Um Reiki bitten

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
EinfachMensch

Um Reiki bitten

Beitrag von EinfachMensch »

AdminEdit: Der Poster hatte leider das komplette Posting gelöscht - Teile lassen sich aus den Antworten und Zitaten rekonstruieren. Der Account des Users wurde aufgrund dieser und anderer massiver Eingriffe gelöscht.
Zuletzt geändert von EinfachMensch am 26.07.2006, 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Wie schön - mit Reiki kann man fliesen......................

Lieber "Neuling"!
Lese Dich doch in dieses Forum ein und Du wirst sehen: es gibt hier eine "virtuelle" Reiki-Gemeinschaft von denen einige sich persönlich kennen.

Und - WARUM sollte man hier nicht um Reiki bitten dürfen? Dafür wurde dieser Bereich geschaffen.
Und - WARUM sollte man nicht FRAGEN dürfen nach Dingen die einen berühren, interessieren, nachdenklich machen!

Mit meinem Bäcker um die Ecke unterhalte ich mich über Brötchen.
Hier frage ich nach dem Hintergrund von Reiki.

WAS stört Dich daran. Niemand ist allwissend - vieles wird einem sicherlich gezeigt! Aber auch durch Fragen erhält man Antworten! Dies ist Sinn und Zweck dieses Forums!

Dir alles Liebe auf DEINEM persönlichen Reiki Weg!

Regina
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reiki kostenlos sendet es mir bitte schnell am besten he

Beitrag von Lomarys »

lieber mensch, sei willkommen!

nachdem ich gestern schon eine "nette " PN von dir bekam, werde ich mich jetzt mal äussern :wink:

Reiki ist etwas wunderbares und einzigartikes ein Geschenk Gottes
dem ersten teil des satzes stimme ich ungeschränkt zu, die 2. aussage lass ich mal stehen, denn jeder hat eine andere bezeichnung für die quelle, den ursprung der reikienergie.
Wen ich hier lese wie damit umgegangen wird teilweise wird es mir schlecht und ich finde die Respektlosigkeit sehr groß
respekt scheint dein thema zu sein.....wie auch in der PN an mich! :wink:
was stört dich denn hier am umgang mit reiki? was bitte machst du anders?
Dauernd lesse ich gebt mir Reiki
ja und? dir steht frei auf die bitten nicht zu reagieren :wink:
mal ganz im ernst.........frag dich, warum dich das stört.

Einfach so Reiki geben find ich nicht gut man sollte sich vorher gesprochen haben und kontakt gehabt haben den es ist etwas wunderbares .Ich möcht net sagen irgendwann ja irgendwer hat mir mal reiki gesendet es war ok. Nein ich würd gern sagen ein Lieber Mensch Namens Thomas hat mir Reiki gesendet und ich danke .
ja...ich kann das zum grossen teil nachvollziehen.
doch jeder hat eine andere reikipraxis. die es zu respektieren gilt.
ganz davon ab, viele von uns kennen sich, zum einen....und.....hier wird auch viel über PN ausgetauscht, grad wenn es um fernreiki geht. das ist nur nach aussen nicht ersichtlich.
aber jeder geht damit seinen eigenen weg....und ein urteil darüber steht, denke ich, auch dir nicht zu.

Auch das Fordern danach gib mir Reiki für dies und für das .
du siehst es als fordern, ich empfinde es meist als bitten.
siehst du, so verschieden sind die wahrnehmungen!
Es soll woll selbstverständlich fliesen ohne dank einfach so .

siehst du......ich bin auch auch tiefstem inneren heraus bereit mich zu bedanken.....das ist mir ein bedürfnis.

Für Was Reiki alles gut sein soll die fragen?
ein erfahrungsaustausch ist bereichernd für uns alle.
wenn deine eigenen erfahrungen so weitreichend sind, dass du das nicht brauchst, wird dich keiner dazu zwingen, daran teilzunehmen :wink:

Da frage ich mich seit ihr nicht richtig eingeweiht worden reiki zeigt mir oder besser gesagt fliest dorthin wo es gebraucht wird.
einerseits stimmt das........zum anderen, was ist verwerflich daran, gezielter mit reiki zu arbeiten? gerade in den japanischen techniken findet man da so einige möglichkeiten.
auch mikao usui hat durchaus schon differenzierter praktiziert :wink:

aber egal, wie auch immer....

ich persönlich frage mich, was führt dich her........
willst du mit uns allen lernen, kontrovers zu diskutieren, erfahrungen auszutauschen und den weg des anderen zu respektieren?
in dem lernprozess stecken wir alle, und mal gelingt es gut, mal weniger?

es grüsst dich
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hallo einfacher Mensch :wink:

Alles kann - nichts muss.

Wie du schon selbst geschrieben hast, Reiki fließt dahin, wo es gebraucht wird. Ergo ist es an jedem selbst, einem Bittenden fokussiert Reiki zu senden oder es zu unterlassen. Es kommt ohnehin an?

Sicher gibt es die eine oder andere Bitte um Reiki-Gaben, bei der auch meine Braue mal erstaunt in die Höhe wandert. Aber es liegt im Ermessen des Einzelnden, darum zu bitten als auch auf die Bitte an sich einzugehen, je nach Ansicht um die Wichtigkeit dessen. Und jeder bemisst die Wichtigkeit einer Bitte für sich anders.

Das wiederum zu bewerten steht einem Aussenstehenden nicht zu. Lediglich für sich selbst zu entscheiden, ob die Bitte gewährt und Reiki geschickt wird oder nicht, ist Teil der eigenen Entscheidung.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten