren. Ihr mögt erstaunt sein darüber, dass viele junge Menschen plötzlich und unerwartet ihren Körper zurück lassen. Auch für sie ist es eine Hilfe, auf diese Weise diese Erde verlassen zu können. Es ist eine Erlösung, eine Befreiung. Und sie alle werden in bedingungsloser Annahme und Liebe in Empfang genommen.
Ihr mögt verwundert sein, dass auch viele ältere Menschen plötzlich diese Erde verlassen. Für sie ist der Zeitpunkt gekommen, alles zurücklassen zu können. Ihre Hilfe und Unterstützung wird nicht mehr länger benötigt. Ihr energetisches Potential hat die Aufgabe erfüllt. Diejenigen, die sie zurück lassen sind jetzt in der Lage, in einem größeren Maße selbstverantwortlich das Leben auf der Erde umzusetzen.
Vieles was Euch jetzt als so problematisch übermittelt wird, wird sich auf der Erde nicht so verwirklichen. Seid Euch gewiss, was geschieht auf der Erde, ist zum Wohle und zum Besten für alles, was ist und es wird ein neues Gleichgewicht hergestellt. Ein neues Gleichgewicht, in dem ein Leben miteinander sich leichter vollziehen kann. Und so breitet sich nach so langer Zeit wieder innerhalb der menschlichen Gesellschaft die Kraft der Lebensfreude aus.
Könnt Ihr Euch noch erinnern, wann Ihr das letzte Mal erfüllt gewesen seid von Lebensfreude?
Freude darüber, dass es Euch gibt.
Freude darüber, dass Ihr zu dieser Zeit auf dieser Ebene seid und all das erleben, erfahren und mitgestalten könnt.
Ihr bewegt Euch auf eine Zeit zu, die Euch die Möglichkeit gibt, in dieser Freude zu sein. Freude darüber, dass es Euch gibt und dass es jeden Einzelnen gibt auf der Erde. Weil jeder Einzelne, so wie in einem Bienenvolk, seinen Platz hat und benötigt wird, genau so wie er ist.
In regelmäßigen Abständen wird in der Atmosphäre, die die Erde umgibt, das Potential an Licht – und damit an bedingungsloser Liebe – verstärkt. Es wird konzentriert. Es fließen keine neuen Energien zu. Dieser Vorgang ist abgeschlossen. Aber in regelmäßigen Abständen werden die Energien, die die Erde umgeben, konzentriert, gebündelt und in dieser Bündelung fließen sie allem was ist zu.
In diesen Phasen werden viele alte Strukturierungen, die noch in der Atmosphäre existieren und als Grundlage für den vergangenen göttlichen Plan gedient haben, aufgelöst. Sie verschwinden, weil sie gefüllt werden mit bedingungsloser Liebe.
Für die Menschen bedeutet es, dass in diesen Phasen die Herzöffnung in besonderer Art und Weise Hilfe und Unterstützung erfährt.
Die Ausdehnung des Herzzentrums, das sein Licht in alle Ebenen verteilen möchte.
Die Ausdehnung des Herzzentrums, das Euch in Eurer wahren Identität in eine Linie wieder transportieren möchte.
Durch die Erfahrungen des getrennten Seins haben Verschiebungen stattfinden müssen. Diese Verschiebungen werden dadurch korrigiert. Ihr könnt Euch dies so vorstellen, als würdet Ihr in Euch ein Räderwerk tragen. Dieses Räderwerk wird neu einjustiert, damit die unterschiedlichen Räder perfekt und präzise miteinander in Verbindung stehen, kommunizieren, und Euer Potential und Energiefeld aufrecht und präsent stabil halten.
Ihr werdet mehr und mehr dadurch die sein können, die Ihr seid. Euch selbst zu leben und Euch selbst zu verwirklichen, wird Euch dann leichter sein. Denn immer weniger Angst und Unsicherheit, die in eurem Unbewussten existieren können Einfluss nehmen auf Euer Denken, auf Euer Fühlen, auf Euer Tun und Handeln.
Ihr befindet Euch in einer abenteuerlichen Zeit.
Seid Euch gewiss, in den Momenten, wo Ihr die größte Instabilität in Euch fühlt, sind wir Euch am nächsten, um Euch zu halten, um Euch zu ermutigen, um Euch zu begleiten durch diese Erfahrungen.
Das Gesicht der neuen Erde existiert bereits.
Und jetzt möchte ich in großer Achtung, Dankbarkeit und Liebe, mich vor Euch verneigen dafür, dass Ihr dieses Gesicht, das bereits auf den feinen Ebenen des Seins existiert, in diese sichtbare Welt hinein tragt mit vielen anderen Existenzen, verteilt auf dieser Erde.
Ihr seid große Wesen, dessen seid Euch gewiss.
Meine Geliebten, aber ich bin nicht nur gekommen, um Euch diese Informationen zu übermitteln. Mögen sie Euch beruhigen, ermutigen und beflügeln – keinesfalls ängstigen.
Mit großer Freude möchte ich nun mit Euch teilen, all das, was Euch bewegt, womit Ihr Euch auseinandersetzt. Seid Euch gewiss, ich nehme es auf in bedingungsloser Annahme und Liebe. Möge dies in Euch Entspannung bewirken, so dass ein tieferes Verständnis in Euch sich entfalten kann.

