eine portion motivation

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Elumina

eine portion motivation

Beitrag von Elumina »

hallo

ma, ich schreib das jetzt mal hier rein....in der hoffnung, dass es was in mir ändert.

ich hab bald laufend prüfungen....ab 28. jän gehts los. diese woche sind noch übungen im labor fällig. und ab morgen nebenbei noch arbeiten. und dann is ständig irgendwas hier zu hause zu tun....wäsche waschen, aufräumen usw. dann möchte ich auch noch bewegung unterbringen und meine ernährung ändern.
so....nun sitz ich hier und möchte am liebsten gar nix! ich weiss ich hab mir das studium ausgesucht, und ich liebe es! der stoff is super interessant und sehr viel! aber mit der motivation die ich jetzt habe ist es nicht zu schaffen. im moment bin ich etwas mutlos unterwegs.

manchmal möchte ich einfach mal an gar nix denken müssen, nur das machen was ich will, ohne dass ich im hinterkopf habe was ich alles noch zu tun hätte...und alleine sein.

und dabei bin ich ne absolute powerfrau.....ich pack alles sofort an, und erledige es. bin die meiste zeit gut gelaunt und liebe das leben. aber zur zeit fällt mir das super schwer.

ich würde so gerne nur im bett liegen und lesen und mich meiner spirituellen seite widmen, und alles um mich herum mal vergessen.

naja, ich musste das mal loswerden.

ciao
jayashri
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Dann leg dir doch einen Tag in der Woche nur für dich zurück, wo du tun und lassen kannst, was du willst !
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi alrik :)

danke für deine antwort.

aber ein tag ist mir zu wenig.....nur einmal in der woche etwas für meine spirituelle seite zu machen, da krieg ich die krise. ich hab einen anstoss bekommen, mir einen plan zu machen......obwohl ich es mit dem planen eher nicht so hab (fällt mir gerade ein), aber da hab ich das gefühl dass es notwendig ist......und ich muss es vielleicht lernen?......ich mach das und schau mal wie es mir damit geht.

tschüssi
jayashri
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Oh neee...

Das sieht ganz danach aus, als ob mir jemand eine Spiegel vor die Nase hält!!
Ich mag die Themen bei der HP-Ausblidung aber mag nicht lernen ..ich mag meinen Job aber will nicht arbeiten gehen ..

Am liebsten würde ich mich entfalten und meinen Weg finden, spirituelle Bücher lesen, mich weiterentwickeln und gelegentlich mal einen Menschen treffen..lol

Ich habe mir über Weihnachten einfach 3 Wochen Auszeit genommen in der ich nichts weiter getan habe als Job nach Plan (und spirituell wachsen)..
Also eher gar nix..lol

Die Zeit hat mir gutgetan nachdem ich endlich das schlechte Gewissen losgeworden bin und meine Auszeit genossen habe.
Nun habe ich immer noch nicht alles auf der Reihe, aber wieder mehr Kraft und Motivation..
Und genug Zeit für mein spirituelles Wachstum!
Und ich habe mir gesagt, dass, selbst wenn ich bis zur Prüfung noch eine Runde länger brauche, dass dann eben einfach so ist.. und so sein soll und gut so ist..
KEIN DRUCK MEHR!!! :D

Wow.. schön wirr mein Geschreibsel.. aber so wirr sieht es in mir auch aus :wink:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hallo Jayashri,

hier kommt der fröhlicher Wecker! :D

Komm raus aus deinem Loch ! Sicher ist es schön im Bett liegen zu bleiben und über "Gott und die Welt nachzudenken- sich einzulullen!
Warum fängst du nicht an zu saufen? Da vergist du auch alles! :cry:

Nein, - im Ernst - die Situation kenne ich ! :o

Ich habe mir mit der Zeit einen festen Tagesablauf angewöhnt, indem ich neben dem Alltagsgeschäft auch meine spirituellen Neigungen integriert habe.
Das ist aber ein Prozess der sich langsam aufbaut und entwickelt vom Startpunkt des Erkennens der eigenen Lage zu sich immer weiter entwickellnden Zielen.
Konkret heißt das : zum festen Zeitpunkt aufstehen, Körperpflege, Meditation, Frühstück, tägliche Pflichten vollbringen, gegen Mittag kurze Meditation, Essen, etwas Ruhe, weiter mit dem Tagewerk, Familie/Sport/ Gesellschaft, Textstudium, Abendruhe (- wird bei jedem anders aussehen).

