Ist Dein Partner auch in Reiki eingeweiht?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ist Dein Partner auch in Reiki eingeweiht?

Ja
54
35%
Nein
75
48%
Mein/e Ex war in Reiki eingeweiht.
5
3%
Ich bin ein Reiki-Single.
22
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von claudiengel34 »

:wink:
mein Göttergatte nimmt gern jede Behandlung mit.
Es ist Rettass und überlegt sich nun ob er sich auch Einweihen lässt, da ihm in letzter Zeit merkwürdige Dinge im Dienst geschehen.
:wink: claudi
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
Alicia
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2002, 11:14
Wohnort: Essen

Beitrag von Alicia »

Ich finde es schon recht angenehm, mit einem Reiki-Mann zu leben. Er hat zwar 'nur' den ersten Grad und tut auch manchmal so, als ob er mit der ganzen Sache nicht viel anfangen könnte (warum auch immer, das habe ich bislang nicht rausfinden können), aber im Grunde hat er viel Reiki- und anderes Wissen dieser Richtung in sich. Irgendwann wird es wohl auch stärker in Erscheinung treten. Meine persönlichen Erscheinungen, Wahrnehmungen etc die ich manchmal selbst etwas seltsam finde (aber dabei sehr positiv :) ) nimmt er mit erstaunlicher Gelassenheit hin .
Die Römer hätten nie die Zeit gehabt, die Welt zu erobern, wenn sie zuvor hätten Latein lernen müssen.
*Heinrich Heine*
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Leider ist mein Schatz nicht in Reiki eingeweiht. Manchmal wünscht er sich von mir Reiki, doch keine Einweihung, die ich ihm ohne weiteres geben könnte. Es würde gut zu ihm passen, da er Sanitätshelfer ist und sich auf dem Gebiet weiterbilden möchte.
Nun, das ist eben meine Einschätzung. Er ist ein Kopfmensch und vertraut lieber der Medizin, deshalb möchte er keine Einweihung.

Ich akzeptiere seine Entscheidung. Er hilft anderen Menschen mehr, als so manch einer und das finde ich klasse.

Liebe Grüße Tanja
littlesun
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2007, 17:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von littlesun »

Hallo,

als ich mit Reiki angefangen habe, hatte mein damaliger Exfreund dafür garnichts übrig und hat es regelrecht verteufelt. Mein jetziger Ehemann hat sich von Anfang an für das Reiki interessiert, wenn auch erstmal kritisch-neugierig. Und ist dann einfach mal mitgefahren, zu einem Behandlungsnachmittag. Nach vielen Gesprächen mit der Meisterin hat auch er sich dann in den 1. Grad einweihen lassen und als ich den 3. bekommen habe, hat er auch den 2. Grad gemacht. Das geniesse ich sehr, auch wenn in den letzten Jahren die Kleinkindbetreuung eher teilweise blankes Überleben und Hektik war, so dass teilweise garkeine Zeit für bewusste Spiritualität und Reiki war. Aber nun ist es ruhiger geworden und es macht Spass alles wieder so richtig zu leben. Wir führen eh eine Beziehung die wirklich Ehe und Freundschaft ist, als auch gleichzeitig manchmal fast an der Grenze zur Therapie, denn wir reden wirklich über alles. Ich glaube, von einer "Otto-Normal-Familie" sind wir weit entfernt....

littlesun
Pakumtlius
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2007, 18:38

Beitrag von Pakumtlius »

Hallo

Vor 8 Jahren begannen wir beide (meine Frau und ich ), uns mit Reiki zu beschäftigen.

Vor 7 Jahren liesen wir uns beide im 1. Grad einweihen.

Einige Monde später liesen wir uns in den 2.Grad einweihen.

Mittlerweile wurde meine Frau Reikimeister.

Ich selber brauch noch ein paar Jahre.

