Meistereinweihung - anderes Problem

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Re: Meistereinweihung - anderes Problem

Beitrag von Ulrike »

Frank hat geschrieben: Ich sehe keinen wirklichen Grund, dass ein Supervisor auch noch Reiki-Meister sein muss. Die Menschen, bei denen ich mir zuweilen als Klient Rat und Hilfe hole, sind alle keine Reiki-Meister. Und haben auch nicht unbedingt Reiki. Man kann Supervision natürlich auch umgehen, wenn man das Anforderungsprofil zu eng festlegt ;-)
:lol: Ja Frank - als Beraterin habe ich laufend Supervision. Doch als Reiki-Meisterin habe ich an meineN SupervisorIn bestimmte Ansprüche:
Ich will nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren (bzw. erklären, was das ist) von:
1) Reiki
2) Energiearbeit
3) den Lebensregeln
4) Einweihungen
5) Meister-Ausbildungen oder 1. und 2. Grad-Ausbildungen
o.ä.

Da habe ich klare Vorstellungen, da hast du schon recht. Bitte bedenke: Ich lebe am Land in einer der konservativsten Regionen Österreichs. Die Auswahl ist da leider beschränkt und aus eigener leidvoller Erfahrung, mag ich mir bestimmte Dinge nicht mehr zumuten (s.o.)

So, das waren jetzt viele Antworten auf einmal. Jetzt bin ich wieder ruhig und höre/lese zu.

Danke dass es euch und dieses Forum gibt!
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Nicht nur das ; Ulrike, sondern ausgiebig bedauern und hervorheben, wiiiiiieeee schlecht sie doch dran ist, möglichst viele Einzelheiten benennen und schlecht und bedauernswert darstellen, daß es niemanden gibt, der schlechter dran ist.................sollte mich wundern, wenn sie nicht selbst überraschenderweise bremsen würde: ne, sooooo schlimm ist es dann doch nicht.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Lehrling hat geschrieben:ausgiebig bedauern und hervorheben, wiiiiiieeee schlecht sie doch dran ist, möglichst viele Einzelheiten benennen und schlecht und bedauernswert darstellen, daß es niemanden gibt, der schlechter dran ist.................
Diese Methode erfordert sehr viel Behutsamkeit. Der andere fühlt sich leicht "verarscht" und nicht ernst genommen. Dann erreichst du das Gegeteil - Zumachen und Mauern auch gegen dich (oder mich, wenn ich das täte). Meine Schülerin ist da übersensibel aufgrund der vielen Verletzungen, die sie ihr Leben lang begleiten (und die sie sich nun auch noch selber zufügt).

Liebe Grüße
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Liebe Ulrike,

kann es sein, dass diese Diskussion teilweise am Wesentlichen vorbeigeht? – Ich habe mir das alles noch mal in Ruhe durchgelesen und bin darauf gestoßen, dass Deine Anliegen am Anfang eigentlich ganz klar waren: Du wolltest wissen, ob Du Deine Schülerin jetzt einweihen solltest – das ist geklärt. Aber das eigentliche Anliegen von Dir scheint doch gewesen zu sein, dass Du erkennen wolltest, was Du übersehen hast in/an der verfahrenen Situation und Du hast ganz klar geschrieben:

“ Momentan ist es mein Probelm und ich bin auf der Suche nach Anworten für mich...“

Mir sind Widersprüche in all den Aussagen aufgefallen. – Es geht hauptsächlich um Deine Schülerin, obwohl Du sagst, es sei Dein Problem. Das kommt dann für mich so rüber, als sei sie Dein Problem und das kannst Du ja wohl kaum so gemeint haben.
Mein Vorschlag: Also sollten wir uns vielleicht lieber auf das beschränken, was Du als Dein Problem ausmachen kannst und mit uns besprechen willst? – Z. B. Thema Abgrenzung?

Es ist auch kaum möglich, dass wir hier über Deine Schülerin diskutieren, ohne sie und alle Zusammenhänge zu kennen und ohne ihre Zustimmung. Sie können wir wirklich schlecht einschätzen, ohne sie zu kennen.

Mir sind noch weitere Widersprüche aufgefallen aber die hier aufzuführen sprengt vielleicht den Rahmen?

Liebe Grüße

Tautropfen :)
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Tautropfen hat geschrieben: Es ist auch kaum möglich, dass wir hier über Deine Schülerin diskutieren, ohne sie und alle Zusammenhänge zu kennen und ohne ihre Zustimmung.
Was nie wirklich einfach ist, ist die Diskussion über einen Menschen. Da Ulrike hier ihre Website eingetragen hat, ist sie nicht anonym. In ihrem Schülerkreis wird also klar sein, über wen wir reden. Wie könnte dies auf die betroffene Schülerin wirken, wenn sie dies liest? Die Frage stelle ich mir seit einigen Tagen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Frank hat geschrieben: Wie könnte dies auf die betroffene Schülerin wirken, wenn sie dies liest? Die Frage stelle ich mir seit einigen Tagen...
Ich würde es mir so wünschen, dass sie das liest! Es würde andere Aspekte aufzeigen und vielleicht die Diskussion um andere Aspekte bereichern. Ich fürchte nur, das wird nicht passieren. Sie ist nur beruflich im Internet...
Zuletzt geändert von Ulrike am 06.03.2007, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Tautropfen hat geschrieben: kann es sein, dass diese Diskussion teilweise am Wesentlichen vorbeigeht? ...
Du wolltest wissen, ob Du Deine Schülerin jetzt einweihen solltest – das ist geklärt. Aber das eigentliche Anliegen von Dir scheint doch gewesen zu sein, dass Du erkennen wolltest, was Du übersehen hast in/an der verfahrenen Situation ...
Mein Vorschlag: Also sollten wir uns vielleicht lieber auf das beschränken, was Du als Dein Problem ausmachen kannst und mit uns besprechen willst? – Z. B. Thema Abgrenzung?
Danke, ich denke, ich habe - wie schon beschrieben - für mich sehr wesentliche Dinge erkannt:
Ich werde so rasch als möglich mit ihr nicht über ihre Situation sondern ihre Meisterausbildung reden.
Abgrenzung - hab ich nun als mein Thema erkannt - siehe "Freundin"
Einweihung - klar, das ist keine Möglichkeit (war mir aber nach der Diskussion im anderen Threat "Meistereinweihung" sehr wichtig)
Aspekte der Supervision
...

Also ich danke für eure Beiträge und die Erkenntnisse, die ich daraus gewonnen habe. Für mich ist die Angelegenheit nun viel klarer.

Ich bin außerdem niemand, der gerne lange Postings verfasst. Auch das war eine neue Erfahrung für mich :lol:
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Sie ist "nur" beruflich im Internet...
Hmmm...
also, ich persönlich glaube an diese bekanntlich dummen ZUFÄLLE!
:D

Wenn es so sein soll...

Liebe Grüße Tanja
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Hallo Ulrike,

es gibt hier ein gravierendes Missverständnis. - In meinen Aussagen versuche ich, dezent mit dem Zaunpfahl zu winken, Du ziehst es vor, das abzubiegen. - Ich meine, dass die verfahrene Situation eine Schlüsselsituation für beide Seiten darstellt, darauf weisen auch die vielen Widersprüche in Deinen Aussagen über Deine Schülerin hin.

Natürlich ist es Deine freie Entscheidung, was Du für Dich daraus ziehst, wenn Du aber in die Öffentlichkeit gehst und auch noch darauf hoffst, dass Deine Schülerin dies lesen möge, dann gehört es gerechterweise dazu, auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass es viele Sichtweisen gibt und Deine Sicht des Problems nicht Gesetz ist. - Wenn Du in die Diskussion gehst mit der Forderung, dass Dein Urteil über sie als absolut perfekt behandelt wird, dann erübrigt sich eigentlich jeder Austausch über Dein Problem mit ihr.