Dabei ist es wichtig schrittweise(eins nach dem anderen, langsam!) vorzugehen, sich nicht unter Stress setzen, aber konseqent sein - kein schlechtes Gewissen haben wenn es nicht so klappt, aber immer wieder neu anfangen!

So wie du auf deine geistige Entwicklung achtest, achte auch af deine Körperliche : schrittweise den Körper von Giften befreien (z.B. aufhören zu rauchen, essgewohnheiten korrigieren, ausreichende Bewegung...).

Je weiter du fortschreitest, desto größer wird dein Energiegewinn!

Nach einer Auszeit mach dich einfach auf deine Powersocken- :wink:

Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kobold

Beitrag von Kobold »

manchmal möchte ich einfach mal an gar nix denken müssen, nur das machen was ich will, ohne dass ich im hinterkopf habe was ich alles noch zu tun hätte...und alleine sein.


hi Jayashri,

Ich kenne daß Gefühl sehr gut. Ich fühle mich auch sehr oft so als ob Ich nicht lebe sondern gelebt werde, daß heisst durch äußere Einflüsse zu diesen Leben gezwungen bin. Ich denke zwischendurch Abstand zu nehmen, sei es durch Meditation oder einen Ausflug ist sehr hilfreich, solange es keine Flucht ist. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, bei mir hängt das momentan auch mit dem Wetter zusammen. Versuche deine Lebensituation vielleicht mal aus der Distanz zu betrachten, so dass du etwas Abstand bekommst und nicht ständig in den Problemen involviert bist und nachgrübelst. Vielleicht machst du dir einen Plan mit den Dingen, die Du am Tag zu erledigen hast, schreibe sie auf und sei es nur die kleinste Kleinigkeit. Dann erledige Sie Schritt für Schritt, du wirst dich wundern wie schnell diese Dinge von der Hand gehen und wieviel Zeit du noch hast einfach garnichts zu tun oder Dich mit angenehmeren Dingen zu beschäftigen. Mit diesen Plan nimmst Du dir einen enormen Druck denn...

a: Du brauchst dir keine Sorgen zu machen ob du etwas vergisst!

b: Du denkst bei deiner Tätigkeit nicht darüber nach, was als nächstes zu tun ist, lenkst Dich somit nicht ab und bisst ganz bei der Sache, womit alles viel schneller erledigt ist!

c: Du hast am Ende des Tages das Gefühl alles erledigt zu haben und kannst Dich mit ruhigen Gewissen deiner Freizeit widmen und danach beruhigt schlafen.

So ein Blatt Papier kann man alles anvertrauen und dass hat ein Gedächniss sage Ich dir, das vergisst hundert Jahre nichts. :D
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hi @ all ...

wie wär's denn mit dem besuch des kurses
"zeitmanagement für führungskräfte"

... ... bitte nicht ganz so ernst nehmen ....
aber in diese richtung luäft das schon irgendwie!

alles liebe
VIOLETT
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallooooo

mensch, danke für eure antworten! :D
jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht nur mir so geht. :roll:

das mit dem plan aufstellen, ja, das muss ich einfach jetzt machen, weil ich sonst wirklich nur daran denke was ich alles zu tun hab, und dabei nicht die kraft habe etwas zu TUN.

violett
*lol* wär nicht schlecht!

seid lieb geknuddelt (wers mag ;))
tschüssi
jayashri
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Jaya, warum mangelt es Dir an Motivation?

a)
weil Du unter einem Zwang stehst, einen Termin hast, Du das Gefühl hast, dass andere über Dich bestimmen und Du keine Freiheit hast?

oder

b)
weil Du zu wenig Zwang/Druck hast, Dinge zu erledigen. Weil Du zu sehr damit beschäftigt bist, darüber nachzudenken, ob Du nun etwas tust, oder es lieber verschiebst.

