Reiki-Verse

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
regina
Reiki-Glühwürmchen

Reiki-Verse

Beitrag von regina »

Habe mich schon mal kurz vorgestellt. also, ich habe jetzt den 2.grad(Juni06). Wo kann ich verse oder gute Sätze zu einer Reiki Behandlung finden. Sicherlich fallen mir viele DInge ein, die ich schicke, aber das genügt mir nicht.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Re: Reiki-Verse

Beitrag von Harmonie »

regina hat geschrieben:Sicherlich fallen mir viele DInge ein, die ich schicke, aber das genügt mir nicht.
Vielleicht genügt es aber denen, denen Du Reiki gibst.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Affirmationen meinst. Dann schau mal in das Buch von Louise L Hay...Heile Deinen Körper.....
Warum willst Du eigentlich Verse oder Affirmationen verwenden?
Warum, läßt Du nicht einfach Reiki nur fließen?
Verwendest Du diese IMMER und bei ALLEN Reikigaben? Wenn ja, warum?
Affirmationen oder Verse benutzt man eigentlich nur bei einer Mentalbehandlung.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Regina,
ich habe auch den 2. Grad und meine Lehrerin hat mir *eingetrichtert*, dass man sich und anderen alles wünschen kann, man muss es nur so einfach und genau wie möglich ausdrücken und es ist keine Schande, wenn man sich einen Spickzettel macht, denn man dann später verbrennen sollte (Feuer reinigt, Zerreisen könnte (!) den Wunsch stören, sagt sie).
Und man sollte sich, wenn man schon *wünscht*, also eine Affirmation benutzt genau überlegen, ob es auch zum Besten des Empfängers ist oder welchen Grund man haben könnte.
In das Buch von Hay durfte ich mal rein schauen und wenn du gerne mit Versen etc. arbeitest und dir das hilft, dann ist es sicher eine gute Idee!
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beitrag von Lichtstrahl »

Es können verschiedene Affirmationen sein, doch man kann auch ohne, das ist kein Muss :wink: .
...Wenn Du jemandem Reiki gibst, kannst Du denken: "Du bist heil und gesund", "Ich schicke Dir viel Liebe", "Ich schicke Dir viel Licht", "Du bist ganz im Licht und Liebe".
Affirmationssätze musst Du stets in Gegenward vormulieren, denn wenn Du sie "Du wirst...", denkst/ sagst, dann wird das nicht eintreffen.
Am sonsten, kannst Du schauen, was der Mensch, dem Du Reiki gibst, braucht, was nicht schädlich für ihn wäre.

Liebe Grüsse,

Lichtstrahl.
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Regina,

immernoch meine Lieblingsaffirmation bzw. Spruch:

"Diese Energie dient deinem höchste Wohl"

eigentlich nutze ich kaum eine andere, weil diese alles offen hält und ich persönlich nehme mich zurück, denn weiß ich wirklich was das beste für die Person ist????

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Janina hat geschrieben:... und ich persönlich nehme mich zurück, denn weiß ich wirklich was das beste für die Person ist????
Die für mich einzige und beste Antwort auf die Eingangsfrage. Danke Janina, so ähnlich wollte ich es schreiben. Du warst halt schneller

Gruss
Günter
Antworten