Frage 1:
Ich bin ganz erstaunt, zu hören, dass wir schon in der 5. Dimension sind. Woran kann man das feststellen?
Sananda:
Diese Erde befindet sich schon seit längerer Zeit in der 5. Ebene. Woran kannst Du dies sehen in Deiner Welt, die Dich umgibt? Sieh all die Veränderungen die stattfinden. Sieh all die Veränderungen, die all die zarten Schritte, die umgesetzt werden auf der Erde, wo Menschen, die entzweit waren, wieder aufeinander zugehen. Wo sogar Staaten, die verfeindet gewesen sind, innehalten und ihr Verhalten überdenken.
Ihr befindet Euch in der 5. Ebene und nun wird die Kraft dieser Ebene Euch behilflich zu sein, die Qualitäten dieser Ebene zu leben. Zu wissen, dass Ihr alle Schwestern und Brüder seid ist sehr hilfreich. Aber dieses Wissen ist Euch nützlich, wenn Ihr beginnt, es zu leben. So beginnt Ihr jetzt zu erkennen, dass Ihr in der Vergangenheit eher unbewusst als bewusst Euch feindlich gegenüber gestanden habt. Ihr habt den anderen oftmals als einen Feind betrachtet. Er war bedrohlich. Ihr hattet Angst und Sorge, dass er Euch etwas nehmen könnte, dass er Euch verletzt. Ihr erhaltet jetzt große Hilfe und Unterstützung, dass Ihr beginnt in Eurem Gegenüber die Schwester, den Bruder zu sehen, der gewiss in einem anderen Bewusstsein auf der Erde existieren mag als Ihr. Und doch entdeckt Ihr den Ursprung, der für euch alle gleich ist, dessen sei Dir gewiss. Vieles, was in der Vergangenheit für die Menschen von Bedeutung und Wichtigkeit war, ist unwichtiger geworden, immer unwichtiger.
Viele Menschen beginnen sich daran zu erinnern, dass Wichtigste ist das Leben selbst: zu leben, sich zu erfahren – auch wenn Ihr bei diesen Erfahrungen Fehler macht, auch wenn Ihr bei diesen Erfahrungen Euch nicht immer wohlfühlt. Ihr beginnt Euch zu erinnern: das Wichtigste sind die Verbindungen, die zwischen Euch existieren. Der Austausch. Ein Austausch, so wie er jetzt stattfindet, aber auch Austausch auf ganz andere Art und Weise: die Unterhaltung mit einem Menschen, der Euch begegnet. Über diesen Weg zu fühlen und zu erleben. Ihr mögt Euch auf Eurem Weg allein fühlen, aber Ihr seid nie wirklich allein. Ihr lebt mit Schwestern und Brüdern auf dieser Erde.
So mancher Regierungschef, der bereit ist, inne zu halten, um sich einzugestehen, dass er Fehler gemacht hat, dass er zwar das Beste wollte und dass er die Menschen, die ihm vertraut haben, glauben gemacht hat, dass er für sie das Beste wollte, dass aber seine Entscheidung nur das Beste für ihn beinhalten sollte, dass tief in seinem Inneren, das Wohl und das Beste für seine Mitmenschen gleichgültig war – dieser Vorgang wird sich auf der Erde weiter fortsetzen. Dessen sei Dir gewiss. Er setzt sich Schritt für Schritt, präzise und genau um.

