Suche Reiki meister die umsonst einweihen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Energizer

Suche Reiki meister die umsonst einweihen

Beitrag von Energizer »

Hallo ich suche im Raum Hamburg Reiki Meister die ihr Wissen ohne selbstsüchtiege Zwecke weitergeben, damit auch andere davon Profitieren können, wenn es noch solche edlen Menschen gibt dann meldet euch doch bitte mal bei mir, danke.
Halia Sue
Gesperrter User

Beitrag von Halia Sue »

hu hu
bei zen-reiki.de sind einige lehrer dabei die fern und direkteinweihungen
verschenken.
ob es traditionell genug ist, ist wieder eine andere frage.

ob da nun einer aus hamburg kommt weiss ich nicht, man kann ja auch zu
den lehrer hinfahren.
:wink: seit wann kommt der knochen zum hund :wink:
^^Alles ist eins^^
Energizer

Beitrag von Energizer »

Gott wird mir schon einen passenden lehrer zusenden der kein geld dafür verlangt wenn die Zeit dafür reif genug ist! Gott gibt einem alles was man gerade braucht, steht sogar in der Bibel und ist echt wahr!
Man muss Gott nur als seinen Führer aktzeptieren dann steht dem eigenen Glück nichts mehr im Wege.
Christian

Beitrag von Christian »

es langt.
wenn ich mir so die diskussionen der drei letzten monate in diesem forum
vor mein inneres auge hole, beschleicht mich der gedanke: dieses forum sollte kostenpflichtig werden. so 10 euro pro monat könnte ich mir gut vorstellen.
möglicherweise könnte man sich so wenigstens dem geistige niveau einer rtl-talk-show von unten langsam nähern.....
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

stimmt christian :D

und....ich schmunzel hier vor mich hin.......

immer wieder werden einweihungen gesucht, die umsonst sind....wenn das so ist, wozu dann die einweihung???......

ich würde mich im wohl in so einer situation eher nach einer kostenfreien...oder kostenlosen einstimmung umsehen :zunge:

frechgrinsend
lomarys :zunge:

übrigens...energizer.....
Man muss Gott nur als seinen Führer aktzeptieren dann steht dem eigenen Glück nichts mehr im Wege.
wozu dann das forum hier....zwinker
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Halia Sue
Gesperrter User

Beitrag von Halia Sue »

:upside: :upside: :upside: :upside: :upside: :upside: :upside:
ihr kommt ja beide aus hamburg, zufälle gibt es nicht.

vieleicht kennt ihr beiden euch auch, ohne davon zu wissen, die welt
ist ein dorf
:upside: :upside: :upside: :upside: :upside: :upside: :upside:
^^Alles ist eins^^
Energizer

Beitrag von Energizer »

Also so langsam wird mir immer stärker bewusst wie die ware Reiki Welt ausschaut, und vorallem was sich hinter diesen ewig falschen Glück verbirgt, scheinbar nichts anderes als Leute die auf geld aussind. Denn sonst würdet ihr euch ja nicht so darüber aufregen wenn jemand nicht daüfr zahlen will, habt ihr Angst um eure Einnahmequelle? Ihr falschen Heiliegen? :lol:
Das ganze Gesocks muss aus der Szene verschwinden die ganzen Geldgeilen Reiki meister müssen vom markt gekehrt werden, jeder sollte diese Einweihungen umsonst vermittelt bekommen, denn es war ein geschenk, ich glaube kaum das Usui es gut heißen kann das mit seiner methode soein Kuhhandel betrieben wird. Hat der die Einweihungen nicht auch umsonst weitergegeben??
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Energizer,

du bist einfach noch nicht reif für Reiki, dass zeigt dein letztes Posting.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Energizer

Beitrag von Energizer »

Na wenn duu :lol: das sagst aber bist dus denn? oder willst du damit auch Geld verdiehnen? Die ganzen Geldgeilen angeblichen Reiki meister (wenn sie diese Bezeichnung überhaupt verdiehnen) sind nicht reif für Reiki!
Arion
Reiki-Kerze

Beitrag von Arion »

:lol: Lach, na Energizer, Du bist ja mal einer! :lol:

Wieso sollte ein Reikimeister eine Einweihung und 12 Stunden Seminar verschenken? Ist er deshalb geldgeil? Du hast schon echt eine ziemlich ulkige Einstellung dieser Sache gegenüber.
Sollte dann Deiner Meinung nach ein Heilpraktiker auch umsonst arbeiten, weil es ja ach so edel ist Leute zu heilen, oder ein Arzt, oder sollten Krankenschwestern umsonst arbeiten? Arbeitest Du umsonst?
Ich versteh echt nicht wieso Du meinst ein Reikimeister der einen energetischen Ausgleich für seine Arbeit möchte ist gleich geldgeil. Da scherst Du alle über einen Kamm. Wenn Du nix dafür zahlen magst, dann lass es doch einfach.

Außerdem das muss ich jetzt mal sagen kommt es mir so vor als würdest Du hier nur die Leute provozieren wollen indem Du solche Postings schreibst. Weißt Du, die Leute durchschauen das.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Arion..... :wink:
-------------
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Energizer hat geschrieben:Ihr falschen Heiliegen? :lol:

Wie, "heilig" sind wir Reiki's auch?????
Oder nun doch nicht :oops: . :engel: :engel:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

-Kathi- hat geschrieben: Wie, "heilig" sind wir Reiki's auch?????
Er meinte Heuliegen, ein Buchstabe war falsch. Weil manche doch so gern im Heu liegend Reiki geben (sehr beliebte Reiki-Technik in Süddeutschland, die im hohen Norden vielfach missinterpretiert wird).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Energizer hat geschrieben: Das ganze Gesocks muss aus der Szene verschwinden die ganzen Geldgeilen Reiki meister müssen vom markt gekehrt werden
Jaaa, jetzt kommt Energizer mit dem eisernen Besen. Wie einst Jesus im Tempel.
ich glaube kaum das Usui es gut heißen kann das mit seiner methode soein Kuhhandel betrieben wird. Hat der die Einweihungen nicht auch umsonst weitergegeben??
Nein, Junge, der hat richtig Geld dafür genommen. Weil Menschen, die Probleme mit Geld haben, auf spiritueller Ebene unglaublich unterentwickelt und damit nicht reif für Reiki sind :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Arion
Reiki-Kerze

Beitrag von Arion »

Ich meine gehört zu haben dass Usui für die Meister/Lehrer-Ausbildung ein ganzes Jahresgehalt genommen hat! :o Dann wäre er ja auch geldgeil gewesen! Ich denke mir er hatte seine Gründe. Außerdem steht es ja jedem frei zu entscheiden ob er das Geld nun bezahlen will, ob es ihm das wert ist oder nicht.

Ich finde es ziemlich daneben wenn man über Preise schimpft! Wenn mir der Feinkost Käfer zu teuer ist, dann geh ich eben bei ALDI einkaufen. Da muss ich doch nicht über den Käfer schimpfen!
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Hey,

super, ich wusste net, dass ich zu meinen beiden Reiki-Graden gratis einen Heiligenschein dazu bekommen habe *gg

@Energizer:
Wenn Du gratis Einweihungen haben willst- bitte, es gibt genug Möglichkeiten... Zen-Reiki wurde ja genannt. Zudem gibt es im Internet auch Seiten, die Selbsteinweihungen beschreiben (ob Selbsteinweihungen funzen, ist ein anderes Thema).

Ich persönliche habe gegenüber meinem Reiki-Lehrer eine gewisse WERT-schätzung.
So eine Einweihung muss ja schliesslich vorbereitet werden (Mappen erstellen und drucken, Imbiss und Getränke einkaufen, Raum aufräumen und vorbereiten, Vorgespräche etc.). Das Seminar dauert je nach Grad und Lehrer einige Stunden bis Tage.
Das sind alles Sachen, die Zeit und Geld KOSTEN.
Das alles sollte in irgendeiner Form vom Schüler anerkannt und ein AUSGLEICH gegeben werden. Wie dieser Ausgleich aussieht, müssen Lehrer und Schüler untereinander ausmachen. Die einfachste und gebräuchlichste Form des Ausgleiches ist heute nun mal GELD. Es gibt da natürlich auch andere Möglichkeiten.
Zudem sind die wenigsten Reikianer richtig "geldgeil". Sicher, schwarze Schafe mags auch geben und ein paar wenige Leute können sich ein gutes Leben allein durch Reikibehandlungen und Seminare leisten- aber die meisten Reiki-Lehrer weihen meist in ihrer Freizeit ein oder müssen neben Reiki noch ein anderes Standbein haben, um überhaupt davon leben zu können.