Ich halte es für sehr bedenklich, jemandem anzudeuten, dass ihn nur der Tod erwarten kann, wenn er so weiter macht! - Mehr Druck kann man ja wohl kaum ausüben! - Für mich kommt da jede Menge Frust und Aggression auf Deine Schülerin rüber. - Das würde bedeuten, dass Du in diesem Punkt dringend Hilfe brauchst und das ist doch wohl kein Beinbruch!?

LG

Tautropfen :)
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Tautropfen hat geschrieben: Ich meine, dass die verfahrene Situation eine Schlüsselsituation für beide Seiten darstellt.
Stimmt.
Und wo ist jetzt dein Problem dabei?
Tautropfen hat geschrieben: Natürlich ist es Deine freie Entscheidung, was Du für Dich daraus ziehst, wenn Du aber in die Öffentlichkeit gehst und auch noch darauf hoffst, dass Deine Schülerin dies lesen möge, dann gehört es gerechterweise dazu, auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass es viele Sichtweisen gibt und Deine Sicht des Problems nicht Gesetz ist.
Stimmt - drum bin auch dankbar für die vielen Hinweise.

Tautropfen hat geschrieben: - Wenn Du in die Diskussion gehst mit der Forderung, dass Dein Urteil über sie als absolut perfekt behandelt wird, dann erübrigt sich eigentlich jeder Austausch über Dein Problem mit ihr.
Wieso Urteil? Ich be- und verurteile nicht sondern versuchte, die Situation mit wenigen Worten und ohne zu viel "Insiderwissen" preiszugeben, darzustellen. Warum sollte ich urteilen?

Tautropfen hat geschrieben: Ich halte es für sehr bedenklich, jemandem anzudeuten, dass ihn nur der Tod erwarten kann, wenn er so weiter macht!
Das ist ihre Einschätzung der Situation, die ihrer Freunde (mit und ohne Reiki), meine Einschätzung der Situation und die der Ärzte. Sie ist tatsächlich todkrank und dürfte lt. Schulmedizin schon lange nicht mehr leben. Krank machen sie nicht ich oder die Meisterausbildung sondern ihre augenblickliche Lebenssituation (Beruf, Wohnung, Familie - keine Kinder!)

Also bitte vorsicht mit deinen eigenen Urteilen.

Tautropfen hat geschrieben: - Mehr Druck kann man ja wohl kaum ausüben! - Für mich kommt da jede Menge Frust und Aggression auf Deine Schülerin rüber.
Nein, Trauer und Mitgefühl....
Frust noch am ehesten, als ich diesen Thread eröffnete, mir gegenüber. Weil ich keine Möglichkeit mehr sah, sie zu unterstützen. Doch das ist nun ja vorbei und ich habe viele Möglichkeiten gefunden. Danke!
Tautropfen hat geschrieben: - Das würde bedeuten, dass Du in diesem Punkt dringend Hilfe brauchst und das ist doch wohl kein Beinbruch!?
Stimmt - und drum hab ich hier gepostet und hol mir Beistand bei meinen MeisterkollegInnen.

Was willst du eigentlich von mir? Reagiere ich nicht so, wie du das gerne hättest? Was ist los?
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Tautropfen hat geschrieben:Hallo Ulrike,

es gibt hier ein gravierendes Missverständnis. - In meinen Aussagen versuche ich, dezent mit dem Zaunpfahl zu winken, Du ziehst es vor, das abzubiegen. - Ich meine, dass die verfahrene Situation eine Schlüsselsituation für beide Seiten darstellt, darauf weisen auch die vielen Widersprüche in Deinen Aussagen über Deine Schülerin hin.

Natürlich ist es Deine freie Entscheidung, was Du für Dich daraus ziehst, wenn Du aber in die Öffentlichkeit gehst und auch noch darauf hoffst, dass Deine Schülerin dies lesen möge, dann gehört es gerechterweise dazu, auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass es viele Sichtweisen gibt und Deine Sicht des Problems nicht Gesetz ist. - Wenn Du in die Diskussion gehst mit der Forderung, dass Dein Urteil über sie als absolut perfekt behandelt wird, dann erübrigt sich eigentlich jeder Austausch über Dein Problem mit ihr.

