Farbensehen beim Reikigeben !?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Supernova

Farben sehen bei Reiki-Behandlung

Beitrag von Supernova »

Hallo Leute!

Daher meine User-ID noch nicht gelöscht ist, möchte ich Euch doch noch eine Frage stellen.

Wenn ich jemanden Reiki gebe (egal ob direkt oder Fernreiki), und dabei die Augen schließe, dann sehe ich ganz deutlich nach paar Minuten Farben...

Warum sehe ich Farben und was haben sie zu bedeuten?
Sind es die Farben der Aura oder der Chakren, die ich da sehe?

Hat jemand ein paar interessante Links zu dem Thema?

Die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht.


Liebe Grüße
Supernova
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo,

ich habe nur eine Vermutung, nichts was ich jetzt belegen könnte. Vielleicht ist das Farbensehen ein Hinweis darauf, wo Reiki benötigt wird, bzw. welche Themen anstehen. Den einzelnen Chakren werden ja bestimmte Farben zugeordnet. Die üblichste Einteilung ist folgende (ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit):

Wurzelchakra
(zwischen Damm und Anus, strahlt nach unten) wird rot zugeordnet. Themen sind z.B. Erdung, Energie, Stabilität, Lebenswille, Sicherheit, Urvertrauen

Sakralchakra (etwas unterhalb des Bauchnabels); Farbe: orange, Themen: Sexualität, Sinnlichkeit, Kreativität

Nabelchakra (Magenbereich, Solarplexus) Farbe: gelb, goldgelb, gold, Themen: Gefühle, Macht, Selbstvertrauen, Selbstkontrolle, Persönlichkeit, Sensibilität, Durchsetzungskraft

Herzchakra (Höhe des Herzens, aber auf dem Brustbein) Farbe: grün, rosa, Themen: Liebe, Mitgefühl, Offenheit, Toleranz, Zuneigung, Geborgenheit, Offenheit, Toleranz - grün: oft für Immunsystem (Thymusdrüse)

Halschakra (Kehlkopf), Farbe: blau, hellblau, Themen: Kommunikation, Inspiration, Wahrheit, mentale Kraft, Synthese, Kreativität, Musikalität

Stirnchakra (Drittes Auge, zwischen den Augenbrauen), Farbe: violett, dunkelblau, indigoblau, Themen: Intuition, Weisheit, Erkenntnis, Wahrnehmung, Phantasie, Selbsterkenntnis

Kronenchakra (höchster Punkt des Kopfes und darüber hinaus), Farbe: violett, weiß, gold, , Themen: Spiritualität, Medialität, Erleuchtung, Selbstverwirklichung, Religiösität

Darüber hinaus gibt es noch Nebenchakren (Handteller, Knie, Fußsohle), deren Farbzuordnung ich aber nicht kenne.
Vielleicht hilft Dir diese kurze Darstellung, etwas mit den Farben anzufangen, die Du siehst.

Liebe Grüße
Mel
Supernova

Beitrag von Supernova »

WOW, super!

Vielen lieben Dank für die doch recht ausführliche Antwort!
Soviel hatte ich jetzt garnicht erwartet. :D
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

wir arbeiten teilweise ganz bewußt mit Farben - sprich zur Heilung die grüne, zur Verbesserung der Lebensfreude die gelbe etc...

Eine meiner SChülerinnen sieht auch Farben...mit der Zeit hat sie herausbekommen, dass jede Farbe ihr etwas bestimmtes sagen will.... rot für Entzündung udn blau für schelchten Energiefluss (ich galube es war blau)

Mein Tip...mit der Zeit und den Erfahrungen wirst du heraus bekommen was die Farben zu bedeuten haben...vielleicht siehst du in Farben....
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

genauere Infos dazu unter ..

http://www.beepworld.de/members60/krist ... hakras.htm

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
urmeline
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2006, 18:23

Beitrag von urmeline »

hallo!