Frage 2 :
Ich wüsste gerne, ob es stimmt, dass in London eine Inkarnation von Lord Maitrea (= Sananda) lebt, die auf den richtigen Augenblick wartet - der schon hätte sein wollen -, was dann den ganzen Prozess nochmals beschleunigen soll.
Sananda:
Meine Geliebte, ich bin mitten unter Euch. Und wenn du bereit bist, mir zu begegnen, dann wird es geschehen. Sei Dir gewiss, ich bin in London, ich bin in ganz kleinen Ortschaften, deren Namen Du noch nie gehört hast. Ich bin mitten unter Euch. Aber sei Dir gewiss, dass meine Anwesenheit und Präsenz niemals darauf ausgerichtet ist, etwas zu beschleunigen. Ihr lebt in Körper, Geist und Seele. Und der Wandel vollzieht sich unter Einbezug von Körper, Geist und Seele. Was der Geist in einem einzigen Augenblick in der Lage ist, umzusetzen, dauert auf der Ebene der Seele einen begrenzten Zeitraum und benötigt auf der Ebene eines Menschen – einer Persönlichkeit – einen großen Zeitraum. Mit allen Ebenen bewegt Ihr Euch in das Neue hinein, um es umzusetzen. Ihr werdet nicht nur mit einem Teil von Euch hinein geleitet. Beschleunigung ist keinesfalls hilfreich. Denn in einer Beschleunigung lauft Ihr Gefahr, dass Ihr das Wesentliche hinter Euch zurücklasst: das tiefe Verständnis.
Welche Hilfe habt Ihr zu erwarten von den Veränderungen?
Welchen Nutzen bringen sie Euch?
Warum verändert sich das Leben auf der Erde?
Warum steigt diese Erde in eine neue Dimension auf?
Wir betrachten euch auf der Erde nicht als Befehlsempfänger, die hinzunehmen haben, was ein ganz normaler Zyklus ist. Wir betrachten Euch Schwestern und Brüder, als gleichwertige Existenzen und in Achtung und Wertschätzung möchten wir Euch übermitteln, welchen Nutzen all diese Veränderungen für Euch haben. Und der Nutzen liegt darin, dass Ihr wieder beginnt, miteinander zu leben. Angst, Unsicherheit und der Zweifel des Unbewussten werden abgebaut. Vertrauen, Halt, Selbstverantwortlichkeit, Selbstannahme und Liebe wachsen heran. Sie stehen im Vordergrund. Sie beflügeln Euer Denken und Tun. Das ist der Nutzen.
Das Unbewusste, und damit die Angst und der Zweifel, möchten beschleunigen. So sieh in eure wirtschaftlichen Systeme hinein: die Beschleunigung, die sich dort ereignet hat und die sich noch immer weiter fortsetzt, resultiert aus Angst und Unbewusstheit.
Nur Wenige wirst Du dort finden, die dies aus einer tiefen inneren Überzeugung umsetzen, präzise und genau – nicht in dieser Beschleunigung. Sie erscheinen Euch langsam und manchmal glaubt Ihr, sie sind stehen geblieben. Sie bewegen sich Schritt für Schritt, präzise und genau. Diese enorme Beschleunigung, die auf Eurer Erde in vielen menschlichen Gesellschaften ganz normal geworden ist, zerstört sich durch das eigene Tempo selbst.
Seid Euch gewiss, wenn dieser Augenblick gekommen ist, dann werden die Menschen nicht in Haltlosigkeit fallen, denn gleichzeitig wächst ein Gegenpol heran. Gleichzeitig entfalten die Menschen ein Leben miteinander. Und dies gilt auch für Euer Arbeiten. Ihr arbeitet miteinander und Ihr beginnt in Wertschätzung miteinander zu tun. Ihr achtet wieder, was der Einzelne kann und was er umsetzt. Und erkennt, dass das, was der Einzelne kann, ein wichtiges Mosaiksteinchen in einem ganzen Bild ist. So wie ein Bienenvolk mit jeder einzelnen Biene perfekt und vollkommen ist, so ist dies auch auf alles, was ist, zu übertragen.

