Hallo DodyLuNatic,
gehe Deinen Weg unbeirrt und vertraue dich der Reiki-Kraft an.
Du bist einzigartig, wie jeder andere Mensch. Deshalb ist dein Weg zu dir selbst, in deiner Mitte und deine Rückverbindung mit dem Göttlichen, nie zu vergleichen mit dem Weg eines anderen. Wie du deine persönliche Lebensenergie mit der göttlichen Lichtenergie verbindest, wie du diesen Weg gestaltest, deine Schätze aus dem Brunnen holst, liegt ganz an dir.
Deshalb vergleiche dich nach dem 1. Grad nicht mit anderen. Gehe deinen Weg unbeirrt und vertraue der Reiki-Kraft, die grenzenlose Intelligenz besitzt. Denn wann immer du dich behandelst, berührt sie die Ebenen deines Wesen, die der Heilung und des Wachstums bedürfen.
Sie führt dich zur richtigen Zeit an die Orte und mit den Menschen zusammen, von denen du lernen kannst und sie von dir, wenn ihr euch begegnet.
Auch wenn sich dein Weg mit Reiki, den du jetzt gehen wirst, von dem anderer unterscheidet, so ähneln sie sich in einem doch.
Stell dir ein Labyrinth vor ! Folgst du dem Weg des Labyrinths, scheint es dir zunächst so, als ob du gleich zu Beginn seine Mitte erreichst. Dann merkst du aber, daß du die Mitte auf dem Weg zu ihr viele Male umkreist. Scheinbar entfernst du dich von ihr immer weiter, obwohl du ihr in Wirklichkeit immer näher kommst.
Jetzt nach den Einweihungen in den 1. Grad bist du, vielleicht ähnlich wie Dr. Usui, mit gestärktem Selbstvertrauen nach Hause gegangen. Warscheinlich spürtest du, daß die Lebensenergie in dir und durch dich hindurchgefloßen ist und vieles in Bewegung gebracht hatte. Du hattest dich behandelt und warst auch motiviert andere zu behandeln.
Doch nun kann es sein, daß du, bedingt durch die Heilreaktionen, die nicht immer sofortige Erleichterung deiner und anderer Beschwerden bringen, an der Wirksamkeit von Reiki zweifelst, dann bist du, um das Beispiel vom Labyrinth wieder aufzugreifen, gerade dabei, dich von der Mitte zu entfernen. Scheinbar !
So wie es nichts nützen würde an einem Grashalm zu ziehen, damit er schneller wächst, so kannst auch du keine Heilerfolge und dein persönliches Wachstum durch Reiki nicht erzwingen.
Dein Vertrauen und deine Geduld beim Weitergehen sind es, die dich schließlich ankommen lassen. Vertrauen und Gedult in Bezug darauf, daß dir konsequente und kontinuierliche Selbstbehandlungen helfen, nach und nach die noch bestehenden Blockaden deiner Vergangenheit aufzulösen. Denn je häufiger du dich behandelst um so stärker fießt Reiki in dir. Damit auch du dies erleben kannst, mache dir den Satz:
" Lieber jeden Tag eine kurze Behandlung, als gar keine " zur goldenen Regel.
Auch wenn deine anfängliche Begeisterung nachgelassen hat, , deine guten Vorsätze von innerer Trägheit in Vergessenheit geraten wollen.
Sei es dir Wert, die nötige Disziplin aufzubringen, um dich jeden Tag auf dich selbst zu besinnen.
IN DIESEM SINNE WÜNSCHE ICH DIR EINEN GUTEN ANFANG MIT REIKI !
Viel Licht und Liebe,
Knuffel

Eine gesunde geistige Einstellung, ein dankbarer Geist, ein reines Gewissen und ein Herz voller Liebe bedeuten Glück !
Andere zu lieben macht uns glücklich, nur uns selbst zu lieben macht uns einsam !