meine reiki-lehrerin sagt, dass wir durch farbe heilen und / oder die farben unserer eigenen aura sehen.
ich sehe z.b. viel türkis und mit grün... laut meiner lehrerin, sind das die farben durch die wir mit unseren engeln kontakt aufnehmen können..

liebe grüße

sonja
zauberblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.2006, 12:39
Wohnort: Landau

Beitrag von zauberblume »

Hallo,

also ich sehe eher ein helles Licht, d.h vor meinen Augen wird es manchmal ganz hell wenn ich mir Reiki gebe und die Augen schließe. Wenn ich mich mehr konzentriere wird das Licht manchmal noch heller. Hat jemand zufällig die gleiche Erfahrung gemacht wie ich???

Grüße
zauberblume
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Namaste Zauberblume

Das Licht sehe ich auch ab und an bei Reikibehandlungen.

Am stärksten sehe das Licht ,wenn ich noch gleichzeitig mit Engeln :engel: arbeite.

Es ist als würde das Zimmer/ der Raum durch Sonnenstrahlen erhellt.


Für mich ist das heller werden des Raumes, ein Zeichen dafür das mein Schutzengel, Krafttier auftaucht. Ich kann dann ihr Energie, noch ein bisschen intensiver spüren als vorher.

Vielleicht ist das bei dir auch so. ?


Das Licht auf jeden Fall etwas positives

:upside:
Dein Reikigirl
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
zauberblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.2006, 12:39
Wohnort: Landau

Beitrag von zauberblume »

Hallo Reikigirl,

schön dass es dir auch so geht wie mir und du Licht siehst. Ich habe mir auch schon gedacht dass dann "jemand" in den Raum kommt. Ich fühle mich dann auch sehr beschützt und geliebt und die Energie verstärkt sich auch noch ein wenig. Aber trotzdem ist diese Empfindung sehr "zart".

Ich sehe auch oft, meistens Zuhause, helle Punkte im Raum aufblitzen. Manchmal sind sie größer, manchmal kleiner. Manchmal sind die Blitze schnell und manchmal langsam. Oft sind sie hell und manchmla sind sie auch blau ( evt. Erzengel Michael, blauer Strahl). Kennst du das auch???

Liebe Grüße von mir :knuddel:
zauberblume
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Namaste Zauberblume

Ja das kenne ich auch. Ich sehe auch oft Lichtblitze im Zimmer, nicht nur bei Reikibehandlungen, sonder auch so.

Meiner Reikimeisterin hatte mir einmal von kleinen Lichtwesen erzählt, die es über all geben soll. So etwas wie kleine Schutzgeister.

Vielleicht sind die Lichtblitze/punkte kleine Lichtwesen.
Oder es ist gebündelte Energie, so etwa wie kleine Energiekugeln.




Dein Reikigirl :upside:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
zauberblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.2006, 12:39
Wohnort: Landau

Beitrag von zauberblume »

Ja, meine Reikilehrerin meinte auch dass es wohl Engel wären. Ich sehe diese Lichtblitze den ganzen Tag. Am besten erkenne ich sie wenn ich auf einen hellen Hintergrund schaue wie z.b eine weiße Wand. Manchmal wundere ich mich wie oft ich sie sehe. Es müssen wirklich sehr viele Engel um uns sein.

Schön dass es dir auch so geht. Ich war schon beim Augenarzt weil ich dachte mit meinen Augen stimmt was nicht. :kratz:

Dir alles Liebe und gaaanz viel Licht.

Grüße
zauberblume :wink:
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Namaste Zauberblume

Ich finde die Vorstellung das die Lichtblitze Engel sind, sehr schön.