Das Level unseres Lebens und unserer Beziehung ist eine gigantische Energiequelle für uns beide.

lg Pakumtlius
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Tja...auch hier ein Reiki-Single :wink:
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Bin auch ein Reiki-Single und frage mich eigentlich ob man wenn man bereits drin ist überhaupt noch mit einem Partner dem Reiki völlig fremd ist klar kommen kann. Ich merke doch, die meisten Leute die man kennenlernt reagieren schon beim ersten Erwähnen von Reiki mit einer gewissen Abwehr.
Ich würde nicht erwarten dass ein Partner nun unbedingt in Reiki eingeweiht ist, aber dass er es akzeptiert.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Eine Verbindung von einem Reiki-Menschen und einem Partner ohne Reiki-Einweihung kann sehr produktiv sein.

Ich halte mit nichts hinterm Berg und teile meine Ansichten immer offen mit. So lernt mein Schatz die Dinge auch von einer anderen Sicht kennen, eben einer spirituellen Sicht.
Er macht sich Gedanken darüber und kann davon annehmen, was für ihn passend ist.
So lernen beide von einander. Interessant Diskussionen können entstehen.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
enia
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2007, 22:16
Wohnort: Neumarkt

Beitrag von enia »

Hallooooo erstmal.....
ich weiß nicht ob ihr`s wußtet....

ich bin ganz neu hier :D und freu mich drauf euch kennenzulernen

außerdem bin ich ein blutiger Reiki-Neuling (hab erst vor 5 Wochen meine Einweihungen für den 1. Grad bekommen ..... aber total begeistert )


Anfangs hab ich mich ein bischen drumrum gedrückt, meinem Freund zu sagen was ich tu. Naja aber seine Reaktion war dann doch mehr als überraschend und erfreulich. Zwei Wochen darauf wollt er doch tatsächlich eine kleine Behandlung von mir haben ....freu.... (ganz von allein). Es ist auf jeden Fall für die Beziehung nur gut, wenn der Partner akzeptiert was man tut. Man fühlt sich einfach selber dabei dann wohler

Liebe Grüße
Enia
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können sollten wir uns umarmen...
Benutzeravatar
KleinesLicht
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2007, 23:37
Wohnort: Niedersachsen

als überschwenglich veranlagter Mensch

Beitrag von KleinesLicht »

bin ich in Bezug auf Reiki zurückhaltend. In der Vergangenheit haben Partner meine diesbezüglichen Aktivitäten mit Argwohn und Skepsis betrachtet. Das reichte von Lächerlichmachen über Besserwissen bis zur Ignoranz. Was noch am erträglichsten war. Wunderbarerweise ist der Mann an meiner Seite. Heute. Aufgeschlossen. Aber nicht Reiki-eingeweiht.
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi liebe Foris, mein Mann hat sich nach mehreren Behandlungen von mir nun auch einweihen lassen. Ich bin glücklich darüber.L.+L.schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
kinzigtaler
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2007, 20:21
Wohnort: Hessen

Beitrag von kinzigtaler »

Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr gemeinsam einweihen lassen. Wir wußten beide nicht viel darüber. Ich hatte darüber lediglich einiges gelesen.
Meine Frau war schwer krank und die Ärzte wußten nicht, was es war. Wir versuchten alles mögliche, um ihre Schmerzen wegzubekommen und irgendwann sind wir bei einer Reiki-Meisterin gelandet. Wir haben uns dann beide beim nächsten Seminar einweihen lassen. Es war eine tolle, gute und schöne Erfahrung. Ich habe in der Zwischenzeit den zweiten Grad gemacht und sende meiner Frau auch gern Reiki.
Meine Frau ist in der Zwischenzeit wieder gesund, durch die Hilfe einer kompetenten Heilpraktikerin und sicherlich auch durch Reiki.

Es ist schön, wenn man sich gegenseitig bereikien kann. Wir haben beide sehr stressige Berufe und manchmal ist man richtig ausgepowert und dann kann man auftanken. Und am besten geht das gegenseitig.
Immer locker bleiben und nicht vom Beckenrand springen.
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Haha, da fällt es mir ein, dass ich meinen Exfreund eingeweiht habe und meinen jezigen Freund habe ich bisher davon `verschont`(außer etwas mit Reiki aufladen...Reiki für den Tag schicken etc. :D) :lol: Und sonst macht er Tai Chi(ist ja auch Energie).