Ach so, für andere Dienstleistungen musst Du ja schließlich auch zahlen, wie z.B. für den Arzt, Friseur oder Bäcker... und ich wette, die nennst Du sicher nicht "geldgeil", weil sie ihre Dienstleistung bzw. Ware bezahlt haben wollen.

Liebe Grüße
Mel
Arion
Reiki-Kerze

Beitrag von Arion »

Er meinte Heuliegen, ein Buchstabe war falsch. Weil manche doch so gern im Heu liegend Reiki geben (sehr beliebte Reiki-Technik in Süddeutschland, die im hohen Norden vielfach missinterpretiert wird).
Übrigens hab ich das ausprobiert! Seeehr tolle Technik! Deshalb mach ich so gern Urlaub auf dem Reikibauernhof in Oberbayern! :zunge:
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

@Energizer.....wenn du dein Kind taufen lassen willst oder selbst kirchlich heiraten möchtest, dann brauchst du dafür einen Pfarrer/Pastor/Priester....und die erwarten, dass du vorher in die Kirche eintrittst und Kirchensteuern zahlst...sonst bekommste von denen auch nix....auch nicht den Segen Gottes....
-------------
Energizer

Beitrag von Energizer »

@Arion Wenn das Stimmt das Usui ein jahr lang jermanden ausgebildet hat, dann ist es verständlich wenn er dafür ein wenig Gelld bekommt das ist dann schon ein wenig aufwändieger als mal ein paar stunden zu investieren nur um dann gleich ganz groß abzuzocken!

Und überhaupt keiner von euch kann sich mit einem Usui vergleichen, er hat 21 Tage lang eine bestimmte Mantra meditation gemacht bei der er mehrere Millionen mal das Mantra aufgesagt hat. Um dadurch seine heilkräfte zu erhalten und ihr seid nichts weiter als Weltliche Leute die mal eben jemanden bezahlt haben damit der ein kleines Ritual mit euch macht und dann glaubt ihr tatsächlich ihr habt mächtiege Heilkraft, das ist doch wohl ein Schertz, und dafür auch noch geld zu verlangen ist eine Unverschähmtheit!

Reiki ist kein anerkanter Beruf und wird es auch niemals sein. Ein Arzt macht seine Arbeit, ein Reiki anwender dagegen stellt nur Energie zur verfügung so sagt ihr doch richtig? Also Arbeitet ein Reiki anwender noch nichteinmal und dafür soll man dem auch noch Geld geben? Ist ja lächerlich!
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Energizer hat geschrieben:
Und überhaupt keiner von euch kann sich mit einem Usui vergleichen, er hat 21 Tage lang eine bestimmte Mantra meditation gemacht bei der er mehrere Millionen mal das Mantra aufgesagt hat.
Dann mach das doch auch....wer hält dich davon ab......????
Energizer hat geschrieben:
Ein Arzt macht seine Arbeit, ein Reiki anwender dagegen stellt nur Energie zur verfügung so sagt ihr doch richtig? Also Arbeitet ein Reiki anwender noch nichteinmal und dafür soll man dem auch noch Geld geben?
Das zeigt, dass du keinerlei Ahnung hast, wieviel Aufwand eine Einweihung mit sich bringt. Informiere dich doch erst einmal, was so alles zu tun ist, um eine Einweihung durchführen zu können/dürfen.

Ich denke, du bist leider ein hoffnungsloser Fall, was Einsicht betrifft. Auch scheinst du überhaupt nicht über das nachzudenken, was hier geschrieben wurde.