Ich würde für mich Antwort b) in Anspruch nehmen.
Ein Beispiel:
Wenn ich alleine zum Sport gehe, habe ich häufig keine Motivation. Ich kann mir überlegen, ob ich es mache oder lasse, weil ich keinen Zwang habe. Und so entscheide ich mich manchmal dazu, nicht hinzugehen, weil ich zu faul bin.
Wenn ich jedoch verabredet bin, so stehe ich unter dem Zwang, hinzugehen, weil ja jemand auf mich wartet. Ich habe keine Wahl und so gehe ich einfach hin. Ich fühle mich dann motivierter.

Die Frage für Dich Jaya ist, ob die Möglichkeit, der freien Entscheidung - ob wir etwas tun oder lassen - die Motivation beeinflusst. Oder ist es der Zwang, etwas tun zu müssen?
Oder ist es die Kombination - dass wir etwas eigentlich tun müssen, aber eben nicht sofort?
Beispiel: Der Wecker klingelt um 6 Uhr, ich muss aufstehen, aber ich kann auch noch ne halbe Stunde liegen bleiben. Die Motivation ist im Keller.

Wie immer auch die Antwort auf die Frage ist, ich hoffe Dir damit einen Denkanstoss gegeben zu haben.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo jayashri :D

mensch das kommt mir alles echt voll bekannt vor. Und komisch dieses gefühl überfällt einen immer wenn man es net brauchen kann. nämlich immer vor den prüfungen das ist echt komisch. da würd ich dann anstatt zu lernen leiber auf dem bett liegen undmeditieren oder anderenreiki schicken....abe rnet lernen.Und gerad ejetzt ist ja lernen wichtig wo dochinnicht mal 14 tagen prüfung esind....vielleicht ist das ja der stress vor den prüfungen dass man lust los wird

Am besten wär wir lassen uns zum motivieren Fernreiki schicken gggg


Was studierst du eigentlich? Ich studier ingenieurinformatik und obwohl es interessant ist hb ich zur zeit echt kene lust zum lerne ..muss mich echt dazu zwingen


Zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo fredi

boa....hm.....also es ist im moment eindeutig a). natürlich trifft auch manchmal b zu *hihi*....aber damit kann ich leben.
ich gebe zu, ich hab ein grosses problem damit, wenn ich das gefühl habe ich "muss" etwas tun. dabei vergesse ich dann schon mal, dass ich ja das fach ansich super interessant finde, und sowieso mehr wissen will darüber. aber ich hab den druck vom stipendium im genick, und der besagt, dass ich ne gewisse anzahl an prüfungen machen "muss", um es weiterhin zu bekommen und nicht zurückzahlen zu müssen.

zadkiela ;)

ich studier biologie....bin im ersten semester. dir mal die handschüttel *hihi*....ich wünsche dir alles gute beim lernen! und viel erfolg für die prüfungen :D

tschüssi
jayashri
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

bin auch erstsemester..also leidensgenossen gg
Aber ich hab vorher schom 4 Semester bwl studiert...also kennichdiesenstress schon..aber trotzdem stress ichmich immer wiede rneu rein

Zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Jayashri hat geschrieben:hallo fredi

boa....hm.....also es ist im moment eindeutig a). natürlich trifft auch manchmal b zu *hihi*....aber damit kann ich leben.
ich gebe zu, ich hab ein grosses problem damit, wenn ich das gefühl habe ich "muss" etwas tun. dabei vergesse ich dann schon mal, dass ich ja das fach ansich super interessant finde, und sowieso mehr wissen will darüber. aber ich hab den druck vom stipendium im genick, und der besagt, dass ich ne gewisse anzahl an prüfungen machen "muss", um es weiterhin zu bekommen und nicht zurückzahlen zu müssen.
Das gleiche bei mir. :D
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Ich wähle Antwort b) und setze meinen Faulheitsjoker.


Wie bekommt man seinen Hintern hoch, z.B. um zu lernen??
ODer aufzustehen, auch wenn man das nicht muss???? :o

Ich arbeite in Wechselschicht und muss meist nicht vor 15.00h aus dem Haus..
Das heisst, dass ich manchmal echt nicht vor 13.30 aus der Kiste komme, OBWOHL ich mir den Wecker auf 10.30 oder so stelle und gut noch was arbeiten könnte (HP-Ausbildung)..

Wie würdet ihr das angehen??

(Lernen würde ich schon gar nicht packen so wie ihr 2 Studis *RESPEKT*)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Bunny 8) (grins),

nicht nachdenken - aufstehen - lernen!