LG,
Lichtstrahl :lol: :lol: :lol: :lol:
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
milli

Beitrag von milli »

hallole
Gottseidank ist mein Freund nicht in Reiki eingeweiht.
Bitte nicht, gruselige Vorstellung wäre das.
Ich würde die Krise kriegen.
Mein Schatz soll bloss nicht auf die Idee kommen sich selbst zu verwirklichen.
ich liebe ihn so wie er ist.
Bitte keine Mutationen jetzt

Alles Liebe Milli
Mag jetzt sehr drastisch klingen aber so wie er ist ist er mein Traummann.
Meeresherz
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2008, 10:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Meeresherz »

Hallo,

mein Freund ist nicht in Reiki eingeweiht. Er interessiert sich für Reiki wie auch für Kundalini-Reiki. Er spricht davon, dass er sich gerne einweihen lassen würde, hat sich bis jetzt aber noch nicht drum gekümmert. Aber da lasse ich ihn auch und dränge ihn zu nichts, denn es ist sein Weg.

Aus rein "egoistichen" Gründen fände ich es aber schon schön, wenn er auch eingeweiht wäre *lach*

Da er selbst über eine Einweihung nachdenkt ist er Reiki gegenüber auch sehr offen und ich muss mich diesbezüglich vor ihm nicht zurückhalten oder verstecken, das tut mir gut. Er kann zwar nicht alles von meinem "Esokrams" nachvollziehen, aber das ist okay so.
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

Mon,

mein Schatz ist nicht eingeweiht. Da er bisher allerdings sehr gute Erfahrungen machte, will er in einem meiner nächsten Reiki I Kurse mitmachen und sich einweihen lassen.

LG
Olli
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Melanie
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2008, 11:11
Wohnort: Neuss

Beitrag von Melanie »

Frank hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Welcher Partner? :))) :D
Genau... Vielleicht wäre eine Single-Checkbox hilfreich?
Ansonsten: Es gab in diesem Leben welche mit und welche ohne. Aber seit ich Reiki mache, in der Regel mit - die Ausnahme hat aber am längsten gehalten ;-)
:D
Alles geschieht genau zur richtigen Zeit - geniesse Deine Kreativen Kräfte und setzte sie zum höchsten Wohl des Universums ein
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo Ihr Lieben :)

als ich den Thread gesehen habe, hab ich mal die letzten doch recht bewegten Jahre rekapituliert, wobei mir aufgefallen ist, dass meine drei letzten Partnerinnen alle von mir bis zur Reiki-Lehrerin eingeweiht und ausgebildet wurden. Da hoff ich jetzt mal - und bin aufgrund der letzten beiden wunderbaren Jahre auch sehr zuversichtlich - dass in diesem Fall aller guten Dinge drei sind und wir uns noch viele Jahre gegenseitig Reiki geben können. Gott sei Dank ist Reiki ja auch nicht unser einziges gemeinsames Interesse ... Tango, Tantra, Familienstellen, Selbst-Coaching uvm. bereichern unser Zusammensein auf vielfältige Weise ...

Alles (IST) Liebe,

Alexander :D
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Alexander Gottwald hat geschrieben:dass meine drei letzten Partnerinnen alle von mir bis zur Reiki-Lehrerin eingeweiht und ausgebildet wurden.
Stand diese Voraussetzung bereits vorher in der "Stellenbeschreibung"? ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
melle
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2008, 13:53
Wohnort: Birenbach

Beitrag von melle »

Mein Mann ist zwar nicht in Reiki eingeweiht,aber sich mit Reiki behandeln lassen das hat er gerne.Er meint Reiki zu praktizieren,das sei nichts für ihn.
Aber die Tierkommunikation,die interessiert ihn.Da macht er demnächst seinen ersten Kurs. :D
Meine Tochter hat sich vor zwei Wochen in den ersten Grad einweihen lassen.Darüber habe ich mich sehr gefreut.Allerdings nicht von mir.Sie ging zu einem anderen Lehrer.Es ist aber ganz gut so glaube ich.Ist immer etwas schwierig die Familie einzuweihen und zu lehren.Vor allem Mutter und Tochter.Wo doch mit 17 gerade der Abnabelungs-Prozess beginnt.Wenn sie Fragen hat kommt sie aber zu mir.Darüber freue ich mich. :applaus:
Monchi

