Wie spüren die Empfänger die Reiki-Energie?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Wie spüren die Empfänger die Reiki-Energie?

Beitrag von Laura »

Hallo zusammen

Heute hab ich das 1. mal Reiki geben dürfen bei meiner freundin. Es war ein schönes erlebnis. Wie spühren die Empfänger diese energie?
Bei mir war es ja so das ich eine wärme spührte an der stelle wo der Reikilehrer sie aufgelegt hab. Ich empfand das als eine überirdische wärme und dazu ein Kribbeln in den armen und beinen. Auch fühlte ich mich danach immer so wie benommen.
Meine Freundin hat mir nach der behandlung gesagt, sie fühle sich auch benommen, so wie ich auch immer gefühlt habe. Während der behandlung hat sie sich gefühlt als würde sie schweben und sie spührte sich dabei nicht mehr. Danach hat sie sich richtig enspannt gefühlt.
Ich habe richtig gespührt wie die Energie durch mich hindurch geflossen ist.

Empfindet jeder Mensch die Reiki-Energie anders? Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
Laura
amabella
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2006, 01:29

Beitrag von amabella »

spüren.......

reiki lässt sich unterschiedlich spüren von wärme, bis hin zu kälte, kribbeln...
deine beschreibung lässt auf tiefe entspannung schließen. wunderschön!

gruß amabella
Zuletzt geändert von amabella am 29.06.2006, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie spühren die Empfänger die Reiki-Energie?

Beitrag von Nurgoor »

Laura hat geschrieben:Meine Freundin hat mir nach der behandlung gesagt, sie fühle sich auch benommen, so wie ich auch immer gefühlt habe. Während der behandlung hat sie sich gefühlt als würde sie schweben und sie spührte sich dabei nicht mehr.
Hallo Laura :upside:

Menschen spüren die Energie immer so, wie es für sie am besten ist. Das kann unterschiedlich sein. Ich habe auch schon gehört, dass Reiki bei einer Verbrennung kühlend gewirkt hat.... Den Erfahrungen zufolge ist es also unterschiedlich.

Und zu dem schweben und benommen fühlen :
Während der Behandlung ist das ein gutes Zeichen. Oft schlafen die Leute auch ein. In diesem Zustand kann Reiki besonders tief fließen und viel bewirken.
Es ist jedoch auch immer wichtig, dass der Klient die Standfähigkeit nicht verliert und nach der Behandlung mit beiden Beinen auf dem Boden stehen kann. Dazu empfehle ich dir, die Fußpositionen am Schluß nicht zu vernachlässigen. ( Falls du das gemacht hast, ignoriere das hier einfach :) )

Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

wenn jemand dabei meint zu schweben und sich dabei selbst nicht mehr spürt, dann hat derjenige entschieden die Bodenhaftung verloren! Mag ja für den Augenblick ne nette Sache sein, dafür dann das Runterkommen danach um so heftiger werden.

Also auch hier wieder (Kann mir mal jemand sagen, warum das fast jedesmal unterschlagen bzw. mißachtet wird????) bitte gut ERDEN.... Sowohl den, der Reiki bekommt als auch den, der es weitergibt! Danke Nurgoor für den Einwand, allerdings vorher erden, nicht hinterher :wink:

Ansonsten stimme ich amabella zu, es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, Energieflüsse zu spüren.

Kopfschüttelnde Grüße, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Ravenwings hat geschrieben:Danke Nurgoor für den Einwand, allerdings vorher erden, nicht hinterher :wink:
Ich finde die Fußpositionen am Schluß super um wieder auf den Boden zurückzukommen. Das finde ich genauso wichtig wie vorher zu erden, denn während der Behandlung ist man so entspannt, dass es sehr abrupt kommen würde, wenn dann am Schluß keine Fußpositionen mehr folgen.

:wink: zurück
Nugoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Die Position der Fußchakren am Ende zu wählen ist nichts anderes, als die überflüssige Energie in die Erde abzuleiten. :wink: Also doch gleich vorher den Durchfluß garantieren....

In einem Gespräch vor Jahren im chat kam mal die Frage von einem Nicht-Reikianer auf die Bemerkung des Auffüllens per Reikienergie auf: "Was ist, wenn ich damit voll bin, platze ich dann?" :lol:

Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Ravenwings hat geschrieben:Die Position der Fußchakren am Ende zu wählen ist nichts anderes, als die überflüssige Energie in die Erde abzuleiten. :wink: Also doch gleich vorher den Durchfluß garantieren....
Hallo,
wie stellst du das praktisch an?
Ich habe, wie viele hier gelernt, dass man am Ende die Fußposition wählen soll und immer, wenn man Reiki gegeben hat, die Füße auch ausstreichen soll (meine Lehrein nannte das scherzhaft *wischen*), außerdem lehrte sie uns den Energiestrich, die Wirbelsäule nach oben entlang, um die *Silberschnur* der Aura sozusagen wieder einzuhängen. Bei meinem sehr sensitiven Sohn konnte ich gut sehen, was passiert, wenn man´s vergißt (Schwindel, leichtes Lallen).

Geerdet zu Beginn der Behandlung bin eigentlich ich, aber vielleicht mache ich ja schon was, kenne es nur unter anderem Namen.

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi Angelika,

mit dem Ausstreichen entläßt du ja am Ende einer Behandlung die Energie in die Erde, das ist schon richtig. Und ich finde es klasse, dass es dir vermittelt wurde. Bei vielen wird das schlicht und ergreifend ausgelassen.

Was das "Wischen" betrifft, so dient es meist dazu, die Aura zu glätten. Viele kennen es wohl auch unter dem Begiff "ausstreichen". Wie ein V nach oben am Anfang der Behandlung und umgekehrt - also von oben nach unten ausgestrichen - einmal nach der Behandlung. Damit ist die Aura so gesehen wieder glatt gezogen.

Dein Sohn zeigte so, wie du beschrieben hast, erhebliche Raktionen nach einer "Überdosis" Reiki. Eben um genau dies zu vermeiden, trete ich selbst so vehement für eine bewußte Erdung ein.

Füße fest auf den Boden - evl sogar barfuß, wenn das Wetter mitspielt - und im Geiste Wurzeln in die Erde wachsen lassen, das würde schon ausreichen. Und um den Abschluß am Ende zu haben, verfährst du wie bisher.

Alles Liebe dir, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

und nicht vergessen, das beste und einfachste Mittel zum schnellen Erden ist Essen. Schokolade oder Fleisch, das geht am schnellsten. Auch nach einer "Überdosis" wie es hier genannt wird, das beste Mittel das ich persönlich kenne.

lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ach, SpideR,

hast du nach mentaler Arbeit auch immer son Hnger, dass du ein halbes Schwein auf Toast verdrücken könntest????? :lol: :lol: :lol:

Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ich behandle die Füße auch immer zum Schluß.
Um dieses Schweben oder evtl. Schwindel nach einer Behandlung schnell in den Griff zu bekommen, bitte ich die Klienten, sich langsam hinzusetzen (noch auf der Liege). Dann geben ich Ihnen gleich ein Glas Wasser zu trinken.....und ratzfatz sind sie wieder ganz klar.
Hilfreich ist auch, wenn sich die Klienten, bevor sie sich hinsetzen, strecken und räkeln.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inkarnierter »

Hallo,

also von erden hat mein Meister nichts erwähnt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, daß in Foren immer viel darüber diskutiert wird, sagte er das in Foren allgemein immer viel erzählt wird, oä.!

Auch wurde nur erwähnt, daß man den Füßen Reiki geben KANN aber nicht muß. Die 13 Handpositionen zur Behandlung anderer hatten auch keine Füße beinhaltet.

Das Wischen über die Füße wurde auch nicht erwähnt. Aber das Streichen über die Wirbelsäule am Ende einer Behandlung!

Und jetzt zur Eingangsfrage, was die Leute so empfinden wenn sie von mir Reiki bekommen! Also zu 95% NICHTS, und die restlichen 5% wollen nett zu mir sein :lol:

Liebe Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

SpideR hat geschrieben:und nicht vergessen, das beste und einfachste Mittel zum schnellen Erden ist Essen. Schokolade oder Fleisch, das geht am schnellsten. Auch nach einer "Überdosis" wie es hier genannt wird, das beste Mittel das ich persönlich kenne.

lg
Birgit
:lol: na Sohny wird begeistert sein, wenn er nach der sowieso schon tollen Reikibehandlung auch noch Schokolade haben darf!
Danke für die vielen Tipps, vieles davon mache ich auch so, wie z.B. das Trinken (vorher ein wenig, hinterher mehr)

Bei nächster Gelegenheit werde ich mal mit meiner Lehrerin sprechen und ihr auch danken, das Erdung bei ihr ein Thema ist.
Sie ist da aber sowieso sehr sanft nach einer Behandlung und nicht so *zack runter von der Liege, der nächste bitte* :wink:

Um auch noch auf die Eingangsfrage einzugehen, mein Sohny spürt sehr viel, mein Mann ist da ehr skeptisch, aber schläft unheimlich schnell ein und wird wach, wenn ich fertig bin, ich denke mal er spürt es auch.
Andere merken eigentlich immer das was ihnen gut tut, das kann auch mal Kühle sein, oder auch mal nichts, nur Entspanung.

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Inkarnierter hat geschrieben:also von erden hat mein Meister nichts erwähnt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, daß in Foren immer viel darüber diskutiert wird, sagte er das in Foren allgemein immer viel erzählt wird, oä.!

Und jetzt zur Eingangsfrage, was die Leute so empfinden wenn sie von mir Reiki bekommen! Also zu 95% NICHTS, und die restlichen 5% wollen nett zu mir sein :lol:
Reikimeister erzählen manchmal auch ziemlich viel :roll: . Probiers doch einfach mal mit dem erden - und beobachte was passiert.

Und zu den Empfindung : Bis jetzt hatte ich noch keinen Klienten, der nichts empfunden hat.

Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Inkarnierter hat geschrieben:also von erden hat mein Meister nichts erwähnt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, daß in Foren immer viel darüber diskutiert wird, sagte er das in Foren allgemein immer viel erzählt wird, oä.!
Da bin ich mit ihm einer Meinung. Mir ist dieses ständige Erdungsproblem unbegreiflich.
Das Wischen über die Füße wurde auch nicht erwähnt. Aber das Streichen über die Wirbelsäule am Ende einer Behandlung!
Das hilft gut dabei, wieder wach und flott zu werden. Geht halt schlecht bei der Selbstbehandlung ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten