Veränderung bei FR nach Stammzellentransplantation???

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Veränderung bei FR nach Stammzellentransplantation???

Beitrag von Elvira »

Wie einige von Euch wissen, habe ich die Userin Elli hier in dem Thread "Suche Reikianer mit MS" kennengelernt. Elli und ich hatten sehr bald einen telefonischen Kontakt aufgebaut. Ich will also damit sagen, wir haben uns näher kennengelernt.

Leider wurde bei Elli im April d. J. Leukämie diagnostiziert. Sie steht hier bei uns im Dauer-Notruf drin. Auf dem Weg mit den vielen Chemotherapien habe ich Elli mit Fernreiki begleitet. Ich weiß also, wie "sich Elli zwischen meinen Händen anfühlt".

Vor der Stammzellentransplantation Anfang August wurde ihr Immunsystem "total plattgemacht, sprich auf Null runtergefahren". An den zwei Tagen der Transplantation habe ich Elli bewußt keine Reiki geschickt.
Als ich ihr danach abends FR von der Reha aus schickte, fühlte sich alles zwischen meinen Händen komplett anders an:

Es war kein Fluß da, obwohl es Kontakt gab, es war Kühle da, und fast so etwas wie Leere. Ich war erst einmal geschockt und dachte, vielleicht ist etwas schiefgegangen und habe versucht, über ihren Lebensgefährten Information über Elli zu bekommen.

Eine SMS brachte die Gewißheit, Elli geht es gut. Auch Reikigirl holte hier im Forum über PN die Information von Elli ein:"Ich bin jetzt ein neuer Mensch." Ein kurzes Telefonat mit ihr von der Reha aus gab mir dann selbst die Gewißheit, es ist alles gut gelaufen.

Aber sie fühlte sich weiterhin zwischen meinen Händen anders an. Vom Kopf her habe ich gedacht, ich muß jetzt umschalten und habe mir ihre Aussage "Ich bin jetzt ein neuer Mensch." zu Herzen genommen. Aber diese Leere blieb.

Nun brauchen ja die Stammzellen eine lange Zeit, um sich in Ellis Körper auszubreiten und sich dort heimisch zu fühlen.

Aber warum fühlt sie sich anders an? Ich schicke ihr Fernreiki, ihr als "ganze Einheit" und sie ist ja keine Fremde für mich. Oder komme ich mit ihrer Aussage nicht klar, sie ist jetzt ein neuer Mensch. Aber diese Aussage habe ich ja erst nach meiner erschreckenden Erfahrung erst gehört.

Hat einer von euch auch diese Erfahrung gemacht? Mit Elli oder mit anderen?

Um diese Leere und Kühle zu umgehen, habe ich ganz einfach Ellis Daten auf einen Zettel geschrieben und gebe darauf Reiki. Diese Art der FR-Gabe ist für mich die etwas unpersönlichere Variante, aber da ich sie weiterhin unterstützen möchte, praktiziere ich das jetzt so. Da ist alles im Fluß.

Ich habe Elli um Erlaubnis gebeten, dies hier reinzusetzen. Sie befindet sich im Moment zu einer Abschlußheilbehandlung und wird sich hier auch mal melden.

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Elli
Reiki-Kerze

Beitrag von Elli »

Hallo Elvira,

erst nochmal gaaanz vielen Dank für Deine Unterstützung. Der Dank gilt natürlich auch allen anderen FR-Sendern, die mich unterstützen.

Die Zeit in der Klinik war sehr kräftezehrend und hier in der Kur geht es nur mit ganz kleinen Schritten voran... Aber die hauptsache ist ja, dass die gespendeten zellen in meinem Körper ihren Job machen :-)

Zum Thema FR-gabe ist mir eingefallen: ich bekomme Energie aus so vielen verschiedenen Richtungen, vielleicht hat sich mein energielevel geändert und Elvira spürt mich deshalb nicht mehr?

LG
Elli
knottile
Reiki-Teelicht

Beitrag von knottile »

Hallo!

Elli ich möchte dir eine baldige Genesung wünschen! War leider lange nicht mehr hier und habe diesen Thread erst heute gesehen! Ich werde dich in meinem Gebet einschließen und dir einen :engel: schicken!
Kathi bewundere deinen Einsatz und wünsch dir auch alles Gute! :king:

Lg Dagi
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hi Kathi,

Beobachtet habe ich dieses Phänomen auch schon einmal, allerdings nicht so im Ganzen, doch die Beschreibung habe ich sofort wiedererkannt.

Erlebt habe ich es bei der Direkt-gabe von Reiki bei jemandem mit einer transplantierten Niere. Und zwar hat sich eben diese Niere genau so angefühlt, wie Du nun im Ganzen bei der FR-Gabe berichtest.
Überlegung zu Beidem:
Fremdgewebe im eigenen Körper wird zwar angenommen, auf physischer Ebene. Doch trägt es möglicherweise immer die energetische Signatur des Menschen von dem es stammt..? (könnte einige Phänomene im Zusammenhang mit Transplatationen erklären)
Eine Niere wirkt in einem kleinen Bereich, Stammzellen betreffen das komplette System. Deshalb die Unterschiede in der Wahrnehmung in beiden Fällen.
So betrachtet wäre Ellis Aussage "neuer Mensch" wirklich wörtlich zu nehmen.
lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich hierbei leider nicht schöpfen, aber ich versuchs mal mit reiner Logik. Vorher Wasser pur, nun Wasser mit einem Schuß Himbeersirup. Das Wasser ist zwar noch gleich, jedoch haben sich Geschmack, Farbsprektrum und Konsistenz verändert. Und DAS wiederum läßt sich erspüren.

Ergo, ne physikalische Erklärung basierend auf SpideRs vorangegangenen Worten. (Handkuss eine Etage höher schick)

Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten