Verwirrt bin

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
sternle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2006, 13:50

Verwirrt bin

Beitrag von sternle »

Hallo zusammen

Ich weiß, daß man Reiki nicht weitergeben soll, wenn es derjenige nicht möchte. Nun ist es aber so, daß mein Freund alles was er nicht sehen kann,bzw. wo es (für Ihn) keine reelle Erklärung dafür gibt, für Humbug und Blödsinn hält.
Jetzt ist es aber so, daß seine Probleme sowieso in sich reinfrisst und dementsprechend oft mental unten ist. Nun ist es so, daß ich bei Ihm schlafe und ihn einfach nur in den Arm nehme, er sich hinterher wieder richtig gut fühlt und es auch richtig genießt, wenn ich meine Hände, wenn auch nicht in den gelernten Stellungen, auf seinen Körper lege. Ich merke ja auch selbst, wenn ich ihn anfasse, das meine Hände wie verrückt anfangen zu krippeln.
Aber das war auch schon vor meiner Reikieinweihung so. Nur war ich selber am nächsten Tag richtig energielos, was aber :question: seit der Einweihung nicht mehr ist.
Hab ich da unbewusst Reiki gegeben, oder zapft mein Freund meine Energie einfach nur an? Oder ist es einfach so,das er im innersten Reiki vielleicht gar nicht so ablehnt,wie er immer sagt?
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Der Unterschied von vor der Einweihung zu nach der Einweihung besteht wohl darin, dass du vorher deine eigene Energie benutzt hast und nach der Einweihung Reiki.

Denn durch das Reiki verschicken wird man selbst nicht müde, da man nur Kanal ist und die Energie somit lediglich weiterleitet.

Und zur Ablehnung : Reiki fließt nur, wenn der andere nicht blockiert. Vermutlich spielt ihm sein Verstand da einen Streich.
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo Sternle,
ich habe es oft, dass ich mit Menschen zusammen bin, die nicht wissen, dass ich ein Reikikanal bin und sich Reiki plötzlich einschaltet und zu fliesen beginnt.
Das ist für mich OK. Denn wenn sich Reiki von alleine einschaltet, hat das höhere Selbst dessen, der sich meines Reikikanals bedient, sich dafür entschieden Reiki haben zu wollen. :lol:

Wer bin ich, dass ich Reiki verbieten kann zu fliesen? :wink:

Als ich mich in Reiki einweihen lies, habe ich mich entschieden ein bewusstes Wekzeug für die Reikienergie zu sein. Und ich weiss, dass Reiki mir nie mehr zumuten wird als ich verkraften kann. :D

Das sind so die Gedanken die ich mir damals, als ich das erstemal einfach so zum Reikikanal eingeschaltet wurde, gemacht habe.
Ich hoffe Sie helfen Ihnen ein kleines Stückchen weiter.

Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
sternle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2006, 13:50

Beitrag von sternle »

Hallo Ihr beiden,
danke für Eure Antworten.Sie haben mir schon weitergeholfen.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallo Sternle,

meine Vorschreiber haben schon einiges geschrieben.

Lebt euer Leben so wie ihr es mögt (mit in den Arm nehmen etc etc etc); damit meine ich für dich, denke einfach dabei nicht an Reiki.

Wenn nun ein Reikifluß sein sollte, so laß es fließen.

Ein Energieaustausch unter Menschen geschieht sicherlich sehr oft (auch unter Nicht-Reikianern), nur diese Personen wissen damit -gefühlsmäßig, begriffsmäßig- nichts anufangen, wenn sie es überhaupt gefühlsmäßig mitbekommen. War bei mir früher auch so.

Komme aber einfach nicht auf die Idee, ihm vorsätzlich Reiki geben zu wollen (wenn er es nicht von selbst will).

Dass du Reikianerin bist, ist ihm bekannt; wenn er Reiki gerne möchte und der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird er sich schon von selbst melden.
Manche Menschen müssen erst kräftig auf dem Boden aufschlagen um zu merken, daß sie unten sind -und Hilfe benötigen-.


wünsche euch noch ne schöne Zeit
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Hallo Sternle

Es ist eigentlich durch meine Vorschreiber schon alles gesagt worden und ich möcht nur noch kurz einwerfen, dass du aufpassen solltest, im Sinne von Energie-Vampirismus nicht ausgesaugt zu werden bzw. negative Energie abzubekommen.
Ich merk manchmal noch, und ich bin doch schon lang Reikianer, dass es bei Behandlungen mit mir nahe stehenden Personen sein kann, dass ich da nicht nur Reiki gebe sondern auch negative Fremd-Energie so langsam meine Hände hinaufwandert. Da muss man sehr aufpassen und sich immer schon abgrenzen...

Ansonsten seh ich das wie Hardo, nicht Reiki geben, wenn er es einfach nicht will.

LG
Lex
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 03.06.2006, 13:33

Beitrag von Lex »

Also ich kenne es eigentlich schon so daß sobald ich einen anderen Menschen berühre automatisch die Energie zu fließen beginnt, und wenn du jemanden längere Zeit im Arm hälst ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr groß. Es wäre natürlich gut wenn dein Freund sich damit arrangieren würde und es dir nicht verbietet ihm Energie zu geben, erstrecht da du es eh kaum verhindern kannst...

Was ich auf jeden Fall empfehlen würde ist daß du dran denkst daß nachdem du ihn längere Zeit berührt hast und Energie geflossen ist und du dich anschließend von ihm löst, daß du dann deine Handflächen gegeneinanderreibst und/oder die Hände mit kaltem Wasser abspülst. Dadurch löst du dich von ihm energetisch wieder und verhinderst daß ein ungewollter Energieaustausch trotz räumlicher Trennung weiter stattfindet und so verhinderst du auch seine Beschwerden versehentlich zu übernehmen oder von ihm energetisch ausgelaugt zu werden. Verstärken kannst du das noch indem du nachdem du dich gelöst hast mit der Hand einmal langsam durch die Luft fährst und dir dabei vorstellst wie du eine Wand zwischen ihm und dir ziehst die das "von einander lösen" nochmal unterstreicht. Das ist nichts negatives und dient auch nicht dazu sich von jemandem loszusagen sondern dient nur dazu zu verhindern daß ihr energetisch zu sehr verschmilzt und/oder zuu abhängig voneinander werdet bzw. ist mit dazu da zu verhindern daß die oben genannten Dinge eintreffen.
Antworten