Müdigkeit

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
schnute75
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006, 16:42
Wohnort: Rehburg-Loccum
Kontaktdaten:

Müdigkeit

Beitrag von schnute75 »

Hallo hr Lieben!


Ich habe ein "riesiges" Problem.
Ich habe jetzt seit 2 Wochen den 1. Grad und habe bis jetzt regelmäßig Reiki bei mir gemacht (außer 1 mal und eine schnell Anwendung).

Seit 3-4 Tagen bin ich total im Eimer, ich bin müde, schlafe während des Reiki ein und verpasse (zum Glück nie viel) die Position zu wechseln.

Noch nicht einmal danach bin ich fit. Meine Lehrerin sagte das Reiki wie 3-4 Std Schlaf wirkt, doch bei mir scheint es das Gegenteil zu bewirken :cry: Es ist jetzt auch nicht so das ich 3-4 Std weniger Schlafe :wink: (könnte ja sein das es jemand denkt).

Ich möchte nur wissen, ob es mit zur Reinigungsphase zählt und wie lange es ca. anhält (so ein leichter Kopfschmerz ist auch dabei)???


Schon mal wieder vielen lieben Dank

Sandra
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Sandra,
also ich gähne auch ohne Reiki und Reigungsphase den ganzen Tag, und den meisten in meiner Umgebung geht es genauso ( :o sollte das etwa an mir liegen? :o :oops: :zunge: ) der Körper bereitet sich auf den Winterschlaf vor [ wann wird das eigentlich von der Regierung eingeführt, Sommerzeit wird ja auch per amtlichem Erlaß eingeschaltet!!!].
Nein, ernsthaft, ich denke, einen Teil kann man schon auf die Reinigungsphase schieben, aber das Wetter ist jetzt auch entsprechend,
Viel trinken, wenn möglich auch für kurze Zeit raus an die frische Luft gehen.
Wenn du während des Reiki einschläfst, entspannst du doch, das ist doch prima ( passiert mir auch öfter), Reiki fließt auf alle Fälle weiter und findet seinen Weg an die richtigen Stellen, auch wenn die Hände in einer Position liegenbleiben.
Hab Geduld, Dein Körper muß sich erst auf die Veränderungen einstellen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo Sandra,

ansonsten versuch es doch mal morgens und zwischendurch die Thymusdrüse zu aktivieren.

Durch leichte rhythmische Schläge mit der geballten Hand (ca. 2 * 12 Schläge) aktiviere ich morgens diesen Bereich. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt und Wachhormone freigesetzt.

So kann/st ich/du zu bestimmten Zeiten, wenn erwünscht, für einen bestimmten Zeitraum den Wachrhythmus bestimmen/beeinflussen und z. B. die Reikieigenbehandlung bis zum Ende durchführen.

Ein Versuch wäre es wert. :D

Ansonsten können deine "Symptome" zur Reinigungsphase gehören.

Ich selber habe die 21 Tage nicht so extrem durchlebt, aber von anderen Erzählungen/Schilderungen her identisch und ggf. noch recht harmlos... :o


Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
schnute75
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2006, 16:42
Wohnort: Rehburg-Loccum
Kontaktdaten:

Beitrag von schnute75 »

Hallo Ihr Lieben!


Vielen Dank für die Antworten, war wieder sehr nett. Glücklicherweise ist die Müdigkeit jetzt verschwunden :-) juhu und ich bin wieder einigermaßen fit.

Doch.....

Ich schrieb glaube ich schon, das ich seit Nov 2001 an Angst- und Panikattacken leide. Habe sie auch relativ gut in den Griff bekommen und will sie versuchen mit Reiki ganz loszuwerden.
Jetzt habe ich seit fast 3 Wochen den 1. Grad und nachdem anfang der Woche meine Müdigkeit weg war, kam eine "harmlose" Form der Panik, die ich jetzt jeden Tag habe. Mir wird schwindelig, aber so komisch so als ob sich hiter meinen Augen was dreht. Oder ich habe so ein ungutes Gefühl, so kribbelig im Körper......ich habe ein Wort dafür.......

......

So ein Unwirklichkeitsgefühl, so als ob ich nicht wirklich da bin wo ich bin. Ich hoffe ihr versteht was ich mein :-))

Auf alle Fälle würde mich da auch intressieren, ob es auch vom Reiki kommen kann, eine Heilkrise. Ich mache wirklich(bis auf 3 oder 4 mal wo ich es nur kurz gemacht habe aber ich habe was gemacht) jeden Tag die Selbstanwendung 1 Std alle 12 Positionen für je 5 Minuten.

Die Panik kommt daher, weil ich damals unter anderem zuviel über Krankheiten gelesen habe und bei jedem Zwicken hatte ich die schlimmste und ich habe auch ständig Blockaden im Rücken, wo der Schmerz dann richtung Herz zieht und da kommen diese Gedanken halt trotzdem immer wieder hoch, obwohl ich ja tief in mir drin weiß, das es nichts schlimmes ist.

