Heute ist ja wieder so ein Tag, wo wir wirklich von Unwetter reden können.
Mich würde interessieren, wie geht ihr reikimäßig damit um?
Tochter Honeysmile hatte mich heute mittag gesehen, wie ich im Eßzimmer vor dem großen Fenster saß mit Blick auf den Garten und Reiki gab. Ihr Frage:"Gibst du Reiki auf das Wetter?" konnte ich nur verneinen.
Ich gab Reiki auf unser Heim und auf das Grundstück, wo riesige Bäume vor stehen. Das mache ich schon länger immer bei Sturm und auch bei starkem Gewitter.
Ich zeichne in Gedanken auf alle Fenster, Türen und Kellerlöcher das CR. Dann auch auf beide Dachseiten. Dann stelle ich mir vor, wie eine Lichtdecke unser Haus überzieht, vom Vorgarten übers Dach, dann wieder herunter in den Garten bis hinauf in die Bäume, die auf unserem Grundstück stehen. Dann packe ich quasi das Haus in eine Kugel und gebe Reiki darauf mit der Intuition, das alles, was sich hier befindet und läuft, "kreucht und fleucht", von der Energie nehmen kann, wie er/sie/es brauchen und sofern dies im göttlichen Plan vorgesehen ist.
Ich habe nachmittags oft am Fenster gestanden und rausgeguckt. Der Garten war voller Vögel. Trotz Sturm hingen sie an den Nußkolben und Meisenknödeln, als mache ihnen der Wind überhaupt nichts aus.
Ich habe auch auf unseren PKW, mit dem ich heute zweimal unterwegs war, Reiki gegeben. Ebenfalls auf unseren LKW.
Nur das war komisch: mein Mann war damit unterwegs und er läßt mich und Reikigirl zwar Reiki praktizieren, glaubt aber selbst nicht daran. Also habe ich mich bei der Reikigabe auf das Kennzeichen konzentriert und dann noch die Zugabe gemacht: Reiki sorge für eine freie Fahrt. Dabei habe ich vor Augen eine freie Autobahn gesehen und das Wort "Verkehr" auf die Bahn gemalt. So hat mir meine RL das mal gesagt.
Ach und Männe ist locker und entspannt vom Münchener Raum nach Hause gekommen.
Nach diesem ganzen Prozedere fühlte ich mich auf jeden Fall zu Hause sicher. Und ich hatte auch das Gefühl, etwas Gutes für unser Heim gemacht zu haben. Aber ob ich heute nacht im Schlafzimmer, das direkt unterm Dach liegt, schlafen werde, weiß ich nicht. Vielleicht bevorzuge ich trotz Reikigabe doch lieber die rote Couch.
Wie geht ihr mit Reiki und diesem Unwetter um??
Macht ihr da überhaupt etwas??
Liebe Grüße aus dem Pott
von der Kathi
Edit: Das paßt hier auch noch zu:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t3294.html
Reiki und Unwetter
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Elvira
- ModerationsTeam
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Reiki und Unwetter
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hi Kathi,
ich mach's genauso wie Du, für Haus und Grundstück und alle meine Lieben unterwegs und fürs Wetter.
so wie es ums haus rumpelt, bleib ich sicher auch lange wach.
liebe Grüße
Lehrling
ich mach's genauso wie Du, für Haus und Grundstück und alle meine Lieben unterwegs und fürs Wetter.
so wie es ums haus rumpelt, bleib ich sicher auch lange wach.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
ich handhabe es ähnlich wie du.
Bisher hat es immer super gewirkt. Nur heute....naja....Wasser im Wohnzimmer, kam durchs Dach. Werd morgen mal die Versicherung anrufen, dürfte recht teuer werden, da die ganze Vertäfelung runter und neu tapeziert werden muß. Aber das sollte vielleicht so sein.
Wünsche allen eine ruhige Nacht.
Christine
ich handhabe es ähnlich wie du.
Bisher hat es immer super gewirkt. Nur heute....naja....Wasser im Wohnzimmer, kam durchs Dach. Werd morgen mal die Versicherung anrufen, dürfte recht teuer werden, da die ganze Vertäfelung runter und neu tapeziert werden muß. Aber das sollte vielleicht so sein.
Wünsche allen eine ruhige Nacht.
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
Hallo,
ich war gestern während des Sturmes auf dem Heimweg von der Arbeit
und habe Glück gehabt dass ich noch die letzte Bahn die gefahren ist
erreicht habe. Habe auf die Bahn auch CR und SH gezeichnet und habe in
meine Wohnung Fernreiki geschickt. Bin glücklicherweise auch gut zu Hause
angekommen.
Liebe Grüße
Reikiherz
ich war gestern während des Sturmes auf dem Heimweg von der Arbeit
und habe Glück gehabt dass ich noch die letzte Bahn die gefahren ist
erreicht habe. Habe auf die Bahn auch CR und SH gezeichnet und habe in
meine Wohnung Fernreiki geschickt. Bin glücklicherweise auch gut zu Hause
angekommen.
Liebe Grüße
Reikiherz
Du musst die Veränderung sein, die Du in dieser Welt sehen willst
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Reiki aufs Wetter? Sorry, muß gerade etwas lachen, denn darauf bin ich noch überhaupt nicht gekommen.
Abgesehen davon schütze ich unser Haus, indem ich es in eine Art kristalline Schale packe, von der alles abprallt. Hat bisher immer geklappt! Diesmal allerdings hab ich etwas entscheidendes vergessen, Olafs Gewächshaus! Das Resultat liegt sprichwörtlich auf der Hand: Splitter überall im Garten. Es wurde von einem Dachziegel getroffen und vollkommen "zerfleddert". Da ist nix mehr zu retten. Entsprechend die Laune meines Süßen heute morgen .. und darauf hab ich dann Energie geschickt ...
Gruß aus dem sturmerprobten Norden. Raven

Abgesehen davon schütze ich unser Haus, indem ich es in eine Art kristalline Schale packe, von der alles abprallt. Hat bisher immer geklappt! Diesmal allerdings hab ich etwas entscheidendes vergessen, Olafs Gewächshaus! Das Resultat liegt sprichwörtlich auf der Hand: Splitter überall im Garten. Es wurde von einem Dachziegel getroffen und vollkommen "zerfleddert". Da ist nix mehr zu retten. Entsprechend die Laune meines Süßen heute morgen .. und darauf hab ich dann Energie geschickt ...

Gruß aus dem sturmerprobten Norden. Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
@Raven,
Reiki fürs Wetter - das mach ich nicht nur fürs Wetter, sondern für viele Sachen, die sein müssen und die mich besorgt machen: dann Reiki drauf, zum Besten für alle.
Mich beruhigt's, und Reiki macht, was nötig ist
liebe Grüße
Lehrling
Reiki fürs Wetter - das mach ich nicht nur fürs Wetter, sondern für viele Sachen, die sein müssen und die mich besorgt machen: dann Reiki drauf, zum Besten für alle.
Mich beruhigt's, und Reiki macht, was nötig ist

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need