Im Thema "falsche Einweihung" schreibt ihr was von Großmeistergraden? Sind das diese sogenannten Geheimgrade? Entschuldigt bitte meine Fragen falls sie doof sind, aber ich weiß nur von 3 Graden. Erster Grad, zweiter Grad und Meistergrad. Ach ja und den Lehrergrad, der aber ja dem Meistergrad entspricht, falls ich das richtig verstanden hab.
Was sind diese Großmeistergrade? Kann man sie nur bei ganz speziellen Meistern lernen?
Wieviele Grade gibt es denn nun???
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
im usui shiki ryoho gibt es drei grade....
sie sind für mein empfinden völlig ausreichend....und ich behaupte hier noch einmal laut, dass ich persönlich wage zu bezweifeln, dass wir verkopften westler in der lage sind, die tiefe dieser grade in einem leben zu erfassen
und dann gibt es noch tausend andere systeme....mit graden in die höchsten höhen....die gechannelt, erfunden oder ein werbegag mit finanziellen hintergrund sind.
dazu mögen sich die menschen äussern, die ahnung von haben....dazu zähle ich mich nicht!
lieben gruss
lomarys
sie sind für mein empfinden völlig ausreichend....und ich behaupte hier noch einmal laut, dass ich persönlich wage zu bezweifeln, dass wir verkopften westler in der lage sind, die tiefe dieser grade in einem leben zu erfassen

und dann gibt es noch tausend andere systeme....mit graden in die höchsten höhen....die gechannelt, erfunden oder ein werbegag mit finanziellen hintergrund sind.
dazu mögen sich die menschen äussern, die ahnung von haben....dazu zähle ich mich nicht!
lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- runningman
- Reiki-Kerze
Hi,
ich hab so manchmal den Eindruck, manche Leute handeln nach der Devise: "Je mehr Grade desto wichtiger, richtiger, besser"und vielleicht auch teurer?
Wenn ich mich also wichtig finden will, präsentiere ich eine "Weiterentwicklung" mit ganz vielen Graden und biete dann entsprechende Einweihungen gegen bares an.
Ich persönlich finde drei Grade sind sowas von ausreichend....
runningman
ich hab so manchmal den Eindruck, manche Leute handeln nach der Devise: "Je mehr Grade desto wichtiger, richtiger, besser"und vielleicht auch teurer?
Wenn ich mich also wichtig finden will, präsentiere ich eine "Weiterentwicklung" mit ganz vielen Graden und biete dann entsprechende Einweihungen gegen bares an.
runningman
- Lichtstrahl
- Reiki-Laterne
Hallo runningman,runningman hat geschrieben:Hi,
runningman
soll nicht jeder selber wissen, was er braucht?

Es ist doch völlig egal, wer wie viele Grade hat- wichtiger ist es, wie man dazu gekommen ist und, dass man weiß, wie man diese zu nutzen hat.
LG,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Best Day Ever!
- runningman
- Reiki-Kerze