So ich denke das reicht erstmal :-) sorry fürs zutexten, aber ich freue mich auch, ein Forum gefunden zu haben, wo es viele gibt die schon ganz viel Erfahrung haben.


Liebe Grüße

Sandra
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Puh,

jeden Tag regelmäßig so viel Zeit für Reikibehandlungen haben zu können, toll und ein wenig beneidenswert.

Das wünschte ich mir auch manchmal, ein wenig mehr Zeit hierfür zu haben. Aber funktioniert nicht immer ganz so.

Aber nur nicht unter Druck setzen und falls Zweifel aufkommen sollten, einfach mal aussetzen und andere Dinge tun und abwarten was sich tut....




...weiterhin alles Gute auf deinem (Reiki)-Weg.... :D


Viele liebe Grüße

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

Hallo Sandra!

Zum Thema "mir ist schwindlig" fällt mir ein: ERDUNG ist immer ganz wichtig; das kannst du auf verschiedene Weise erreichen;

z.B.: Bodenständiges essen! Erdäpfel (Kartoffeln) und Wurzelgemüse

Oder: Du stellst dir vor, wie aus deinen Füßen Wurzeln zum Erdmittelpunkt hin wachsen, die sich mit unserer Mutter Erde fest verbinden;

Oder: Du gibst speziell auf die Füße Reiki;

Oder: Du suchst mit Hilfe der Suchfunktion die sicher schon zahlreich hier geschriebenen Tipps ab und wendest einen oder mehrere, die dir am sympathischsten sind, an!

lg, Tink
Liebe Grüße,
Tink
Schmetterling
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2006, 18:58
Wohnort: NRW Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmetterling »

Erst mal ein Hallo an alle weil es quasi mein 1 Beitrag ist.
Tja Schnute75 ich habe meine Einweihung 1 Grad auch vor einer Woche bekommen und muß sagen "oh holla" ich habe vor der Einweihung absichtlich nicht viel darüber gelesen hier weil ich mir nicht unbewusst quasi was einreden wollte. Doch jetzt muß ich sagen ist es auch bei mir heftig. Ab Mitte letzter Woche ging es Nachts von einer auf die andere Sekunde los Magen/Darm so ziemlich gleichzeitig was mir das sauberhalten meiner Wohnung ein wenig erschwehrte :lol: , Kopfweh immer wieder ein wenig und in der Nacht wo ich meine Blitzdiät ;-) hatte bin ich fast kollabiert,hatte Herzrasen und Schweißausbrüche vom Feinsten und mir war sehr schwindelig, mein Mann war drauf und dran den Notarzt zu rufen....oweija das wär mir peinlich gewesen nur seit 2 Abenden schlaf ich auch richtig schlecht ein, max 3 Std die Nacht. Nur ich für mich persönlich bin da zuversichtlich und mache mir keine Sorgen irgendwie weiß ich das es wenn die Zeit da ist auch wieder besser wird. Aber eines hab ich sogar erlebt das mich zum Schmunzeln brachte, eine Kolegin die ich schon Jahre kenne sieht auf einmal bunte Sternchen vor den Augen wenn ich neben ihr sitze und ich weiß es liegt nicht an ihrer Sehschwäche. :lol:
Vielleicht versuchst Du es so wie ich, ich nimm die Zieperleinchen solange es sein muß als Zeichen das sich was tut liebevoll an und versuche durch Meditation in mich reinzuhorchen was mir quasi auf dem Magen liegt oder mir den Kopf so füllt das es schmerzt und mit Gottes Hilfe werde ich da schon drauf kommen. Den Rest behebe ich mit frisch gebrühtem Kaffee :wink:
Liebe Grüße Andrea (Schmetterling)
Sei wie du bist doch was du bist habe den Mut ganz zu sein.
winterhimmel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2006, 16:26

Unwirklichkeitsgefühl

Beitrag von winterhimmel »

Liebe Schnute,

ich kann die Beschreibung deines Gefühls nachvollziehen. Ich empfand es anfang des Jahres ähnlich, aber im positiven Sinne. Es war so etwas wie Vorfreude auf jeden neuen Tag. Kribbeln und Unruhe - aber im positiven Sinne.

Wie wäre es, wenn du deine Empfindungen mal mit diesem positiven Hintergrund betrachtest?
Liebe Grüße
Winterhimmel
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
da ich zu denen gehöre, die eine sehr lockere Reinigungszeit hatten (Reiki 1 wie 2) würde ich bei häufig auftretendem Schwindel auch mal an Vitaminmangel (B-Gruppe) und bei extrem starker körperlicher Reinigung an einen Infekt denken :wink:
Also natürlich können das alles Zeichen von Reiki sein, aber man wird ja nicht durch die Einweihungen gefeit vor normalen Infekten und Zipperlein, auch wenn die in der Regel recht flott abheilen.
Und bei Vitamin B Mangel kann auch Reiki nur helfen Zugeführtes zu schnellem Nutzen zu bringen.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Antworten