Warum will ein Chakra kein Reiki annehmen?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- rosenquarz
- Reiki-Kerze
Warum will ein Chakra kein Reiki annehmen?
Vor fünf Wochen bin ich krank geworden. Kehlkopfentzündung und Bronchitis. So ganz erholt hab erholt mich immer noch nicht, also eine sehr ungewöhnlich lange Krankheitszeit....
Wenn ich in dieser Zeit mir selbst Reiki geben wollte(oder will - Zustand hält noch an), dann ertrage ich die Position der Hände über dem Hals-Chakra überhaupt nicht. Auch dann nicht, wenn ich mir Reiki über das 3. Zeichen schicke. Bekomme dann das Gefühl, als würde ich keine Luft mehr bekommen und bekomme unstillbare Hustenattacken, ganz massiv.
Ist doch merkwürdig. Eigentlich müßte doch das Halschakra bei diesen Krankheiten Reiki besonders gut gebrauchen können. Aber es kann Reiki überhaupt nicht annehmen. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären
Wenn ich in dieser Zeit mir selbst Reiki geben wollte(oder will - Zustand hält noch an), dann ertrage ich die Position der Hände über dem Hals-Chakra überhaupt nicht. Auch dann nicht, wenn ich mir Reiki über das 3. Zeichen schicke. Bekomme dann das Gefühl, als würde ich keine Luft mehr bekommen und bekomme unstillbare Hustenattacken, ganz massiv.
Ist doch merkwürdig. Eigentlich müßte doch das Halschakra bei diesen Krankheiten Reiki besonders gut gebrauchen können. Aber es kann Reiki überhaupt nicht annehmen. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären
Liebe Grüße
rosenquarz
Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Schatten und Spiegeln.
(Suzanne Clothier)
rosenquarz
Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Schatten und Spiegeln.
(Suzanne Clothier)
Vielleicht ein schutzmechanismus. Reiki holt Dinge an die Oberfläche, vielleicht passt das gerade an der Stelle nicht. Vielleicht willst Du bzw. etwas in dir ja auch krank sein. Sprich doch mal mit dem Chakra und der Blockierung. Gib ihm eine Gestalt (wenn Du magst), setz es auf einen Stuhl und versuch mit ihm zu reden. Und wenn das nicht funktioniert, dann fühl Dich mal ein, wie ist das denn, wenn man in so einer Blockierung steckt und von außen kommt massiv "Druck". Vielleicht gibt es auch ein Bild oder Bilder, die das ausdrücken, was bei Dir als Blockierung ankommt. Nimm die Situation an und wahr.
Einfach damit spielen und nicht so stark in die Richtung gucken, dass Reiki nach Plan A oder B zu funktionieren hat.
Lieben Gruß, Christina
Einfach damit spielen und nicht so stark in die Richtung gucken, dass Reiki nach Plan A oder B zu funktionieren hat.
Lieben Gruß, Christina
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hmm, nur mal so ein Gedankenspiel ... Wenn etwas nichts annimmt, was normalerweise gut sein könnte, dann ist es vielleicht zu voll? Ergo: Wenn etwas überfüllt ist, dann vielleicht ausleeren?
Halschakra: Kommunikation, Aussprache, Ausdruck.
Bronchitis: Verschleimung, Verstopfung.
Denk mal drüber nach
Gruß, Raven
Zaunpfahl wieder einpack
Denk mal drüber nach
Gruß, Raven
Zaunpfahl wieder einpack
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
-
- Reiki-Kerze
Hallo lieber Rosenquarz,
mir fällt dazu auch noch eine "psychologische" Variante ein: wenn ich Schmerzen habe oder etwas beobachte, was ich gerne los sein möchte, dann ist es doch auch ganz oft so, dass durch die Aufmerksamkeit die Schmerzen stärker zu werden scheinen, einfach weil man sie beobachtet und sich vielleicht darin "verheddert" und darauf versteift...
Vielleicht versuchst du Reiki nur allgemein zu geben, ohne Absicht, dass deine Krankheitssymptome sich verbessern (sollen)?
Gute Besserung.
mir fällt dazu auch noch eine "psychologische" Variante ein: wenn ich Schmerzen habe oder etwas beobachte, was ich gerne los sein möchte, dann ist es doch auch ganz oft so, dass durch die Aufmerksamkeit die Schmerzen stärker zu werden scheinen, einfach weil man sie beobachtet und sich vielleicht darin "verheddert" und darauf versteift...
Vielleicht versuchst du Reiki nur allgemein zu geben, ohne Absicht, dass deine Krankheitssymptome sich verbessern (sollen)?
Gute Besserung.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
- Libellchen48
- Reiki-Glühwürmchen
es gibt viele Ursachen für körperliche Krankheiten, die seelisch-geistigen Gründe für Bronchitis (allgemein): "entzündete, familiäre Umgebung, Streiten und Schreien. Manchmal auch Schweigen", das neue Gedankenmuster: ich erkläre Frieden und Harmonie in mir und um mich. Alles ist gut....
Kehlkopfentzündung: du bist außer dir, dass du nicht einmal mehr sprechen kannst, Angst etwas auszusprechen, Groll gegen Autorität; das neue Gedankenmuster: ich bin frei um das zu bitten, was ich will. Es ist gut sich zu äußern. Ich bin im Frieden. Ist von einer grossartigen Frau, Louise L. Hay, die sich von Krebs geheilt hat. Ihre Botschaft lautet: Wenn wir bereit sind, mental an uns zu arbeiten, ist fast alles heilbar.
Mit affirmativen Sprüchen lassen sich die Denkmuster ins Positive wandeln, versuche es doch einmal, alles Gute, Liebe und Licht...
es gibt viele Ursachen für körperliche Krankheiten, die seelisch-geistigen Gründe für Bronchitis (allgemein): "entzündete, familiäre Umgebung, Streiten und Schreien. Manchmal auch Schweigen", das neue Gedankenmuster: ich erkläre Frieden und Harmonie in mir und um mich. Alles ist gut....
Kehlkopfentzündung: du bist außer dir, dass du nicht einmal mehr sprechen kannst, Angst etwas auszusprechen, Groll gegen Autorität; das neue Gedankenmuster: ich bin frei um das zu bitten, was ich will. Es ist gut sich zu äußern. Ich bin im Frieden. Ist von einer grossartigen Frau, Louise L. Hay, die sich von Krebs geheilt hat. Ihre Botschaft lautet: Wenn wir bereit sind, mental an uns zu arbeiten, ist fast alles heilbar.
Mit affirmativen Sprüchen lassen sich die Denkmuster ins Positive wandeln, versuche es doch einmal, alles Gute, Liebe und Licht...
"Der Körper ist der Tempel Gottes; Gott wohnt in jedem Körper, ob der Besitzer dieses Körpers dies nun erkennt oder nicht. Gott ist es der dich inspiriert, Gutes zu tun und der dich vor dem Bösen warnt. Höre auf diese Stimme. Folge dieser Stimme, und du wirst nie zu
Schaden kommen." SATHYA SAI BABA
Schaden kommen." SATHYA SAI BABA
- elm
- Reiki-Kerze
- Reiki-System: Usui-Reiki
Hallo,
ich habe festgestellt, dass Reiki über die Füße einen sehr angenehmen Effekt hat. Über die Füße erreichst du den gesamten Körper, allerdings auf eine viel sanftere Art und Weise. Du erreichst die Stelle indirekt und das ist vielleicht besser zu ertragen als wenn Du mit großem Druck an dem Chakra arbeitest. Mit der Fernheilung müsstest Du ganu bequem an Deine Füße kommen. Probier mal, wie du das verträgst.
Ansonsten kann ich meinen Vorednern nur zustimmen. Wir haben im Deutschen viele schöne Metaphern, die Krankheiten beschreiben, aber eigentliche emotionale Ursachen darlegen (Drückt der Schuh, schlägt was auf den Magen, ...). Vielleicht fällt Dir für Deine Situation solch eine Metapher ein, geh in Dich, ob Sie zutrifft und dann überlege, wie Du sie ändern kannst, denn "Wer nicht bereit ist sein Leben zu ändern, dem kann nicht geholfen werden".
Viel Erfolg
elm
ich habe festgestellt, dass Reiki über die Füße einen sehr angenehmen Effekt hat. Über die Füße erreichst du den gesamten Körper, allerdings auf eine viel sanftere Art und Weise. Du erreichst die Stelle indirekt und das ist vielleicht besser zu ertragen als wenn Du mit großem Druck an dem Chakra arbeitest. Mit der Fernheilung müsstest Du ganu bequem an Deine Füße kommen. Probier mal, wie du das verträgst.
Ansonsten kann ich meinen Vorednern nur zustimmen. Wir haben im Deutschen viele schöne Metaphern, die Krankheiten beschreiben, aber eigentliche emotionale Ursachen darlegen (Drückt der Schuh, schlägt was auf den Magen, ...). Vielleicht fällt Dir für Deine Situation solch eine Metapher ein, geh in Dich, ob Sie zutrifft und dann überlege, wie Du sie ändern kannst, denn "Wer nicht bereit ist sein Leben zu ändern, dem kann nicht geholfen werden".
Viel Erfolg
elm
life is what happens to you
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
while you are busy making other plans.
(John Lennon)
- Mondhirsch
- Reiki-Teelicht
*unterschreib und petition weiterreich*Ravenwings hat geschrieben:Hmm, nur mal so ein Gedankenspiel ... Wenn etwas nichts annimmt, was normalerweise gut sein könnte, dann ist es vielleicht zu voll? Ergo: Wenn etwas überfüllt ist, dann vielleicht ausleeren?
Denk mal drüber nach
Gruß, Raven
Zaunpfahl wieder einpack
*den eignen zaunpfahl daneben stell*