Unser Geist findet tausend Gründe liegen zu bleiben. :evil:

Ausschalten und ihn zusehen lassen wie du aufstehst - er wehrt sich zwar dagegen, aber wer ist denn die Cheffin? :wink:


Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Guten Morgen Sachit,

wo kann man denn wohl das schlafwandeln lernen? Das währe doch prima, dann könnte man arbeiten und gleichzeitig weiterschlafen! naja eigendlich schlafen wir ja sowieso wird behauptet! :-?

Wang träumte, er sei ein Schmetterling.
Er saß zwischen Gräsern auf Blumen. Er flatterte hierhin und dorthin.

Da wachte er auf, und er wußte nicht mehr:
War er Wang, der träumte ein Schmetterling zu sein, oder war er ein Schmetterling, der träumte, Wang zu sein.

wie auch immer, Ich lege mich jetzt noch einmal schlafen.... :wink:
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

nicht nachdenken - aufstehen - lernen
!

Huhu Sachit,

Wer sagt denn, dass ich denke, wenn ich den Wecker einfach weiterstelle???? :cry:

Und wer die Chefin ist weiss ich ja eigentlich.. und die Chefin schläft halt gerne *seufz*

Na ja..heute habe ich es geschafft.. aber auch nur, weil ich dachte, ich hätte einen Zahnarzttermin .. den hatte ich dann auch noch gestern :oops:

Grüsse vom Bunny :o
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Tag Kobld,

melde dich bei der Bundeswehr - dort kannst du prima schlafwandeln lernen - Gehirn vor der Kaserne abgeben - letzte Reste in Bier ertränken -mit die beste Schule die es gibt!

Die Amtskirche ist auch nicht schlecht - nichts in Frage stellen - einfach nur glauben.

Auf Platz drei kommt Schule und Elternhaus - Bücherwissen wird gefördert - eigene Erfahrungen sammeln nicht gerne gesehen - ja sogar als unnütz und Zeitverschwendung abgetan. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

An sonsten kannst du dir auch einen Guru suchen, es gibt genügend davon die einem das Denken abnehmen .

- aber ich habe so eine komische Ahnung als wenn du gar nicht schlafwandeln lernen willst :roll: :D



@Banshee

wir schlafen doch alle gerne - deshalb tun wir es auch :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo

also ich merke heute, dass ich absolut ausgepowert bin. so gehts nicht mehr weiter. ich lass das mit dem arbeiten nebenbei (geld is nicht alles).
ich hab jetzt 4 tage im labor übungen, und hab da echt genug zum denken. und ich muss aufhören mir ein schlechtes gewissen zu machen, weil ich in dieser zeit nicht lernen kann. ich kann mich nunmal nicht teilen. wenn ich so weiter mach, rotier ich hier im kreis (tu ich ja schon).
auch hier im internet werde ich erstmal weniger vertreten sein, nehm ich mal an. heute jedenfalls falle ich ins bett, sobald ich später am abend zu hause bin.

tschüssi
und bis bald
jayashri
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

geht mir auch so dassich ein schlechtes gewissen habe wenn ich inden Vorlesunge sitze. Denke mir inder zeit könnte ich auch lernen wo doch eh alles im skript steht. Und kurz vor den prüfungen rotiert man als student ja bekanntlich immer
aber wir werden das schon schaffen :evil:

Zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Kati
Reiki-Feuer
Beiträge: 592
Registriert: 16.03.2002, 02:00
Wohnort: nordseenah ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kati »

hi ho

werd auch mal meinen senf dazugeben *gg* bin zwar schon im dritten Semester, hab aber bisher noch immer keine Disziplin im lernen ;-)

Dieses Semester hat schon mit "Überhangprojekten" begonnen, da wir im letzten Semester Versuchskaninchen für ein Fachübergreifendes Projekt waren, dessen Bearbeitung sich über die Semesterferien bis in die ersten 2 Monate des neuen Semesters zog.....

Tja aber nu is das Semester fast rum und wie jedesmal stehen entweder Projektende, Protokollabgaben, Semesteraufgaben oder gar Prüfungen an....

Ich hab also noch 2 Referate, eine Ausarbeitung, und 2-3 Semesteraufgaben zu bearbeiten, mit recht engen Abgabedaten.
Ich hab es sogar angefangen diese Semester nen Terminplaner zu benutzen (bisher hab ich die meist schon nach 4 Wochen irgendwo verbummelt ;-))
Ich muß sagen, mir gehts damit leichter.....
ich brauch mir nicht auch noch sorgen machen, ob ich Termine vergesse.

Aber dennoch neige ich dazu, beim Anblick der Arbeiten zu erstarren wie die Maus wenn sie ne Schlange sieht.....
Anstatt mich der Reihe nach an die Arbeit zu machen, verschieb ich dat ganze lieber auf später :oops:

Was aber ganz gut ist, ich hab angefangen feste Zeiten in den Terminplan aufzunehmen, an denen ich wirklich nicht übers studium nachdenken will....
gehe z.B. Eislaufen und das tu ich dann auch richtig, ohne schlechtes Gewissen, für die eingeplanten 2 Stunden und mach mir erst danach wieder Stress ;-)

So, nu hab ich aber genug geschwafelt :roll:


Also, nicht unterkriegen lassen, sondern ab und an mal "Frust-einträge" posten :D 8) :wink:

bis den Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo Kati

also wären wir hier schon 3 prüfungsgeplagte studenten gg. Muss schon sagen hier im forum häufensichdie studneten.Ich verschieb auch immer gern das lernen auf den nächsten tag...aber plötzlich sidn die prüfungen da undman fängt an zu rotieren
am besten wir schiken uns gegenseitig Reiki

Was studierst du denn?

Zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Mal eine kleine Buchanregung für alle, die nicht viel auf die Reihe bekommen:

So bezähmen Sie Ihren inneren Schweinehund
von: von Münchhausen

Es hat meinen Scheinehund nicht komplett gezähmt (mit der HP-Schule hapert es noch..lol) aber er ist in vielen Dingen williger und kompromißbereiter geworden, z.B. bei der Arbeit und bei meinem anderen Kram (Papiere etc.).
Und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, mit Zetteln zu arbeiten

Das Buch ist SEHR witzig geschrieben !
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuuu kati :)

herzlich willkommen in unserer runde.


banshee

ich glaube nicht, dass ich in diesem leben gedanklich je wieder zeit haben werde ein buch zu lesen *lach*.

zadkiela

ja, das schieben kenn ich jetzt auch zu genüge *grummel*


man, ich will aus dem scheiss kreislauf wieder raus! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SCHEISSE ECHT!
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Jayashri,

so, jetzt kann ich mich mal endlich revangieren und DICH ganz lieb in den Arm nehmen !!!

Ich kenne so eine Stimmung, wie Du beschreibst, auch von mir kurz vor Prüfungen: kein Bock, eigentlich will ich nur noch schlafen und mich ausruhen...

Nicht so klasse... :cry:

Mir hat im letzten Jahr vor meiner Heilpraktikerprüfung die Vorstellung geholfen, wie es sein wird, wenn ich die Prüfung bestanden habe. Ich habe mich regelrecht hineingesteigert in das Gefühl: Ich BIN bereits Heilpraktikerin. Es hat mir auch geholften, mich mit anderen "Leidensgenossinnen" auszutauschen: über den Stoff und über alles, was einen so bewegt... Und ich habe mit Pläne gemacht, was ich alles machen werde, wenn ich die Prüfung hinter mir habe... da hatte ich etwas, worauf ich mich freuen konnte... Und mir hilft es auch, kleine Belohnungen in meinen Arbeitstag einzubauen: nach 1 1/2 Stunden Lernen/Arbeiten Pause, Kaffee und was Süßes Und/oder 1/2 Stunde Internet... :wink:

Falls Du nachts nicht schlafen kannst empfehle ich Suggestionskassetten vor dem Schlafen... Mir hilft das sehr, von einer ruhigen, sanften Stimme in den Schlaf geschickt zu werden "Du bist jetzt entspannt und ruhig..."

So, mehr fällt mir gerade nicht ein - doch: lass Dir doch von uns (per Notruf?) für Deine Prüfungswoche Reiki schicken...

Ich schicke Dir jedenfalls schon jetzt liebevolle Reiki-Grüße!

Alles Liebe,
Nicole
Antworten