Bildschirmschoner gegen Rückenbeschwerden

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Bildschirmschoner gegen Rückenbeschwerden

Beitrag von Frank »

Mal wieder zu viel gechattet oder sonstwie gesurft? Hier ein Tipp vom Bundesgesundheitsministerium:
Ob zuhause, im Auto, in der Bahn oder am Arbeitsplatz - zahlreiche Menschen verbringen viel Zeit im Sitzen. Schmerzen im Rücken und Verspannungen im Nacken sind oft die Folgen von einer falschen Sitzhaltung und von zu wenig Bewegung. Beugen Sie diesen Problemen vor: Nutzen Sie kleine Pausen am Schreibtisch und halten Sie sich mit einfachen Übungen fit.

Unser virtueller Trainer Paul zeigt Ihnen, wie einfach es geht. Er führt Ihnen die Übungen am Bildschirm vor. Machen Sie doch einfach mit!

http://www.die-praevention.de/bewegung/ ... ?param=psu
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Coool! 8)
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

*grins*
Sowas hatte ich sogar auf meinem letzen Händy. Das war.. öhm. Siemens S irgendwas. Haben wir in Schule/Bus immer Dehnungsübungen für Hand/Wirbelsäule gemacht. :zunge:
Antworten