Ich halte es für sehr bedenklich, jemandem anzudeuten, dass ihn nur der Tod erwarten kann, wenn er so weiter macht! - Mehr Druck kann man ja wohl kaum ausüben! - Für mich kommt da jede Menge Frust und Aggression auf Deine Schülerin rüber. - Das würde bedeuten, dass Du in diesem Punkt dringend Hilfe brauchst und das ist doch wohl kein Beinbruch!?

LG

Tautropfen :)

das ist deine interpretation einer fruchtbaren diskussion, die mich gerade den kopf schütteln lässt......

lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Hallo Ulrike,

in meinen Stellungnahmen kann ich mich natürlich nur auf das stützen, was Du über die Angelegenheit schreibst. – Ich finde in Deinen Aussagen einige Widersprüche, die sich ja vielleicht teilweise durch fehlende Informationen erklären lassen. – Andererseits kann ich mich generell wenig damit anfreunden, über eine dritte Person diese Aussagen in die Öffentlichkeit zu stellen und damit war ich auch nicht allein. – Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.

Du hast geschrieben: „Krank machen sie nicht ich oder die Meisterausbildung sondern ihre augenblickliche Lebenssituation (Beruf, Wohnung, Familie - keine Kinder!) Also bitte vorsicht mit deinen eigenen Urteilen.“

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass ich Dir oder der Meisterausbildung die Schuld gebe?!!:o
– Ich finde es nur bedenklich, ihre alten Muster als Grund für ihr Ende hinzustellen, wenn sie doch ihren eigenen Weg finden soll. Du hast selber in diesem Zusammenhang von Selbstmord auf Raten gesprochen. – Auch hier haben wir vielleicht unterschiedliche Ansichten.

Wieso fühlst Du Dich da gleich so angegriffen? – Es ist doch nicht Deine Verantwortung geschweige denn Schuld, wie sie da hineingeschlittert ist!

@ Lomarys: Frust und Aggression habe ich deshalb gemeint zu bemerken, weil Ulrike erst schreibt, es gäbe da das Muster, alles alleine schaffen zu wollen und sich dann aber über das Gejammer ihrer Schülerin beschwert:


Feodora hat Folgendes geschrieben:

Wer alles erwartet wohl von deiner Meisterschülerin, daß sie sich ändert?


Ulrike hat geantwortet: "Eigentlich niemand. Doch es ist schwer bis mittlerweile unterträglich, ihr Gejammere über ihre ausweglose Situation in der 380. Auflage zu ertragen. (ok, das war jetzt böse - aber wahr). Mittlerweile bringt sie das ja auch in die Reiki-Austasuchabende hinein (ihre Situation - hat für sie natürlich nix mit der Meisterausbildung zu tun...) und auch die Geduld der anderen ist nach einem ca. dreiviertel Jahr Hamsterrad erschöpft.“

Tut mir leid aber da gibt es für mich einen gravierenden Widerspruch. Sich das anzuschauen, gehört für mich zu dieser fruchtbaren Diskussion dazu. - Darum ging es mir! – Das kann doch durchaus sehr hilfreich sein?

LG

Tautropfen :)
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Daniel
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 17:31
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Daniel »

also ich verfolge die diskussion auch schon eine weile und wollte mich eigentlich mit dem schreiben zurück halten. aber nun . . .

ulrike, mein gefühl ist das die situation doch viel mehr mit dir zu tun hat als du glaubst. lehrling zum beispiel hat dir ein paar ganz wertvolle hinweise gegeben (paradoxe intervention), tautropfen hat viel konstruktives geschrieben. und wie reagierst du darauf? sehr viel anders als deine meisterschülerin reagierst du nicht, oder?
"Alles wird gut!"
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Daniel hat geschrieben: mein gefühl ist das die situation doch viel mehr mit dir zu tun hat als du glaubst.
:question: Ich weiß, dass sie viel mit mir zu tun hat, habe ganz viel für mich erkannt und bin am umsetzen. Danke! Wie kommst du zu deinem Urteil? Woher weißt du, was ich glaube? Kennen wir uns persönlich? (Könnte ja sein...)
Daniel hat geschrieben: lehrling zum beispiel hat dir ein paar ganz wertvolle hinweise gegeben (paradoxe intervention), tautropfen hat viel konstruktives geschrieben. und wie reagierst du darauf? sehr viel anders als deine meisterschülerin reagierst du nicht, oder?
:question: Hab mich ausgiebig bedankt und meine es auch so. Mir gehts gut und ich bin wieder klar, was die Situation mit meiner Schülerin betrifft.

Was für eine Reaktion hättest du denn gerne von mir? Bin da jetzt wirklich ratlos!?
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Daniel
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 17:31
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Daniel »

hallo ulrike,

zu welchem urteil??? ich habe von meinem gefühl geschrieben und das muss ich nicht begründen!

welche reaktion ich von dir erwarte? ich erwarte überhaupt nichts. ich lese hier, wie du reagierst und gebe dir darauf ein (natürlich subjektives) feedback. darum hattest du doch gebeten, oder?

mein ganz persönlicher eindruck ist eben nicht, das es dir in diesem thread wirklich um unterstützung geht.

bisher hast du auf fast jeden vorschlag mit einem "ja, aber" argument geantwortet. statt vorschläge anzunehmen (oder sie zumindest mal auf ihre stimmigkeit zu überprüfen) kommt sofort ein gegenargument. auch wenn diese mit sätzen wie "ich bin jetzt viel klarer" nett verpackt sind.

frag dich doch mal selbst, welchen gewinn du aus dieser lehrerin-schülerin beziehung ziehst. was würde sich für dich ändern, wenn sie ihre probleme wirklich in den griff bekommen würde?
"Alles wird gut!"
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ich misch mich jetzt auch mal ein. Habe lange kopfschüttelnd mitgelesen.

Ulrike, ich glaube du würdest in ein großes Loch fallen wenn deine Schülerin ihr Problem in den Griff bekommen sollte.
Reflektier doch nochmal alle deine Beiträge. In meinen Augen brauchst auch du dringend Hilfe.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Zauberfrau hat geschrieben:In meinen Augen brauchst auch du dringend Hilfe.
Ich frage mich gerade, ob es bei Diskussionen im Forum zu einem sehr privaten Prozess vielleicht besser sein könnte, mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein. Man kennt die Beteiligten nicht und bekommt nur eine Sicht der Dinge. Aber ich weiß, wie schwer das fällt ;-) Was nicht bedeutet, dass ich die geäußerte Meinung nicht teilen würde... zumal mein elementarer Hinweis hinsichtlich notwendiger Supervision mit wenig stichhaltigen Argumenten weggebügelt worden ist... da kann ich Daniels Eindruck gut verstehen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Danke für eure Gedanken und Sorgen (oder wie immer ihr das bezeichnen würdet).

@ Zauberfrau: Keine Sorge, ich wüßte echt nicht, warum ich in ein Loch fallen sollte. Sie wird ihren Weg schon gehen. Abgrenzung war ja ein konkretes Thema, das ihr mit auf meinen Weg gegeben habt. :lol:

Gerade die letzten postings waren interessant für mich, da ich vor vielen Jahren mit einer Freundin das gleiche "Problem" hatte wie einige von euch jetzt mit mir - sie wollte und wollte meine "Denkanstöße" einfach nicht verstehen. Immer wieder hat sie betont, dass sie schon verstanden hat und hat dann wieder von was anderem geredet.

Ich habe Jahre gebraucht um zu verstehen, dass sie ihre Prozesse auf ihre Art und Weise macht, reflektiert, bearbeitet und diese Prozesse aber nicht ins Außen trägt sondern mit sich oder ihre Menschen bearbeitet. Nun habe ich den Eindruck, mir geht so. Toll, das zu erkennen! Wirklich! :lol:

Also in diesem Sinne ein Satz von StilleWasser aus einem anderen Beitrag: Das kläre ich jetzt mal für mich allein..... vielen Dank bis hier hin!
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Guten morgen Ulrike!

Und genauso, wie du es gerade gesagt hast, kannst du es auf deine Schülerin beziehen!

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Tanja
Antworten