Chi Machine

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Kobold

Chi Machine

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

Ich habe geplant mir eine Chi Maschine zu kaufen und möchte noch mal fragen ob hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht hat und ob es ein Markengerät der Marke Sun Ancon sein muß oder auch ein Nachbau den gleichen Effekt erzielt?

Bild
Zuletzt geändert von Kobold am 30.01.2003, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FooFoo
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 28.11.2002, 15:45
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von FooFoo »

hello kobold!

hilf einem unwissenden! :o
was macht eine chi maschine?
wie wird sie eingesetzt???

danke im vorraus!
foofoo
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo FooFoo,

also die Chi Machine hat mal wieder so ein Japaner entwickeld und entpricht einer "Massagetechnik" Bzw. Gymnastikbewegung bei der die Beine und der gesamte Körper in Form einer 8 bewegt wird und die Bewegung eines Fischs entsteht. Dies soll energetische und physische Blockaden lösen, die Durchblutung und die Sauerstoffzufur usw. fördern. Das alles indem man faul herumliegt und nichts tun braucht, hört sich doch toll an oder? :D

Eine genauere Beschreibung findest Du unter diesem Link hier! http://www.chi-machine-online.de/
Zuletzt geändert von Kobold am 30.01.2003, 10:34, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

WOW........faul herumliegen und trotzdem etwas für sich selbst tun......das wäre auch was für mich..... :lol:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Saluki,

genau das richtige wenn man schon keinen Physiotherapeuten oder Masseur zuhause hat! :D leider ist der Preis eines Markengeräts sehr hoch, deshalb Frage Ich ob ein Nachbau den gleichen Effekt erzielt?. Bei e-bay gibt es Nachbauten schon ab 60 Euro...
Kobold

Beitrag von Kobold »

Achja,

Ruediger Dahlke, für viele sicherlich ein Begriff, hat "dieser" Maschine und dem Samadhibad ein ganzes Buch gewidmet "Die Leichtigkeit des Schwebens"
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hi Kobold,

habe mich auf der von Dir genannten Seite mal umgesehen.
Hört sich interessant an.......aber erreichen wir das gleiche nicht durch Reiki auch? Ich z.B. erlebe es immer wieder, wenn ich mir eine Selbstbehandlung gebe, dass mein ganzer Körper zu schwingen beginnt. In letzter Zeit erlebe ich dies auch, wenn ich anderen Reiki gebe.
Das Gleiche habe ich auch schon bei der Craniosakral-Therapie erlebt.
Für den Preis von EURO 765,-- bekommst Du mindesten 25 Craniosakral-Anwendungen...wie wäre es denn mal damit?
Ich bin immer skeptisch, wenn solche Geräte angeboten werden....egal ob im Original oder nachgebaut. Schade, dass man keine Testanforderung machen kann...also: Gerät auf Probe.
Wieviel soll denn so ein Gerät bei E-Bay kosten?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Also:

Es ist unheimlich entspannend für den Rücken.. die Beine kribbeln wohlig und der Kopf ist frisch :D

Es ist echt angenehm, wenn auch nicht leicht, sich gleich so zu entspannen, dass man nicht automatisch gegensteuert mit den Beinen..lol

Ich habe einen "Nachbau" für um die 80 Euro und die HP, die die Dinger verkauft, nutzt sie auch in ihrere Praxis, also halten sie auch schon was aus anscheinend.

Das ist genau diese hier (nur wegen des Bildes der ebay-Link!)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=32447


Also ich finde das Dingen nett und entspannend :)
(und auf diesem "Twister" kann man auch schön herumdrehen *ggg*)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

:eek:
Benutzeravatar
Sternderlfee
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.2002, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Sternderlfee »

Hallo Banshee,

wie lange hast du schon deine Chi-Maschine?
Nimmst du sie jeden Tag her?
Ich habe gelesen, dass bei den billigen Maschinen der Motor
sehr laut sein soll, ist dies bei deiner der Fall?

Schon ganz gespannt auf deine Antworten bin :lol: :roll:
Ich sag schon mal vielen Dank

Liebe Grüße
Sternderlfee
Belladonna
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2002, 13:05

Chi-Maschine

Beitrag von Belladonna »

Hallo Kobold,

ich habe seit November 2002 eine Chi-Maschine und bin sehr zufrieden
damit. Benutze sie täglich und fühle mich total gelockert und entspannt danach. Da ich ein Bandscheibenproblem habe war ich skeptisch und wollte das Gerät erst mal testen. Jetzt bin ich begeistert.

Habe sie über den Activ- Shop meiner Krankenkasse für 199.-Euro
erworben.

Liebe Grüße

Belladonna
Hanna
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2002, 22:58
Wohnort: Hamburg

Chi-Maschine

Beitrag von Hanna »

Hallo Ihr!
In meiner HPSChule steht auch eine die wir benutzen dürfen.Ich finde es auch sehr angenehm......
Dort lassen sie sich die aus Amerika schicken ( könnte mich nach der genauen Firma erkundigen).
Deren Argumente sie dort zu bestellen sind das das Ding extrem leise ist,einenbesseren Motor und dadurch längere Lebensdauer,%-Stufen Regelung incl. Timer Function.

Ich will nicht für oder gegen die teure Version sprechen.Ich denke das bleibt jedem selbst überlassen. :wink:

Alles Liebe!

Ah ,ja : bei denen kostet sie um 600€...... :-?
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Also...

Meine hat auch einen Timer, aber nur eine Stufe.. ich finde die Motorlautstärke ok, aber ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten..lol

Mein Fussmassage-Sprudel-Gerät ist lauter
(Ja genau, bei mir kann man langsam Wellness-Wochenenden machen :wink: )

Ich habe es ehrlich gesagt nicht täglich gemacht und da ich seit Dezember ein Knieproblem habe erst mal lieber sein lassen ...
(Ich tendiere nämlich dazu, mich zu wehren, wenn mich die Maschine schüttelt :o )
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Saluki,
Hört sich interessant an.......aber erreichen wir das gleiche nicht durch Reiki auch? Ich z.B. erlebe es immer wieder, wenn ich mir eine Selbstbehandlung gebe, dass mein ganzer Körper zu schwingen beginnt.
Ich denke das ist schon etwas anders, Reiki wirkt ja auf der energetischen Ebene und dieses Gerät mehr auf der Physischen und lößt dadurch die Blockaden.


Hallo Belladonna,

daß hört sich ja klasse an, bin mal wirklich gespannt, wie sich das so anfühlt!

hi Banshee,

Du bist ja scheinbar voll ausgestattet *gg* da kannst Du ja bald ein Wellnesscenter aufmachen! :D so ein Fussmassage-Sprudel-Gerät habe Ich auch, daß wahr mir erst nicht so geheuer, wegen weil Wasser und Strom, doch tut das echt gut, besonders nach einen langen Stadtbummel. Aber noch mal zum Thema, also Du meinst die günstigeren Nachbauten tun es auch!?
(Ich tendiere nämlich dazu, mich zu wehren, wenn mich die Maschine schüttelt )
hihi, na solange das nicht in einen Ringkampf ausartet gehts ja noch ! :D

Hallo Hanna,

kannst dich ja vielleicht mal erkundigen und bescheid sagen, währe wirklich nett.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Bin jetzt auch richtig neugierig auf das Gerät geworden. 8)
Bei e-bay wird auch ein Originalgerät angeboten.....günstiger als auf der von Dir, Kobold, genannten Seite.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo Kobold,

ich habe sogar zwei Chi-Maschinen und kann Dir eins nur sagen: NImm ja nicht die von Sun Arcor!!!
Ich habe sie mir mal bestellt und bin daraufhin am Stock gegangen!!! Genauer: Ich konnte fast eine Woche überhaupt nicht mehr laufen!!
Warum? Nun sie hat keine Polsterung für die Füße, sondern knallhartes Hartplastik. Folge: Die Füße donnern dagegen, die Sehnen werden überreizt!
Ich habe nach dem Erlebnis mit einem Heilpraktiker telefoniert, der ein ähnliches Modell selber herstellt. Es ist ein Chi-Aktivater und er hat eine nicht so harte Schwingung. Außerdem ist er stufenlos verstellbar, Sun Arcor hat 140 Hertz!!! DAs kann manchmal viel zu viel sein wie in meinem Fall, da ich nicht der Muskelprotz bin.
Der Heilpraktiker berichtete auch von anderen Fällen von intensiven Schmerzreaktionen, die die natürlich verschweigen.
Und das beste: Die angebliche Wirkung von positiver Schwingung auf das Gehirn, die die Firma behauptet, ist durch nichts bewiesen!!!
Manche Firmen, die das Modell verkaufen und das einfach auf ihrer HP behaupteten, haben schon eine Abmahnung bekommen!!!

Ich habe also eine, die mehr aktiviert und eine andere die mehr entspannt.

Muß Schluß machen, bin gerad im Jugenzentrum.
Zu billigeren Modellen kann ich nichts sagen, aber das Modell vom Heilpraktieker ist auf Dauerbetrieb eingestellt, alos extrem belastbar und sehr leise.

Wenns Dich interessiert, kostet etwa 800 Euro. Dann demnächst die Adresse.

Aber kauf bitte nicht bei der Abzockerfirma!!! Wollten noch von mir 40 Euro Porto und Aufwandsentschädigung.
Habe denen dann einen netten Brief geschrieb...


Viele liebe Grüße von Phoebe
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Phoebe,

danke für die Informationen! Ich werde mir erstmal eine günstigere holen, 800 Euro ist mir zu teuer, da baue Ich lieber ne Bohrmaschine um!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hi Kobold,
nimm aber die normale Bohrmaschine und nicht die Schlagbohrmaschine......wohlmöglich hast Du sonst einen durchschlagenden Erfolg.... :lol:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Kobold hat geschrieben:Hallo Saluki,
Hört sich interessant an.......aber erreichen wir das gleiche nicht durch Reiki auch? Ich z.B. erlebe es immer wieder, wenn ich mir eine Selbstbehandlung gebe, dass mein ganzer Körper zu schwingen beginnt.
Ich denke das ist schon etwas anders, Reiki wirkt ja auf der energetischen Ebene und dieses Gerät mehr auf der Physischen und lößt dadurch die Blockaden.


Hallo Belladonna,

daß hört sich ja klasse an, bin mal wirklich gespannt, wie sich das so anfühlt!

hi Banshee,

Du bist ja scheinbar voll ausgestattet *gg* da kannst Du ja bald ein Wellnesscenter aufmachen! :D so ein Fussmassage-Sprudel-Gerät habe Ich auch, daß wahr mir erst nicht so geheuer, wegen weil Wasser und Strom, doch tut das echt gut, besonders nach einen langen Stadtbummel. Aber noch mal zum Thema, also Du meinst die günstigeren Nachbauten tun es auch!?
(Ich tendiere nämlich dazu, mich zu wehren, wenn mich die Maschine schüttelt )
hihi, na solange das nicht in einen Ringkampf ausartet gehts ja noch ! :D

Hallo Hanna,

kannst dich ja vielleicht mal erkundigen und bescheid sagen, währe wirklich nett.
Tja Kobold, so wie es aussieht bist du auch nicht wirklich besser *kicher*

Also ich für meinen Teil denke, dass eine billige Maschine ausreicht ..
Und wenn sie im Eimer ist.. dann kann es ja immer noch mal ne bessere sein, oder?
Und wenn du ne teure nimmst und dann feststellst, dass du es nicht magst oder nicht verträgst oder so???

Ach ja..du solltest darauf achte, dass die Schwingungsfrequenz nicht zu hoch oder verstellbar ist.
Schwingungen um die 130 sind lt langjährigen HP´s am günstigsten..

Ich kann sonst auch im Mai meine Maschine mitbringen, wenn du solange warten kannst :wink:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hi Kobold,

hab mich vertan, das Gerät kostet etwa 450 Euro.
www.chi-shaker.de
Aber Du kannst es ja mal mit einem Billignachbau versuchen. Das Gerät ist so robust konstruiert, dass es eben für Dauerbetrieb in Arztpraxen oder HP-Praxen geeignet ist. Und das brauchst Du ja nicht.
Von einer Viertelstunde täglich wird es schon nicht so schnell kaputtgehen.

Also der Chi-Shaker regt mehr an und kräftigt stärker die Muskeln und Sehnen und das andere entspannt viel mehr (niedrigere Schwingung). Ich bin einmal nach der Anwendung direkt auf dem Fußboden eingeschlafen. :wink:

Und zu den Fragen von anderen Leuten: Ich würde sagen nach meinem Eindruck, dass der Chifluß insgesamt etwas weniger angeregt wird als nach einer Reikiganzkörperbehandlung. Beides läßt sich aber ohne weiteres miteinander kombinieren.

Viele liebe Grüße von Phoebe

Liebe Grüße von Phoebe
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Die von Sun Arcor kostet 800 Euro!!
Und dann nimm lieber eine Schlagbohrmaschine, da kannst Du wenigstens hinterher noch laufen. :lol:

Phoebe
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Banshee, hast recht!

hi Phoebe,

450 Euro lässt sich vielleicht noch verkraften wenn man dieses Gerät häufig benutzt.Das mit dem Schlagboher währe vielleicht ein versuch wert, wenn dann aber bitte eine Bosch! *hihi* Da fällt mir gerade etwas ein, wie währe es mit einem Chakrabeschleuniger mit Stufenloser Drehzahlregelung, vielleicht ein umgebauter Ventilator den man sich auf die entsprechene Stelle schnallt *lol*!? für das "dritte Auge" gibt es schon so ein Ding, allerdings dient dies eher der Gedächniskühlung!
Zuletzt geändert von Kobold am 31.01.2003, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Hallo Kobold,

ich würde mir gleich eine ordentliche ChiMaschine holen. Es gibt zwar viele Exemplare, aber nur weniger wirken sich nachhaltig gut auf den Organismus aus.
Jede ChiMaschine verursacht einen Effekt und zwar den der Energetisierung. Der Körper ist in Bewegung und plötzlich stoppt die Maschine und die innere Bewegung wird fortgesetzt. Deswegen dieses Kribbeln.
Wichtiger ist vielmehr die Bewegungskurve die das Gerät macht. Und leider wird bei den billigen Maschinen immer daran gespart. Die billigen Geräte machen meistens nur eine horizontale Bewegung, die sich nicht gerade positiv auf den Köper(Knochen, Skelett, Muskel, optimale Ernährung der Knorpel und Gelenke)auswirkt. Du mußt darauf achten das eine wiegende U-Bewegung bzw. eine liegende Acht gemacht wird. Das ist viel besser, kostet aber auch ein bisschen mehr, da es kostenintensiver ist so ein Gerät herzustellen.
Ich habe mich schon etwas länger damit beschäftigt und falls du weitere ehrliche Infos möchtest, schreib mir ne priv. Nachricht.

Ansonsten viel Glück bei der Auswahl.

Liebe Grüße

Arel
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Arel,

Ich habe hier ein paar Fabrikate zusammengesucht. Ich bin noch nicht viel schlauer geworden, die technischen Daten der Orginal Chi Machine von Sun Ancon sind wohl patentierd und eshalb bei anderen Maschinen nicht vorhanden. Gibt es dea nicht einen Vergleichstest oder so?

So, folgende Fabrikate habe Ich gefunden und denke das sind noch nicht einmal alle.

Sun Ancon (Orginal)
Relox
Dr.Jakob´s
Chi Sun
Medi Chi
Zen Chi
Ener-Chi
Chi Swing Body Shaker
Chi Pro
Medicon Chi

Hallo Phoebe,

Ich denke es macht auch einen Unterschied ob man jetzt 50 oder 100 Kilo wiegt, schließlich lässt sich eine größere Masse schwerer bewegen!?
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo noch mal,

Ich bin jetzt etwas schlauer geworden, also die Maschine sollte 140 Schwingungen pro Minuten bzw. ca. 2,3 Hertz leisten, zu empfelen ist entweder die "orginale" Chi Machine von Sun Ancon oder ein Nachbau mit stufenloser Regelung.

http://www.life-testinstitut.de/news12.htm
Antworten