kein reikigrad

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

ballaa
Reiki-Teelicht

Beitrag von ballaa »

muß ich jetzt warten? ich danke euch aber jetzt schon für euere antworten. ich werde vielleicht ab und zu mal dieses forum durchstöbern.
der (lebende) mensch, der all meine fragen beantworten kann, wird mir sicher noch begegnen. vielleicht trage ich sie ja auch in mir und kann sie noch nicht entschlüsseln. ich danke euch, werde euch sicher noch besuchen. licht und liebe.
ballaa
Reiki-Teelicht

Beitrag von ballaa »

ich finde es sehr lustig. es sind angeblich 7 online - was machen diese gerade? einfach nur gucken? wenn ein mensch zu dieser uhrzeit noch im net hängt, dann will er sich doch austauschen (ich?????).
ihr seid echt lustig, schlafen könnt ihr anscheindend noch nicht, reden wollt ihr aber auch nicht. super!!!!
ich bin doch nicht verrückt - toll!!!!!!!!!
wie gesagt, werde noch oft hier vorbeischauen. ist heute übrigens die absolute ausnahme, daß ich um die uhrzeit noch da bin (viele kinder).
sehr eigenartig, einfach mal gucken????????
träumt süß.
ihr seid wirklich eigenartig. lieb gemeint :roll:
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Hello Ballaa,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Das mit der gesteigerten Sensitivität kenne ich auch und auch das Gefühl, dass es irgendwas gibt, was ich noch immer nicht gelernt oder begriffen hatte.
Wissen hatte ich auf sämtlichen Gebieten angehäuft, mich selbst behandelt, mit allem was da so ist, um die tiefsten Tiefen meines eigenen Kellers zu ergründen.
Nix zu finden.
Aber trotzdem wurde dieses Drängen immer stärker. Und ich dachte. das gibts doch nicht. Dann fing ich sogar an, Wesenheiten in meiner Umgebung wahrzunehmen, bekam Botschaften, Zeichen, Visionen - einfach so.
Ich hab echt an meinem Geisteszustand gezweifelt.
Dann kam Reiki.
Es hat mich blitzartig sehr weit gebracht. Ich lernte, mir zu vertrauen, auf mich zu hören, die Zeichen anzunehmen, Ängste zu verlieren.....
und nu, ist die Sensitivität noch gesteigerter, aber ich weiß endlich, wo es hinführen wird und Reiki ist mein grösster Helfer, Schutz, Energietank und was sonst noch alles.
Hat wirklich sehr geholfen!!!

Viele Grüße
Tabata
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

ballaa hat geschrieben:ich finde es sehr lustig. es sind angeblich 7 online - was machen diese gerade? einfach nur gucken? wenn ein mensch zu dieser uhrzeit noch im net hängt, dann will er sich doch austauschen (ich?????).
ihr seid echt lustig, schlafen könnt ihr anscheindend noch nicht, reden wollt ihr aber auch nicht. super!!!!
ich bin doch nicht verrückt - toll!!!!!!!!!
wie gesagt, werde noch oft hier vorbeischauen. ist heute übrigens die absolute ausnahme, daß ich um die uhrzeit noch da bin (viele kinder).
sehr eigenartig, einfach mal gucken????????
träumt süß.
ihr seid wirklich eigenartig. lieb gemeint :roll:
Wo hast du denn hier 7 Leute her?????

Die Anzahl derer, die im Forum sind, kannst du auf der Startseite sehen.
Wenn du geantwortet hast, dann dauer es einen kleinen Moment, dann wird das, was du geschrieben hast, angezeigt.
Wenn du wissen möchtest, ob wer dir hier geantwortet hat, dann musst du nur vor dem Absenden DEINER Antwort das Kästchen
"Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" anclicken und dann bekommst du eine email, wenn jemand antworte..
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

ballaa hat geschrieben:es sind anscheinend einige online. ich dachte, daß mann hier miteinander reden kann
reden kannst du im chat ....
hier im forum werden beiträge geschrieben, die man dann auch wochen oder monate später lesen und evtl. beantworten kann ....