Frage 3:
Welche Entwicklung machen die Schulen für die Kinder?
Sananda:
Nun, auch dieses System ist eingewoben in eine notwendige Umstrukturierung. Dieses System hat in der Vergangenheit nicht den Einzelnen gesehen, sondern hat mit den Augen des Gleichen gesehen. Gleich für alle. In diesem System war es somit schwierig, dem Einzelnen Hilfe und Unterstützung zur Verfügung zu stellen. Dies integriert sich jetzt Schritt für Schritt. Die Verantwortlichen beginnen sich zu erinnern: jedes Kind ist eine individuelle göttliche Schöpfung. Und jedes Kind hat seine individuelle Art, etwas zu erlernen. Und dies gilt es einzubeziehen in das Lehren. Die Lehrer der Vergangenheit waren oftmals nur Informanten: sie haben informiert die Schüler, die vor ihnen waren. Aber sie haben nicht gelehrt. Sie haben Informationen übermittelt, die mit dem Intellekt aufzunehmen waren, sie wurden abgespeichert und sie wurden mal mehr, mal weniger, in Erinnerung behalten, mal mehr, mal weniger, angewandt. Ein perfektes System. Heute findet eine gravierende Umstrukturierung statt. Die Informanten werden ausgetauscht und wahre Lehrer nehmen ihren Platz ein. Lehrer, die Wissen und Information übermitteln. Aber die die Individualität und die Einzigartigkeit des Einzelnen sich bemühen, mit einzubeziehen. All das befindet sich noch in den Kinderschuhen. In das System kommt mehr und mehr Transparenz und Beweglichkeit. Die starren Vorgaben, die für alle gleich sein mussten und gleiche Gültigkeit hatten, werden behutsam aufgebrochen, um die Beweglichkeit hinein zu bringen.
Ich weiß, dass viele den Wunsch haben, dass dieser Vorgang schneller von statten geht, weil sie fürchten, dass die Kinder der jetzigen Zeit Leid und Schmerz in einem zu großen Maße davontragen müssen. Doch seid Euch gewiss: all die Seelen, die jetzt noch in einem kindlichen Körper existieren, sind in der Lage, diese Phase zu meistern. Sie werden keine allzu gravierenden Nachteile davontragen. Dessen sei Dir gewiss.
Zum anderen spiegelt so manches, was an den Schulen auf der Erde geschieht, die noch vorhandene Resignation vieler Menschen innerhalb der Bevölkerung wider. Viele haben resigniert, fühlen sich wertlos, betrachten ihr Leben als sinnlos. Auch hier beginnen zarte Veränderungen zu entstehen: die Menschen beginnen ihre Aufmerksamkeit wieder auf den wahren Sinn des Lebens zu richten und der wahre Sinn beinhaltet keinesfalls irgendeine Leistung, ein Leistungsmaß, das zu erbringen ist. Der Lebenssinn besteht schlicht und einfach daraus, mutig das Leben zu erfahren, es zu meistern, zu gestalten, auf seine individuelle Art und Weise.

Frage 4:
Ich bin Heilpraktikerin, beschäftige mich mit der klassischen Homöopathie, mit Schüssler-Salzen, mit Astrologie, mit ganzheitlichem Heilen und würde gerne wissen, was ist wichtiger, was hat Priorität, wie soll ich in Zukunft arbeiten?
Sananda:
Nutze alles. Jede dieser Hilfen hat ihre Berechtigung. Und Menschen werden zu Dir finden, die ganz individuell die eine oder die andere Hilfe benötigen. Keine einzige dieser Hilfen ist wertvoller oder wichtiger als die andere. Menschen kommen zu Dir, für die ist das, was für Dich selbstverständlich ist – das jeder Einzelne auch in Verbindung steht mit einer geistigen Existenz – etwas, das sie kaum glauben können, was in ihnen Angst und auch Unsicherheit auslöst. Sie sind davon überzeugt: die Person die sie sind, ist ihre Identität, darüber hinaus gibt es nichts weiteres. So benötigen sie eine Hilfe und eine Unterstützung, die sie auch in der Lage sind, in Empfang zu nehmen in diesem Bewusstsein. Geistiges Heilen würde diese Existenzen erschrecken und in ein derartiges Ungleichgewicht bringen, dass sie die Tür für diese Welt unter Umständen für eine lange Zeit nicht mehr bereit sind zu öffnen.
Doch wenn Du ihnen eine Hilfe anbietest, die sie sehen und anfassen, und die sie mit ihrem Persönlichkeit auch nachvollziehen können, die aber doch auch in sich einen Teil der anderen Welt in sich tragen, dann bist Du ihnen hilfreich, dass sie ihren Horizont bereit sind, zu erweitern. So nutze die Vielfalt. Aus diesem Grund ist sie in Dein Leben gekommen, aus diesem Grund hast Du sie erlernt. In der Zeit, die vor Dir liegt, wirst Du mehr und mehr diese vielfältigen Hilfen mit Deiner eigenen inneren Weisheit füllen. Du wirst neue Wege einschlagen und Du wirst Deine Art der Hilfe vollkommen entfalten. Das ein oder andere Werkzeug wirst Du nutzen, aber auf ganz individuelle Weise, in Verbindung von Himmel und Erde. In Deinen Händen ist es dann nicht nur ein Werkzeug, das Du nutzt, sondern ein Heilmittel, das als Werkzeug und als Heilungshilfe auf den tieferen Ebenen zum Einsatz gelangt, eine wirkliche Heilung dann bewirkt.
So wirst Du zu dem, was Du innerlich bereits bist. Auf diesem Weg wirst Du viele, viele Überzeugungen und Vorstellungen abwerfen. Du entpuppst Dich und als wunderbarer Schmetterling, als das, was Du bereits innerlich in Dir bist, gehst Du dann aufrecht und wahrhaftig voran. Auf der Erde gibt es nicht „die“ absolute Wahrheit, nicht „die“ absolute Hilfe - es gibt Wahrheiten und Hilfen. Und die Vielfalt reflektiert die Vielfalt der Göttlichkeit, die Unterschiedlichkeit und die Perfektion.
Somit kann ich Dir im Moment nicht den Rat mit auf den Weg geben, praktiziere in erster Linie mit dieser oder jener Hilfe. Wende sie alle an. Betrachte sie wie einen Fächer. Erst wenn Du den Fächer öffnest und ihn als Ganzes nutzt, ist er auch eine Hilfe.