Beitrag von Monchi »

Mein Mann ist nicht eingeweiht und interessiert sich auch nicht die Bohne für Reiki. Wenn er was hat und ich frag ihn, ob er was haben will nimmt er es. Aber ich glaube, dass das eher ist, um mich zufrieden zu stellen. So nach dem Motto. Lass sie mir man die Hände auflegen, dann geht es ihr besser.
Das finde ich aber auch völlig okay. Er hat ja auch Hobbys, für die ich mich nicht interessiere. Letzten Endes ist es ja nicht mehr als mein Hobby aus seinem Blickwinkel.
Benutzeravatar
valar
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 28.06.2008, 14:56
Wohnort: Sachsen

Ist Dein Partner auch in Reiki eingeweiht?

Beitrag von valar »

[quote="milli"]hallole
Gottseidank ist mein Freund nicht in Reiki eingeweiht.
Bitte nicht, gruselige Vorstellung wäre das.

Hallo Milli, bewahre dir deine Einstellung, denn es kann auch ganz anders aussehen. Meine Freundin hat mich in die Wüste geschickt (nach Erlangen des 1. Grades), weil Reiki nicht mein Weg ist, es wäre verschwendete Liebsmühe, mir von ihren Erfahrungen zu berichten oder mich dran teilhaben lassen, da ich davon nicht überzeugt bin. Nicht dass ich Reiki ablehne, nur mein Lebensplan sieht halt anders aus. So kann Toleranz auch aussehen :snooty:

Viel Glück euch beiden
Man kann keine Einheit erzielen, wenn man sich gegenseitig auf die Füsse tritt.
Benutzeravatar
JupiterLane
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007, 11:43

Ist Dein Partner auch in Reiki eingeweiht?

Beitrag von JupiterLane »

Hallöchen,

als mein Freund ist noch nicht in Reiki eingeweiht und will warten bis ich ihn einweihen kann. *voll süß*
Ansonsten ist er ein Genießer und williges Versuchskaninchen. :zunge:

Grüßle,

JupiterLane
Heute ist ein guter Tag! Ein guter Tag zum Leben und glücklich sein!
Benutzeravatar
Spirit
Reiki-Kerze
Beiträge: 42
Registriert: 21.03.2002, 02:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Spirit »

Meine Freundin ist nicht eingeweiht. Was mich eigentlich wundert.

Als Grund sagt sie, sie zweifelt daran, dass jemand die Energien eines anderen ausgleichen kann. Wenn dieser jemand das wollte, könne er es ja auch selbst.

Das lustige daran ist eigentlich, dass sie es bei sich kann. Bzw. eben so selbstverständlich wie das Frühstück morgens. Dass es Menschen gibt, die sich nicht ausgleichen können, ist ihr zwar bewusst, aber sie meint, dass diese Menschen eben erst selbst den Weg finden sollen und herausfinden, wie das geht.

Dabei muss man aber die Aussage vorher berücksichtigen. Es ist so gemeint, dass niemand diese Aufgabe für einen anderen übernehmen könne.

Finde ich eine interessante Einstellung, so hab ich das vorher noch nie gehört. :)
*lara*
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2008, 15:04
Wohnort: Westerwald

Beitrag von *lara* »

Hallo an alle,
mein "Mann" (wir heiraten am 19.7.) ist noch nicht eingeweiht. Aber er ist sehr interessiert und ich darf ihm Reiki geben oder schicken. Wir haben auch schon darüber gesprochen, dass ich ihn einweihen werde. Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, wird sich zeigen. Er freut sich auf jeden Fall wie ein Schneekönig darüber, wenn ich anbiete oder frage, ob ich Reiki geben darf. Das freut mich sehr, weil so einfach noch ein Gebiet exisitiert, auf dem wir uns austauschen können. Nach Partnern, die keinen Sinn dafür hatten, genieße ich die offenen Gespräche.
lara
Antworten