Machs gut.....was auch immer du für einen Weg gehen wirst.
-------------
Reiki_Daniela
Reiki-Teelicht

Beitrag von Reiki_Daniela »

an energizer:
ziemlich genau diese Diskussion gab es erst im April / Mai, ist noch nicht mal einen Monat her. Hier der Link dazu:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/wa ... t7395.html

und ansonsten gilt, wie in letzter Zeit häufiger:

**** don't feed the troll ***

Liebe Grüße
Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. ("Der kleine Prinz", Antoine de Saint-Exupery)
Halia Sue
Gesperrter User

Beitrag von Halia Sue »

ich als Troll sage folgendes dazu :
wenn jemand lange genug enegie-arbeit verschenkt hat, dann wird er
irgend wann geheilt werden, von der bedingungslosigkeit.

wer hat schon lust ewig energiearbeit zu verschenken : montag 13.00 uhr,
40 minuten reiki an Anton
kostenlos, montag 14.00 Uhr 40 minuten lang reiki an klein fritzchen
kostenlos, montag 15.00 Uhr 40 minuten lang reiki an Adalbert natürlich
auch kostenlos.

ich hab es heute endlich geschafft bei jemanden nein zu sagen, als die
jenige eine kostenlose energie-einweihung haben wollt.

ich bin endlich ein stück heiler geworden.
:zunge: bin ich jetzt auch heilig ?
^^Alles ist eins^^
Arion
Reiki-Kerze

Beitrag von Arion »

Keiner von uns vergleicht sich mit Usui!
Du willst hier nur provozieren weil Du im Prinzip gerne eine Reikieinweihung willst es Dir aber stinkt dass Du was dafür zahlen sollst.

Wenn Du die Sache so dämlich findest und nur über Reiki und die Menschen hier eine schlechte Meinung hast, warum bist Du dann überhaupt hier und vergeudest Deine Zeit.

Mir scheint Du willst einfach Aufmerksamkeit wie der freche Junge in der Schule, der es nicht anders vermag als durch Provokationen Aufmerksamkeit zu erregen! Oh, Mann!

Entweder red wie ein echter Kerl mit uns, oder lass es!

*pff* Männer gibts - 'n Glück dass ich keine Frau bin!
Mit so 'nem Kerl würd ich auch Migräne kriegen! Hält man ja im Kopf nicht aus!
Energizer

Beitrag von Energizer »

@ Sue ich würd das dann einfach auf ner Homepade veröffentlichen das man an dem und dem Tag einen festen Termin macht und dann kann jeder kommen und man weiht dann gleich ne ganze Menge Leute ein, dann reicht es ja auch wenn man einmal die Handpositzionen demonstriert anstatt sie jedem einzelnen zu zeigen kann man das einmal vor dem Publikum machen und geht dann rum und kontrolliert nach und verbessert hier und da. Dann kann man ne menge leute umsonst die chance geben Reiki zu erlernen und braucht nicht ständig jeden Tag irgendwen einzuweihen. Ist doch ne Super Idee. Geld kann sojemand dann immernoch verdiehnen wenn er zb einen Spendentopf hinstellt wie in der Kirche und dann kann jeder soviel oder wenig für den Spenden aber niemand muss. Das ist nur ein Vorschlag für die Geldgeilen leute dies einfahc nicht ohne können, andererseits sone veranstalltung kostet siche rauch ein paar Euros die kann man durch Spenden rausholen. Aber das fänd ich in ordnung, ist nicht so wie das jemand gezwungen ist einen unmöglich überteuerten preis dafür zu zahlen!

@Arion durch Provokation erreicht man nuneinmal schnell die Aufmerksamkeit. Die ganezn G8 gegner provozieren doch auch und alle Medien berichten darüber nur son beispiel. Ob die was erreicht haben weiß ich nicht ist auchn anderes thema^^.
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

Hallo Energizer,

ich möchte dich auf die "Nettiquette" hinweisen :achtung:
Ein etwas anderer Ton ist schon angebracht... drum sind die Reaktionen auf dich nicht verwunderlich, so wie du hier verbal wild um dich schlägst, bist du nicht wirklich ernst zu nehmen.
Dies Thema "Reiki und Geld" ist zig mal diskutiert worden...und bevor du weitere Fragen hast, betätige doch bitte nächstes Mal erst die Suchfunktion.

Gruß
nimue
Gesperrt