Frage 5:
Welche Bedeutung hat Reiki im Moment hier auf der Erde?
Sananda:
Die Reiki-Energie ist immer noch eine Hilfe und in ihrem wahren Ursprung ist sie nichts anderes als ein Ausdruck der bedingungslosen Liebe, die den Menschen wieder in Erinnerung gerufen wurde. Im Moment befinden sich all jene, die diese Energie hilfreich zur Verfügung stellen, in einem wichtigen Auseinandersetzungsprozess. Jeder erhält große Unterstützung darin, dass in ihm Klarheit entsteht, in welchem Bewusstsein stellt er diese Hilfe zur Verfügung? Nicht alle, die diese Hilfe den Menschen zur Verfügung stellen, tun dies in der Absicht, wirkliche Hilfe und Unterstützung anzubieten. Einige sind sich nicht bewusst, dass sie in erster Linie ihr Gefühl von Minderwertigkeit dadurch ausgleichen möchten. Einige stellen diese Hilfe zur Verfügung, um sich wertvoll und wichtig zu fühlen. Einige stellen diese Hilfe zur Verfügung, um selbst einmal ganz legitim Macht und Manipulation ausüben zu können. All diese Erfahrungen sind legitim, dessen seid Euch bewusst. Sie sind für den Einzelnen, für den Bewusstwerdungsprozess, von Bedeutung. Doch all diese unbewusst vorhandenen Absichten überlagern die wirkliche Absicht, die in dieser Hilfe enthalten ist. Diese Hilfe ist Euch übermittelt worden als wahre Unterstützung und Möglichkeit, der bedingungslosen Annahme und Liebe zu begegnen, um sie wieder in Euch und um Euch herum zu fühlen, um Euch zu erinnern: es gibt mehr, als Ihr mit Euren physischen Sinnen in der Lage seid, zu erfassen.
Diese Energie muss nicht weiterentwickelt werden. Diese Energie und ihre Art und Weise sie weiterzuvermitteln und weiterzutragen, musste nicht so sehr aufgeteilt werden in so viele Schritte. Diese Energie war perfekt und vollkommen in dem Augenblick, wo sie durch einen Boten auf der Erde in Empfang genommen wurde.
All jene, die dieses Ursprüngliche noch empfinden, die ursprüngliche Absicht, um es in dieser Absicht anzuwenden und umzusetzen, tragen dazu bei, dass all diese Überlagerungen behutsam abgebaut werden. Die Liebe versorgt jeden, sie lässt niemanden aus und sie muss niemals perfektioniert werden.

Frage 6:
Gehören die Reiki-Symbole zu diesem Ursprung und haben sie heute noch eine Bedeutung?
Sananda:
Die Symbole sind dem Menschen zur damaligen Zeit gegeben worden, um als Brücke zu dienen. Über die Symbole waren die Menschen bereit, sich ganz auf die Energie einzulassen. Ein Symbol könnt Ihr sehen und wenn es aufgezeichnet ist, seid Ihr in der Lage, es sogar zu berühren. Und es ist dem menschlichen Bewusstsein leichter möglich, für möglich zu halten, dass über diese Brücke ein Energiepotential sich zur Verfügung stellt, was den Menschen hilfreich und dienlich ist. Vielen Menschen sind die Symbole auch heute noch hilfreich und dienlich. Aber genau so viele Menschen spüren, dass sie diese Brücke nicht mehr benötigen. So ist beides korrekt: sie sind noch immer hilfreich und dienlich, und sie haben ihren Dienst erfüllt.

Frage 7:
Ist die Atomenergie eine Bedrohung für die Menschheit in der Zukunft?
Sananda:
Für viele Menschen stellt diese Energie eine große Bedrohung dar. Diese Energie ist eine hohe Lichtschwingung. Und all jene, die in einem zu großen Unterschied zu dieser hohen Lichtschwingung existieren, werden den Kontakt mit dieser Schwingung auf der Erde nicht überleben können. All diejenigen, die in einem geringeren Unterschied zu dieser Schwingung existieren, sind in der Lage, weiterhin zu existieren, auch wenn sie in Berührung kommen mit dieser Energie.
Sei Dir gewiss, die große Katastrophe, vor der sich viele Menschen fürchten auf der Erde, werden die Existenzen des Lichtes und auch damit Ihr, nicht geschehen lassen. Dessen sei Dir gewiss.
In der Zeit, die vor Euch liegt, werdet Ihr beginnen eure Aufmerksamkeit mehr und mehr auf andere Wichtigkeiten zu richten, so dass die Produktion von Atomenergie für Euer Leben auf der Erde an Bedeutung und Wichtigkeit verlieren wird. Auch dies geschieht Schritt für Schritt, nicht mit einem einzigen Schritt, sondern mit vielen. So wie sich die Wichtigkeit auf der einen Seite verringert, wächst Neues auf der anderen Seite. Auch weiterhin werden Menschen auf der Erde leben und überleben. Viele, die jetzt auf der Erde existieren, viele junge Menschen, sind ausgestattet mit neuen Ideen und mit neuen Informationen, die Euch helfen, auf neue Weise Euer Leben auf der Erde zu gestalten, ohne dass Ihr in einen Mangel oder Überlebensängste und –kämpfe fallen müsstet. Dieser Wandel vollzieht sich Schritt für Schritt, so dass das Leben auf der Erde sich weiter fortsetzen kann.
Wir wissen sehr wohl, dass Ihr in Eurem Emotionalkörper die Erinnerung an die vergangenen Wechsel der Zyklen noch tragt. In der Vergangenheit ist alles Leben auf der Erde entfernt worden und dieser Planet wurde neu gestaltet aus den ebenen des strahlenden Einen. Dann ist er neu belebt worden. Doch jetzt seid Ihr in der Lage, auf der Erde diesen Wandel mit zu gestalten und mit zu erleben.

Frage 8:
Wird es große Überschwemmungen, Überflutungen und Stürme geben, so wie es angekündigt ist von den Medien?
Sananda:
Die wird es geben. Und die wird es in der Zeit, die vor Euch liegt, an manchen Plätzen geben, wo Ihr sie kaum vermutet. Doch sei ohne Furcht. Es geschieht nur das, was zum Wohle und zum Besten geschehen muss. Der Sturm reinigt die Atmosphäre. Er fegt so manches, was an Gedanken sich in der Atmosphäre bewegt, hinaus. Er schleudert es förmlich aus der Atmosphäre, die die Erde nah umgibt, heraus, weit weg, unerreichbar für Euch. Und das Wasser reinigt. Das Wasser reinigt bis in die tiefsten Ebenen hinein, löst heraus, was Euch nicht mehr hilfreich und dienlich ist, und was auch dieser Erde keinerlei Hilfe und keinerlei Dienst mehr erweist. Viele Substanzen, die Ihr unwissentlich in die Erde hinabversenkt habt, sie werden herausgelöst. Im Moment befinden sich in einer enorm hohen Zahl Naturwesen auf der Erde, um viele Spuren menschlichen Lebens zu beseitigen, damit ein Gleichgewicht wieder entsteht. Und aus diesem Gleichgewicht heraus ist es Euch möglich, mit diesem Wesen Erde zu leben. Euch nicht mehr länger getrennt zu glauben oder zu fühlen, sondern verbunden. Ihr könnt nicht ohne die Verbindung zu dieser Erde auf ihr leben. Alles, was Ihr als Mensch benötigt, das schenkt sie Euch.

Frage 9:
Wie wird es den Bauern in den nächsten Jahren ergehen, da ja auch immer mehr Massen an Tieren gehalten werden sollen?
Sananda:
Meine Geliebte, sei Dir gewiss, hier und da mag dies tatsächlich der eine oder andere umsetzen, weil er davon überzeugt ist, dass er nur so auf der Erde überleben kann. Doch viele von Euch werden diese Information durchschauen und sie werden dem keine Folge leisten. Sie werden zurückkehren zum richtigen Maß. All jene, die zurückkehren zum richtigen Maß, sie werden letztendlich überleben, weil sie damit mit der Erde, mit den Tieren beginnen zu leben. Und sie leben wieder mit den Menschen. Sie leben nicht für das System. Das System, dass Ihr aus Unwissenheit geschaffen habt, hat seinen Dienst erfüllt.
Antwort der Fragenden:
Danke Sananda, mit dem, was Du jetzt gesagt hast, hast Du mir neuen Lebensmut gegeben.
Sananda:
Meine Geliebten, für Euch ist es schwierig, dies zu erkennen. Aber von unseren ebenen aus sehen wir, dass unzählige Menschen den Wunsch im Herzen tragen, dass sie wieder leben möchten, dass sie aus dem selbst geschaffenen System austreten möchten, um wieder zu leben. Und seid Euch gewiss, der neue göttliche Plan trägt die Grundlagen dafür in sich und er ist allen behilflich, dass dies möglich ist. Ihr mögt im Moment nicht wissen, wie. Doch seid Euch gewiss, dass Ihr kraft Eurer Göttlichkeit noch vor Eurer Geburt wusstet, wie Ihr das umsetzt auf der Erde, weil Ihr es mit in dieses Leben genommen habt. In jedem von Euch wird zur rechten Zeit, eine Idee, ein Impuls oder eine Vision sich zeigen. Und diese wird maßgeblich dazu beitragen, dass die Menschheit ihr geschaffenes System verlassen kann, um wieder zu leben. So wie in Euch Achtung und Wertschätzung Euch selbst gegenüber heranwächst, so entfaltet sich Achtung und Wertschätzung allem Leben gegenüber wieder. Mit dieser Achtung und Wertschätzung ist es nicht möglich auf diese Weise weiter fortzufahren. Weder Menschen, noch Tiere, noch Pflanzen, sind Maschinen. Es sind Lebewesen erfüllt von Liebe.


Margret Henke

www.lichtpyramide.de
kontakt@lichtpyramide.de

Nachtrag:
*****Mit freundlicher Genehmigung des Urhebers*******
Zuletzt geändert von Meereswelle am 13.06.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Liegt die Genehmigung des Urhebers zur Veröffentlichung dieses Textes im Reikiland-Forum vor? Wenn ja, bitte hinzufügen "Mit freundlicher Genehmigung des Autors". Falls sich dieser Zusatz nicht in den nächsten Tagen findet, wird dieser Text gelöscht. Weitere Informationen finden sich an dieser Stelle - wir bitten um Verständnis. Dies ist ein Standard-Text des Moderatorenteams von Reikiland.de.
Benutzeravatar
Meereswelle
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Meereswelle »

Ich habe angefragt, ob das Channeling veröffentlicht werden darf. Ich werds hier nachtragen!

Sorry, ich bin neu hier und muss das auch noch lernen!!!

Lg Meereswelle
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Danke für den Tip zur Seite!

Tschau Tanja
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Meereswelle hat geschrieben:Ich habe angefragt, ob das Channeling veröffentlicht werden darf.
Wenn ich mich an meine Begegungen mit ihm so zurück erinnere, bin ich sicher, Sananda wird aus tiefem und liebevollen Herzen zustimmen. Denn aus meiner Sicht liegen die Urheberrechte bei der Wesenheit, das Medium ist nur Kanal. Oder irre ich mich? ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Meereswelle
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Meereswelle »

Hi Frank,

das hört sich für mich sehr wahr an!
Aber ich habe die Rückversicherung des Mediums, dass es erwünscht ist, den Text zu veröffentlichen!

LG Meereswelle
Benutzeravatar
Meereswelle
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Meereswelle »

Noch was:

Die geistige Welt lacht sich bestimmt einen, wenn sie das Wort Copyright oder die Sicherung von Rechten an einer Sache hört.

Die wissen schon, dass so etwas gar nicht existiert und wie die freie Energie, die übrigens unendlich vorhanden ist, alles nur allen gehören kann.

Liebe Grüße
Meereswelle
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Meereswelle hat geschrieben:Noch was:

Die geistige Welt lacht sich bestimmt einen, wenn sie das Wort Copyright oder die Sicherung von Rechten an einer Sache hört.
Es lebe die spirituelle Freie Geistessoftware! :D
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Antworten