Es ist ein tolles Gefühl wenn man weiß, das man nie alleine ist . :engel: :engel:


Wünsche dir auch ganz viel Licht und Liebe


Dein Reikigirl :upside:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
amabella
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2006, 01:29

Beitrag von amabella »

lichtblitze sind ein blick in die welt, in die wir gehen, wenn unsere seele den irdischen körper verlässt bzw. lassen die blitze einen blick in die zukunft zu.
diese lichtblitze wollen uns etwas zeigen.
mit der zeit und viel übung werden diese blitze größer und du kannst durch diese fenster schauen.
sei aufmerksam und schau, was oder wer dir begegnet.

amabella
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo
Ich sehe auch manchmal Farben, meistens aber Licht. Manchmal sehe ich dieses Licht in Form von Bildern. Sieht aus wie Fotonegative. Teilweise eben auch bewegt.
Leider kann ich das aber noch nicht zuordnen. Auch die Bilder oder Filme erschliessen sich mir in ihrer Bedeutung noch nicht.

Sind das vielleicht Zukunftsvisionen?
Tut mir leid, dass ich auf die Frage letztendlich mit einer erneuten Frage antworte, aber vielleicht gibt es hier ja Leute, die da schon weiter sind?

Lieben Gruß
Suchende
amabella
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2006, 01:29

Beitrag von amabella »

lies dir mal mein posting durch! ;-)

amabella
Suchende

Beitrag von Suchende »

:D ok,also abwarten und Tee trinken. Den Sinn erkenne ich irgendwann???
Oder wie meinst Du das?
Es will mir was sagen?

Ich bin doch so neugierig :oops:

Aber schönen Dank. Das habe ich wohl übersehen-schäme mich auch ein bißchen...

Ok. Genauer gefragt: Wenn mir dabei ein Mensch in- sagen wir mal intimen Situationen- begegnet, den ich so gut wie gar nicht kenne, was soll mir das sagen?
Sieh genauer hin!?
Schräge Fragen, aber ich bin momentan darüber sehr irritiert :wink:

Lieben Gruß
Suchende
zauberblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.2006, 12:39
Wohnort: Landau

Beitrag von zauberblume »

Hallo amabella,

ups jetzt bin ich aber auch leicht verunsichert.

Wenn ich es mal genauer beschreibe ist es so: ich sitzte auf meiner gemütlichen couch :shifty: und schaue Fern oder lese oder telefoniere. D.h ich bin abgelenkt und konzentriere mich auf nichts. Ständig sehe ich dann im Augenwinkel oder auch direkt vor mir kleine oder größere Lichtpunkte. Die Punkte leuchten ca 1-2 Sekunden auf. Manche schneller, manche langsamer. Einige Punkte sind größer andere kleiner und manchmal sind sie auch blau. Ich sehe sie am besten in einer Wohnung (nicht nur in meiner eigenen) da die Wände als Hintergrund das Licht sichtbar werden lassen. Es sind also keine Lichtblitze in dem Sinn.

Denkst du trotzdem dass es solche Fenster sind die du beschreibst??

Größer sind die Punkte auf jeden Fall schon mal geworden und auch heller. Ich glaube es werden auch immer mehr. Ständig "blinkt" es irgendwo.

Viele liebe Grüße an dich
zauberblume
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

amabella hat geschrieben:lichtblitze sind ein blick in die welt, in die wir gehen, wenn unsere seele den irdischen körper verlässt bzw. lassen die blitze einen blick in die zukunft zu.
diese lichtblitze wollen uns etwas zeigen.
mit der zeit und viel übung werden diese blitze größer und du kannst durch diese fenster schauen.
sei aufmerksam und schau, was oder wer dir begegnet.

amabella
Aha.
Woher weißt Du das ?

Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
amabella
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2006, 01:29

Beitrag von amabella »

SpideR hat geschrieben: Aha.
Woher weißt Du das ?
aha.
aus erfahrung!

amabella
Christian

Beitrag von Christian »

mich erinnern diese phänomene an die übungen, die manche leute mit der orgon-energie machen.
http://www.horusmedia.de/1998-meditation/meditation.php
zauberblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.2006, 12:39
Wohnort: Landau

Beitrag von zauberblume »

Hey Christian,

danke für den Link. Auf mich trifft die Art wie diese Leute die Lichtpunkte sehen nicht zu.

Grüße
Zauberblume
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

amabella hat geschrieben:
SpideR hat geschrieben: Aha.
Woher weißt Du das ?
aha.
aus erfahrung!

amabella
und, magst Du diese erfahrung mit uns teilen ?
Ich kanns schlicht grad nicht nachvollziehen.

birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
amabella
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 26.05.2006, 01:29

Beitrag von amabella »

wenn ich in einem entspannten zustand bin, z.b. in einer meditation, und dann loslassen kann, um mich ohne erwartung darauf einzustellen was da kommt, kann ich (ich kann jetzt nur von mir ausgehen) dinge in und hinter diesen lichtblitzen, fenstern, "sehen", die auf mich zukommen.
nun besteht die kunst darin zu lernen, diese dinge anzunehmen und unvoreingenommen zu schauen, was wollen mir diese bilder sagen.
auch bereits ins licht gegangene personen zeigen sich in diesen fenstern. vielleicht haben sie mir noch etwas mitzuteilen?
dies sind dinge, dich ich erlebt habe und als wunderschön empfinde.
meine ersten "blitze" sah ich während meiner 1.gradeinweihung. es war, als ob ich im dunkeln im schneegestöber auto fahre!

amabella
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Wir haben jetzt also ein bunte Sammlung von Theorien, was sie Lichtblitze/punkte jeweils bedeuten könnte.
Wir haben,
kleine Energiewesen,
Engel,
Fenster in die Anderswelt
zukunftsvisionen

verschiedene momente in den dieses Phänomen beobachtbar ist..
Meditative Zustände,
Alltag
Unvorhergesehenes

Es gibt offensichtlich auch verschiedene Sichten, die sehr unterschiedlich sind.

Was hat das nun mit dem Farben-Sehen an sich zu tun ?
Gibt es eine verbindung ?
Ist es möglich alle dieser Sichtungen unter einen Hut zu bringen und zu sagen: Es bedeutet dies. ?
Oder ist es für jeden eine andere Form von Botschaft ?
Oder ist es gar nichts davon, sondern schlicht das Krankheitsbild einer nicht richtig durchbluteten Retina ? Überinterpretierte Hornhautablösung ?

Ich konnte als Kind diese hin- und herflitzenden Lichtpunkte sehr genau und immer sehen. Sie schienen mir eine Art Eigenleben zu führen.
Absolut Atheistisch erzogen, verkündete ich meinen Eltern irgendwann strahlend: Ich kann Bakterien sehen ! *g
was zu einem mehrminütigen Vortrag über "hör auf zu spinnen" führte.
Und in letzter Konsequenz dazu, dass ich lange Nichts mehr sehen konnte.

Inzwischen sehe ich wieder Lichtpunkte und für mich sind sie nichts weiter als ein hinweis darauf, wie gut ich in der "anderen" Welt sehen kann.
Je mehr ich verkopfe, desto weniger sehe ich.

lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo Amabella,

Das finde ich ja interessant. Dieses "Schneegestöber" kenne ich auch. Es sieht eher aus wie Sterne, die aber wie bei einer Schneefahrt auf einen zukommen und alle gleich groß sind. Sieht halt aus, wie kleine Lichtpunkte, die in wahnsinniger Geschwindigkeit auf einen zu rasen. Vielleicht ist sowas ja dann doch nicht so individuell?
Und die ersten Regungen diesbezüglich hatte ich auch bei meiner 1. Einweihung. Das waren wohl rückblickend erste Anzeichen.
Es war ein ganz komísches Gefühl, als würden meine Augen wild hin und her zucken. Dazwischen zuckte es auch.
Sehr seltsam und für mich, als ehemals strikt rational denkenden Menschen, nicht nachvollziehbar.
Jetzt versuche ich halt, mit den Bildern etwas anzufangen. Ich hab ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nicht deuten kann und das Gefühl habe, ich müsste es aber!

Naja. Wird sich wohl alles erst später zeigen :D

Lieben Gruß
Suchende
Antworten