VIOLETT
ballaa
Reiki-Teelicht

Beitrag von ballaa »

vielleicht ist meine frage blöd????
weshalb benötigt mann eine reiki-einweihung?. weshalb muß dich jemand in deine eigenen fähigkeiten einweihen? ich habe mich mit prana- heilung einige zeit auseinandergesetzt und diese zwei "techniken" ähneln sich (in meinen augen).
ich lege meinen kindern und meinem mann z. b. die hand auf und lasse bewußt licht und wärme durch meine hände fließen. sie fühlen sich sofort besser oder sie schlafen ein (weiß nicht, ob das so toll ist).
eine meiner bekannten hat vor einigen jahren ihre einweihung gehabt und ich kannte reiki noch überhaupt nicht. sie, und auch die wenigen anderen, konnten mir wirklich sagen, um was es geht.
braucht mann wirklich die einweihung? seid mir nicht böse, ich kenne mich nicht aus aber ich denke nach wie vor - es ist in uns. ist die einweihung vielleicht nur symbolisch?
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Einmal schreiben reicht. Danke.

Anmerkung: Dies hier ist ein Forum, und kein Chat.

Die Unterschiede zwischen "Forum" und "Chat" beziehen sich auf die Zeitkomponente:

Ein Chat passiert wie eben ein Gespräch, wohingegen ein Forum eher mit einem Briefwechsel zu vegleichen ist.

Kann also etwas dauern, bis dir einer Antwortet.

Zur Einweihung als solcher:

Es gibt traditionelles Reiki und andere Arten der "Energiearbeit".

Da dies hier ein "Reiki-Forum" ist, rden wir hier primär über Reiki (Name !) , laden aber jeden ein, der/die nicht mit Reiki vertraut ist, hier ebenfalls zu schreiben & zu lesen.

Folgt man dem Reiki-Weg, dann ist es auch geraten, den traditionell eingesetzten Weg zu verfolgen, inklusive Einweihungen.

Es ist aber durchaus auch möglich, mit "Energie" als solcher zu arbeiten, ohne Reiki zu kennen, bzw. den Reki-Weg eingeschlagen zu haben.

Das sind dann die sogenannten "Naturtalente" (ich nenne sie jetzt so), die die Energie kenne, ohne jemals von Reiki gehört zu haben.

Solche Leute trifft man immer wieder mal. Auch ich bin einer davon.

Reiki hat bei mir sozusagen das ganze System "in eine Form gebracht", obwohl ich auch ohne Reiki-Einweihung hätte arbeiten können, theoretisch.

Praktisch möchte ich es nicht missen. :D ;)
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Ballaa,

habe heute erst Deinen Tread gelesen, da ich die letzte Zeit leider nicht mehr so ganz regelmäßig das Forum aufsuchen kann; das kennst Du wahrscheinlich auch selbst -Familie, Haus und Beruf fordern ihren Tribut, sodaß manches nicht immer möglich ist. Aber ich möchte gerne auf Deine Fragen vom Anfang eingehen.
1) Ob ich erst durch Reiki meinen Weg gefunden habe:
Eigentlich nein, da ich meinen Weg ja schon die ganzen Jahre gegangen bin. Auf meinem Weg hat Reiki gelegen, d.h. ich bin zu dem für mich richtigen Zeitpunkt auf Reiki aufmerksam geworden und habe diesen Weg für mich gewählt. Jetzt gehe ich meinen Weg mit Reiki. Dadurch haben sich für mich Veränderungen ergeben in meiner Lebenseinstellung und in vielem mehr.
2) Weshalb ich wieder auf dieser Welt bin:
Ich bin davon überzeugt, daß sich meine Seele dies so herausgesucht hat, daß ich dieses Leben jetzt hier auf Erden lebe; vermutlich auch, weil ich noch verschiedene Aufgaben erledigen muß. Welche das genau sind kann ich zur Zeit nur vermuten, sicher bin ich mir noch nicht; allerdings bin ich mir sicher, daß ich das danach -nach Erfüllen der Aufgaben- weiß.
Mache hier mal einen Absatz, damit es nicht zu lange wird.
Bis gleich
Angel
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Ballaa,

so jetzt zu Frage 3:
Klar geht es mir auch so, daß ich gerne Dinge lernen möchte oder mich mit Dingen befassen möchte und es fehlt mir die Zeit. Wenn ich ehrlich bin, so muß ich aber sagen, daß wenn es für mich so wichtig wäre, daß ich mir die Zeit irgendwie nehmen würde. Nach den Reiki-Einweihungen z.B. soll man sich ja 21 Tage selbst behandeln. Dafür habe ich ungefähr 1 Stunde täglich gebraucht. Ich habe mich auch gefragt, ob ich dafür die Zeit habe und erstaunlicherweise hatte ich diese Stunde immer; es war nur eine Frage der Organisation. Außerdem habe ich mir die Frage gestellt, ob ich für mich persönlich nicht mal 1 Stunde Zeit am Tag habe. Dies hat auch was mit der eigenen Wertschätzung zu tun. Man muß sich fragen, ob andere Dinge wirklich wichtiger sind, als man selbst. (Klar sind Kinder sehr wichtig, aber was haben sie von einer ausgepowerten und evtl. unzufriedenen Mutter?) Dies ist meine persönliche Meinung und ich muß auch oft noch daran arbeiten, da ich mich sonst auch öfters vergessen würde.
4) Der Drang vorzustoßen hat sich bei mir eigentlich mit Reiki gelegt. Ich ruhe jetzt viel mehr in mir selbst und habe Vertrauen zu Gott und mir gewonnen. Deshalb kann ich viel besser geschehen lassen und meine Entwicklung leben. Alles kommt für mich so wie es kommen soll zu dem für mich richtigen Zeitpunkt. Natürlich arbeite ich an mir und treffe die Entscheidungen für mein Leben, aber ich habe einfach Vertrauen gewonnen in Gott und mich und muß nur noch selten suchen. Ups, ich hoffe Du konntest verstehen, was ich versucht habe zu erklären.

Alles Liebe
Angel
ballaa
Reiki-Teelicht

Beitrag von ballaa »

lieber "engel" :D
danke für deine antwort. ja, mann muß sich die zeit nehmen. manchmal fällt es nur so schwer. meistens habe ich gerade dann keine zeit, wenn ich sie brauche und will.
vielleicht muß ich einfach langsam machen und den dingen seine zeit geben.
auch muß ich mir gedanken machen, ob ich nicht doch ernsthaft über reiki nachdenken soll. wenn meine finanzielle situation es zulässt, werde ich mich einweihen lassen. doch im moment fehlt mir das geld - leider.
oder ich wende mich komplett ab von allen spirituellen dingen. vielleicht bin ich ja gar nicht sensitiv und habe nur "erscheinungen", vielleicht denke ich nur auch, daß ich potenzial habe und bin nur ein grobschwingender körper, der eigentlich nur eine ahnung von all den möglichkeiten besitzt, die er ausschöpfen könnte.
oder ich gehe zum augenarzt, der mir sehstörungen bestätigt, wahrscheinlich sind es auch nur solche.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Puuuhhhh,

ballaa, entspann dich erst mal. Die Antworten auf deine Fragen sind unterwegs - warte ab :wink:

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
ballaa
Reiki-Teelicht

Beitrag von ballaa »

hi ihr lieben :D ,
ich danke euch für die antworten, die ihr mir gegeben habt. es waren keine "neuen" gedanken. aber ich habe was gelernt. "lasse dir zeit". ich besinne mich auf das, was ich habe und werde alles ruhig angehen lassen. drängen bringt nichts und wenn ich etwas erfahren sollte, so werden sich mir die antworten "offenbaren".
ich werde nicht mehr hetzen und suchen.
ich werde warten - ohne etwas zu erwarten.
danke euch! ab und zu werde ich sicher noch reinschauen - auch ohne reikigrad hoffe ich, lieb aufgenommen zu werden :roll: .
ballaa
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

aber natürlich, ballaa,
fühl dich wohl bei uns :D
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zusammen :lol: ,

Reiki ohne Grade: schaut euch bitte mal die Seite

http://www.power-light-seminare.de an und gebt mir bitte eure Meinung dazu. Bei mir im Reikikreis ist das mittlerweile ein heißes Thema geworden.

Danke

Ephrahim
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hmm..
Ich finde es für meinen Geschmack zu wenig erklärt...

Und ich finde im Allgemeinen, dass Seminarangebote, die sich auf etwas Vorhandenes stützen, es durch die Art der Erklärung aber negativ erscheinen lassen, schon komisch/seltsam/merkwürdig...

irgendwie habe ich ein komisches Gefühl da...

Aber na ja.. für wen es gut ist, der wird es finden..

(So eine Behandlung hätte ich gerne mal gespürt...)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Antworten