Der Verstand eine Mechanik

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobi

Der Verstand eine Mechanik

Beitrag von Kobi »

Liebe Leute,

habt ihr auch schoneinmal darüber nachgedacht? Es gibt im verstand Hebel, welche Gedanken in gang bringen, ja und kaum laufen diese Gedanken, läuft diese Maschine, ist man schlecht gelaunt, oder eben gut gelaunt.

Der Verstand scheint manchmal wirklich soein Apperat zu sein, wie ein Computer, du gibst eine Diskette ein und er fängt an, sein Programm abzuspielen.

Also was ich denn sagen möchte, man kann manchmal auch bestimmen, welche Diskette man einwirft.

Bei manchen menschen da bekomme ich auch Kopfschmerzen und ich frage mich woran das liegt? Es liegt daran, das der Denkapperat überhitzt ist, diese ganzen Zahnräder im Kopf laufen Gefahr einen Getriebeschaden zu bekommen.

Ganz ehrlich, mit solchen menschen habe ich meine Probleme, da bekomme ich Kopfschmerzen.

Kobi
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

kobi hat geschrieben:Also was ich denn sagen möchte, man kann manchmal auch bestimmen, welche Diskette man einwirft.
Für mich stimmt eher, dass man immer wählen kann, welche Diskette man einwirft.
Kobi hat geschrieben:Bei manchen menschen da bekomme ich auch Kopfschmerzen und ich frage mich woran das liegt? Es liegt daran, das der Denkapperat überhitzt ist, diese ganzen Zahnräder im Kopf laufen Gefahr einen Getriebeschaden zu bekommen.
Hm, wirf doch einfach eine andere Diskette ein ?

Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ok, ich schmeiße dann mal die Diskette Zufriedenheit rein :-)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Vor der Zufriedenheit würde ich dir die Disketten

Selbstschutz

und

Erdung

empfehlen.

Die Zufriedenheit kommt dann von ganz allein.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Der Denksinn kann nichts anderes wie denken. Wer schon mal meditiert hat weiß das Gedanken kommen und gehen. Sie sind wie Kanickel, ein Gedanke erzeugt den nächsten, nichts kann zuende gedacht werden.

Die einzige Möglichkeit ihn zur Ruhe zu bringen, ist, ihn an irgendwas festzubinden - dazu kann eine Atemmeditation nützlich sein oder ein Bild malen oder ... kann jeder selber rausfinden :wink:

Liebe Grüße

Sachit :)
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Ich hab mal gehört, dass man wenn die Gedanken zu viel werden, laut "Stopp" sagen soll.

L.g. Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... oder rote "STOP" Schilder aufgestellt werden ... :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur du denkst.....
.....denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Antworten